• Drucken

Autor Thema: 2. Kapitel  (Gelesen 49764 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Valerian Regis

  • Beiträge: 227
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #255 am: 22.03.2007, 15:53:56 »
"An ein Mieten hatte ich jetzt garnicht gedacht. Ihr wollt also 10 Goldstücke für 10 Tage haben. Das ist schon ein stolzer Preis."

Mit einem Blick auf Faénor fährt er fort:

"Leider hängt die Entscheidung nicht nur von mir ab. Ich glaube, wir benötigen noch einen Tag, oder zwei, um das mit allen durchzudiskutieren."

Valerian nimmt noch einen Schluck Tee.

"Der ist wirklich köstlich. Wo bezieht ihr ihn?"

Der Barde stellt seine Tasse ab.

"Nur aus Neugier - wenn ihr das Haus verkaufen würdet, was würdet ihr dafür nehmen?"

Er blickt seine Gefährten an:

"Ich denke, wir sollten das in Ruhe ausdiskutieren. Ich habe gesehen, was ich sehen wollte? Wie steht es mit Euch?"

Wieder an den Schneider gewandt:

"Ich hoffe, ihr gesteht uns noch die Bedenkzeit zu. Wir benachrichtigen Sie dann auf alle Fälle."

Valerian trinkt seinen Tee aus, bedankt sich dann beim Schneider und seiner Frau für die Gastfreundschaft und macht sich zum Aufbruch bereit.

"Es ist wirklich ein schönes Anwesen."

Azmahel

  • Moderator
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #256 am: 23.03.2007, 14:48:49 »
Der Mann wirkt ein wenig verwirrt aufgrund der Plötzlich auf ihn einprassenlnden Fragen, antwortet dann aber ruhig und gelassen.

"Für wieviel ich es verkaufen würde kann ich jetzt noch nciht sagen. Ich weiss ja noch nichteinmal ob ich schon so weit bin, mich endgültig von dem Haus zu trennen. Ich müsste mich dann zunächt informieren, wieviel man für solch ein Haus verlangen kann. Aber nehmt euch ruhig alle Zeit die ihr zum Bedenken braucht.
Es war mir eine Freude euch kennen zu lernen. gebt mir bescheid, weenn ihr eure Entscheidung getroffen habt."


Mit diesen Worten steht er auf und reicht euch zum Abschied die Hand.

Valerian Regis

  • Beiträge: 227
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #257 am: 23.03.2007, 15:01:21 »
"Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft und Eure Geduld. Ich weiß, es ist nicht leicht, solch einen Schritt zu gehen, darum bewundere ich Eure Entschlossenheit. Habt vielen Dank - auch für Euer Verständnis."

Valerian reicht dem Schneider die Hand.

"Ich hoffe, daß wir zu einem guten Abschluß kommen werden. Ich melde mich, wenn alles geklärt ist."

Faénor_Ashar

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #258 am: 24.03.2007, 14:50:36 »
Nachdem sie draußen angekommen sind, wendet sich Faénor an Valerian. "Wie weiter, was meint ihr?"

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #259 am: 25.03.2007, 21:29:59 »
Nachdem Faelas die Gruppe, die nun wieder aus dem Haus heraustritt, erspäht hat, zieht er sich in die Schatten der Straße zurück. Er wartet bis niemand, besonders nicht der Herr, der die Gruppe ins Haus gelassen hatte, darauf achtet, wie er zur Gruppe stößt.

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #260 am: 25.03.2007, 23:05:14 »
Evendur verabschiedet sich höflich bei dem Mann und geht dann mit den anderen hinaus.
"Die Xanthar, vielleicht finden wir da eine Verbindung. Hat jemand einen Kontakt in dieser Richtung?"

Faénor_Ashar

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #261 am: 26.03.2007, 15:16:30 »
"Verzeiht meine Frage, aber ich war erst einmal hier in der Stadt, vor vielen Jahren. Wer oder was sind die Malaugrim?"

