• Drucken

Autor Thema: Zum vergifteten Apfel  (Gelesen 126507 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1410 am: 27.03.2008, 12:55:19 »
@ Zeitreisender:
Wie sieht es bei den Flüchtlingen aus?

Und wie sehen die Gegenstände eigentlich aus? Können wir uns das (in einem gewissen Rahmen) aussuchen? Oder sind die alle sehr stark orkisch geprägt? Oder haben die Orks die selber erbeutet?
Sind andere Ausrüstungsgegenstände der Orks zumindest Meisterarbeiten? Platz genug haben wir ja in unseren magischen Taschen bestimmt dafür, oder?

@ Rest:
Perle der Weisheit: Naja, muß ich dazu was sagen? Falls keiner was dagegen hat: Kann jemand was mit meiner 4er tun, Ihr habt ja wahrscheinlich alle Amulette der natürlichen Rüstung, oder? Sonst können wir sie verkaufen und das Geld teilen.

Charismaumhang: Ich kann mehr Charisma wirklich gut brauchen und wenn Paik den 6er nimmt, liegt ein 4er unbenutzt "rum".
@ Paik
Mir ist klar, das Dein Char damit eigentlich mehr anfangen kann, aber bei meinem wäre es ein Sprung von +2 auf +6. Zwei Vertreibungen mehr bedeuten bei mir aktuell zb, das ich einen Zauber mehr spontan quickend raushauen kann. Mir ist auch klar, das ich damit dann gleich zwei der wahrscheinlich besten Gegenstände "abgreifen" würde, aber ich mag nunmal keine Resourcen verschwenden. Und das würden wir in dem Fall tun.
Du kennst jetzt meine Meinung dazu. Wenn niemand was dagegen hat, würde ich diese Entscheidung am liebsten Paik alleine überlassen, da es seinen Char am stärksten betrifft.

Stirnreif: Wenn keiner was damit tun kann, nehm ich ihn wohl, da ich noch kein Stirnreif trage und auch keine Int-Verbesserung habe. Aber da bin ich bestimmt nicht der Einzige, oder? Wir haben ja 3 Chars, die Int nicht unbedingt brauchen, oder? Egal wie Paiks Entscheidung ausfällt, die Perle geht ja wahrscheinlich an mich, dann hätte ich schon mehr als einen Guten abgegriffen... Also wenn jemand anders will, von mir aus: Greif zu.

Ansonsten kann ich mit dem Rest nicht wirklich was anfangen. Selbst wenn der Ring ein Schutzring ist, ist der für mich nicht wirklich sinnvoll, da meine Zauber alle den gleichen Bonus geben.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1411 am: 27.03.2008, 13:00:07 »
@ Zeitreisender:
Mormans TP fehlen im Status-Thread noch. Ich muß ja gleich nochmnal in der Runde heilen, wenn bei den Flüchtlingen alles ok ist.

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1412 am: 27.03.2008, 13:14:14 »
Meine sind in meinem Post.  :)
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1413 am: 27.03.2008, 13:23:29 »
Was nicht gerade die Übersichtlichkeit fördert...

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1414 am: 27.03.2008, 14:45:03 »
Zitat von: "Bruder Mival"
@ Paik
Mir ist klar, das Dein Char damit eigentlich mehr anfangen kann, aber bei meinem wäre es ein Sprung von +2 auf +6. Zwei Vertreibungen mehr bedeuten bei mir aktuell zb, das ich einen Zauber mehr spontan quickend raushauen kann. Mir ist auch klar, das ich damit dann gleich zwei der wahrscheinlich besten Gegenstände "abgreifen" würde, aber ich mag nunmal keine Resourcen verschwenden. Und das würden wir in dem Fall tun.
Du kennst jetzt meine Meinung dazu. Wenn niemand was dagegen hat, würde ich diese Entscheidung am liebsten Paik alleine überlassen, da es seinen Char am stärksten betrifft.


Du kannst von mir aus zusätzlich zur Perle auch den Umhang haben. Mir macht es nichts aus. Eventuell kriegst du dann eben bei der Geldverteilung zwar schon noch etwas, wegen deinen teuren Materialkomponenten, aber vielleicht ein bißchen weniger als wir anderen.

Wenigstens als kleiner Ausgleich ;)

@ Zeitreisender

Es gibt eine optionale Regel im DMG II, an die ich mich erinnert habe im Gate gelesen zu haben, dass man den Erschaffer der Items auch für die Erschaffung seine eignen XP geben kann statt dass der Erschaffer sie aufwenden muss.

Das hätte Ingame den Vorteil, dass Morman sicherlich nichts dagegen hätte, wenn ich ihm GPs und meine "Lebensessenz" (XP ;) ) zur Verfügung stelle, dass er etwas für mich herstellt. Dann braucht er selber keine Ressourcen aufwenden.

Edit:

@ all

Den Ring werde ich mal identifizieren, wenn Zeit dafür ist.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1415 am: 27.03.2008, 21:03:47 »
Ggst @ Paik:
Ok, danke!

XP:
Wie wäre es, wenn wir einfach zusammenlegen und so einen Stab mit XP kaufen? Oder ist der unglaublich teuer?

