• Drucken

Autor Thema: Gaststätte "Zum welken Apfel"  (Gelesen 140275 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1485 am: 02.10.2007, 18:34:58 »
Ich merke schon, nun wird alles abgesprochen...
Battle and its tools are the only good things in life.

Nekron

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1486 am: 02.10.2007, 18:45:03 »
Ich verlange keine intensive Absprache. Aber grob kann man sich schon mal etwas manchmal absprechen...
Außerdem will auch Kwartz nicht zwangsläufig reinreden. Ich bin gespannt, wie er selbst seinen Hexenmeister denn so steuert...
Die Enervation hätte ihn wesentlich schlimmer treffen können...

Aber das muss mE nicht sein.

Übrigens finde ich manche Monster in Eberron sehr seltsam, Morpheus. Einige haben eine 10er Sonic Resistance. Obwohl solche Resistenzen bei Monstern- vom Grundregelwerk ausgangen- verdammt selten sind. Man kann normalerweise Monster mit Sonic Immunitäten oder Resistenzen an einer Hand abzählen, wenn vom Grundregelwerk ausgeht. Und nur epische Monster haben normalerweise eine Sonic Resistance standardmäßig. Aber bei den Eberron Monstern kommt mir manchmal zu oft eine 10er Resistenz vor dagegen...

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1487 am: 02.10.2007, 18:50:45 »
Seit dem ECS hat sich viel an Eberron geändert, durch Keith Baker's Zitat:
Wenn es in D&D existiert, dann auch in Eberron.

Schau Dir nur mal der neue Monsterbuch an Band V, dort gibt es echt fiese Dinger in Eberron...

Je mehr Bücher für oder um Eberron erscheinen, desto mehr steigt leider das Powerlevel...
4.0 wird bestimmt epische NSC beinhalten...
Battle and its tools are the only good things in life.

Amaris_Teandral

  • Beiträge: 340
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1488 am: 02.10.2007, 18:53:00 »
Zitat von: "Nekron"
@ Amaris

Und extra für Amaris fange ich nun einen neuen Post hat, damit der obige nicht gar so unübersichtlich wird ;)

Jeder soll natürlich seinen Charakter so ausspielen wie er es für richtig hält! Ich musste mir schon einmal Kritik von Menthir anhören, dass ich mich zu sehr in andere Sachen einmische. Aber zwinge niemanden irgendein bestimmtes Charakterspiel auf. Tips kann man annehmen, man kann sie aber genauso gut ablehnen, weil sie einem nicht passen.

Ich persönlich denke mir schon, dass Infusions vom Artificer eine schöne Sache sind. In akuter Gefahr waren momentan "nur" Kwartz und Blazanar. Ich hätte halt eine Ready Action gesetzt in Form einer Move Action, dass wenn Roland sich zurückzieht oder deine Rüstungsverzauberung doch früher als erwartet fertig ist, dass du dann diese Move Action ausführst. Ich denke, dann hätte halt Roland möglicherweise seine Infusion nicht umsonst ausgegeben. Verstehst, was ich damit meine?

Wir sind halt wirklich an einer sehr tödlichen Stelle im Abenteuer angelangt, an der man fast gezwungen wird taktisch/ strategisch vorzugehen, so dass nur noch das enorme Würfelpech im Endeffekt den Kampf in die ein oder anderen Richtung wenden kann. Zauber, Infusions und Aktionspunkte sind Ressourcen, die wir bis zum Schluss gut verwalten müssen. Ich finde es halt einfach für Roland sehr schade, dass er umsonst eine Infusion aufgewendet hat. Zwangsläufig hätte das mE nicht sein müssen. Aber was geschehen ist, ist nun einmal geschehen und mache dir da jetzt auch keinen Vorwurf daraus. Ich will viel mehr aufzeigen, dass meiner Meinung nach durchaus noch eine andere Option in dieser heiklen Situation gegeben hätte.


