• Drucken

Autor Thema: "Zum stinkenden Elfen"  (Gelesen 112810 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
"Zum stinkenden Elfen"
« Antwort #930 am: 08.02.2007, 13:22:58 »
Naja, wenn Orkschamane wieder darauf achtet, dass alles seine Ordnung mit der Initiative hat, dann kann sowas nicht passieren. Dann haben nur die Spieler ein Problem, wenn sie zu schnell posten und sich plötzlich die Situation etwas ändert. Dafür sollt aber sowas wie mit Híro nicht geschehen. Wir haben aber leider alle nicht mehr drauf geachtet, also, selbst Schuld ;)

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
"Zum stinkenden Elfen"
« Antwort #931 am: 08.02.2007, 14:02:47 »
Meine Ansicht dazu, siehe "Steel Shadows" :) Naja im Grunde enthalte ich mich eigentlich^^

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
"Zum stinkenden Elfen"
« Antwort #932 am: 08.02.2007, 14:57:50 »
Von dem zweiten Punkt halte ich nicht viel, es ändert sich in einer Runde einfach zu viel...

(Wie viele negative Stufen habe ich jetzt bekommen? Zwei?)

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
"Zum stinkenden Elfen"
« Antwort #933 am: 08.02.2007, 15:32:21 »
@Kavalorn:3 Stufen

Punkt 2 ist vielleicht echt nicht so prall, aber Punkt 1 überlege ich mir echt...
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
"Zum stinkenden Elfen"
« Antwort #934 am: 08.02.2007, 15:43:29 »
Werde Punkt 1 mal in Murder in Oakbridge ausprobieren und ggf. Euch dann in EotLQ aufzwängen...
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
"Zum stinkenden Elfen"
« Antwort #935 am: 08.02.2007, 16:50:22 »
Zitat
Euch dann in EotLQ aufzwängen...
Danke. Ich freue mich schon  :x   :wink:

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
"Zum stinkenden Elfen"
« Antwort #936 am: 08.02.2007, 18:23:06 »
Schein ein Mod zu sein... :P
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
"Zum stinkenden Elfen"
« Antwort #937 am: 08.02.2007, 19:19:34 »
Warnung:Demandred und Moe stehen mit Aerandir immernoch vor der Statue
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
"Zum stinkenden Elfen"
« Antwort #938 am: 09.02.2007, 00:02:40 »
Aaalso...jetzt mal langsam. Um 11:15 schreibt der Orkschamane, dass Halas, Demandred und Ozz von den Ettins angegriffen werden und bezieht ihn in die Würfelei auch mit ein. Um dann um 19:15 zu schreiben, dass Demandred immer noch mit Moe und Aerandir vor der Statue steht. Und Moe hat doch auch schon gepostet, dass sie sich an der Wand entlang aus dem Staub macht. Vielleicht sollten wir das Tempo generell mal ein bischen runterschrauben, damit sowas nicht mehr passieren kann?!
Und von Punkt 1 halt ich gar nix!  :x   Das ist genauso bescheiden wie Punkt 2.
Einfach mal nach der Ini gehen. Ich glaube, ich hatte dieses Thema schon mal zur Sprache gebracht. Dauert dann zwar alles länger, erspart aber viel Frust bei den Spielern. Da könnte man ja eine Deadline setzen, z.B.:alle die vor dem Gegner dran sind haben 24h zum antworten, die danach dran sind haben 48h und der SL ordnet die Antworten dann nach der Ini. Sind es mehrere Gegner und der erste fällt nach dem zweiten Angriff um, dann geht die dritte Attacke automatisch auf den nächsten Gegner. Halt sowas in diese Richtung... :)
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
"Zum stinkenden Elfen"
« Antwort #939 am: 09.02.2007, 00:21:11 »
Kling vernünftig. Auch wenn mir eigentlich die Geduld für sowas fehlt. Aber ich kann mich auch manchmal bremsen  :roll: Ich würde mich Ozz anschließen. Ist zwar alles langsamer, dafür geht nichts schief.

