• Drucken

Autor Thema: Begierde und die Toten  (Gelesen 141218 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #885 am: 02.09.2008, 13:27:42 »
"Wieee dem auch sei. Ich glaube nicht, dass wir diese Flagge behalten sollten, sowas gibt nur Ärger. Lasst uns lieber weiterschauen, sofern da nicht noch mehr interessante Sachen drin sind."

Mystral wirft die Flagge zusammengeknüllt zurück in die Truhe, wirft nochmal dann einen Blick in selbige und sich dann von dem Raum ab. "Dann wollen wir mal weiter schauen, nicht wahr?"
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #886 am: 02.09.2008, 17:22:49 »
"Ich werde niemandem etwas Böses zufügen", flüsterte Luminus kaum hörbar. Als ihm bewusst wurde, dass er die Worte ausgesprochen hatte, wirkte er einen kurzen Moment durcheinander, schüttelte dann den Kopf und antwortete Mystral. "Ja, lasst uns weiter gehen."

Du wirst mich nicht los, indem du dir einredest, meine Worte hätten keine Bedeutung. Denn tief in dir weißt du, dass sie eine Bedeutung haben. Tief, tief in dir liegt die Dunkelheit verborgen... aber trägst du genug Licht in dir, diesen Ort zu ertragen?

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #887 am: 02.09.2008, 19:26:02 »
Sim ging noch einmal die Gegenstände der Truhe konzentriert in Gedanken durch. Dann fragte er Mystral nach seinen Überlegungen: "Denkt Ihr, dass die Anarchisten vor längerem die Chaosmänner zu etwas anstiften wollten, aber die Chaosmänner abgelehnt hatten? Das Zimmer schaut eher so ähnlich wie ein Gästezimmer aus. Hier schien aber schon lange keiner mehr gewesen zu sein. Und die Kiste war mit einer Falle gesichert. Ob die Chaosmänner den Inhalt überhaupt schon angesehen haben beziehungsweise sich dafür interessiert haben? Was meint Ihr, Mystral?"

Erst dann fiel Sim auf, dass irgendetwas Luminus schwer beschäftigen musste. Nachdem Mystral ihm geantwortet hat, würde Sim zu Luminus sagen: "Fehlt oder bedrückt Euch irgendetwas, Luminus?" sorgenvoll blickt das Wechselbalg zu Luminus herüber.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #888 am: 03.09.2008, 01:37:31 »
"Ich glaub nicht, dass die Chaosmänner hier überhaupt schonmal reingegangen sind, dafür ist es hier zu ordentlich, wenn auch staubig...

Und ja, jetzt wo du es sagst, du verhälst dich irgendwie komisch, Luminus. Was ist los, musst du mal an die frische Luft?" Mystral stösst sich vom Boden ab und flattert auf Luminus' Blickhöhe, legt den Kopf fragend schief.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #889 am: 03.09.2008, 09:02:21 »
Jetzt haben Sie dich.

Luminus wirkt erschrocken, als Sim ihn anspricht, dann, als Mystral zu ihm auf Augenhöhe aufsteigt, scheint er für einen kurzen Moment verärgert, bevor seine Augen die von Mystral treffen - und weich und freundlich werden.

"Etwas stimmt tatsächlich nicht", erklärt Luminus. Er zögert, als würde er einen inneren Kampf ausfechten...

Was? Was, willst du ihnen sagen, dass du Stimmen hörst? Sie werden dich für verrückt halten, sie werden...

Sie werden sehen, dass ich ihnen das gleiche Vertrauen entgegen bringe, dass sie mir entgegen bringen. unterbrach der Seraphim die flüsternde Stimme. In diesem Moment traf er eine Entscheidung, sein Körper straffte sich, und die vorher sichtbare Unsicherheit schien wie weggewischt.

"Ich bin nicht sicher, ob es etwas von Außen ist, oder etwas... Inneres. Ich... höre eine Stimme. Das heißt, zuerst hatte ich nur Visionen, finstere Schatten, aber irgendwann tauchte diese Stimme auf. Ich glaube, sie weiß selbst noch nicht genau, was ihr Ziel ist. Manchmal verhöhnt sie mich, manchmal will sie mir Angst machen, und manchmal spricht sie davon, dass ich vor meiner eigenen inneren Dunkelheit davon laufe, dass ich etwas in mir verstecke, was ich nicht sehen will. Und... auch, wenn ich der Stimme nicht vertraue, ich bin mir nicht sicher, ob sie in diesem Punkt nicht vielleicht wirklich recht hat."

