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Autor Thema: Der Rote Hammer (OoC)  (Gelesen 287743 mal)

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Sensemann

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Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #1770 am: 10.05.2007, 03:04:19 »
Intro für Part II ist fertig...

Müßt scheinbar auf Eure 3.000 Galifar pro Nase warten...
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Sensemann

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Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #1771 am: 10.05.2007, 03:08:15 »
@Hanajima, Gerald und Masterson: Unterhaltet Euch ruhig in Part I weiter...ab Sonntag bzw. wenn Eure Gefährten alle Helden komplett fertig haben, schiebe ich die Handlung an in Part II...
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Sensemann

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Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #1772 am: 10.05.2007, 03:14:47 »
Wenn ich dann ab nächsten Monat für ca 6-7 Wochen weg bin, lasse ich Euch diese nach Xen'drick via Luftschiff schön lange ausspielen...
Ihr dürft dann gerne selber Dinge beschreiben, aber übertreibt es nicht und stellt nichts Dummes an...

Ich vertrau Euch!

Es ist damit eine Möglichkeit Rollenspiel zu betreiben.


Vier Tage Flug und all inklusive, wobei das Essen gute Hausmannskost ist...

Das Haus Lyrandar ohne das Haus Medani stellt die Crew auf dem kleinen Luftschiff
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Nike

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Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #1773 am: 10.05.2007, 08:38:29 »
Sensemann: Du hattest mir den Vorschlag gemacht, den Führer zu spielen und ich finde die Idee doch sehr nett. Aber damit ich dies tun kann, solltest du mir bzgl. der HG doch noch einiges zu meinem Leben in Xen´driks sagen.

Karraq

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Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #1774 am: 10.05.2007, 10:24:31 »
Hier mal ne Vorabversion des Chars:

Name: ???
Rasse: Mensch
Alter: ca 33
Klassen: Wizard 1 / Cleric 3 / Mystic Theurge 2
HG: 6

Zauber wie: Wizard 3, Cleric 5
Casterlevel: Wizard 6, Cleric 5

ST 8
GE 14
KO 14
IN 18
WE 16
CH 10

Talente:
Precocious Apprentice
Spell Penetration
Practiced Spellcaster (Wizard)
??? (evtl was metamagisches oder Greater Spell Penetration)

Klerikerdomänen:
Luck
Travel

Gott: keiner

Fertigkeiten (total 57 Punkte):
Beruf: Alchemist 5 Ränge
Konzentration 9 Ränge
Wissen Arkanes 6 Ränge
Wissen Ebenen 5 Ränge
Wissen Religion 6 Ränge
Zauberkunde 9 Ränge
(noch 17 Punkte zu verteilen)

Konzept: Supporter, Heiler, Schaden austeilen (wobei das zu diesem Zeitpunkt nur begrenzt funktioniert  :P Hauptzauber werden wohl Scorching Ray und Orbs sein, wobei der Angriffswurf des Chars ziemlich schwach ist)

@Sense: Wie war das nochmal mit dem Familiar? Wenn ich eins wähle, das Hauptsächlich in meinen Klamotten haust, besteht dafür keine Gefahr von Flächenzaubern etc, oder?
Ansonsten wenn das Familiar in jedem 2. Kampf zu sterben droht, nehm ich keins... mag die Viecher sowieso nicht besonders  :lol:

Sensemann

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Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #1775 am: 10.05.2007, 11:33:00 »
Zitat von: "Nike"
Sensemann: Du hattest mir den Vorschlag gemacht, den Führer zu spielen und ich finde die Idee doch sehr nett. Aber damit ich dies tun kann, solltest du mir bzgl. der HG doch noch einiges zu meinem Leben in Xen´driks sagen.


Das sprengt hier leider sehr dem Rahmen...
Aber Du kannst Dir recht gut Wissen für Deinen Hintergrund aneignen...

