• Drucken

Autor Thema: Kampfthread  (Gelesen 69207 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #570 am: 10.07.2008, 10:28:39 »
Move - Ein paar Schritte gehen, dabei reden
Standard - Ready dass Xim in der Nähe ist, dann reparieren


[b]"Hmm... "[/b], beginnt der Professor zu grübeln. [b]"Werkstatt des Lebens? Meint ihr das hat etwas mit den Schemata zu tun? Vielleicht eine neue Generation Kriegsgeschmiedeter... "[/b], sprudeln wirre Ideen aus dem Professor heraus. [b]"Und wo ist dieser Raum? Ich nehme an, dorthin ist auch Garrow unterwegs, richtig? Habt ihr ihm diese Inschrift ebenfalls vorgelesen?"[/b]

Nimble geht ein paar Schritte im Kreis und grübelt. [b]"Wir sollten uns jedenfalls gut vorbereiten. Xim, wo wir gerade beim Thema Werkstatt sind... komm doch mal rüber, ich habe da ein paar lose Drähte an deinem Bein heraushängen sehn. Das will ich eben in Ordnung bringen..."[/b]

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #571 am: 10.07.2008, 11:39:28 »
move zum Professor. Ready action: 2. move wenn repariert worden

Momentan scheint von der Elfe keine Bedrohung auszugehen. [i]"Sie wirkt wirklich zerstreut wie eine Gelehrte. Vielleicht ist ihere Geschichte doch wahr? Oder ist das ein Trick um uns dazu zu bringen beim Runenentziffern zu helfen?"[/i] Missmutig ob der unklaren Situation schat Xim der Elfe nach, als sie um den Thron herum geht. Dann begibt er sich ein paar Schritte zurück zu Nimble, aber nicht ohne beim passieren von Gorislava dieser zuzuraunen [b]"Bleibt lieber dicht bei ihr, ich traue ihr nicht."[/b].

Der Professor hält inzwischen in seinen Händen bereits diverse Schraubenschlüssel, Bohrer und Hämmerchen, die er offenbar irgendwo an der Rüstung verstaut hatte, sowie einen kleinen Stab mit Griff, dessen metallene Spitze gerade zu glühen beginnt. Mit geübtem Blick taxiert er die Schäden des herannahenden Metallmenschen. Xim bleibt vor ihm stehen und nimmt die bei für kleine Artificer übliche, wenn auch etwas merkwürdig anmutende Feldreparaturpose ein - Beine gespreizt, Knie gebeugt, Rumpf nach vorne geneigt, Arme seitlich gestreckt. Mit enormer Geschwindigkeit wuselt Nimble daraufhin um ihn herum und appliziert seine Werkzeuge an verschiedenen Stellen, wobei der geschickte Gnom im Bastelrausch sogar manchmal ein Werkzeug in die Luft wirft, schnell etwas mit beiden Händen festschraubt oder lötet, und das Wekzeug dann wieder auffängt. Nach wenigen Sekunden ist die Arbeit getan, für die ein normaler Rüstungsschmied ein paar Stunden brauchen würde.

[b]"Danke Professor! Schon viel besser!"[/b] sagt Xim, und stapft wieder in Richtung Elfe davon, den restlichen Raum immer noch misstrauisch beäugend.

Gibb

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #572 am: 10.07.2008, 18:38:13 »
move: zu Gorislava
action: protection from evil
free action: reden mit Sati

Nachdem Gibb sich eine ganze Weile absolut still verhalten hat und hochkonzentriert wirkte, ueberkommt es ihn ploetzlich. Er verfaellt in wildes Gezeter das alle nur als Kreischen eines Tieres interpretieren, doch seine Meisterin versteht jedes Wort, dank der engen Verbindung eines Vertrauten zu seinem Meister. Das Gesicht Satis wird aschfahl und Panik schnuert ihr die Kehle zu.

Derweil hat es Gibb geschafft unter lautem Protest auf Gorislavas Schulter zu springen und ihr wie wild an den Haaren zu ziehen. Wild fuchtelnd entspringt fast unmerklich ein Zauber aus Gibs Haenden und taucht die Raecherin fuer einen kurzen Moment in ein magisches Licht.

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #573 am: 10.07.2008, 19:02:11 »
Gorislava & Dark Companion - Doppelte Bewegung

[b]"Glaubt Ihr, ich etwa?,"[/b] zieht Gorislava eine Braue hoch, als Xim an ihr vorbeigeht und leise sein Mißtrauen gegenüber der Elfe bekundet. Von Vertrauen kann die Rächerin gar nicht sprechen; die nahende Kulmination, die Begegnung mit ihrem größten Hassfeind, nagt zunehmend an ihrem Verstand. [i]"Hör auf, dich zu verstecken, Randolt, für dich gibt es kein Entrinnen! Zögere deine gerechte Strafe nicht weiter hinaus, Wurm!"[/i]
Bevor sie sich anschicken kann, der Elfe zu folgen, wird die Karrn von Gibb angesprungen; vor Plötzlichkeit und lautem Lärm zuckt sie zusammen und presst die Zähne zusammen. [b]"Nicht so laut bitte!,"[/b] beschwert sie sich, bevor sie im nächsten Augenblick bemerkt, wie ein magisches Leuchten sie umgibt. [b]"Danke,"[/b] beruhigt die düstere Dame sich und nickt verstehend, um daraufhin die Fremde zu verfolgen - diesmal erneut mit dem sickernden Schatten hinter sich.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Kampfthread
« Antwort #574 am: 11.07.2008, 11:43:55 »
Trank trinken, unsichtbar werden, Rufen.