Also: Mir ist natürlich klar, das ich hätte abwarten können damit das nicht alles umsonst wird usw., aber ich trenne Spieler- und Charwissen und das letzte was ich von Roland gesehen habe (er ist ja nach mir dran) ist:

Zitat
1.Full Round Action:lesser Weapon Augumentation auf Blazanrs Dolch Bane(Constructs)


er hat mir also nur gesagt, das er meine Waffe verzaubern könnte. In seinen Handlungen hat er sich aber nur um die Sachen des Halblings gekümmert. Ich kann ja als Char schlecht wissen, dass er einen AP einsetzt um schneller zu sein. Mein Char ist erschrocken und überrumpelt von der Hydra --> Reaktion: erstmal Abstand.

Ich hoffe du kannst meine Handlungsweise nachvollziehen!

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1489 am: 02.10.2007, 18:58:58 »
Zitat von: "Nekron"


Übrigens finde ich manche Monster in Eberron sehr seltsam, Morpheus. Einige haben eine 10er Sonic Resistance. Obwohl solche Resistenzen bei Monstern- vom Grundregelwerk ausgangen- verdammt selten sind. Man kann normalerweise Monster mit Sonic Immunitäten oder Resistenzen an einer Hand abzählen, wenn vom Grundregelwerk ausgeht. Und nur epische Monster haben normalerweise eine Sonic Resistance standardmäßig. Aber bei den Eberron Monstern kommt mir manchmal zu oft eine 10er Resistenz vor dagegen...


Da weiß wohl ansonsten jemand, was er vor sich stehen hat! :wink:
Battle and its tools are the only good things in life.

Nekron

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1490 am: 02.10.2007, 19:02:51 »
@ Amaris

Entschuldige, da war ich völlig auf dem Holzweg. Denn Ingame finde ich jetzt gerade nicht die Szene, wo Roland deine Rüstung verzaubern wollte. Vielleicht habe ich wirklich OoC mit Ingame verwechselt ;) . Sorry, nochmal.

@ Morpheus

Ne, habe ich nicht, dass mit dem nicht gar so gutem Willenswurf war geraten ;) . Genauso wie ich rate, dass das Vieh einen verdammt guten Zähigkeitswurf hat...

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1491 am: 02.10.2007, 19:13:39 »
@all: Wollen wir hier am Samstag eine Dauersession einlegen, d.h.
 alle sollten hier sein und ich widme mich nur Euch alleine den ganzen Tag.

In EotLQ hat dies leider nicht geklappt gehabt und deswegen frage ich Euch mal...
Battle and its tools are the only good things in life.

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1492 am: 02.10.2007, 20:07:40 »
Tut mir leid Morpheus, aber ich habe für deinen Drohungen exakt kein Verständnis (Vorhin mag es bei dir falsch rüber gekommen sein. Wenn du dich angegriffen gefühlt hast, da war es nicht meine Absicht, aber jetzt weiß ich nicht, ob ich nicht doch auf Konfrontationskurs gehen will).
Sicherlich haben wir nicht alle geschrienen: "Wir wollen uns in Ruhe vorbereiten". Trotzdem wäre es wirklich nur fair, wenn du uns die Möglichkeit gegeben hättest uns auf den Kampf vorzubereiten. Wir standen mit einem Mal direkt vor der Schmiede und im Kampf, obwohl wir Minuten vorher wussten, dass es gleich ernst wird. Aber nein, wozu uns einmal auf einen Kampf vorbereiten lassen? Wozu uns auch nur eine winzige Chance lassen? Und dann drohst du noch, uns gleich fertig zu machen, nur weil wir wenigstens einen Hauch einer Chance haben wollen und auf den Hauch von Recht pochen, den uns die Regeln geben. Da befriedigt es mich auch nicht im Ansatz, dass du der Hydra jetzt die richtige Initiative aufgebrummt hast.

Ich habe gerade null Bock auf dieses Abenteuer und wenn es nach meiner momentanen Verfassung geht, kannst du Kwartz gleich auf den Friedhof schicken. Dort willst du ihn doch sowieso sehen. Ich habe nämlich kein Bock ein Spiel zu spielen, dass ich sowieso schon verloren habe.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1493 am: 02.10.2007, 20:24:54 »
Harte Worte höre ich da.

