• Drucken

Autor Thema: Zum vergifteten Apfel  (Gelesen 126367 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1575 am: 26.08.2008, 20:05:29 »
Meinetwegen machen wir es mit "Methode 2" mit ist es recht gleich. Also kommt dann in die Gruppenkasse der Betrag 49.500 gp und es wird quasi nach Bedarf verteilt.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1576 am: 26.08.2008, 21:17:41 »
Dann würde ich aber dennoch vorschlagen, zumindest einen Teil (1/4, 1/3, 1/2 ?) zur freien Verfügung zu verteilen. Dann kann jeder daraus ohne Probleme seine "laufenden" Kosten bestreiten, ohne immer erst einen "Antrag" stellen zu müssen. Ich habe zB aktuell nur noch 230 GM Handgeld, das ist nicht gerade viel.

Bzw wie machen wir das eigentlich mit teuren Magiekomponenten? Wie zB bei mir der typische Diamant und Silberstaub usw?
Ich habe aktuell nur ein relativ begrenztes "Arsenal" dabei:
Diamantstaub: 400 GM
Platin: 50 GM
Salbe (Wahrer Blick): 1
Silberpulver: 200 GM
Weihrauch: 300 GM

Das könnte ja nachdem was uns blüht, knapp werden.

Ich weiß ja nicht, wie das bei bei Dir (Paik) so aussieht mit teuren Komponenten und Foki?

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1577 am: 26.08.2008, 22:11:00 »
Ich brauche auch schon ein paar teure Zauberkomponenten.

Der Punkt ist aber, dass ich nun als Hexenmeister auf einige Schriftrollen zurückgreifen muss. Es ist eine herbe Umstellung für mich, dass ich jetzt effektiv der einzige arkane Zauberwirker in dieser Gruppe bin. Sinnvoll und zum Gruppenwohl wären derzeit folgende Schriftrollen nicht schlecht:

Resist, Energy Mass
Haste
Fly, Mass

Evtl. Heroism oder falls es einige sinnvoll finden Heroism, Greater.

Die fallen mir spontan auf die Schnelle ein.

Über UMD wären dann noch mehr Sachen möglich, aber das sind jetzt mal typische arkane Zauber, die mir auf Anhieb einfielen.

Bei Detect Scyring warte ich noch auf die Regelfrage. Nondetection kann auch manchmal sehr nützlich sein.

Aber primär interessant wie da die Gruppe allgemein darüber denkt...
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1578 am: 27.08.2008, 01:41:57 »
Zitat von: "Paik"
Der Punkt ist aber, dass ich nun als Hexenmeister auf einige Schriftrollen zurückgreifen muss. Es ist eine herbe Umstellung für mich, dass ich jetzt effektiv der einzige arkane Zauberwirker in dieser Gruppe bin. Sinnvoll und zum Gruppenwohl wären derzeit folgende Schriftrollen nicht schlecht:

Stimmt, wir haben jetzt ja keine Magier mehr...
Zitat

Resist, Energy Mass
Haste
Fly, Mass
[...]

Da sollten wir uns vielleicht mal genauer absprechen, da ich ja ohne Probleme zB Resist, Energy Mass auf meine Tagesliste packen könnte. Fliegen kann ich auch selber, aber ich weiß nicht wie das bei den anderen ist?
Hast ist auf jeden Fall schonmal ne gute Idee, wenn auch in 3.5 nicht mehr ganz so gut wie in 3.0 (für Zauberwirker).

Zitat
Aber primär interessant wie da die Gruppe allgemein darüber denkt...

Der Vorteil an arkanen Rollen wäre ja, das die später auch Cerebra nutzen kann wennn wir sie in die Gruppe aufnehmen.
Von mir aus können wir gerne eine Art Gruppenpool für Rollen und Materialkomponenten aufmachen. Foki würde ich ausnehmen, wenn sie nicht extrem teuer/aufwendig sind. Die Kämpfer müssen Ihre Waffen ja auch selber zahlen. Und genau wie Foki verbrauchen die sich ja auch nicht.
Wir könnten ja zB sagen, wir machen einen Pool mit gruppendienlichen Sachen auf (3x Haste, 4x Fliegen, 2000GM Diamantstaub usw) der mit allen abgesprochen ist und Sinn ergibt (zB das wir immer was dabei haben, das ich auch mal jemanden wiederbeleben kann usw)  und ziehen von jeder Beute vor dem Aufteilen entsprechend Geld ab, um den Verbrauchspool wieder auf den normalen Stand zu bringen.

Aber am besten wäre es vielleicht, Werrak und Reeth äußern sich mal, da wir ja im Moment dabei sind, Ihren Beuteanteil immer mehr zu beschneiden. ;-)

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1579 am: 27.08.2008, 01:45:49 »
Ich kann gp technisch schon derzeit noch extrem zurücktreten, falls mal Reeth oder Werrak hiervortragen würden, dass sie ein ganz bestimmter Gegenstand ziemlich reizt ;)

Aber ich warte halt erst mal, was sie hier so vortragen und zu der ganzen Angelegenheit meinen...
"Die Letzten vor dem Sturm."

Deimos

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1580 am: 27.08.2008, 09:08:12 »
Also ich brauche zurzeit eigendlich nichts. Also ich würde meinen Zustehenden Teil den Castern abzutreten, um Rollen und Materialkomponenten zu kaufen. Ich brauh jedenfalls nichts... mfg Ferros aka Werrak aka Deimos

Reeth

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1581 am: 27.08.2008, 15:27:39 »
Der ein oder andere Trank: Fliegen wär vielleicht ganz nett, aber ansonsten fällt mir im Moment nichts ein, was ich gebrauchen könnte, außer etwas wie ein Ring of Greater Invisiblility  :D
Also, kauft entsprechend die Schriftrollen/Komponenten, bringt uns ja letztenendes auch was. Müsst das Ganze Ingame dann nur noch Reeth verklickern  :wink:

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1582 am: 28.08.2008, 02:16:00 »
Nicht wundern, ich habe Reeth erstmalk bewusst außen vor gelassen, da ja eigentlich noch gar nicht klar ist, ob er uns auch weiter begleiten wird. Das müssen wir ja noch klären.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1583 am: 05.09.2008, 02:45:15 »
Ich antworte Bruder Mival heute im Laufe des Freitags dann noch...

Heute wäre es allerdings etwas spät...
"Die Letzten vor dem Sturm."

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1584 am: 06.09.2008, 01:49:43 »
Meinen Ingame-Beitrag habe ich deswegen so offen gestaltet, weil ich an Zeitreisender noch eine Frage hätte:

Aus einer anderen Kampagne habe ich irgendwann mal erlebt, dass ein Char getötet wurde und dann die Leiche irgendwohin teleportiert wurde. Dann ist natürlich der Chat fort und auch die teuren Items, die man eigentlich vom "Gruppengeld" gekauft hat. Ich kann natürlich nur für mich sprechen und äußere hier meine Wünsche, aber könnte man es so machen Zeitreisender, dass das was man kauft vom Gruppengeld, auch in der Gruppenkasse bleibt oder hälst du das als SL eher für eine schlechte Idee und für nicht so gut?

Edit: Teleportieren war auf Anog vielleicht der falsche Ausdruck, aber zum Beispiel auf eine andere Ebene "reißen" oder auf die Schattenebene entführen wäre ja auch auf Anog auf jeden Fall drin ;)
"Die Letzten vor dem Sturm."

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1585 am: 08.09.2008, 10:08:33 »
Ich habe da im Prinzip kein Problem mit. