• Drucken

Autor Thema: Begierde und die Toten  (Gelesen 141474 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #345 am: 05.08.2007, 21:24:54 »
Ihr geht in die beschriebene Richtung ein Stück die Strasse entlang, die nun, als die Zeit gegen Mittag geht, schon ein ganzes Stück belebter ist als noch am Morgen. Der "Himmel" über euch ist nun zwar nicht blau, aber von einem helleren Grau und es ist immerhin so hell, wie es an einem anderen Ort an einem bewölkten Tag wäre.
Das angegebene Gebäude ist wie viele hier fünf Stockwerke hoch und aus grauem Stein. Das oberste Stockwerk ist zerfallen und die Wände sehen bis weit hinuter wenig vertrauenswürdig aus, feine Risse sind sichtbar, wo sie nicht von schwarz-braunen Wasserflecken überdeckt werden.
Drei abgetretene Steinstufen führen ein Stück nach unten zu einer rostigen Metalltür, die ein ganzes Stück weit in die Wand eingelassen ist und einen grossen Klopfer in Form eines Totenschädels hat. Daneben ist ein glänzendes Messingschild an der Wand angebracht mit der Inschrift: "NYMON, DER BESCHÜTZER - Magier und Gelehrter"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #346 am: 06.08.2007, 15:00:47 »
Diese Stadt und ihre Bewohner ist so einladen wie das Nest einer Schlange.

Norca läuft die kurzen Steintreppen herrunter, nihmt den Schädel in beide Hände und schlägt ihn dreimal gegen die Tür.

"Hallo, mein Name ist Norca. Ich möchte euch sprechen, lasst ihr mich herrein?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #347 am: 06.08.2007, 22:12:00 »
Die Tür öffnet sich nach einigen Sekunden mit einem Quietschen von rostigen Angeln. Dahinter steht ein kleiner Mann von fortgeschrittenem Alter in einer langen, etwas ausgeblichenen und abgewetzten, dunkelbraunen Robe, auf deren Vorderseite wohl einst ein verwaschenes schwarzes Symbol nun nicht mehr erkennbarer Form aufgemalt war.  Er hat einen kurz geschnittenen, grauen Vollbart und wache Augen, die von einem hellen Grau sind. Unter dem Arm trägt er ein schweres Buch mit einen dicken Ledereinband und vergilbten Seiten.
Als er euch sieht, steht sofort ein strahlendes Lächeln auf seinem Gesicht.
"Kunden! Endlich! Tretet ein!"
In diesem Moment tritt auch Dawarwas um die Ecke, der dort einen Moment gewartet hatte, um zu überprüfen, ob ihr nicht verfolgt würdet. Er erblickt Nymon und wird plötzlich noch bleicher als sonst, bevor er schreiend davonläuft und in einer schmalen Gasse verschwindet.
Ein fragender Ausdruck vertreibt das Grinsen von Nymons Gesicht.
"Was ist denn mit dem los?"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #348 am: 07.08.2007, 12:19:52 »
Leicht verwirrt bleibt Luminus stehen und blickt hinter dem davon laufenden Magier her. Bevor er irgendetwas tut, wartet er aber die Reaktionen seiner neuen Gefährten ab.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #349 am: 07.08.2007, 16:38:29 »
"ähm, nun ja. Er scheint mir die Geister hätten ihn verlassen. Es ist traurig das mit ansehen zu müssen."

Norca denkt kurz daran ihm zufolgen aber verwirft den Gedanken mit einem Kopfschütteln. Er holt Atmet kurz tief durch.

"Egal. Mögen die Geister mit euch sein. -
Mir wurde gesagt das ihr euch mit der arken Magie auskennt und sie beherscht. Mir selbst ist nur die natürliche Magie vertraut, daher möchte ich euch einige Fragen stellen.
Sagt: Wird tatsächlich Weihrauch benutz um Kreaturen nach Sigil zu beschwören?"

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #350 am: 07.08.2007, 18:16:56 »
Innerlich belustigt schaut Drei Dawarwas hinterher, unsicher, was sie von diesem halb Verrückten halten soll.
Dann wendet sie sich Nymon zu. "Hallo.", grüßt sie knapp und kommt dann seiner Aufforderung nach, einzutreten. Ohne sich zu zögern betritt sie den Laden und schaut sich neugierig um, wobei sie trotzdem aufmerksam den anderen zuhört.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #351 am: 07.08.2007, 18:24:54 »
Nachdem Drei den Laden bereits betreten hat zögert auch Norca nicht länger. Er läuft herrein und blickt sich um. Dann stellt er ohne eine Antwort von Nymon abzuwarten die näste Frage.

"Ist es hier in Sigil überhaupt möglich Kreaturen zu beschwören? Mir scheint als wäre dies mit Hindernissen verbunden."

Wie als hätte Nymon nicht auf seine Frage antworten wollen bort er weiter herrum.

"Welche Kreaturen beschwört man den mit Weihrauch und wer köntte dazu in der Lage sein? Wo bekomme ich dieses Gewürz?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #352 am: 07.08.2007, 20:33:25 »
"Weihrauch? Nun, er ist nützlich für eine ganze Reihe von Zaubern."
Er folgt Drei und Norca in den Laden. Hinter der Tür geht es fünf weiter Stufen nach unten, in einen hohen Gewölbekeller, der von einer Laterne aus gelbem Glas an einem Haken an der Decke sowie mehreren schmalen vergitterten Fenstern, die unter dem Dach direkt auf die Strasse hinausführen, erhellt wird. Der Raum misst etwa zwanzig Fuss im Quadrat, der Boden ist mit feinen, grauem Sand bestreut. Alle Wände sind, bis unter die Deckenbögen, mit  Regalen voller Pergamente ausgefüllt, entweder in genau ausgerichteten Stapeln oder dicht gepackt in Reihen. Kleine Schildchen sind an allen Regalen angebracht.
Auf einem kleinen, ordentlichen Schreibtisch liegen ein Stapel leeres Pergament, ein Federkiel, ein Federmesser und ein kleiner Tonkrug mit schwarzer Tinte, daneben eine kleine, steinerne Statue eines humanoiden Wesens mit seltsam grossen Ohren und einer gebeugent Haltung: ein Goblin.
An einer Wand steht ein kleiner Schrank mit dutzenden kleiner, quadratischer Schubladen, alle in einer winzigen, engen Handschrift angeschrieben.
"Weihrauch. Man benutzt ihn für verschiedene Schutzzauber, für Verteidungsglyphen und zum kommunizieren mit extraplanaren Entitäten, wie es mächtige Priester manchmal tun. Und natürlich, wenn man einen Ort segnen will. Für Beschwörungen ist er normalerweise eine optionale, aber trotzdem beliebte Komponente. Es gibt auch viele spezielle Sorten, die bei der Konzentration helfen. Manchen sagt man nach, sie können Krankheiten heilen helfen oder das Böse vertreiben.
Was das Beschwören in Sigil angeht: Alle Portale der Stadt sind die Domäne unserer Dame der Schmerzen. Niemand kann Tore von oder nach Sigil öffnen oder erschaffen oder sonstwie ein Wesen in diese Stadt bringen, ausser durch ihre Portale."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #353 am: 08.08.2007, 00:42:02 »
Luminus nickt. "Aber Wesen, die bereits in der Stadt sind, könnte man beschwören, oder?"

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #354 am: 08.08.2007, 11:30:52 »
Norcas blick schwenkt rüber zu Luminus, er scheint sein Begehren verstanden zu haben.

Niemand kann die Portale nach Sigil öffnen? Das bedeutet ja ich kann die Kreaturen der Naturgeister nicht herbeirufen. Welch eine Tragödie, umso mehr muss ich mich auf die Kraft meiner Gefährten verlassen.

"Verhindert die Dame noch andere Formen der Magie?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #355 am: 08.08.2007, 13:31:16 »
"Das sollte möglich sein, ja. Wenn ihr also zum Beispiel den Namen eines Aasimon kennen solltet, könntet ihr es beschwören, wenn es sich in der Stadt aufhält. Davon ab sind mir aber keine Arten von Magie bekannt, die in der Stadt nicht wirken."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #356 am: 08.08.2007, 13:41:54 »
Was ist ein Aasimon

"Ihr habt hier wirklich eine beeindruckende Sammlung von Schriften. Habt ihr diese alle selber geschrieben?

Sagtet ihr man könne mit Weihrauch mit diesen Wesen sprechen? Also auch mit einem Asaimon? Was ist das überhaupt für ein Wesen? Klingt fast so als hätte es lange Klauen und einen starken Kiefer..."

Etwas erstaunt über seine Gewandheit beim Reden wartet er die näste Reaktion des Magiers ab.

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #357 am: 08.08.2007, 18:01:44 »
Drei schaut sich in den Regalen um. Sie begutachtet die Federkiele und Messer und bleibt schließlich vor der Steinstatue stehen. "Was ist das?", murmelt sie eher beiläufig. Dann wendet sie sich den Schubladen zu und versucht zu entziffern, was sie enthalten, während Norca Nymon ausfragt. Wie wohl solch eine Beschwörung funktioniert? Hängt das mit den Geistern zusammen?

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #358 am: 08.08.2007, 20:36:00 »
Luminus kichert leise, als Norca nach den Aasimon fragt. "Aasimon sind so etwas wie Engel, ähnlich wie ich..." Er zögert, dann fügt er hinzu: "... einer war."

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #359 am: 08.08.2007, 20:51:25 »
Hathoran steht unbehaglich in einer der Ecken. Magie ist für ihn ein Buch mit sieben Siegeln und er hat auch nicht den geringsten Wunsch, sich damit näher auseinanderzusetzen.

Will nicht so enden wie dieser Verrückte, immer Angst, immer davonlaufen...

  • Drucken