Zu meiner Verteidigung:
Ihr wusstest, wann der Kampf beginnt und hätte Inplay oder im OoC sagen können, dass ihr einige Runden Euch vorbereiten wollt.
Nur was sollen die Feinde machen?
Ihr ihrer Schmiede sitzen und warten bis ihr soweit seid?
Ihr habt Euch nicht versteckt und damit haben Euch die Feinde entdeckt.
Außerdem finde ich es, dass es eine Unsitte geworden ist, etliche Runden vor dem Kampf den Kampf schon zu beginnen, indem man Zauber auf sich wirkt.
Wenn dies so klar war, dann hättet ihr dies auch schon Inplayagen können, bevor der kampf startet.
Ich kann Dein Unmut auch verstehen, aber deswegen so einen Abgang hinzulegen ist sehr schade, zumal ich es unfair finde den restlichen Spielern gegenüber und es nicht mein Hauptziel ist, Euch auf den Friedhof zu zerren...
Gerade Du solltest doch langsam wissen, dass ich Euch immer Chancen lassen, sonst würdest Du nicht hier schon so lange leben, oder?
Oder bin ich in Deinen Augen in all meinen Runden nur auf Tod und Leid aus?
Ich wollte Dich auch nicht angreifen, sondern eher Dir zeigen, dass ich mit allem versuche Euch entgegen zu kommen, anstatt blind alles abzuschlachten.
Außerdem ist es echt beleidigend, wenn Du behauptest, ich würde Euch nicht Recht geben.
Dies habe ich schon oft getan.
Was willst Du also? Die alte Runde editieren, ohne das ich etwas machen darf den neuen Umständen entsprechend?
Und nun zum Metagame:
Ihr werdet nach diesen beiden Monstern noch etliche Runden bekommen zum Vorbereiten, denn noch seid ihr nicht in die Schmiede reingekommen.
Außerdem wie wolltet ihr Euch auf diese beiden Gegner alle vorbereiten?
Außerdem ist nicht alles, was ihr seht so, wie es scheint.
mehr kann ich nun noch nicht sagen.

Schade, wenn Du wirklich nun aussteigst, denn ich habe in dieser Runde mir immer viel Mühe gegeben und Euch hoch steigen lassen für Eberron und auch gerade Du hast viel Zeit und Mühen investiert...

Entscheide Dich also, ob Du es wirklich möchtest?!

Falls ja, dann sehe ich wirklich wenig Chancen für diese restliche Runde...

Edit: Und wie sieht es mit den restlichen Runden bei mir ansonsten aus?
Denn dort ist ja dann bestimmt das gleiche Problem, oder?
Battle and its tools are the only good things in life.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1494 am: 02.10.2007, 21:05:56 »
Falls Kwartz wirklich aussteigt, was sehr schade wäre, dann werden einfach ein paar Gegner gestrichen...
Battle and its tools are the only good things in life.

Kwartz

  • Beiträge: 718
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1495 am: 02.10.2007, 21:14:15 »
Zitat
Ihr wusstest, wann der Kampf beginnt und hätte Inplay oder im OoC sagen können, dass ihr einige Runden Euch vorbereiten wollt.

Habe ich doch gesagt, nur stellte sich heraus, dass wir ein wenig mehr bräuchten.
Zitat
Nur was sollen die Feinde machen? Ihr ihrer Schmiede sitzen und warten bis ihr soweit seid? Ihr habt Euch nicht versteckt und damit haben Euch die Feinde entdeckt.

Wenn wir uns fünf Minuten von der Schmiede entfernt vorbereiten dürfen, hätte der Gegner nicht unbedingt etwas gemerkt. Nur wenn wir es direkt vor dem Kasten machen, kommt er nicht daran vorbei etwas zu merken. An der Wirkungsdauer unserer Zauber würden dies nicht scheitern.
Zitat
Außerdem finde ich es, dass es eine Unsitte geworden ist, etliche Runden vor dem Kampf den Kampf schon zu beginnen, indem man Zauber auf sich wirkt.
Wenn dies so klar war, dann hättet ihr dies auch schon Inplayagen können, bevor der kampf startet.