Sein Blick wandert von einem seiner Gefährten zum nächsten, und zeigt eine seltsame Mischung aus Selbstbewusstsein und Angst.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #890 am: 03.09.2008, 13:04:35 »
"Hmhm aha... Du hörst Stimmen und siehst Schatten." meint Mystral und schaut Luminus einen Moment etwas schief an, lächelt dann aber dünn. "Also ich glaub nicht, dass du verrückt wirst oder sowas in der Art. Es gibt dutzende Sachen in den Ebenen die das erklären könnten, zum Beispiel gibt es viele Wesen die Telepathie beherrschen und kleinere Illusionen hervorrufen können. Vielleicht verfolgt uns ja das. Oder irgendeine Falle, die wir übersehen oder sowas. Mal schauen..."

Mystral landet in einer Ecke des Raumes und legt die Finger wie zu einem Kasten vor ihr Auge, durch den sie dann in den Raum blickt. Dabei singt sie leise auf Auran "Winde der Magie, enthüllt euren Atem, zeigt mir den Zug eurer Wolken, lasst mich euren Sturm erkennen." und blickt dann durch den Kasten langsam durch den Raum.

[zaubert Detect Magic, betrachtet den gesamten Raum, vor allem Luminus und leere Ecken nach unsichtbaren Wesen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #891 am: 04.09.2008, 15:59:41 »
Im ganzen Raum ist nur eine einzige magische Aura zu erkennen, die von einem Trank kommt, den Norca bei sich trägt. Ansonsten ist hier nichts magisches zu entdecken.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #892 am: 04.09.2008, 19:14:03 »
"Hmhm also wohl doch keine Verzauberung. Aber es gibt sicher noch andere Möglichkeiten. Stell dir einfach vor das wär irgend ein lästiger Dazwischenrufer und ignorier ihn, entweder ist diese Stimme nicht real oder sie gehört zu einem Dussel."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #893 am: 04.09.2008, 20:29:27 »
"Es gibt noch mehr Möglichkeiten", erklärt Luminus. "Ich bin ein Seraphim, und auch, wenn ich nun in sterblicher Gestalt bin, habe ich noch immer eine Verbindung zur Kraft des Lichts. Die Magie, die ich wirke, entstammt direkt dieser Kraft. Das... erzeugt Aufmerksamkeit. Positive ebenso wie negative."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #894 am: 05.09.2008, 14:58:02 »
"Möglich, hmja. Wir können dich ja wenn wir fertig sind zu einem Tempel bringen und exorzieren oder sowas in der Art. Ich kenne da einen sehr netten Schrein im Gildenhallenviertel, da kann man dich denke ich gründlich durchexerzieren... Äh, exorzieren. Was auch immer.

Wenn niemand anderes Anspruch erhebt hätte ich gerne die Schminksachen, ich denke nicht dass die noch jemand braucht. Diese Keramikkugeln aus der Falle sind vielleicht auch was wert, vielleicht ist da Alchimistenfeuer drin oder sowas in der Art. Denkst du, du kannst die ausbauen, Sim?" Während sie spricht beugt sich Mystral über den Truhenrand und angelt sich das Schminkset, welches sie dann in ihren Rucksack stopft, so niemand sie aufhält.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #895 am: 06.09.2008, 01:09:01 »
Sim überlegt angestrengt und erwidert dann Luminus: "Also wenn Ihr mich fragt, Luminus, denke ich, dass Ihr Euch zu hohe Ansprüche stellt. Ihr denkt immer zu sehr in Licht und Dunkel Kategorien. Genießt doch eher die einfache Menschlichkeit und seid zufrieden mit Ihr und übt Euch in Bescheidenheit. Auch kleine Erfolge und generell Erlebnisse sind viel wert. Ihr dürft Euch bloß nicht zu hohe Anforderungen stellen und Euch in etwas verkrampfen. Denkt nicht immer zu sehr in schwarz und weiß. Die gesunde Mitte ist manchmal viel wert. Sich zu viele Gedanken über etwas zu machen, artet oft in Stress aus. Nicht jeder muss so ein spontanes Leben führen wie ich, aber meiner Meinung nach macht Ihr Euch einfach über die meisten Dinge zu viele Gedanken. Das Streben nach Perfektion hat schon viele tief abstürzen lassen, weil sie doch nie wirklich bei den jeweiligen Leuten erreicht wurde und wie ich zuvor schon sagte und nochmals wiederhole: Manchmal muss man auch schon mit kleinen Erfolgen zufrieden sein. Man muss ja nicht immer gar so hoch hinaus."