[b]"Nun ja, vielleicht sind die Runen und euer Gerede aber ja auch nicht so wichtig!"[/b]
Mit diesen Worten hat die Elfe ploetzlich ein kleines Flaeschchen in der Hand dessen Inhalt sie schnell hinunterstuezt und vor den Augen der Raecherin verschwindet.

Dann erschallt ein lauter Schrei von der Stelle an der eben noch die Elfe stand, doch die Stimme ist die eines Mannes, rau und kraftvoll!

[b]"Eindringlinge! Sofort alle Mann in den Thronsaal!"[/b]


Spieler sind dran - Neue Runde
_____________________________________
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #575 am: 11.07.2008, 17:46:03 »
Bewegungsaktion: Säureflasche rausholen
Standardaktion: Säureflasche werfen (zwei Felder rechts von mir)
Dark Companion - Bewegung zu mir

[i][b]"Randolt!,[/b][/i] schreit Gorislava auf, Zorn, Mordlust, Aufregung glühen in ihren Augen und erfüllen ihre Stimme. Ein Zittern durchläuft ihren Körper, sie spürt das aberrante Mal an ihrem Rücken wild und schmerzhaft pochen; der finstere Pantherschatten wirbelt wütend und rast durch den Raum.
Die Rächerin ist unheimlich anzusehen, wie sie, die Zähne zusammengebissen, die Eisenhand zur Faust ballt und aus dieser und dem metallenen Arm mit einem unheilverkündenden, hellen Geräusch die scharfen Spitzen und Kanten herausfährt.
Die Karrn wird dem Mörder ihrer Schwester keine Chance geben, wieder einmal zu entwischen, und selbst die Unsichtbarkeit soll ihm nicht helfen. Mit einem schnellen Griff der Metallhand zieht sie aus dem Rucksack eine Tonflasche, die sie sofort nur wenige Fuß von sich schleudert. Das Gefäß zerschellt, und leicht grünliche, durchscheinende Flüssigkeit sprizt nach allen Richtungen.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Sati Bibaub

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #576 am: 11.07.2008, 21:51:00 »
action: Protection vs evil auf Nimble
free: Sprechen mit Nimble

Nachdem Gibb ihr in seiner Aufregung nicht genau gesagt hat, wo die vermeintlichen Angreifer sich befinden, folgt Sati erst einmal Gibb zu Nimble und zieht eine Schriftrolle. Der plötzliche Ausruf einer bekannten Stimme, lässt sie kurz zusammenzucken. Schnell berührt Sati den Professor an der Schulter und liest ein paar Zeilen von der Schriftrolle. Nimble wird von einem leichten Gribbeln durchflutet. Leise flüstert sie ihm zu: [b]"Ich hoffe, ihr habt noch ein paar gute Sprüche auf Lager, da sich außer diesem Garrow noch 5 bis 6 weitere unsichtbare Angreifer hier verborgen halten. Zumindest soweit Gibb das einschätzen konnte."[/b] Die Schriftrolle behält sie in der Hand, damit Gibb und sie sich auch noch schützen können.

Gibb

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #577 am: 11.07.2008, 22:58:24 »
move: zu Sati
action: protection vs evil auf Sati

Gibb beruhigt sich wieder und huepft Sati auf die Schulter. Von dort aus wirkt er noch einen Zauber von der Schriftrolle auf seine Meisterin.

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #578 am: 12.07.2008, 01:03:12 »
double move

Fluchend läuft Xim zur letzten Position der "Elfe". Er hebt schützend das Schild und versucht, etwaige Bewegung in den Säurespritzern von Gori zu entdecken.

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #579 am: 13.07.2008, 08:33:27 »
Full round (+ Action Point) - Invulnerability auf meine Rüstung (DR 5/magic)


Noch bevor Nimble alle seine Verbesserungen an Xim durchführen konnte, rennt dieser schon wieder weg... Und Satis geflüsterte Worte beunruhigen ihn, doch um den taktischen Vorteil zu bewaren lässt er sich nichts anmerken und schaut nur aus den Augenwinkeln heraus im Raum umher... [i] 5-6 Unsichtbare im Raum, verdammt![/i] Die Werkzeuge noch in der Hand beginnt Nimble sogleich, seine eigene Rüstung noch etwas aufzubessern.

Brottor

  • Moderator
  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Kampfthread
« Antwort #580 am: 13.07.2008, 17:10:12 »
Garrow, Scimitar + 8 Soldiers, doublemove

Aus dem hinteren Gang ist geschaeftiges Laermen zu vernehmen - dann tauchen ploetzlich 9 Gestallten auf.
Der Anfuehrer der Gruppe von Smaraktklauen Anhaengern ist einigen der Abenteurern wohl bekannt.

