• Drucken

Autor Thema: Strassengeplauder  (Gelesen 123578 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #705 am: 14.11.2007, 21:59:32 »
@ Luminus oder Aoskar

Sagte Finger wirklich Ingame etwas von sich aus über Chaosmänner ??

Mir kam es so, dass Luminus Finger nach den Chaosmännern fragte und er zufällig auch eine Geschichte mit ihnen erlebte. Aber mir kam es wirklich so vor, als ob Finger sie zuvor nie erwähnte, sondern nur auf die Frage Luminus hin.

Habe ich da etwas überlesen Ingame ?

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #706 am: 14.11.2007, 22:37:06 »
Finger hat die Chaosmänner tatsächlich erwähnt, von sich aus.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #707 am: 14.11.2007, 22:50:18 »
@ Aoskar und Luminus

Ich muss dann das ganze morgen mal editieren. Denn so macht das ja dann keinen Sinn, was mein Charakter sagte über das Telepathen-Zeugs ;)

Der Rest bleibt allerdings bestehen. Denn ich halte es nach wie vor für keine gute Idee mit Finger, der jeder Zeit wieder nach verpatzten Willenswurf in völligem Wahnsinn verfallen kann zu den Chaosmenschen mitzunehmen, die ihn dann auch noch befreien könnten. Das ist mir doch zu heikel. Sowohl als Spieler, als auch Incharacter. Und vorallem wäre so etwas unvorsichtig: Es kann doch nicht bloß so sein, dass die Chaosmänner böse zu Finger waren und er "urplötzlich" so wurde, wie er eben wurde. Da muss ja zwangsläufig mehr dahinter stecken. Und die Gruppe hat auf dieser Stufe weder die Wissenswürfe noch die magischen Möglichkeiten herauszufinden, was genau mit Finger los ist. Also brauchen wir Hilfe von anderen. Die erst beste Gruppierung eben die mir einfiel waren die Staubmenschen, denn die beschäftigen sich ja mit dem Untod.

PS: Den Beitrag kann ich aber von mir erst morgen editieren, weil ich zur Zeit einiges zu tun habe.

Edit: Schade Aoskar, dass du gerade jetzt vorgespult hast, btw...
Aber da lässt sich wohl leider nichts machen.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #708 am: 14.11.2007, 23:06:40 »
Soll ich nochmal zurück? Es sah so aus, als wäret ihr recht sicher, dass ihr gehen wollt.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #709 am: 14.11.2007, 23:08:55 »
@ Aoskar

Entschuldige bitte, dass ich einige Tage nicht postete, aber ich hatte zu viel zu tun. Etwas diskutieren hätte ich das schon noch wollen Ingame.

Oder ist sich der Rest wirklich so felsenfest sicher mit Finger zu den Chaosmännern zu gehen?

Ich wollte das noch gerne Ingame etwas ansprechen, morgen, wenns dir nicht ausmacht.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #710 am: 14.11.2007, 23:34:51 »
Sicher. Dann lösche ich meinen letzten Post nochmal.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #711 am: 15.11.2007, 10:02:30 »
Bin auch dagegen das wir Finger ueberhaupt am Leben behalten. Das hab ich ingame auch gesagt.
Luminus hat mich ingame allerdings ganz gut ueberzeugt und so teil ich zwar nicht seine Meinung, steh ihm aber nicht im Weg. Luminius Argumentation ist in sich geschlossen, allerdings hat Norca ein anderes Weltbild vom Boesen. Ich betrachte das etwas argwoehnisch.

An sich will ich darueber auch nicht allzulange philosophieren, Fakt ist das er mich beinahe umgebracht hat.

Er kennt uebrigens den Weg zum Faulhaus. Daher hat es schon nutzen wenn er uns zu den Chaosmaennern bringt.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #712 am: 15.11.2007, 13:21:37 »
Na ich persönlich wär mit einem mörderischen Untoten vielleicht auch nicht so zimperlich, aber Luminus ist da halt anders ;-)

@Sim: Soll ich mein Posting auch noch löschen, oder hältst du deinen Beitrag so, dass meine Antwort noch Sinn macht?

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #713 am: 16.11.2007, 00:14:17 »
@ Luminus

Du brauchst es nicht löschen, kannst aber etwas umformulieren und den Bezug auf die "Telepathie" mit herausnehmen ;)

Ansonsten sorry, dass es so spät wurde, aber ich habe meine Vorschläge mal Incharacter umschrieben nun.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #714 am: 16.11.2007, 11:27:57 »
Aoskar, du hast einmal Scheiterhaufen und einmal Grabfeuer geschrieben. War das Absicht so?
Grabfeuer klingt echt gut.
Kannst du uns unseren Weg aus dem Gebaude noch etwas beschreiben.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #715 am: 16.11.2007, 11:52:42 »
Hab ich? Ignoriert das, Grabfeuer ist neu die offizielle Übersetzung. (Weil ich als offizieller deutscher Übersetzer eingetragen bin  :wink: )
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #716 am: 20.11.2007, 23:12:01 »
Drei, Hathoran meldet euch mal wieder

ansonsten kann es von mir aus gerne weiter gehen.


Offieller Übersetzter für planescape? Coole Sache.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #717 am: 21.11.2007, 10:33:53 »
Nein, natürlich nicht für Planescape. Aber der Typ, der es schreibt, hat mir erlaubt, eine deutsche Übersetzung zu machen.  :wink:

Und ich wäre nicht abgeneigt, wenn mal jemand was schreiben würde.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #718 am: 21.11.2007, 18:12:51 »
hop hop, schreibt was leute
 :ork:

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Strassengeplauder
« Antwort #719 am: 21.11.2007, 22:17:09 »
Spul meinetwegen mal bis zum Faulhaus vor, Aoskar, denn für eine Diskussion der ganzen Angelegenheit läufts mir momentan zu stockend ab...

  • Drucken