Als Sim dann die Worte von Mystral vernimmt, sagt er noch schnell zu Ihr: "Schade, dass nun das Schminkset schon weg ist. Es sah wirklich ziemlich gut verarbeitet aus und mir macht es echt Spaß in meiner Freizeit mich mit der passenden Schminke zu verkleiden, vorallem bei weiblichen Gestalten. Aber jetzt habt ihrs schon eingesteckt, Mystral, also soll es auch Euch gehören. Und was die alchemistischen Sachen betrifft, die dürfte man aus der Truhe nun ganz leicht raustun können. Die Falle, die da angebracht war, wurde ja von mir schon entschärft.

Und ich schulde Euch noch eine Antwort Mystral, die ich zuvor vor lauter Gedankengänge vergessen hatte: Ich kann mich in jede humanoide Gestalt verwandeln, die ich will. Zudem kann ich zumindest das äußere von konstruktartigen Wesen und zumindest von der Hautfärbung her auch untote Zombies versuchen nachzuahmen. Aber ich habe natürlich nur das Aussehen von diesen Wesen und nicht deren Fähigkeiten und Eigenschaften müsst Ihr wissen, Mystral. Aber ich denke, dass ich das mit den humanoiden Gestalten zuvor schon mal angedeutet habe. Außer ich habe das ganze irgendwie falsch in Erinnerung. Aber doch ich müsste es mal zuvor beiläufig erwähnt haben."

Dann nimmt Sim vorsichtig die alchemistischen Gegenstände für die Gruppe heraus aus der Truhe.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #896 am: 06.09.2008, 02:09:08 »
Mystral lacht leise und klopft mit ihrer Hand gegen ihren Rucksack.

"Lasst uns die 'Beute' verteilen, sobald wir hier fertig sind. Außerdem spricht ja nichts dagegen, das Schmickzeug auch zu zweit zu benutzen, mir bereitet das verkleiden schliesslich auch viel Freude. Außerdem wäre es mir eine Freude, jemanden mit solch breit gefächerten, interessanten Talenten näher kennen zu lernen." Mystrals Lächeln wird etwas breiter während sie kurz fast verstohlen Sim zuzwinkert, dann sich schwungvoll herum wendet.

"Und was dich angeht, Luminus, ein bischen entspannen und den Dingen den Lauf lassen... und ein bischen Spaß haben hat noch niemandem geschadet. Ist zumindest meine Erfahrung.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #897 am: 06.09.2008, 09:35:28 »
Luminus lächelt bei Sims und Mystrals Worten. "Ich verstehe, was ihr meint... es ist nur... es sind nicht nur die Worte dieser fremden Stimme, die mich beunruhigen. Die Worte... berühren etwas in mir. Irgendetwas an diesen Worten enthält einen Kern der Wahrheit, und ich habe das Gefühl, dass etwas Schlimmes passieren wird, wenn ich nicht herausfinde, was dahinter steckt."

Er zögert einen Moment, dann zuckt er die Schultern. "Aber ihr habt Recht, alles zu seiner Zeit. Dieses Fläschchen da - " er zeigt mit seinem Finger auf ein Fläschchen in der Kiste - "könnte Heiliges Wasser sein. Wenn niemand sonst es möchte, würde ich es gerne an mich nehmen."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #898 am: 06.09.2008, 13:24:31 »
Mystral lehnt sich an die Innenseite der Tür zum Flur, linst kurz in den Gang und blickt dann wieder zu Luminus. "Kannst du von mir aus gerne haben, aber pass damit auf, dass ist hier in der Gegend nicht gerne gesehen. Sachbeschädigung von Staubieigentum und so.

Und was einen dunklen Kern angeht... Den hat jedes Lebewesen in sich, finde ich. Das ist ja das, was es ausmacht, zu leben. Nicht perfekt zu sein und von selbst nur das Richtige zu tun, sondern sich für das Richtige entscheiden... oder eben nicht."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #899 am: 06.09.2008, 23:36:43 »
Wieder schenkte der Seraphim Mystral sein warmes Lächeln. "Du trägst eine ganz eigene Weisheit in dir. Ich mag das."

  • Drucken