 [img]http://www.wizards.com/dnd/images/ebw_gallery/82909.jpg[/img]

Der Kriegsgeschmiedete sieht die Abenteurer erkennend an und gibt seinen Soldaten schnell einige ANweisungen.





Neue Runde - Spieler sind dran
------------------------------------------------------
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Sati Bibaub

  • Beiträge: 191
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #581 am: 14.07.2008, 20:55:41 »
Move: nach vorne Laufen, scroll ziehen
action: see invisibility
Gibb: protection vs evil

Sati läuft etwas weiter nach vorne, und zieht dabei eine weitere Schriftrolle, während Gibb noch den letzten Spruch der anderen Schriftrolle spricht. Da sie im laufen die Schrift nicht entziffern kann, bleibt sie stehen, liest kurz die Zeilen und sieht sich dann um.

Xim Goldschuh

  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #582 am: 14.07.2008, 23:03:14 »
double move, Zweihänder ziehen.

Xims Freude über das Wiedersehen mit seiner Zugbekanntschaft hält sich in Grenzen. Aber er ist froh, dass er diesen Gegner wenigstens noch sehen kann. Eigentlich füchtet er sich mehr vor einer erneuten philosophischen Diskussion über Ursprung und Ziele seiner Kriegsgeschmiedeten-Existenz, als vor einem Waffengang. Einige der damals vorgebrachten Argumente des Krummschwertträgers nagen bis heute an ihm. [b]"Zügelt Euren Zorn vorerst - besser wir bleiben zusammen."[/b] brummt er indessen Gorislava zu, während er sich auf die Seite des riesigen Thrones zurückzieht. Mit etwas Glück kann ihn der Unsichtbare so wenigstens auch nicht sehen. [b]"Professor, habt Ihr noch etwas für mich?"[/b] ruft er über die Schulter, während er das schwarz glänzende Großschwert zieht.

Gorislava Daal Garden

  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #583 am: 14.07.2008, 23:13:58 »
Ready action - Sturmangriff, wenn mir jemand die Richtung zeigt.
Drak Compnaion - doppelte Bewegung zu den Feinden

Wirbelnd dreht sich Gorislava hin und her, in vergeblicher Mühe, den Ursprung der Schritte des Unsichtbaren auszumachen.
[b]"Bleib hier, Verfluchter, die Stunde der Abrechnung hat geschlagen! Für alle, die du verführt und ermordet hast, für Zarina-Schwesterherz!,"[/b] brüllt sie in blinder Wut, bevor sie den Kopf in einem plötzlichen Ruck zu den Magiekundigen der Truppe dreht. [b]"Könnt ihr ihn aufspüren?,"[/b] platzt es aus der Karrn heraus; die Hilflosigkeit im Augenblick zehrt gewaltig an ihren Nerven und womöglich an ihrem Verstand.
[b]"[i]Seinetwegen[/i] bin ich hier!,"[/b] wirft sie Xim entgegen, der die Rächerin zu mehr Disziplin gemahnen will. In jedem anderen Gefecht würde sie sich die Worte zu Herzen nehmen, doch nun, an der Kulmination ihres selbstbestimmten Lebenszwecks, scheint die finstere Kriegerin nur noch dafür zu existieren.
Der einzige Beweis, dass ihre Loyalität ihren Gefährten gegenüber unverändert bleibt, ist der lautlos brüllend vorschnellende Pantherschatten, der wellengleich gegen die erste Reihe der Angreifer brandet.
No matter how well you're aiming, deceiver, you're still going to hit the floor!

Prof. Nimble

  • Beiträge: 522
    • Profil anzeigen
Kampfthread
« Antwort #584 am: 15.07.2008, 09:12:58 »
Free - Zu Xim Rufen
Full Action (1 Action Point) - Bane Human in Arbi infusionieren
Arbi - Ready zum Schuss, wenn erster (böser) Mensch in Schusslinie


"Nachdem Nimble mit seiner Rüstung fertig ist und eine prüfende Sekunde innehält und dann zufrieden nickt, sieht und hört er eine Horde von - offensichtlich nicht freundlich gesinnten - Angreifern mit erhobenen Waffen den Gang heraus rennen. Nochmal konzentriert er sich, nimmt seinen Schraubenschlüssel und aktiviert in Arbi's Offensiv-Modul den speziell gegen Menschen entwickelten Angriffs-Mode. [i]"Der sollte eigentlich nie aktiviert werden, aber aussergewöhnliche Situationen erfordern aussergewöhnliche Handlungen"[/i], schießt es ihm durch den Kopf. Dann hört er Xim von der anderen Seite der Statue rufen. [b]"Natürlich hab ich noch was, Xim. Ich kann die Schuppen deines Panzers resistent machen gegen die meisten Materialien... aber du musst zu mir kommen, ich kann nicht so schnell laufen!"[/b],  brüllt er zurück und winkt mit seinem Schraubenzieher.

  • Drucken