• Drucken

Autor Thema: Zum vergifteten Apfel  (Gelesen 127901 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1560 am: 13.08.2008, 15:04:55 »
@Paik
Anscheinend meint er diese Aussage nicht so ganz ernst, obwohl du dir sicher bist das er mit vielen Waren handelt welche er nicht ganz legal erworben hat

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1561 am: 13.08.2008, 15:08:58 »
Also denke ich, dass das von ihm quasi ein subtiler Wink mit dem Zaunpfahl war, dass er mit uns mit illegalen Waren nicht handeln wollen würde, wenn ich dich richtig verstanden habe, oder?

Bzw. dass man sich dies denken könnte eben...
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1562 am: 14.08.2008, 19:09:16 »
Re. :-)

@ Zeitreisender. Soll ich davon ausgehen, das ich den Fokus bekomme (und Du mir einfach so die Höhe der "Spendensumme" nennst) ? Oder hast Du noch was spezielles im Tempel mit mir vor?

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1563 am: 17.08.2008, 16:11:13 »
Zitat von: "Bruder Mival"
Re. :-)

@ Zeitreisender. Soll ich davon ausgehen, das ich den Fokus bekomme (und Du mir einfach so die Höhe der "Spendensumme" nennst) ? Oder hast Du noch was spezielles im Tempel mit mir vor?

Den Fokus hast du im Tempel bekommen, es reicht wenn du das kurz ansprichst

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1564 am: 20.08.2008, 21:37:55 »
Ich muss jetzt zwangsläufig Ingame mal auf Reeth warten. Sonst wird die Situation Ingame etwas arg unglaubwürdig, wenn so lang geredet wird und Reeth nie irgendetwas dazu gesagt haben sollte ;)

@ Cerebra

Hier ist noch mal der Post der ersten Zusammenfassung.

Auf dem Weg nach Tellan haben wir dann Reeth kennengelernt, der ein bestimmtes Artefakt für seine Gilde wieder beschaffen sollte, den der Dieb ihrer Organisation hatte. Es gab dann kurz vor Tellan einen Kampf mit ein paar Orks und einer höheren Täuschungsbestie. Der Kampf ist ja im Kampftopic nachzulesen. Wir dachten damals, dass sie eine Art "Spähtrupp" der Orks wären die Tellan irgendwie ausspionieren sollten und den Angriff vorbereiten sollten.
Reeth kämpfte mit uns Seite an Seite und wir gingen mit ihm nach Tellan "zurück". Dadurch, dass sich die Ereignisse überschlugen haben, hat man sich mit Reeth noch nicht so extrem gut ausgetauscht. Da er aber- offenbar- selbst an unserer Seite gekämpft hat, begleitet er uns zur Zeit.

In Tellan selber berichteten wir dann Schildner Garrok von den vergangenen Ereignissen und hatten die Flüchtlinge und Soldaten zu einem sehr großen Teil heil nach Tellan gebracht. Auf unseren Rat hin wurde die Verteidigung von Tellan verstärkt, weil ein Angriff der Orks nicht auszuschließen war. Es wurden mittels eines epischen Zaubers, der wie Tor wirkt, Truppen aus der Hauptstadt Sarahin nach Tellan gebracht, um die Stadtverteidigung zu verstärken.

Nach einer Übernachtung in Tellan schickte uns Schildner Garrok einen Boten am Morgen und sagte wir sollten zum Ar-Tempel kommen. Dieser stellte sich dann als der Ort heraus, an dem dieser mächtige Zauber gewirkt worden ist und von dem aus die Truppen von Sarahin nach Tellan gebracht wurden. General-Hauptmann Ryngdir erklärte dann, dass wir nach Sarahin mitkommen sollten, nachdem die Truppen nach Tellan gebracht wurden. Morman weigerte sich mitzukommen und wurde deswegen in Tellan inhaftiert. Nun sind wir auf dem Markt, um Ein- und Verkäufe zu tätigen (wegen der Orksachen, die wir mitgingen ließen) und ggf. Kontakt mit unseren jeweiligen Organisationen aufzunehmen, so vorhanden. Aber das ist ja das neuere Ingame, das du schon kennst.

@ die anderen Mitspieler

Habe ich das alles noch richtig in Erinnerung gehabt, oder versehentlich etwas vergessen?

Edit: Ich habe das halt mal niedergeschrieben, weil ich nicht ganz genau wusste, wie nun der Informationsstand von Cerebra so ist.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Cerebra

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1565 am: 20.08.2008, 23:40:48 »
@Paik

Danke für eure " Vorgeschichte "^^ Ich habs ausgedruckt und werds im Bett lesen. Bin schon neugierig.

Dank unserer Vorgeschichte hatten wir doch schon ein schönes Zusammentreffen^^

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1566 am: 21.08.2008, 15:59:17 »
@ Zeitreisender

Willst du den Verkauf der ganz normalen Gegenstände, die mittelgroß sind (für medium creatures) und die nicht eindeutig orkischer Herkunft sind ausgespielt haben oder kann man die als verkauft ansehen?

Wenn man das Ausspielen muss, editiere ich meine letzte Passage...
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1567 am: 22.08.2008, 11:36:06 »
Zitat von: "Paik"
@ Zeitreisender

Willst du den Verkauf der ganz normalen Gegenstände, die mittelgroß sind (für medium creatures) und die nicht eindeutig orkischer Herkunft sind ausgespielt haben oder kann man die als verkauft ansehen?

Wenn man das Ausspielen muss, editiere ich meine letzte Passage...


Die kannst du als verkauft ansehen

Kannst dir übrigens für die Zusammenfassung nochmal 750 Ep eintragen

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1568 am: 22.08.2008, 14:03:06 »
Danke.

