• Drucken

Autor Thema: [IC] Tempel der Mystra  (Gelesen 27648 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #90 am: 07.05.2007, 23:46:46 »
Selvans Blick fixiert die beiden dunklen Punkte oben auf der Tempelmauer. "Das sind wahrscheinlich die Menschen, die auf den alten Mann geschossen haben. Zumindest tragen sie Langbögen bei sich.

Denkt dran: Eigentlich wollten wir den Tempel erst morgen genauer untersuchen.
Wenn wir heute schon die interessierten Besucher spielen, erweckt es vielleicht unnötige Aufmerksamkeit wenn wir morgen erneut hier aufkreuzen.

Andererseits ist mir dieses Versteckspiel sowieso zuwider. Sollten sie uns angreifen, werden sie es bitter bereuen."
Dann folgt Selvan dem vorausreitenden Fenturiel.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #91 am: 08.05.2007, 20:46:41 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias, früher Abend

Vincent betrachtet gleichfalls die Statue am Eingang und erkennt, dass es sich dabei um eine Darstellung Mystras handelt. Er weis, dass obgleich die Anhänger Mystras sich nicht auf die Darstellung solcher Idole berufen, ist es andererseits für sie nicht ungewöhnlich sie aufzustellen.
 
Die Gefährten passieren die doppelflüglige Türe und betreten einen geräumigen Innenhof ohne Decke. Der Boden besteht aus Obsidianplatten, in welche sternenförmige, weisse Steinplättchen eingelegt wurden. Offenbar spiegeln sie den Nachthimmel wieder, der sich in wenigen Stunden über den Köpfen der Gefährten bilden dürfte. Zwei grosse Steinstatuen dominieren den Hof und stellen die selbe Statue Mystras dar, wie vor dem Eingang. Sie stehen sich gegenüber und blicken sich gegenseitig an, jede die Arme erhoben, beinahe einen Torbogen im Zentrum des Innenhofes formend. Vier kleine ungeschmückte Altäre finden sich in jeder Ecke des Innenhofes.

Die Reisenden erkennen einen Wehrgang, der um den Hof führt, wo die bereits entdeckten Wachposten ihre Runden drehen, sowohl den Bereich vor dem Tempel, wie auch den Innenhof musternd.

Ein älterer Mann in einfacher Bauerntracht kniet vor dem Altar im nordwestlichen Bereich, sein Haupt gesenkt und in tiefe Andacht versunken. Neben ihm kniet eine Frau in den Fünfzigern in gleichfalls einfachem Gewand. Sie hält wärend dem Gebet die Hand des alten Mannes.
Zwei junge Männer stehen nahe der nördlicheren der zwei Statuen und unterhalten sich flüsternd. Auch sie tragen die Tracht der Stadtbewohner.

Ein Tempelwächter in Schuppenpanzer und einem glänzenden Langschwert steht unauffällig in einer Ecke und betrachtet gelangweilt das Geschehen. Sein Gesicht ist beinahe verborgen von dem schweren Visierhelm. Neben ihm steht gleichfalls mit mürrischem Gehabe ein junger, kahlhäuptiger Mann in schwarzer Robe. Ab und an flüstert er dem Wächter etwas zu.

Ein junger Priester, den die Gefährten auf Mitte 30 schätzen steht in der Mitte des Hofes, die Hände gefaltet unter der schwarzen Tunika mit den weissen Sternen, die er über der schweren Ritterrüstung trägt. Er hat ein einvernehmendes Lächeln, als er die Reisenden erblickt. “Seid Gegrüsst, Fremde. Mystras Gewebe berührt uns alle, ob wir es merken oder nicht. Wie kann ich euch helfen?“

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #92 am: 08.05.2007, 22:53:01 »
Selvan überlässt den anderen das Antworten und hält sich im Hintergrund während er mit einer Mischung aus Neugier und Misstrauen - aber unbewegter Miene - den Innenhof und die hier versammelten Menschen mustert.

Dann schlendert er scheinbar gedankenverloren über den Innenhof und mustert mit gespieltem Interesse eine der beiden großen Statuen. Unauffällig versucht er dabei mithilfe seines ausgezeichneten Gehörs die Worte des Kahlköpfigen aufzuschnappen, die dieser dem Kerl im Schuppenpanzer zuraunt.

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #93 am: 09.05.2007, 01:00:46 »
Fenturiel, steigt von seinem Pferd ab, nimmt die Zügel in eine Hand und geht ein paar Schritte auf den jungen Priester zu. "Seid gegrüßt. Wir durchreisen die Lande Cormyrs und haben von euerem Tempel erfahren. Wir würden gern die Heiligen Hallen Mystras besuchen." richtet Fenturiel das Wort an den Priester.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #94 am: 09.05.2007, 15:16:10 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias, früher Abend

Selvan kann leider wenig bis gar nichts von dem Geflüster vernehmen. Was er aufschnappt ist jedoch offensichtlich nichts interessantes. Grösstenteils handelt es sich um oberflächliches Geplänkel.

Als Fenturiel das Gesprach eröffnet neigt der junge Priester zur Begrüssung leicht den Kopf. "Ihr seid alle willkommen. Wenn ihr diese Hallen besucht, so sucht ihr womöglich die Mutter der Magie. Nun ich kann euch feudig berichten, dass ihr einen der Orte gefunden habt, wo ihre Präsenz spürbar ist. Geht und betet an einem der vier Altäre, wie es euch beliebt."

Selvan erkennt zwei weitere kleine Türen in der nördlichen und südlichen Wand, wie auch eine weitere geschlossene Doppeltüre gegenüber dem Eingang.