Was ist daran ein Unsitte sich vorzubereiten? Macht es dir keinen Spaß, wenn die Spieler auch eine Chance haben, oder was?
Und wann hatten wir die Chance uns groß inplay vorzubereiten? Wir haben unser Reisebeiträge geschrieben und dann mit einem Mal war das Inplay zu und der Kampf begonnen. Ich hatte dann wenigstens gehofft, dass uns wenigstens dann die Zeit gibst, uns ordentlich zu rüsten. Ist ja nicht so, als würde der Gegner auch ernshaft überrascht werden. Denn beiden Seiten wussten, dass es dort Ärger und Kampf geben wird.
Zitat
Ich kann Dein Unmut auch verstehen, aber deswegen so einen Abgang hinzulegen ist sehr schade, zumal ich es unfair finde den restlichen Spielern gegenüber und es nicht mein Hauptziel ist, Euch auf den Friedhof zu zerren...
Gerade Du solltest doch langsam wissen, dass ich Euch immer Chancen lassen, sonst würdest Du nicht hier schon so lange leben, oder?
Oder bin ich in Deinen Augen in all meinen Runden nur auf Tod und Leid aus?
Ich wollte Dich auch nicht angreifen, sondern eher Dir zeigen, dass ich mit allem versuche Euch entgegen zu kommen, anstatt blind alles abzuschlachten.
Außerdem ist es echt beleidigend, wenn Du behauptest, ich würde Euch nicht Recht geben.
Dies habe ich schon oft getan.

Habe ich gesagt, dass du uns NIE Recht gibst? Nein. Ich habe, wenn du nachliest, geschrieben, dass es mich nur nicht befriedigt, dass du jetzt die Initiative der Hydra angepasst hat. Nicht bei der tollen Drohung die vorher abgegeben wurde.

Was das überleben betrifft: Ja du lässt uns überleben, damit wir im Endkampf sterben können. Zumindest propagierst du immer, dass dies dein auserkorenes Ziel ist und sollte kein Geheimnis sein - erst recht nicht für dich.
Zitat
Was willst Du also? Die alte Runde editieren, ohne das ich etwas machen darf den neuen Umständen entsprechend?
Und nun zum Metagame:
Ihr werdet nach diesen beiden Monstern noch etliche Runden bekommen zum Vorbereiten, denn noch seid ihr nicht in die Schmiede reingekommen.
Außerdem wie wolltet ihr Euch auf diese beiden Gegner alle vorbereiten?
Außerdem ist nicht alles, was ihr seht so, wie es scheint.
mehr kann ich nun noch nicht sagen.

Schade, wenn Du wirklich nun aussteigst, denn ich habe in dieser Runde mir immer viel Mühe gegeben und Euch hoch steigen lassen für Eberron und auch gerade Du hast viel Zeit und Mühen investiert...

Entscheide Dich also, ob Du es wirklich möchtest?!

Natürlich will ich nicht aussteigen, nicht nur, weil ich es dem Rest nicht antun kann. Denn ich spiele sehr gerne bei dir, wie du genau weißt, und überlebe es auch, wenn meine Chars sterben, aber mich "kotz" das Ganze hier gerade gewaltig an, weil du uns null Chance zur Vorbereitung gegeben hast, sondern uns einfach reingeschmissen hast. Ich brauche nur an die anderen Kämpfe denken, die mir des öfteren zu spannend sind, da wird mir beim Gedanken an den Rest dieses Kampfes schon schlecht. Weil ich nicht den Schimmer habe, wie wir allein aus Teil 1 dieses Kampfes herauskommen, ohne dass die Hälfte von uns halbtot ist. Und dann geht es fast völlig unvorbereitet weiter. Denn was helfen uns bitte ein paar Runden, wenn Roland alleine 10 Runden für einen Infusion braucht, ohne sein ganzen AP zu verbraten?

Tut mir leid, heute wird von mir nichts mehr hier kommen. Denn ich werde ein Weilchen brauchen, mich mit dem, was jetzt ist, abzufinden. Ändern lässt sich sowieso nichts mehr.

