Regeln- Geschrieben wird in der 3. Person Präsenz;
"kursiv" sind Gedanken,
"fett" ist gesprochen,
"GROß" ist gebrüllt, betont wird mit
"*Sternchen*"- Jeder Charakter darf sich bis zu 2
Traits aus
dieser Liste aussuchen
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Schadenssystem: Vitality and Wound-System Mit folgenden Anpassungen:
Spoiler (Anzeigen)Für Ank gilt: CH=WP
Für alle gilt: Natürliche Heilung von WP dauert doppelt so lange
Fallschaden: auf WP, Ref (SG 15+2 pro 1,5m) für VP
Sterben: Jede Runde "Disabled" erhöht den Überlebens-SG um 1
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RK-Bonus: Stufe/2 +/-2 für guten/schlechten BAB
Spoiler (Anzeigen)ein Ftr 3/Brb 3/Rog 3 hätte demnach einen bonus von: (6/2+2)+(3/2)=6,5 ergibt 6
ein Brb 3/Drd 3 hätte einen Bonus von: (3:2+2)+(3/2) = 5
ein Rog 3/Sor 3 hätte also: (3:2)+(3:2-2) = 1
ein Rgr 2/Ftr 2/Brd 2 hätte demnach: (4:2+2)+(2:2) = 5
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Bücher: 3.5 Grundregeln (alle PHBs, DMGs, MMs), Complete Reihe, Races Reihe, Environment Reihe, Heroes of Reihe, Lords of Madness, Libris Mortis;
alles stets unter Vorbehalt! (alles andere nach Anfrage)
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Sprachen:Handelssprache und die Landessprache als Anfangssprachen, weitere nach IN-Bonus
Spoiler (Anzeigen)- mögliche Anfangssprachen:
- Handelssprache: Nur einfache Ausdrucksweise möglich
- Aqual [u]
- Aural [u]
- Druidisch [g]
- Elfisch [g,+ (Yavenor)]
- Emgron [+ (Tir-Emgwahr)]
- Zwergisch [+ (Duruk-Zûn)]
- Gnomisch [+]
- Halblingisch [+]
- Hochssprache [+ (Stadtstaaten, Hesetien, Kalrian)]
- Ignal [u]
- Mesorisch [+ (Kemet)]
- Sylvanisch [u]
- Terral [u]
- Theasisch [g, + (Theasos/Aethenis)]
g: geheim (kann nur von Eingeweihten gelehrt/gelernt werden),
u: unbekannt (dem einfachen Volk nicht bekannt => Begründung!!),
+: Landessprache -
Landesspezifisch: Prestigeklassen, besondere Gegenstände, Waren, etc. sind nicht überall erhältlich/verfügbar/bekannt! Im Zweifel Anfrage an mich...
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Religionen: wie in Greyhawk, allerdings keine Gesinnungseinschränkungen für Kleriker etc.
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Völker: nur Menschen
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Namen: Inspiration zu den gebräuchlichen Namen in den einzelnen Gegenden:
Spoiler (Anzeigen) - Dreskan; Gerleth: typische (menschl.) Fantasynamen
- Emaryn: leicht ins arabisch gehende
- Kemet: Ägyptisch
- Tir-Engwahr: Keltisch, "Barbarisch"
- Inselreich: Griechisch
- Kalrian: König Artus-Stil
- Hesetien: Römisch, Latein
Klassen:- Es gilt der Alternative Waldläufer aus dem
Complete Warrior- keine Paladine
- Mönche sind in der Regel
Cloisterd Clerics, waffenlose Kampfkünstler sind sehr selten
- Barden, Kämpfer und Kleriker bekommen
zusätzliche Fähigkeiten-
Startstufe: 5 (10250 EP)
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Startgeld: 2700GM
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Startregion: sollte
Gerleth zumindest neutral gegenüberstehen
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Attribute: 2x(3 von 4w6), frei verteilbar.
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Fertigkeiten: alternative Diplomatieregelung!-
Magie: Arkane Magie ist für Spieler gesperrt, außerdem alle göttlichen Zauber von Grad 6 oder höher.
Zusätzlich gelten folgende Änderungen:
Spoiler (Anzeigen)gesperrt: Create Water, Create Food&Water, Daylight, Deeper Darkness, Water Walk, Water Breathing, Air Walk, Plane Shift, Raise Dead, Spider Climb, Tree Shape, Meld into Stone, Reincarnate, Spiritual Weapon, Continual Flame, Unseen Servant
geändert: Summon Moster x, Summon Nature’s Ally x: Der SL bestimmt ob überhapt, und wenn ja, welches Wesen kommt (ein Wurf auf "Wissen (Arkanes), (Ebenen) oder (Religion)" gibt darauf Hinweise).
Zauber aus nicht SRD-Quellen auf Anfrage!
Kampfrunden: Spoiler (Anzeigen)bleiben i.d.R. 2 Tage lang geöffnet, wer dann noch nicht gepostet hat wird vom SL gezogen