• Drucken

Autor Thema: [IC] Tempel der Mystra  (Gelesen 27640 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #60 am: 24.04.2007, 01:09:36 »
"Und mit Euch", erwidert Selvan.

"Ich bin ehrlich gesagt überrascht, einen Schrein des Silvanus direkt im Dunstkreis einer menschlichen Stadt zu sehen." Der Waldelf bleibt in drei Schritt Entfernung zum Priester stehen und blickt sich nochmals um. "Aber auch erfreut. Denn wie ihr bin ich ein Diener und Verfechter der Wildnis und des Waldes. Selvan ist mein Name.

Mein Begleiter Talvra hier war eigentlich auf der Suche nach einem Schrein des Oghma. Gibt es denn hier noch andere Kultstätten? Wir hörten Gerüchte von einem Mystra-Tempel..."

Selvan versucht seine Worte möglichst beiläufig klingen zu lassen und fügt noch an:
"Natürlich würde mich auch interessieren, ob ihr vielleicht das ein oder andere zum Verkauf anbietet."

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #61 am: 24.04.2007, 22:06:11 »
"Gut. Hoffen wir, dass euere Pferde auch das taugen, was ihr versprecht." erwiedert Fenturiel mit einem Kopfnicken, dann holt er aus seinem Lederbeutel, 10 Platinmünzen und 5 Goldmünzen und lässt sie dem Pferdehändler in die Hand fallen. Dann wirft er den Sattel locker über den Rücken des Pferdes, schultert die Satteltasche und führt das Pferd zurück zur Unterkunft. Dort angekommen, übergibt er er das Pferd dem Stallbruschen. "Sorgt dafür, dass es ihm gut geht. Ich werde es in ein paar Stunden wieder brauchen." Dann schnippt er ihm eine Silbermünze zu und wendet sich zum gehen. Im Gasthaus sucht er sich einen freien Tisch und während er auf die Wirtin wartet, verstaut er alle Sachen aus seinem Rucksack und den Rucksack selbst in der Satteltasche. Nur den Stab, den Beutel mit dem Gold und sein Langschwert befestigt er an seinem Gürtel. Das leichte Schild lehnt er gegen die Satteltasche.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #62 am: 25.04.2007, 17:37:21 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias, nachmittags

Während Fenturiel nach getanen Geschäften wieder ins Gasthaus zurückkehrt, um auf seine Reisegefährten zu warten, windet sich Albhaera (wenn auch absichtlich wiederwillig) mit einem Lächeln aus Saevals Umarmung. "Nana, nicht so vertraulich. Immerhin ist es schon eine Ewigkeit her. Doch du hast dich nicht verändert."
Sie mustert Saeval eingehend. "Doch auch ich freue mich, dich wiederzusehen."

Der Graubart verneigt sich leicht vor Selvan. "Ich bin Orlenstar und kümmere mich um diesen Hain, wenngleich die guten Menschen Weloons mir dabei helfen."
Dann versucht er die Fragen des Elfen zu beantworten. "Nein leider gibt es hier keinen Schrein des Oghma. Die Erntehalle ist ein Tempel der Chauntea und neben dem neu errichteten Tempel der Mystra werdet ihr keine weiteren Kultstätten finden. Ich habe leider nichts zum Verkauf anzubieten, ausser meine spärlichen Kräfte. Solltet ihr Tränke oder dergleichen benötigen, müsste ich euch an den Mystratempel verweisen."

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #63 am: 26.04.2007, 02:57:38 »
"Danke", entgegnet Selvan knapp und verabschiedet sich mit einem kurzen Nicken.
Bei Talvra angekommen, fragt er leise: "Wonach sucht Ihr eigentlich?

Wir wissen doch noch gar nicht, was uns erwartet."

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #64 am: 26.04.2007, 18:59:20 »
Talvra schaut zu Selvan und flüstert ihm zu.
Da habt ihr schon recht, Selvan, man kann sich bestimmt nicht auf alles vorbereiten.

Ich glaube aber nicht, das wir willkommen sind. Vielleicht kann uns da der eine oder andere alchemistische Gegenstand oder Trank, der ein bißchen Nebel oder Rauch erzeugen kann, ein wenig weiterhelfen.

Aber ich finde es interessant, das dieser Tempel Mystra schon sehr bekannt ist. Vielleicht können wir ja noch ein paar Infos von dem Graubart bekommen. Wie lange es den Tempel schon gibt oder wie sein Inneres ausschaut und ob jemand den Tempel genauer kennt. Wir sollten nur nicht zuviel Aufmerksamkeit durch unsere Fragerei auf uns ziehen
meint er mit einem kleinem Schmunzeln auf den Lippen.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #65 am: 27.04.2007, 23:51:06 »
Als Vincent den Schankraum der Gaststätte erneut betritt ist er alltäglich gekleidet in braun und blau. Seine Habseeligkeiten hatte er zuvor auf seinem Zimmer eingeschlossen und einen Spaziegang zum Tempel gemacht. Jetzt gesellt er sich zu dem Elfen.

Mit vollem Herzblut Goldelf, Herr Valendar?

Ich bewundere Euer Volk.

So viel schönes haben Eure Ahnen erschaffen, Kunst und Musik. So bewandert in der Magie - und doch folgen Eurem scharfen Geist auch scharfe Klingen. Ein Tragödie, dass sich Eure Rasse so versteckt zurückgezogen hat. Viele meines Volkes halten die güldenen Eurer Rasse für Einzelgänger, arrogant, hochnäsig, eitel...