Blazanar

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1496 am: 02.10.2007, 21:20:18 »
:dagegen: , dass Kwartz geht.
Nur um es für mich nocheinmal zusammenzufassen: Ich hab eine AoO gegen die Hydra, kann dann abhauen ohne das ich halb zerfleischt werde? Das ist ja fast wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag.

Zu deinen Vorschlag: Es tut mir Leid, aber Samstag bin ich ab Mittag (genauer so gegen 12.45) nicht mehr zu Hause.
Auch Steine können sprechen!

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1497 am: 02.10.2007, 21:36:55 »
Wenn Du wirklich dieser Meinung über mich bist, Kwartz, ist es vielleicht wirklich besser, wenn Du wirklich aus meinen Runden aussteigst, denn Deine Worte sind echt beleidigend...

Ziel eines Endkampfes ist es m.M.n. hart zu sein und nicht tödlich für die SC.
Wäre Dir ein Kampf lieber, welchen ihr gelangweilt und tänelnd besteht und ein DM, wlecher Euch Puderzucker in den Anus blässt?

Wenn Du meine Sprüche im OoC wirklich so wörtlich nimmst, dann schaue Dir doch mal MiO an, denn dort haben alle Helden am Ende überlebt, wenn auch zu Beginn dabei waren und nicht aus zeitlichen Gründen aufhören mußten!
Gut, der Endgegner konnte fliehen, aber so war es auch vom Abenteuer vorgesehen.
Wenn ich wirklich nur Leid und Tod verbreiten möchte, dann ist dies wohl völlig schlecht gelaufen für mich, oder?

Auch wenn ich Dir nicht gegenüber sitze wie beim normalen Pen&Paper, merke ich den bösen Ton mir gegenüber.
Dieser Ton fällt mir sowieso die letzte Zeit öfters bei Dir mir gegenüber auf(gibt es einen Grund dafür?)...
Sehr schade, denn sowas verdirbt mir sehr die Laune und die Muße, hier alles zu geben.

Und denk mal darüber nach, dass Du hier evtl. etwas überreagierst, evtl. einen schlechten Tag hast und evtl. sowas wie Vorbereiten im OoC künftig im OoC vorher ansprichst, denn ich bin der Letzte, der Euch nicht entgegenkommt, auch wenn Du mich so hin stellst, als wäre dies nicht so...

Ich bin hier auch ersteinmal raus, denn die Vorwürfe haben mich auch zugesetzt, denn ich bin eigentlich hier DM geworden, um Spieler Spass zu bringen und Freude am Spiel, und nun entwickelt es sich hier zu etwas, warum ich mit dem Pen&Paper eigentlich aufhören wollte.

Lass Dir die Dinge nochmal durch den Kopf gehen und gebe dann nochmal eine Statement ab.
Ggf. trennen sich dann leider und sehr bedauernswerter Weise unsere Wege.

Boris
Battle and its tools are the only good things in life.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1498 am: 02.10.2007, 21:37:53 »
Zitat von: "Blazanar"

Nur um es für mich nocheinmal zusammenzufassen: Ich hab eine AoO gegen die Hydra, kann dann abhauen ohne das ich halb zerfleischt werde? Das ist ja fast wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag.

Zu deinen Vorschlag: Es tut mir Leid, aber Samstag bin ich ab Mittag (genauer so gegen 12.45) nicht mehr zu Hause.


Ja und schade
Battle and its tools are the only good things in life.

Nekron

  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Gaststätte "Zum welken Apfel"
« Antwort #1499 am: 02.10.2007, 21:39:54 »
Ich bin auch dafür, dass Kwartz bleibt. Wir reißen uns halt mal alle zusammen und bestreiten den Rest des Kampfes. Nun, wenn einige sterben von uns, kann man nichts machen. Ich versuche mein bestes zu geben. Mehr kann ich nicht tun.

Und jetzt konzentrieren wir uns halt einmal auf die Fakten dieses Kampfes. Und bemühen uns ihn erfolgreich zu bestreiten.

  • Drucken