Diese Briefen verschaffen Dir evtl. mehr wissen

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ebed/20060828a

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ebed/20060911a

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ebed/20060925a

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ebed/20061023a

In the Eberron campaign setting for the Dungeons & Dragons role-playing game, Xen'drik is a continent to the south of Khorvaire. Xen'drik's coastline has been mapped but its interior remains largely unexplored, and the continent has a reputation as a land of secrets, danger, and mystery. Xen'drik and Khorvaire are separated by Shargon's Teeth and the Thunder Sea.

Sahuagin tribes guard the seas between Khorvaire and Xen'drik. Some tribes attack any who attempt to reach Xen'drik; others work as guides, often trading, assisting, and negotiating deals with explorers and merchants.

Xen'drik was once home to a civilization of giants which fell into ruin some forty thousand years ago. Primitive remnants of the giant civilization still exist within the land's jungles and mountains. Tribes of drow who worship the scorpion god Vulkoor also live among the ruins of the giant civilization, possessing the most advanced society on Xen'drik. The elves of Aerenal, once enslaved by the ancient giants, originate from Xen'drik.

The Ring of Siberys circles Eberron above the equator, which crosses over Xen'drik. Thus, Siberys dragonshards fall on Xen'drik with some regularity, and Xen'drik is one of very few sources of these rare and valuable objects.

The trade city of Stormreach is located at the northernmost point of Xen'drik, and is the only modern city on the continent. Originally a pirate hideout built among the ruins of a giant city, it now serves as the first stop for travelers to the continent. All dragonmarked houses have agents in Stormreach. Some nearby giant tribes trade with Stormreach, but the inhabitants of Xen'drik become more hostile as one travels further inland. The economy of Stormreach is based primarily upon supporting expeditions to the interior, which are made in the interest of retrieving artifacts, magical items, and other treasures from the giants' ruined cities, temples, and other outposts.

Und das hier sehr hilfreich:

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ebxe/20060224a

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ebxe/20060808b

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ebxe/20060808a

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ebxe/20070417a

http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ebxe/20070312a

WHY GO TO XEN'DRIK?

Whether you're a player or a Dungeon Master, what does Xen'drik have to offer? Why make the trek across the Thunder Sea? Consider the following.

The Undiscovered Country: Khorvaire holds its share of dark places (including the Demon Wastes, the jungles of Q'barra, and the Shadow Marches), but Xen'drik is almost completely unexplored. Anything could be hidden in its interior: a lost city of gold, a dragonshard the size of a mountain, or a fountain of youth. Xen'drik is an unknown land that offers PCs the chance to be explorers as well as adventurers.

Pursuit of Legends: An ancient elf war prince, said to be the forebear of Vadallia of Valenar, once turned whole lakes red with the blood of giants -- or so the stories say. It is rumored that the secretive elven sect of the Qabalrin gave birth to the first vampires, and that these undead lords still sleep in hidden vaults. Some say that the titans shattered the lost thirteenth moon on a vast altar of obsidian and brass. Xen'drik is a land of legends, allowing characters to take on challenges that are larger than life.

An Untamed Land: Travel within the Five Nations is relatively safe. Characters wandering the trade roads of Breland are unlikely to encounter hydras or manticores. Xen'drik, on the other hand, is completely wild. Anything could be lurking in the shadows: feral drow, ancient constructs, rogue dragons, or worse. Xen'drik is the place for any hero in search of a challenge, or for a Dungeon Master who wants to test a party with some new and fearsome beast.

Forgotten Lore: From the fallen empires of the giants to the nomadic drow, each of the cultures of Xen'drik has its own martial and magical traditions. Whether a party seeks to wrest long-lost secrets from the ruins of Bazek Mohl or to master the arcane Ritual of Binding, Xen'drik provides explorers with opportunities they could never find in Khorvaire.

Untold Power: The lost magic of the Age of Giants exceeds even the wildest dreams of the Arcane Congress or the Twelve. The titans of Xen'drik could forge artifacts and even shift the orbits of the planes. Expeditions to Xen'drik provide a chance to seek treasures far beyond the capabilities of the wizards and artificers of Khorvaire -- artifacts that could alter the course of history.

