• Drucken

Autor Thema: Begierde und die Toten  (Gelesen 138675 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #180 am: 27.06.2007, 22:21:10 »
"Nun, da könntet Ihr aber einem Irrtum erliegen, Siria! Wenn jemand hart arbeitet, um zu Leben, dann hat er sich auch für einen "Glauben" entschlossen, wenn auch vielleicht eher sozusagen "reflexartig". Nämlich, dass dies sein Lebensweg ist. Nur weil man nicht direkt einer der Fraktionen in Sigil beispielsweise angehört, wäre es sehr vorschnell gleich von "keinem Glauben" auszugehen. Selbst "Nihilisten", also solche, die vorgeben keinerlei Glauben zu haben, belügen sich selbst. Sie "glauben" in Wirklichkeit, dass man sich dadurch besser vorkommt, indem man die Glauben anderer zerstört und die Schwächen darin sucht, um sich selbst darin zu bekärftigen, warum man keiner konkreten Fraktion angehört und sicht letztlich für etwas besseres hält. Somit füllen sie ihren Lebensinhalt mit stetigem Verneinen alles anderen. Unsere Sicht der Dinge, wie wir unsere Umwelt interpretieren und in uns aufnehmen, *ist* der Glaube in uns selbst. Das sind nicht zwei trennscharf voneinander abzugrenzende Dinge, wie man es von Eurer Beschreibung ausgehend annehmen könnte."

Zumindest, wenn Sim noch die alten "Stammtischphilosophen" in Sharn richtig in Erinnerung hatte, als er sie einmal in einer Taverne dort antraf. Das einzige, was ihn bei dieser Rede störte war, dass mal wieder die Rede nicht zur Rolle passte. Vielleicht musste bald mal eine Verwandlung in einen älteren Magus her. In den hatte er sich schon lange nicht mehr verwandelt.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #181 am: 28.06.2007, 00:44:50 »
"Ich meine nicht, dass er an nichts glaubt, Wicht. Ich sagte, er glaube an seine verdammte Arbeit. Ich meine, wenn noch mehr anfangen, an Arbeit und Steinehauen zu denken, bekommen wir irgendwann eine dämliche Ebene voller Steine. Wie wenn all die Zwergenpantheons nicht schlimm genug wären. Und Sigil ist eine verdammte Stadt aus Stein. Und dass jeder irgendeinen Käse glaubt, ist mir auch klar."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #182 am: 28.06.2007, 02:55:51 »
Den Gedanken das jemand Steine für etwas ganz besonderes hält findet Norca nicht so ganz ungewöhnlich. Er selbst lebt mit der Natur und all ihren Bestandteilen. In Sigil, der Stadt der Tore gibt es scheinbar keine Natur mehr in ihrer natürlichen Form. Von einer Welt nur aus Stein zu träumen überlässt er allerdings lieber den Zwergen.
"Steine gibt es hier genug. Wer ausser den Zwergen könnte so vernarrt in sie sein? Warscheinlich würde es ohne Leute wie Dykos hier ganz anders aussehen.
Nun gut. Ich verspreche dir das wir die Bestie welche nachts die Gassen durchkreucht unschädlich machen. Niemand soll sich mehr fürchten müssen.
Bevor es den nästen Ahnunglosen erwischt werden wir gehen und tun was wir können."
Norca macht kehrt, sein Blick auf Sim gerichtet. Er überlegt kurz um seine Worte zu sammeln. Seine Mundwinkel verzieht er dabei zu einem warmen Lächeln, seine braunen Haarzotteln hängen von seinem Kopf.
"Ihr seit klüger als ihr ausseht Sim. Es gefällt mir in deiner Begleitung zu sein. Komm, wir folgen Uthred und Drei."

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #183 am: 28.06.2007, 12:50:40 »
Hathoran knurrt unzufrieden vor sich hin, während er den anderen folgt. An beiden Seiten der Spur sind sie ins Leere gestossen. Entweder war Dykos' Unfalls wirklich nur ein unglücklicher Zufall, oder jemand hat gelogen. Nur dass der Khaasta keine Möglichkeit sieht, herauszufinden, welcher der beiden Gedanken der richtige ist.

An Stein zu glauben, wie dumm ist das denn? Das wäre ja, als würde ich an das Blut glauben, dass aus meinen Feinden fließt, wenn ich meine Seelenklinge in sie versenke.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #184 am: 28.06.2007, 23:45:49 »
Als ihr alle geht, zuckt Siria mit den Schultern und geht wieder zurück ihn ihr Haus. Ihr hört eine Kette klimpern, als sie ihre Türe hinter euch schliesst.
Die Gasse, in der Dykos angegriffen wurde, ist schmal und düster, sogar in dem, was in Sigil als Tageslicht herhalten muss. Ihr erkennt, an einer Stelle, wo eine weitere, ebenso schmale Gasse in diese mündet, einen verwaschenen Blutfleck auf den Pflastersteinen und, bei genauerem Hinsehen, feine Blutspritzer auf den Wänden.

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Hathoran

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #185 am: 03.07.2007, 22:19:24 »
Für die anderen hörbar schnuppert die Echse in der Luft herum.

"Sagt mal, riecht Ihr das auch? Irgendwer hat hier Baumharz verbrannt, so was hab ioch schon mal bei einer Geisterbeschwörung gerochen, als unser Schamane sich damit in die Welt der Geister hineinversetzt hat. Als hätte er damit einen anderen Geruch überdecken wollen."

