• Drucken

Autor Thema: Zum Wilden Hund  (Gelesen 83194 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #225 am: 06.06.2007, 23:40:09 »
Zitat von: "Celeste"
Ich werd mal einen Abmeldethread eröffnen, in den sich jeder eintragen kann, wenn er mal ein paar Tage verhindert ist. Dann können die anderen Spieler um den jeweiligen Charakter drumrumschreiben. :)

Jup, gute Idee.

@Celeste:
Was anderes: Ich werde hier ab Juli einige Gamemastery Module leiten. Hättest du Interesse?
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #226 am: 06.06.2007, 23:58:38 »
Interesse auf alle Fälle, ich weiss nur ehrlich gesagt (und das sag ich jetzt äusserst ungern) nicht, ob ich noch ein weiteres Spiel mit meinen anderen Aktivitäten ( 2x SL, 3x Spieler) so ohne weiteres unter einen Hut bekomme.

ABgesehen davon aber, ja ich bin interessiert :D
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #227 am: 07.06.2007, 00:02:15 »
So offenbart sich also der Kobold King. :o

Zitat
Hmm... an wen erinnert mich das? Genau, das war ich. Frei nach dem Motto: "I never worked a day in my life, I just layed back an let the big beat lead me." Jedoch nur auf die Schule bezogen. Leider funktioniert das in der Uni nicht mehr so gut, da muss man richtig was machen.
Deswegen werde ich auch sicherlich nicht Chemie studieren. :D Aber du hast natürlich Recht, Schule macht unglaublich faul. :(

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #228 am: 07.06.2007, 00:06:05 »
Zitat von: "Steelpreacher"
So offenbart sich also der Kobold King. :o

Da ist aber einer aufmerksam  :lol:
Übrigens ist die Frage auch an die anderen hier gerichtet.

@Celeste:
Kannst ja mal abwägen ob noch eine Runde in deinen Zeitplan passt.
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #229 am: 07.06.2007, 00:22:36 »
Zitat
Da ist aber einer aufmerksam :lol:
Übrigens ist die Frage auch an die anderen hier gerichtet.

Glaub es oder nicht, aber ich hab das entsprechende Profil nahezu seit Erstellung unter meinen Gatefavoriten, damit ich nichts verpasse. :D
Sprich: Jaaaaa, ich habe Interesse. Kannst du schon genaueres sagen? :grin:

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #230 am: 07.06.2007, 00:37:50 »
OK. Erstmal, wieviel weißt du schon über die Module? Liest du auf den Paizo Foren mit?
Wir werden mit Hollow's Last Hope beginnen und danach Crown of the Kobold King spielen. Die Welt wird die von Paizo sein. Darüber ist allerdings noch nicht so viel bekannt. Ich hoffe mal, das wird sich bis dahin ändern. Da Hollow's Last Hope am 25. Juni zum Download bereitsteht, werden wir wahrscheinlich so gegen Anfang Juli beginnen. Drei Spieler hab ich schon und mehr als 5 möchte ich nicht. Du wärst Nummer 4. Soweit ich weiß ist ein Schurke schon vorhanden. Aber das klären die Spieler am besten selber.
Welche Regelewerke sind erlaubt: Momentan die Complete Reihe außer dem Complete Champion, PHB 2, ToB und unter vorbehalt das MIC und SpC.
So das wärs erstmal.
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #231 am: 07.06.2007, 00:48:26 »
Den Paizo Blog habe ich nur gelesen, wenn es um Varisia oder den Pathfinder ging.
Vom Kobold King kenne ich nur die Bilder, die ich währenddessen gesehen habe. Von einigen Game Mastery Modulen habe ich die (nichtssagende) Kurzbeschreibung im Shop gelesen, und selbst davon die Hälfte wieder vergessen. :D

Dass du in Varisia spielen willst, finde ich genial. Aber es wird ja kein richtiges "Campaign Setting" geben, sondern nur das was im Pathfinder und dem dazugehörigen Player's Guide steht, oder weißt du da evtl. mehr? :unsure:

Würde mit meiner Charakterentscheidung, dann wohl lieber warten bis etwas mehr über die Welt bekannt ist. :)

Achja: In den Paizo Foren habe ich ehemals sehr viel gelesen, in den letzten beiden Monaten allerdings kaum noch.

ToB, und wie sieht es mit dem ToM aus? :)

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #232 am: 07.06.2007, 00:58:06 »
Also in Varisia spielt soweit ich weiß nur ein Modul. Die anderen finden in anderen Regionen der Welt statt. Und momentan ist kein Campaign Setting geplant und ich glaube auch in nächster Zeit wird keins erscheinen. Die Welt soll durch die Abenteuer selbst entdeckt werden. Das ist auch das was mich daran so reizt.

ToM... hmm... da müsste ich mich erstmal reinlesen. Aber prinzipiell schon.
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #233 am: 07.06.2007, 01:16:14 »
Oh, ich dachte alle (oder wenigstens fast alle) der bisher angekündigten Module spielen in Varisia... :unsure:

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #234 am: 07.06.2007, 09:10:13 »
Nein, die Module sind eigentlich ausdrücklich dazu gedacht, den Rest der Welt bekannt zu machen. Varisia ist (mit Ausnahmen) vorerst Pathfinder only. Wobei ich davon ausgehe, dass Paizo das flexibel handhaben wird, wenn die ne gute Modul-Idee für Varisia auf den Tisch bekommen, werden sie die bestimmt nicht wegschmeissen.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #235 am: 13.06.2007, 12:23:31 »
Wie siehts aus, wollen wir uns eine feste Marschordnung überlegen? Wenn ja, möcht ich nicht vorne gehen  :D
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #236 am: 13.06.2007, 15:54:47 »
Ja, ganz vorne möchte ich Aitvaras auch nicht unbedingt wissen. :P Würde mal sagen Bartholomäus und/oder Alton gehen nach vorne, ansonsten ist es mir eigentlich recht egal...

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #237 am: 13.06.2007, 17:40:23 »
Fürs Protokoll: Ich sage einfach mal, und ich hoffe es hat keiner was dagegen, dass wir jetzt endlich ins Grap gehen.
Als Marschordnung würde ich vorschlagen: Balthi oder Alton, je nachdem ob unser kleiner Ninja auf Spähmission gehen will oder nicht. Dann Saal, Alatheus, Aitvaras und als letzte Xendra.
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #238 am: 14.06.2007, 04:05:27 »
Feiglinge, Feiglinge...
=P
Weißt Du, wo mein Vater ist?

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #239 am: 14.06.2007, 13:09:35 »
Moooment! Aitvaras würde gerne an vorderster Front marschieren, nur hat sein Spieler da zum gegenwärtigen Zeitpunkt was dagegen.   :wink:

  • Drucken