• Drucken

Autor Thema: Zum vergifteten Apfel  (Gelesen 125432 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1020 am: 11.12.2007, 01:18:22 »
@ Bruder Mival

Hilf mir mal, falls ich irgendwas wichtiges bei unserem Bericht über unser Erlebnisse irgendwas vergessen habe. Die Kämpfe waren jetzt nicht so wichtig, aber ich habe sie mal der Vollständigkeit halber mit erwähnt.

Edit: Die Ereignisse, die geschehen sind, waren ja nicht gerade wenige und der Beitrag von mir hat einiges an Zeit gekostet, aber ich denke, er reicht, um die anderen auf unseren Informationsstand zu bringen. Aber bei den ganzen Ereignissen kanns schon mal sein, dass ich im Eifer des Gefechtes etwas übersehen habe ;)
"Die Letzten vor dem Sturm."

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1021 am: 13.12.2007, 00:10:48 »
Nicht, dass sich jemand wundert:

Ich warte Ingame mal darauf, dass ich jeder äußert ;)

Ich will niemanden drängen. Ich sag das ganze nur deshalb, damit niemand versehentlich auf mich wartet...
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1022 am: 13.12.2007, 01:22:16 »
@ SL:
Kann eigentlich jemand "fremdes" aus dem Rucksack Sachen herausnehmen? Oder geht das nur durch den Träger des magischen Rucksackes?
Tut mir leid, das es spät geworden ist, ich falle jetzt halbtot ins Bett und habe dann morgen hofffentlich noch Antwort vom SL und kann dann in Ruhe posten.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1023 am: 13.12.2007, 13:39:57 »
Zitat von: "Bruder Mival"
@ SL:
Kann eigentlich jemand "fremdes" aus dem Rucksack Sachen herausnehmen? Oder geht das nur durch den Träger des magischen Rucksackes?
Tut mir leid, das es spät geworden ist, ich falle jetzt halbtot ins Bett und habe dann morgen hofffentlich noch Antwort vom SL und kann dann in Ruhe posten.

jede Person kann daraus etwas entnehmen.

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1024 am: 15.12.2007, 13:43:59 »
So, tut mir leid Jungs, das es so lange gedauert hat. Bin jetzt wieder in einer wenigen stressigen Phase und werde wieder wie früher regelmäßig posten können.   :)
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1025 am: 15.12.2007, 14:43:12 »
@ SL:
Bevor ich poste, muß ich dringend wissen, ob der Stein noch da ist.

Und wie lange wir schon gerastet haben. Sind die Flüchtlinge schon etwas erholt?

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1026 am: 15.12.2007, 16:04:29 »
Zitat von: "Bruder Mival"
@ SL:
Bevor ich poste, muß ich dringend wissen, ob der Stein noch da ist.

Und wie lange wir schon gerastet haben. Sind die Flüchtlinge schon etwas erholt?


ja der Kristall ist noch in deinem Besitz
Ihr habt etwa 1,5 Stunden gerastet, also nicht sonderlich viel

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1027 am: 16.12.2007, 18:15:13 »
Kann ich einen Wissen (Geschichte) Wurf darauf machen, ob ich einmal Gerüchte von einer Sekte hörte (oder vielleicht ein Buch eines fahrenden Händlers las), die den Namenlosen trotz seiner Niederlage gegen die Völker Anogs weiter verehrten bzw. (immer noch) auf den Tag seiner Rückkehr warten?

Vielleicht waren da auch Anhänger dabei, die einst Nor verehrt hatten oder auch Kreaturen von der Schattenebene, die einst Diener Nors waren, aber sich auch zu diesem Kult hin abwendeten.

Möglicherweise hatte mir auch Aldrun etwas davon erzählt. Aber mich würde auf jeden Fall interessieren mittels Wissen (Geschichte), was mein Charakter über solch einen möglichen Kult weiß, falls es diesen denn überhaupt gibt. Also wenn man mittels Wissen (Geschichte) überhaupt etwas in dieser Richtung herausfinden kann.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1028 am: 16.12.2007, 19:37:47 »
Zitat von: "Paik"
Kann ich einen Wissen (Geschichte) Wurf darauf machen, ob ich einmal Gerüchte von einer Sekte hörte (oder vielleicht ein Buch eines fahrenden Händlers las), die den Namenlosen trotz seiner Niederlage gegen die Völker Anogs weiter verehrten bzw. (immer noch) auf den Tag seiner Rückkehr warten?

Vielleicht waren da auch Anhänger dabei, die einst Nor verehrt hatten oder auch Kreaturen von der Schattenebene, die einst Diener Nors waren, aber sich auch zu diesem Kult hin abwendeten.