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #95 am: 09.05.2007, 16:16:18 »
"Dürfen wir uns frei bewegen und ein wenig den Tempel auf uns wirken lassen? Wir sind weit gereist wisst ihr und die Ruhe des Tempels tut gut. Wieviele Jahre lebt ihr schon hier?"

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #96 am: 09.05.2007, 18:45:23 »
Talvra betritt ebenfalls den Innenhof und schaut sich sehr interessiert um. Dann versucht er möglichst unauffällig sich die Wächter und die anwesenden Priester genauer anzuschauen.
Na mal sehen, ob sie außer dem heiligen Symbol der Mystra sich noch mit anderen Göttersymbolen schmücken, auch wenn sie diese nicht augenscheinlich sichtbar tragen sollten.

Als der Priester die Gefährten begrüßt, nickt auch er ihm zu und erwidert freundlich seinen Gruß. Dann schaut er sich die vier Altäre aus der Ferne etwas näher an.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #97 am: 09.05.2007, 19:45:05 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias, früher Abend

Der Priester nickt Fenturiel zu. "Ihr dürft euch innerhalb des Innenhofes frei bewegen und an den Altären beten, wie es euch beliebt. Ich selbst lebe noch kein Jahr hier, denn der Tempel ist erst kürzlich errichtet worden, wie ihr vielleicht gehört habt."

Talvra betrachtet die Altäre. Sie sind einfache gebaut und tragen das Sternensymbol der Mystra. Auf jedem der Altäre findet sich ausserdem eine Spendenschale, in welcher Kuper, Silber und ein wenig Gold glitzert.
Andere Symbole als der Mystras kann Talvra nirgendwo entdecken.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #98 am: 09.05.2007, 20:06:16 »
"Aber ja und wie ich hörte ist dies er einzige Tempel der Herrin Mystra." antwortet Vincent der in bürgerlicher Kleidung die Elfen begleitet. "Ich kenne mich ein wenig mit Tempeln und deren Beschaffenheit aus. Wäre es nicht vielleicht doch möglich, unter Umständen morgen früh, das innere Tempelschiff zu begutachten. Mystras Tempel sollen von Glanze fast an die Heiligen Hallen des alten athletischen Gottes herankommen."

Vincent schaut sich ein wenig im Innenhof um und lässt das heilige Gemäuer auf sich wirken. "Ich habe gehört die Klerikerin Arthas hat den Bau beauftragt? Ist das richtig? Ist sie auch die Hohepriesterin hier? Ich würde um ein Konversation mit ihr bitten."

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #99 am: 09.05.2007, 21:43:28 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias, früher Abend

Ein entschuldigender Ausdruck erscheint in der Mimik des Priesters, als er sich an Vincent wendet. "Es tut mir leid, doch die inneren Räumlichkeiten sind nur jenen bestimmt, denen Mystras Heiliges Vertrauen zuteil wurde."
Dann nickt er. "Fürstin Arthas? Ihr habt offenbar vor ihr gehört, jene deren Mut und Fertigkeit half, diesen Tempel Realität werden zu lassen. Ich fürchte aber, dass ihr sie nicht sprechen könnt. Sie ist sehr beschäft, grösstenteils mit Verwaltungsangelegenheiten, diesen neuen Tempel betreffend. Momentan nimmt sie sich die Zeit nur jene zu empfangen, die weit genug den Pfad gewandelt sind, um Mystras Heiliges Vertrauen zu erhalten. Möglicherweise möchtet ihr mit jemand anderem sprechen? Ich bin geneigt alle eure Fragen zu beantworten."

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #100 am: 09.05.2007, 21:46:17 »
"Mystras heiliges Vertrauen?" hakt der Priester nach.

SL

  • Beiträge: 132
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #101 am: 09.05.2007, 22:45:44 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias, früher Abend

Der Priester lächelt. "Ganz recht. Jedem steht es frei, Mystras Heiliges Vertrauen zu erlangen und ein Teil des Tempels zu werden. Womöglich habt ihr Interesse daran? Ihr müsst lediglich 25 Goldlöwen pro interessierter Person als Spende aufbringen und einen Drei-Tage-Dienst für Mystra innerhalb dieser Mauern vollbringen. Anschliessend werdet ihr mit Mystras Heiligem Vertrauen gesegnet und erlangt ein tieferes Verständniss für die Göttin und das Gewebe.

Vincent muss sich eingestehen, dass er nie von etwas wie Mystras Heiligem Vertrauen gehört hat, obgleich er recht bewandert im religiösen Verständniss mit den Gebräuchen anderer Gottheiten, als der seinen ist.

Vincent van Gerrit

  • Beiträge: 1673
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1306
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #102 am: 09.05.2007, 22:58:39 »
Vincent kann sich nachfolgende Worte nicht verkneifen "Mir scheint Ihr Mystristen braucht für den Ausbau Eures Tempels mehr Mittel." Beschwichtigend fügt er mit erhobenen Händen sofort an "... oder könnt ihr mir genauer erklären worum es bei diesem Ritual geht."

Nach einer kurzen Denk-Pause fasst er einen Entschluss der schwerwiegende Folgen haben könnte "Ich gebe zu ich bin vom Fach - Lathandrist aus unserer wundervollen Hauptsadt. Van Gerrit ist mein Name."

Fenturiel Valendar

  • Beiträge: 110
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #103 am: 09.05.2007, 23:28:56 »
"Ah danke, sehr interessant. Sollte ich fragen haben, werde ich auf euch zurückkommen." Dann schlendert er im Innenhof herum, gebührenden Abstand zu den Altären haltend. Er nickt Selvan zu sich.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
[IC] Tempel der Mystra
« Antwort #104 am: 10.05.2007, 00:48:02 »
Selvan bemerkt Fenturiels Geste und geht zu ihm hinüber.
"Was haltet Ihr von dem ganzen hier?", fragt er leise.

  • Drucken