The Evil Mastermind: A journey to Xen'drik might not be a matter of choice. The lich-queen Vol, the Dreaming Dark, the Lords of Dust -- all the forces of darkness on Khorvaire hunger for the power hidden within the mysterious continent. PCs bound for Xen'drik might not be doing so for themselves, but to keep some artifact or secret out of the hands of those who would turn its power to evil ends.

War and Peace: Danger can arise from mundane sources as easily as dark cults and conspiracies. The Treaty of Thronehold is an uneasy truce, and many believe that it is only a matter of time before war begins again. Every nation in Khorvaire is preparing for the possibility of violence -- and what better way to prepare than by laying claim to the mighty artifacts of the ancient giants? Adventurers might be hired by kings and queens or dispatched by agents of the Chamber to stop others from claiming weapons too dangerous to be wielded by mortal hands.

Neutral Ground: Stormreach stands outside the authority of any of the Five Nations, and the wilds of Xen'drik are governed by no one. The free city can be an excellent place to wait for trouble with the law in Khorvaire to blow over, and it offers the opportunity to deal with traditional enemies more openly.

Anything Goes: Any element in the Dungeons & Dragons game can be found in the Eberronsetting, and more than any other location, Xen'drik shows the truth of that statement. Between the strange magical forces that have warped the continent and the vast arcane power of its fallen civilizations, almost any spell, object, or creature could be hidden in the depths of the shattered land.
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Sensemann

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Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #1776 am: 10.05.2007, 11:39:02 »
Zitat von: "Karraq"
Hier mal ne Vorabversion des Chars:

Name: ???
Rasse: Mensch
Alter: ca 33
Klassen: Wizard 1 / Cleric 3 / Mystic Theurge 2
HG: 6

Zauber wie: Wizard 3, Cleric 5
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Luck
Travel

Gott: keiner

Fertigkeiten (total 57 Punkte):
Beruf: Alchemist 5 Ränge
Konzentration 9 Ränge
Wissen Arkanes 6 Ränge
Wissen Ebenen 5 Ränge
Wissen Religion 6 Ränge
Zauberkunde 9 Ränge
(noch 17 Punkte zu verteilen)

Konzept: Supporter, Heiler, Schaden austeilen (wobei das zu diesem Zeitpunkt nur begrenzt funktioniert  :P Hauptzauber werden wohl Scorching Ray und Orbs sein, wobei der Angriffswurf des Chars ziemlich schwach ist)

@Sense: Wie war das nochmal mit dem Familiar? Wenn ich eins wähle, das Hauptsächlich in meinen Klamotten haust, besteht dafür keine Gefahr von Flächenzaubern etc, oder?
Ansonsten wenn das Familiar in jedem 2. Kampf zu sterben droht, nehm ich keins... mag die Viecher sowieso nicht besonders  :lol:


Keine Gottheit? Wohl um die Domänen besser selbst zu bestimmen...Rosinenpicken hat langsam auch so seine Grenze(erst das Talent und jetzt keine Gottheit der Magie...seufz)!
Die Domäne Magie ist schon Pflicht, damit Deine Klassenkombi erklärt ist!
Da lasse ich auch nicht mit mir reden!

Wegen dem Vertrauten! Flächenzauber zeigen auch bei ihm Wirkung, aber schau so oft kommen bei mir ja keine Flächenzauber...
Außerdem gibt es ja magische Gegenstände, um den Vertrauten zu schützen bzw. hast Du ja das PHB II, wo eine schöne Alternative zum Vertrauten für den Magier drin ist...
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Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #1777 am: 10.05.2007, 12:59:59 »
Treffe ansonsten schon erste Vorbereitungen für meine Abwesenheit.

Außer dem OoC und dem inplay werde ich über kurz oder lang dann alles erstmal schliessen...

