• Drucken

Autor Thema: Zum vergifteten Apfel  (Gelesen 128825 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #570 am: 10.08.2007, 22:32:57 »
Um mal meinen Spellcraft-Wurf zu erklären:

http://www.d20srd.org/srd/skills/spellcraft.htm

30 or higher:
Understand a strange or unique magical effect, such as the effects of a magic stream. Time required varies. No retry.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #571 am: 11.08.2007, 00:45:14 »
@Paik

anscheinend handelt es sich um eine magisvhe Schutzmaßnahme gegen Identifizierung und wohl auch Ausspähung. Dieser Kristall scheint sich dagegen wehren zu können. Wie effizient weißt du allerdings nicht.
Die Stimme die du in deinem Kopf gehört hast, kannst du dir allerdings nicht erklähren.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #572 am: 11.08.2007, 01:43:50 »
Fallen mir noch mehr Gegenstände ein, die solche Schutzvorrichtungen haben? Wie mächtig sind diese Gegenstände und für was werden diese eingesetzt üblicherweise? Ist es vielleicht möglich aus dem Wissen über diese Gegenstände Rückschlüsse darüber zu ziehen, wie man bei diesem Gegenstand diese Schutzvorrichtung gegen Ausspähung und gegen Identifizieren umgehen könnte?

Wissen (Arkanes) : 1d201d20+20 = (2) +20 Gesamt: 22
"Die Letzten vor dem Sturm."

Werrak

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #573 am: 11.08.2007, 13:28:40 »
Wenn es nichts ausmacht, das ich noch keinen Hintergrund habe, dann könntest du mich inzwischen einführen
Ich hätte ein MÄCHTIGER Magier sein können... aber NEIN, ein Ritter mit Stärke 3 zu spielen ist eine Rollenspielerische Herausvorderung!!!!!

Nyrkal Malekith

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #574 am: 11.08.2007, 14:22:46 »
Könnte ich theoretisch mit nem Dispel Magic oder Dispel Magic, Greater gegen den Anti-Identify Schutz wirken ohne den kompletten Kristall zu entzaubern? <-- falls das überhaupt möglich ist  :D

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #575 am: 11.08.2007, 15:15:12 »
@ Zeitreisender

Der Wurf sollte natürlich eigentlich ins Würfeltopic  :roll:

Edit:

Das ist jetzt eher für später gedacht:

Weißt du, ob mir jemand bei einem Use Magic Device Wurf helfen kann? (Immer vorausgesetzt er beherrscht den Skill.) Also wenn er mind. nen UMD Wurf von 10 hat, dass ich ein +2 auf meinen Wurf kriegen würde.

Andererseits könnte pures Gold verdienen auch helfen für eine bessere Untersuchung des Steins zu sorgen. Und ich schaue mir nu mal ein paar Bücher an ;)
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #576 am: 11.08.2007, 20:19:53 »
Zitat von: "Werrak"
Wenn es nichts ausmacht, das ich noch keinen Hintergrund habe, dann könntest du mich inzwischen einführen


Du kannst ihn mir nachreichen. Ist dein Char denn sonst soweit fertig? Dann schau ich ihn mir mal an.
Allerdings dauert es noch ein bischen bis ich dich wirksam einbringen kann. Erst mal müssen die Helden aus der Höhle raus  8)
Aber dauert nicht mehr lange. Schätze mal mitte der Woche kann ich dich einbringen

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #577 am: 11.08.2007, 20:20:47 »
Zitat von: "Nyrkal Malekith"
Könnte ich theoretisch mit nem Dispel Magic oder Dispel Magic, Greater gegen den Anti-Identify Schutz wirken ohne den kompletten Kristall zu entzaubern? <-- falls das überhaupt möglich ist  :D


Kannst es ja versuchen  8)  :)
Mal sehen was passiert, vergiss aber nicht den CL-Check

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #578 am: 11.08.2007, 20:22:44 »
Zitat von: "Paik"

Weißt du, ob mir jemand bei einem Use Magic Device Wurf helfen kann? (Immer vorausgesetzt er beherrscht den Skill.) Also wenn er mind. nen UMD Wurf von 10 hat, dass ich ein +2 auf meinen Wurf kriegen würde.

Wäre mir nicht bekannt. Das einzige was ich in der SRD dazu gefunden habe ist dieser Satz
Zitat
You can’t aid another on Use Magic Device checks. Only the user of the item may attempt such a check.


Was für mich soviel bedeutet wie es wird nicht gehen. Aber ganz sicher bin ich mir nicht. Mak schauen ob ich noch wo was finde.

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #579 am: 11.08.2007, 20:53:12 »
Habe Werreks Char nur so überflogen, aber kleine Anmerkung:

...Gürtel der Riesenstärke +4,  Ogerkrafthandschuhe... macht kenen Sinn.  :wink:
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #580 am: 12.08.2007, 11:11:26 »
OK, da Nyrkal jetzt im Urlaub ist werde ich ihn übernehmen. Jedenfalls teilweise

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #581 am: 12.08.2007, 11:45:36 »
@ Zeitreisender

Mein Wissen (arkanes) Wurf von oben hat mir keine neuen Erkenntnisse gebracht, oder?

Aber so langsam weiß ich für was der Edelstein da ist. Und meines Erachtens dürfte das der gefährlichste Edelstein in ganz Anog sein. Jetzt kann ich mir vorstellen, warum der Dieb uns den Stein "abgegeben" hat. Und ich weiß jetzt auch welches Detail uns der Dieb verheimlicht hat.

Da ich ja vorhin einen Zauberkunde-Wurf darauf gemacht habe:

Würde dieser Zauber hier auch dafür sorgen, dass der Schutzmechanismus aktiviert wird? Denn so wie ich dich verstanden habe, würde ja nur Identifizieren und Ausspähen vom Schutzmechanismus betroffen, oder jede Art von Erkenntniszauber?
"Die Letzten vor dem Sturm."

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #582 am: 12.08.2007, 13:31:11 »
Der Zauber funktioniert ja nich bei Artefakten, und der Stein hört sich verdammt nach Artefakt an.

@Paik : Was glaubst du denn? Ich mein, die einzige Stelle, wo wir in diesem Abenteuer bisher von solchen Steinen gehört haben, war in der Enstehungsgeschichte der Welt, aber die wurden ins große Nichts geworfen  :?:
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #583 am: 12.08.2007, 13:53:32 »
Wenn dem so ist, gibt es nur einen einzigen Zauber, der uns Licht in die Sache bringen könnte. Aber dazu bräuchte ich eine Bibliothek, Zeit und Geld.

Ansonsten kann ich mir schon denken, *was* der Stein ist.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #584 am: 12.08.2007, 17:16:17 »
Zitat
@ Zeitreisender

Mein Wissen (arkanes) Wurf von oben hat mir keine neuen Erkenntnisse gebracht, oder?

Nein, nichts was du nicht schon wusstest

Zitat

Würde dieser Zauber hier auch dafür sorgen, dass der Schutzmechanismus aktiviert wird? Denn so wie ich dich verstanden habe, würde ja nur Identifizieren und Ausspähen vom Schutzmechanismus betroffen, oder jede Art von Erkenntniszauber?

Eigentlich meinte ich jede Art von Zauber die etwas über den Gegenstand sagen würde, oder auch wo er sich befindet.

  • Drucken