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #186 am: 03.07.2007, 23:23:10 »
"Guckt euch das Blut hier auf dem Pflaster an. Das muss das von Dykos sein.
Der seltsame Geruch hier erinnert mich an Weihrauch. Das ist eigentlich ein Gewürz welches einige der Pelos Priester aus meiner Heimat bei ihren Zeromieren benutzen. Es benebelt ihre Sinne so dass sie sich ganz auf ihre Gebete konzentrieren können.
Was soll das alles? Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen den ganzen Informationen."
Norca denkt nach. Er selbst scheint keine Lösung, keinen Anhaltspunkt für diese rätzelhafte Situation zu sehen.
Spoiler (Anzeigen)

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #187 am: 08.07.2007, 08:56:32 »
"Weihrauch oder Baumharz? Ich sehe nur Blut an den Wänden ... vielleicht gibt es einen Tempel oder ähnliches in der Nähe?" Drei blickt ratlos drein.
"Du hast wahrscheinlich recht, Norca. Das ist wohl am einfachsten."

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #188 am: 08.07.2007, 22:45:41 »
"Rhmm. Wird wohl das beste sein. Hat einer von euch dieses Weihzeugs? Vielleicht wird es dadurch angelockt?
Wir sollten uns mal nach so einem Tempel umsehen."

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #189 am: 10.07.2007, 16:36:58 »
Noch während die Gruppe sich berät, entsteht nur wenige Meter entfernt ein seltsames Summen.
Mit einem Mal ist die Gasse von einem gleißenden blauen Leuchten erfüllt, das sich binnen einer Sekunde in ein sanftes weißes Licht verwandelt. Im Zentrum des Lichts, das die Umgebung mehrere Meter weit erhellt, seht ihr eine menschliche Gestalt mit langem, wallendem schwarzen Haar und einem wunderschönen, leicht androgynen Gesicht.
"Sehet", spricht die Gestalt mit sanfter männlicher Stimme, "ich bin Luminus, Seraphim des Lichts, fleischgewordene Liebe und Kraft. Ich bin gekommen, als Sterblicher unter den Sterblichen zu wandeln, und sie als einer der ihren zur Erleuchtung zu führen. Sehet, ich bin Luminus, höchster Gesandter der reinsten göttlichen Kraft des Lichts, und ich werde die Zeiten der Dunkelheit mit der strahlenden Kraft meines Herzens erhellen."
Die Gestalt - sie wirkt wie ein Mensch von vielleicht 25 Jahren, gewandet in lederne Kleidung und gerüstet mit einem Kettenhemd - macht einen Schritt auf euch zu, und die sanfte Lichtkugel bewegt sich mit ihr.

"Seid gegrüßt."

Drei

  • Beiträge: 173
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #190 am: 10.07.2007, 18:01:42 »
Drei weicht keinen Zentimeter zurück und legt einen feindseligen Gesichtsausdruck auf. Leute tauchen nicht einfach aus dem Nichts auf und so gestelzt, wie dieser Schönling klingt, reden normale Leute nicht. Vielleicht hat er sogar etwas mit der Bestie zu tun, die sich verkleidet hat. Sie bereitet sich darauf vor, jeden Moment ihre Klinge zu manifestieren und fragt ruppig: "Was willst du?"

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #191 am: 10.07.2007, 18:11:48 »
Etwas überrascht schaut der Neuankömmling zu Drei, dann schenkt er ihr ein sanftes Lächeln. "Erleuchtung", antwortet er.

Neugierig sieht er sich um. "Dies ist Sigil, nicht wahr? In vielen Träumen habe ich die Stadt gesehen. Das Zentrum des Multiversums... ein wahrhaft gebührender Ort für meine Inkarnation."

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #192 am: 10.07.2007, 21:00:30 »
Sim spricht in seiner weiblichen Gestalt Luminus wie folgt: "Nun geht es Euch denn überhaupt gut und wollt Ihr Euch nicht vielleicht doch einen Moment ausruhen und eine Verschnaufspause einlegen? Ihr gebt ein gar... nun wie soll ich sagen... recht merkwürdiges Gerede von Euch. Schickt Euch irgendwer besonderes zu uns? Woher kommt Ihr so plötzlich? Seid Ihr am Ende gar einer dieser Xaositekten, welche hier in dieser Stadt wüten?"

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #193 am: 10.07.2007, 21:21:50 »
An Sim gerichtet: "Wart mal ein wenig, Mädchen."

Dann blafft er den Fremden an: "Für einen Gesandten von Liebe und Kraft kommst du aber reichlich kriegerisch daher.
Du leuchtest übrigens schon, scheinst also deine Erleuchtung schon gefunden zu haben.
Also nochmal, WAS willst du?"

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #194 am: 10.07.2007, 21:23:31 »
Luminus lacht, offensichtlich erheitet, laut auf. "So viele Fragen, dabei bin ich gerade erst geboren... nun denn. Ich bin... verwirrt, es ist alles sehr neu, aber es geht mir gut, ja. Gesandt wurde ich von der Macht des Lichts selbst, dessen höchster Seraphim ich bin. Woher ich komme... das vermag ich nur schwer zu beantworten. Es gibt kaum einen Ort im Multiversum, den ich nicht meine Heimat nenne. Ich bin Luminus, der sich seiner selbst bewusst gewordene Wille des Lichtes selbst. Dort, wo es Licht gibt, bin auch ich. Doch nun habe ich, zum ersten Mal seit dem Anbeginn der Zeit, körperliche Gestalt angenommen. Ein Xaositekt bin ich nicht, nein."

Der seltsame junge Mann betrachtet Sim eindringlich, und es scheint, als könne er direkt in ihn hineinsehen.

Sense Motive: 1d201d20+6 = (9) +6 Gesamt: 15

  • Drucken