Evendur Lichtklinge

  • Beiträge: 198
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #262 am: 26.03.2007, 16:40:54 »
"Eine Diebesgilde, deren Symbol wir bei der Durchsuchung des Kutschers gefunden haben. Camthalias hatte es erkannt."

Valerian Regis

  • Beiträge: 227
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #263 am: 28.03.2007, 09:48:58 »
"Ich finde das alles sehr merkwürdig. Der Schneider hat mir aber einen vertrauenswürdigen Eindruck gemacht. Ich denke nicht, daß er etwas mit der Sache zu tun hat. Wie es weiter geht? Ich weiß es nicht, denn über die Xanthar weiß ich garnichts."

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
2. Kapitel
« Antwort #264 am: 29.03.2007, 21:33:48 »
Nachdem ich mich von dem Schneider verbschiedet habe wende ich draussebm in einem unbeobachteten Moment an die anderen

"Wir könnten uns unter den Bettlern umhören. Es ist möglich das einige von ihnen sogar ihr angehören. Weiterum ist es möglich das unsere Suche Staub aufwirbelt und wir in neue Sackgassen stossen. Wir müssen wirklich darauf achten wem wir trauen. Ich kenne zwar die Organisation in Tiefwasser nicht aber sie wird sicher nicht weniger Einfluß und Ohren haben wie Organisationen in anderen großen Städten."

leise

"Was haltet ihr von dem Gedanken jemanden von uns unter einem Vorwand der Gilde beitreten zu lassen umm von innen heraus Informationen zu sammeln?"

Faénor_Ashar

  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #265 am: 29.03.2007, 23:12:03 »
"Ich halte das für zu riskant, denn es ist ja noch nichteinmal sicher, ob die Gilde überhaupt etwas damit zu tun hat und welche Informationen wir über sie erfahren können. Ich kann aber einem alten Freund meines Vaters hier in der Stadt einen Besuch abstatten. Er is vertrauenswürdig und hat vielleicht ein paar Informationen."

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #266 am: 30.03.2007, 11:01:15 »
Der verwirrt wirkende Elf blickt von einem zum anderen.
"Könnte jemand die Güte haben und mir erzählen was nun bei dem Hausbesuch herausgekommen ist?"

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
2. Kapitel
« Antwort #267 am: 31.03.2007, 10:11:00 »
Ich schaue Faelas ernüchtert in die Augen

"Es tut mir leid, aber das Haus hat sicjh als eine Sackgasse herausgestellt. Der staubschicht nach war seit Jahren niemand in dem Haus. Und das ist es was ich nicht verstehen kann selbst wen wir in einer Illusion gewandelt sind hätte an den Stellen die Staubschicht dünner sein müssen. Ich konnte auch keine Magie in dem Haus feststellen. Es ist so als ob wir nie hier waren. Ich bin mir dadurch nicht einmal sicher ob es es das selbe Haus ist  Wir müssen also versuchen jetzt die anderen Spuren zu verfolgen. Ich habe zwar die vermutung das wir durch eine Illusion in eines er anderen Häuser umgeleitet worden sind, aber das würde vorraussetzen das jemand vor unserer Ankunft über uns informiert war und uns dementsprechend beeinflußt hat. Das würde uns wieder zum Bettler führen, er war der einzige der wußte das wir dorthin unterwegs gewesen sind. Aber das ist rein hypotetisch."

Faelas Amalith

  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #268 am: 31.03.2007, 11:09:38 »
"Ich verstehe" murmelt der Elf und blickt sich um.
*Diese Menschen sehen alle gleich aus, ich weiß nicht wo wir suchen sollen geschweige denn wie der Bettler aussah* denkt er sich und schaut sich weiter in der Umgebung um.

Valerian Regis

  • Beiträge: 227
    • Profil anzeigen
2. Kapitel
« Antwort #269 am: 02.04.2007, 19:59:44 »
"Ich hatte mir von dem Besuch mehr versprochen, aber es war ein totaler Reinfall. Ich weiß nicht mehr weiter."

Valerian wirkt verzweifelt.

  • Drucken