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
"Zum stinkenden Elfen"
« Antwort #940 am: 09.02.2007, 00:21:37 »
Und ich verstehe auch nicht ganz, warum die Trefferpunkte reduziert wurden? Davon steht nämlich nichts in der Beschreibung des Zaubers "Enervation".

@Hiro
Zitat
Ich habe mich gestern offengestanden gefragt, warum manche Leute ein zweites Mal in der Runde die Antworten-Taste benutzten - das ist so eine Sache, welche ich nie ganz verstehen werde, selbst wenn es nur getan wird, um ein wenig zu reden.

Ich habe nachgeschaut...ich war's zum Glück nicht. :)
Aber davon ab: warum denn nicht? Speech ist eine free action.
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Hírohenon

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
"Zum stinkenden Elfen"
« Antwort #941 am: 09.02.2007, 00:43:26 »
Aber 6 Sekunden sind etwas arg wenig für große Vorträge. Davon abgesehen, dass auch Freie Aktionen nicht mehr drin sind, wenn man die letzten 6 Sekunden mit Laufen und Kämpfen, wenn nicht gar Zaubern verbracht hat. Dann ist einfach nichts mehr übrig, wo man sprechen kann. Free Aktion bedeutet nur, dass man es nebenbei machen kann, sofern man nicht gerade zaubert, aber nicht, dass sich noch nach den normalen Aktionen, sich ein paar Sekunden zum reden finden. Also wenn sage ich es gleich, beim Kämpfen z.B., oder in der nächsten Runde.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
"Endlich zuhause!"

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
"Zum stinkenden Elfen"
« Antwort #942 am: 09.02.2007, 00:50:27 »
Aber du weißt doch, dass Frauen multitasking fähig sind, im Gegensatz zu uns. Die machen alles auf einmal, nur uns kommt es vor wie zwei verschiedene Aktionen.  :tooth:

Also mich störts nicht so sehr, da finde ich andere Sachen unübersichtlicher.  :)
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
"Zum stinkenden Elfen"
« Antwort #943 am: 09.02.2007, 00:58:15 »
Zitat von: "Ozz"
Aaalso...jetzt mal langsam. Um 11:15 schreibt der Orkschamane, dass Halas, Demandred und Ozz von den Ettins angegriffen werden und bezieht ihn in die Würfelei auch mit ein. Um dann um 19:15 zu schreiben, dass Demandred immer noch mit Moe und Aerandir vor der Statue steht. Und Moe hat doch auch schon gepostet, dass sie sich an der Wand entlang aus dem Staub macht. Vielleicht sollten wir das Tempo generell mal ein bischen runterschrauben, damit sowas nicht mehr passieren kann?!
Und von Punkt 1 halt ich gar nix!  :x   Das ist genauso bescheiden wie Punkt 2.
Einfach mal nach der Ini gehen. Ich glaube, ich hatte dieses Thema schon mal zur Sprache gebracht. Dauert dann zwar alles länger, erspart aber viel Frust bei den Spielern. Da könnte man ja eine Deadline setzen, z.B.:alle die vor dem Gegner dran sind haben 24h zum antworten, die danach dran sind haben 48h und der SL ordnet die Antworten dann nach der Ini. Sind es mehrere Gegner und der erste fällt nach dem zweiten Angriff um, dann geht die dritte Attacke automatisch auf den nächsten Gegner. Halt sowas in diese Richtung... :)


Sorry...dummer Denkfehler...werde Demandred aus dem Angriff der Ettins rausschreiben, wenn noch nötig...

Punkt 1 wird getestet und evtl. dann auch an Euch!
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Hírohenon

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
"Zum stinkenden Elfen"
« Antwort #944 am: 09.02.2007, 00:58:59 »
Solange wir uns einig sind, dass Híro hätte nicht fliehen hätte können, weil er seine Aktion aufgebraucht hatte, ist alles gut. Weil nach dem Aufbrauchen der Aktionen noch anfangen loszurennen, ist ein wenig arg übertrieben ;) Wenn ihr anderer Meinung seid, dann muss ich mir echt sorgen machen, weil ich so blöd war und nicht Híro gerettet habe  :o
"Endlich zuhause!"

  • Drucken