Ich habe diese Erfahrung bisher noch nie teilen können. Statt dessen sind es die Charaktereigenschaften viele Großstätter. Gepaart mit Hinterlist und Zorn. Dort wird gesündigt in allen Maßen. Hass, Neid, Wolllust... ich schäme mich oft für mein Volk. Und was es wohl diemal ist. Ich habe grade einen Spaziegang gemacht - bis ich den Tempel erspähen konnte. Es ist nicht weit...

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #66 am: 28.04.2007, 01:23:17 »
Bei Talvras letzten Worten zucken Selvans Augenbrauen kurz bestätigend nach oben.
"Eben das würden wir aber tun, wenn wir ihn über derlei Dinge ausfragen.

Ihr scheint ein Meister der Heimlichkeit zu sein, werter Talvra. Vielleicht vermag ich Eure Künste auch durch einige meiner Zauber zu unterstützen. Dann könntet ihr Euch das Geld für solch alchemistisches Spielzeug sparen."


Selvan deutet mit einem Nicken in die Richtung aus der sie gerade gekommen sind.
"Wir sollten gehen."

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #67 am: 28.04.2007, 08:49:18 »
Bei den Worten von Selvan schaut er ihm in dessen Augen und meint dann mit einem Unschuldslächeln.
Ein Meister der Heimlichkeit bin ich bestimmt nicht.
Das ist wohl nicht der richtige Augenblick um über meine Jugendsünden zu berichten. Und wenn ich so gut gewesen wäre, dann würde ich wohl dieser Tätigkeit heute noch nachgehen.

Ich danke Euch für euer Angebot mich mit Magie zu unterstützen. Hätte gerne auch ein paar nicht magische Gegenstände mit mir mitgeführt. Aber es scheint so, daß ich heute wohl nichts Brauchbares finden werde.

Ihr habt recht, die Anderen werden schon warten, also laßt uns zurückgehen.

Dann macht sich Talvra auf den Weg zurück zum Gasthaus.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #68 am: 28.04.2007, 21:54:34 »
Selvan folgt ihm.

'Wer hätte gedacht, dass ich mich eines Tages mit Menschen und Halbelfen abgebe! Wenn Arundel mich jetzt sehen könnte...'
Beim Gedanken an seinen alten Freund und Lehrmeister verfinstern sich Selvans Gesichtszüge. Obgleich schon viele Monate seit jener unheilvollen Nacht vergangen sind, ist die Erinnerung an den Schmerz und die Trauer noch immer greifbar.
Missmutig versucht der junge Druide, seine Gedanken wieder auf das Hier und Jetzt zu lenken.

Doch so ganz will es ihm nicht gelingen.

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #69 am: 29.04.2007, 13:19:38 »
Als Vincent sich zu ihm setzt, bietet er diesem ein Glas Wein an. "Weise sprecht ihr über die Völker. Wir haben uns zurückgezogen, denn wir mischen uns nicht gern in die Angelegenheiten der anderen ein. Außerdem mag ich den Geruch von Faulheit, von Unreinheit nicht, der oft in euren Städten liegt wie ein schwerer Nebelschleier. Doch eine Sache ist es, die mich oft in euren Landen reisen lässt, eine Sache die mich anzieht, ja die ich ein wenig bewundere. Verpflichtet ihr euch einer Sache oder einem Ziel, so kämpft ihr hart, mit eisernem Willen und schier unbändiger Kraft dafür an. Wie dem auch sei. Warten wir auf die anderen und dann reiten wir los."

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #70 am: 01.05.2007, 07:29:22 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias, nachmittags

Talvra und Selvan kehren in die Schankstube zurück, wo sich Vincent und Fenturiel unterhalten. Nur Saeval fehlt noch.

Saeval

  • Beiträge: 194
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #71 am: 01.05.2007, 10:55:59 »
Eine Ewigkeit? Er war.. es waren doch nur drei Jahre gewesen, kaum mehr als ein Herzschlag...
Saeval ist über ihre Wortwahl erschrocken, bevor er antwortet: "Es waren doch nur drei Jahre?
Sag, wie geht es dir?" Dabei greift er nach ihrer Hand. "Was hast du die letzte Zeit gemacht und wie hat es dich hierher verschlagen?"

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #72 am: 01.05.2007, 12:12:13 »
Wortlos gesellt sich Selvan zu den anderen und setzt sich auf einen der Stühle.

Seine scharfen Augen mustern die anderen aufmerksam während leichte Ungeduld sich in ihm breit macht. Ungeduld! Ein eher unbekanntes Gefühl für Selvan. Er ist es einfach nicht gewohnt, auf andere zu warten.

'Reiß dich zusammen!', schilt er sich selbst. 'Es besteht kein Grund zur Eile. Der Tempel ist deren Problem, nicht deins.'

"Und, habt Ihr gefunden, wonach Ihr gesucht habt?", fragt er Fenturiel beiläufig.

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #73 am: 01.05.2007, 14:22:10 »
Fenturiel, bietet den beiden auch einen Becher Wein von seinem Krug an. "Ja, ich habe ein relativ kräftiges und gut gepflegtes Tier bekommen. Es ist bald soweit. Saeval müsste bald zurück sein, dann brechen wir auf. Wart ihr bei dem Tempel?"

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #74 am: 01.05.2007, 14:34:42 »
"Talva und ich waren bei einem Schrein des Silvanus. Dort erzählte man uns, dass es außerdem noch einen Schrein für die Erdgöttin Chauntea und eben den Tempel der Mystra gebe.

Dort waren wir aber noch nicht, denn da wollen wir ja jetzt alle gemeinsam hin.

Wo bleibt eigentlich Saeval?"
Ungeduldig blickt Selvan in Richtung Eingangstür.

  • Drucken