Möglicherweise hatte mir auch Aldrun etwas davon erzählt. Aber mich würde auf jeden Fall interessieren mittels Wissen (Geschichte), was mein Charakter über solch einen möglichen Kult weiß, falls es diesen denn überhaupt gibt. Also wenn man mittels Wissen (Geschichte) überhaupt etwas in dieser Richtung herausfinden kann.


ja du kannst einen Wurf auf Geschichte und Lokales machen. Da dein Char allerdings noch nicht sehr weit herumgekommen ist, muss der Wurf schon gut sein damit du etwas weisst.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1029 am: 16.12.2007, 20:00:56 »
Zitat von: "Zeitreisender"
ja du kannst einen Wurf auf Geschichte und Lokales machen. Da dein Char allerdings noch nicht sehr weit herumgekommen ist, muss der Wurf schon gut sein damit du etwas weisst.


Diese kleine Schwierigkeit habe ich hintergrundtechnisch etwas aufgearbeitet. Denn so selbstverständlich ist es ja für einen Wechselbalg aus einer anderen Ebene, der ein zurückgezogenes Leben in einer Grenzfeste führte auch nicht, dass er intensives Wissen über die Geschichte Anogs hat.

Ich habe das etwas so gelöst, dass es auf meiner Heimat(teil)ebene durchaus Möglichkeiten gab für meinen Charakter auf die historischen Ereignisse Anogs zu blicken und was in ihr passiert ist.

Aber da auf einer Ebene des Xa Chaosmagie vorherrschend ist und die Maschine entsprechend dieser erschaffen wurde, so sah man immer nur Brüchstücke der Geschichte kurze Episoden.  Um hieraus sinnvolle Informationen zu erlangen, muss man mit einer paar Bewohnern der Ebene Anog geredet haben  und man muss manche Ereignisse stichpunktartig aufschreiben und dann schauen in welcher Reihenfolge sie sinnvoll wären und die Aufzeichnungen genau studieren. Einige Jahre Studium der Schriften bedarf es dann freilich schon ;) . Und einiger Personen die einem dieses und jenes über Anog erzählen.

Ich denke dieser Kompromiß im Hintergrund, den ich hier mal kurz zusammengefasst habe, geht so in Ordnung. Denn letzten Endes wollte ich dir damit nur als SL ein paar Anknüpfungspunkte geben, woher ich mein Wissen auch beziehen könnte. Aber dir somit die Möglichkeit geben als SL zu bestimmen, was ich vielleicht in den langen Jahren des Studiums meiner Randnotizen historisch gesehen alles über Anog herausfinden konnte. Denn auch mir ist es lieber, dass der Würfelwurf entscheidet, welche Informationen ich erlangt haben könnte und welche nicht.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1030 am: 16.12.2007, 20:04:32 »
Zitat von: "Paik"
Wurf auf Wissen (Geschichte), Grund dafür wurde im OoC angesprochen:

Wissen (Geschichte) : 1d201d20+19   = (4) +19 Gesamt: 23 - Geschummelt!


Aber irgendwie kann ich nur sagen:

Diesmal hat mich mein Würfelglück verlassen ;)

Na ja gibt schlimmere Würfe, die man verpatzen kann...
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1031 am: 19.12.2007, 00:45:00 »
Zitat

Wissen (Geschichte) : 1d20 = (4) + 19 (Gesamt: 23)

sonderlich gut ist der Wurf in der tat nicht, aber ein bischen was erfährst du doch

Spoiler (Anzeigen)

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1032 am: 19.12.2007, 00:47:10 »
@Nyrkal

mach endlich mal deinen Stufenaufstieg  :P

Nyrkal Malekith

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1033 am: 19.12.2007, 16:04:08 »
Ja scheiße^^ aber die letzten Wochen waren echt mit Klausuren vollgestopft. Aber jetzt wo es straff auf die Feiertage zugeht, werd ich wohl Zeit dafür finden!

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1034 am: 24.12.2007, 23:03:18 »
@ Zeitreisender (und Mitspieler):
Mir ist da gerde was zur Blasphemy- und Holy Word-Problematik aufgefallen.
Dadurch, das wir diesen Zauber "verbieten", wird er meinem Kleriker den Zauber aus seiner Domain "Good" gestrichen.
Das hat zur Folge:
Der Slot in der Domain ist leer, was ich als ziemlich schade (und ein kleines bischen ;-)) ungerecht finde.
Das würde mich ja normalerweise nicht weiter stören, da ich ja noch 3 weitere Domains habe, von denen ich Zauber wählen könnte, aber genau in diesem Grad ist das total sinnbefeit...
In zwei dieser Domains (Sonne, Herrlichkeit) habe ich Sunbeam und in der Dritten  Legend Lore. Sunbeam kann ich immer spontan umwandeln (ohne Kosten) und der Zauber Legend Lore ist wohl kaum was für den "normalen" Tag zwischendurch.

Idee dazu? Also im Spielerhanduch sind keine passenden Zauber, durch den man den ersetzen könnte, finde ich. Und auf das Zauberkompendium habe ich im Mom keinen Zugriff.

  • Drucken