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1416 am: 27.03.2008, 23:08:01 »
Zitat

Und wie sehen die Gegenstände eigentlich aus? Können wir uns das (in einem gewissen Rahmen) aussuchen? Oder sind die alle sehr stark orkisch geprägt? Oder haben die Orks die selber erbeutet?
Sind andere Ausrüstungsgegenstände der Orks zumindest Meisterarbeiten? Platz genug haben wir ja in unseren magischen Taschen bestimmt dafür, oder?

Die Waffen und Rüstungen sehen alle Orkischer Herkunft aus. Alle anderen gegenstände sind eher neutral gehalten. Ihr habt da also Variationsmöglichkeiten
Einige der gegenstände sind Meisterarbeiten, nur hattet ihr bisher nach magischen gegenständen gesucht. Ich werde aber mal alle normalen Gegenstände mit auflisten

Zitat

Es gibt eine optionale Regel im DMG II, an die ich mich erinnert habe im Gate gelesen zu haben, dass man den Erschaffer der Items auch für die Erschaffung seine eignen XP geben kann statt dass der Erschaffer sie aufwenden muss.

Eine Regel welche wir schon vor dem erscheinen im DMGII in unserer Gruppe anwendeten. ich bin deshalb sher dafür diese auch zu nutzen

Zitat

XP:
Wie wäre es, wenn wir einfach zusammenlegen und so einen Stab mit XP kaufen? Oder ist der unglaublich teuer?

Wenn es der ist den ich glaube welchen du meinst ist es ein epischer Gegenstand und kostet mehr als eure Gesammte Ausrüstung Wert ist

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1417 am: 27.03.2008, 23:15:29 »
@Reeth
du kannst ja mal einen Schätzen-Wurf machen wegen den Edelsteinen

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1418 am: 27.03.2008, 23:32:18 »
@ Zeitreisender:
Ich bin auch mit Werrak mit und das fliegend, sollte ihn also trotz des kurzen Gespräches locker eingeholt haben, oder?

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1419 am: 27.03.2008, 23:41:54 »
Zitat von: "Bruder Mival"
@ Zeitreisender:
Ich bin auch mit Werrak mit und das fliegend, sollte ihn also trotz des kurzen Gespräches locker eingeholt haben, oder?

ändere ich gleich

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1420 am: 27.03.2008, 23:53:36 »
Zitat von: "Zeitreisender"
Zitat

Und wie sehen die Gegenstände eigentlich aus? Können wir uns das (in einem gewissen Rahmen) aussuchen? Oder sind die alle sehr stark orkisch geprägt? Oder haben die Orks die selber erbeutet?
Sind andere Ausrüstungsgegenstände der Orks zumindest Meisterarbeiten? Platz genug haben wir ja in unseren magischen Taschen bestimmt dafür, oder?

Die Waffen und Rüstungen sehen alle Orkischer Herkunft aus. Alle anderen gegenstände sind eher neutral gehalten. Ihr habt da also Variationsmöglichkeiten
Einige der gegenstände sind Meisterarbeiten, nur hattet ihr bisher nach magischen gegenständen gesucht. Ich werde aber mal alle normalen Gegenstände mit auflisten


Na ja eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Reeth als Schurken die Leichen schon etwas durchsucht des gesamten Trupps. Daher habe ich mit einem Charakter noch nicht viel bzgl. der "normalen" Gegenstände geschrieben.

Mache mal für die Gegenstände des Trolls ein paar Würfe.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1421 am: 28.03.2008, 12:43:36 »
Ich würde ja gerne mit irgendeinem Wissens-Check herausfinden, was genau das für ein Material ist oder wo es herstammt, aber irgendwie gibt es da nichts passendes.

Gibt es sonst irgendeine Möglichkeit, das herauszufinden? Ich bin ja eigentlich ein "Basteler" und kenne mich daher ganz gut mit Materialen aus (siehe Craftskill etc.).
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1422 am: 28.03.2008, 13:10:48 »
@ Zeitreisender:
Wie weit ist es denn noch etwa bis zur Stadt?

Deimos

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1423 am: 28.03.2008, 13:36:22 »
@all: Muss man in V3.5 immer noch die Reste eines Trolls mit Feuer oder Säure auflösen, damit er nicht aufsteht?

MfG Werrak

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1424 am: 29.03.2008, 15:16:40 »
Zitat von: "Morman Rauchkopf"
Ich würde ja gerne mit irgendeinem Wissens-Check herausfinden, was genau das für ein Material ist oder wo es herstammt, aber irgendwie gibt es da nichts passendes.

Gibt es sonst irgendeine Möglichkeit, das herauszufinden? Ich bin ja eigentlich ein "Basteler" und kenne mich daher ganz gut mit Materialen aus (siehe Craftskill etc.).

Wenn du meinst das du herausfinden willst aus welchem Material die Waffen, Rüstungen usw. sind dann ein einfacher Waffen oder Rüstungs-macher Wurf. Ein Intelligenz-Wurf würde auch gehen

Zitat
@ Zeitreisender:
Wie weit ist es denn noch etwa bis zur Stadt?

Etwa 2-3 Stunden Fußmarsch, würdest du schätzen

Zitat
@all: Muss man in V3.5 immer noch die Reste eines Trolls mit Feuer oder Säure auflösen, damit er nicht aufsteht?

Nein es reicht in damit zu töten

  • Drucken