Wieviel hat noch mal schnell insgesamt der Verkauf der normalen Gegenstände ergeben?
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1569 am: 23.08.2008, 16:13:26 »
Welche der Dinge aus dem Status habt ihr denn Angelegt bzw. welche habt ihr jetzt nicht verkauft?

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1570 am: 23.08.2008, 17:51:19 »
Zitat von: "Bruder Mival"
Noch "auf Lager":
Charismaumhang +2: 2
Konstitutionsarmschienen +2: 3
Ogerkrafthandschuhe +2: 3
Resistensweste +3
Stirnreif des Intellekts +3
Weisheitsanhänger +4


Kann verauft werden und wohl auch das hier:

Zitat von: "Bruder Mival"
Abgegeben:
Bruder Mival:
Charismaumhang +2
Weisheitsanhänger +4


Nur um diesen Betrag geht es vorerst.
---------------------

Problematisches und teilweise fragliches in Bezug auf Verkauf, aber darum geht es erst einmal nicht:


Zitat
Abgegeben:

[...]

Reeth:
Schutzring +1 ? -> eingefügt von mir (Paik)


Sozusagen noch "auf Lager":

Zitat
Banded Mail +1
Half Plate´s +1: 3
Krummsäbel +1 : 3
Alles davon eindeutig Orkisch, oder?

Breast Plate +1 - Trollgröße
Konstitutionsarmschinen +4 - Trollgröße
Greatsword +1 - Trollgröße

Greatbow (mighty +10) -Trollgröße? -> Frage eingefügt von mir (Paik)
Heavy Steel Shield masterwork: 2 -> eindeutig orkische Abzeichen??
Streitkolben masterwork ->eindeutig orkische Abzeichen??

Amulette Orkkrieger: 3


Wäre nicht schlecht, wenn zu den fettgedruckten Dingen noch etwas gesagt werden würde...
"Die Letzten vor dem Sturm."

Reeth

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1571 am: 25.08.2008, 22:46:27 »
Der Schutzring von mir kann mit weg, ja.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1572 am: 26.08.2008, 15:14:51 »
Die Verschiedenen Händler bieten dir für die "normalen Sachen" 41500 GM
Für die Orksachen bieten sie 8000 GM.

Zitat

Greatbow (mighty +10) -Trollgröße? -> Frage eingefügt von mir (Paik)
Heavy Steel Shield masterwork: 2 -> eindeutig orkische Abzeichen??
Streitkolben masterwork ->eindeutig orkische Abzeichen??


Der Greatbow hat Trollgröße ja.
Es sind auf beiden Orkische Abzeichen zu sehen

Wollt ihr den Handel machen?

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1573 am: 26.08.2008, 15:27:59 »
Zitat von: "Zeitreisender"
Die Verschiedenen Händler bieten dir für die "normalen Sachen" 41500 GM
Für die Orksachen bieten sie 8000 GM.

Zitat

Greatbow (mighty +10) -Trollgröße? -> Frage eingefügt von mir (Paik)
Heavy Steel Shield masterwork: 2 -> eindeutig orkische Abzeichen??
Streitkolben masterwork ->eindeutig orkische Abzeichen??


Der Greatbow hat Trollgröße ja.
Es sind auf beiden Orkische Abzeichen zu sehen

Wollt ihr den Handel machen?


Da es die Hauptstadt des Reiches ist und die Gegenstände vielleicht eher "gewöhnlicher" Natur sind, ist der Betrag von 41500 gp eigentlich recht fair.

Und ich bin ja schon froh, dass man die schweren orkischen Gegenstände überhaupt ohne weiteres für irgendeinen Betrag losbekommt.

Also ich würde sagen, dass das Angebot okay ist. Wer weiß, wann wir das nächste mal zu einem ordentlichen Handel und Abnehmer der ganzen Sachen kommen.

@ Bruder Mival:

Das Geld zwischen Reeth, Werrak und mir verteilt würde für jeden: 16500 gp ergeben. Die Verteilung geht grundsätzlich erstmal deswegen durch 3, weil du bei der Verteilung zwei +6 Gegenstände bekommen hast.

Allerdings sind deine Zauber, die teure Materialkomponenten brauchen, ja für die ganze Gruppe wertvoll. Also kann man von den Beträgen der Gruppenmitglieder schon was abzweigen.

An welche Materialkomponenten hast du denn so gedacht bisher?
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1574 am: 26.08.2008, 19:50:08 »
Ok, dann müssen wir jetzt mal eine Grundsatzfrage klären:
Ich würde einfach sagen wir haben 2 Möglichkeiten:
1. Entweder rechnen wir für alles den Wert aus, was wir bekommen und verteilen dann dem Wert entsprechend.
2. Jeder bekommt vom Loot das, was er brauchen kann und hinterher geht der Rest und das was die Chars dann nicht mehr brauchen in den Verkauf und das Gold wird dann durch Anzahl Spieler geteilt.

Ich bin für Methode 2, da sie viel einfacher und praktikabler ist. Es wird ja immer wieder mal was für alle dabeisein. Und wir können ja etwas darauf achten, das sich das ordentlich verteilt. Und falls nach 2-3 Szenarien einer "leer" ausgegangen ist, legen alle für den was zusammen, damit er sich was schönes kaufen kann.
In diesem Fall habe ich ja zB beim Verkauf auch meine nicht mehr gebrauchten Gegenstände in den Verkaufspott geworfen. Die hätte ich ja auch selber verkaufen können. Oder es hätte sein können, das mein 75% Gegenstand dabei ist, der unverkäuflich gewesen wäre... Daher fände ich diese Methode insgesamt am gerechtesten. Oder hat hier irgendwer Lust immer den Wert von allem Zeug "genau" aus und gegenzurechnen...?
 
Was sagt Ihr?

  • Drucken