Da Hanajima sich ja in ihrer Realplay-Gruppe mutig schlägt, werde ich sie als meine Helferin ausrufen, solange ich weg bin, aber auch der Rest darf gerne Inplay etwas mehr beschreiben, aber zu Not halt sie!
Ich habe sie erwählt, da sie am meisten über Eberron und die Beschreibungen hier in den Steel Shadows, aber auch in den anderen Abenteuern von mir, weiß.
Masterson wird ihr helfen, da er meine Nummer zur Not hat.

Nike wird die lausige Aufgabe sich in Aundair mit Gerald sich teilen dürfen und Karraq mit Icharos in Murder in Oakbridge, sofern dieses Abenteuer währned meiner Fehlzeit überhaupt weiterlaufen sollen.

Hoffe, dass ist okay für Dich Hana?
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Sensemann

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« Antwort #1778 am: 10.05.2007, 13:07:55 »
@Gerald: Hanajima hat das bei ihrer hexblade drin stehen und ist glaube ich aus dem PHB II:

Spoiler (Anzeigen)


mach ansonsten deinen char fertig bitte!


@all:Schönes Wochenende! Bin Sonntag Abend wieder da! Bis dahin sollten Eure Helden fertig sein!
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Nike

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« Antwort #1779 am: 10.05.2007, 13:59:04 »
Keine Angst, wir komen schon über die Runden, allein bis ich mch für meinen Kleinen eingelesen habe, werden Wochen vergangen sein  :lol:

Char wird ohne HG wohl Morgen fertig sein.

Hotaru

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Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #1780 am: 10.05.2007, 15:42:30 »
Oh, zu viel der Ehre :blush: Aber oki, ich kann's gerne versuchen ;) Für zufälliges Auftauchen seltsamer NPCs übernehme ich keine Haftung :grin: Naa so schlimm wird's hoffentlich nicht werden ;)
竜神の名前の下に。。。!

Sensemann

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« Antwort #1781 am: 10.05.2007, 16:37:20 »
Gut
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Gerald

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Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #1782 am: 10.05.2007, 17:09:16 »
Das mit Dark Companion hab ich auch gesehen (bei dem Link den du netterweise gepostet hast  :) ). Die Alternative werd ich auf jeden Fall nehmen.

Zauber ist definitiv Schutz vor Bösem, um es den Drow noch ein bisschen schwerer zu machen mich zu treffen  :wink: . Den Lachanfall find ich zwar auch tierisch cool, jedoch find ich bei Leuten die "nur nebenbei" zaubern offensive Zauberausrichtung nicht so gut, da der SG zu niedrig und der Effekt zu gering ist, von Zauberresitenz durchdringen ganz abgesehen.
My Shadow is the only one that walks beside me.

Thorangrim Del Lonadar

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Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #1783 am: 10.05.2007, 18:29:57 »
Wie steht es mit den Erfahrungspunkten um Gegenstände herzustellen? Ich möchte ein paar Schriftrollen anfertigen, wieviel Ep's über Stufe 6 haben wir?

Als Familiar hätte ich gerne eine Spinne, was für einen Bonus gibt die? Hab sie nirgends gefunden  :(  Amüsant dabei ist, das ich nur 1 Stufe Magier habe und das Familiar sich entsprechend nicht verbessert hat, mal sehen wie lange das Ding überlebt   :tooth:

Nike

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Der Rote Hammer (OoC)
« Antwort #1784 am: 10.05.2007, 20:20:17 »
Also Styletechnisch stellt ein Schamane einen schon vor Schwierigkeiten. Lederrüstung ist schon Grenzwertig, da fällt Mithralkettenhemd gleich weg :( Wenn jemand tolle Vorschläge hat, für ein ordentlich Rüstung oder Waffe, ich nehme alles.
Sensemann, darf ich bei einer Waffe vielleicht auch eine für mehr als 3000 Gold nehmen? Irgendwohin muss das Geld doch, ahbe derzeit erst ein Drittel rausgehauen.

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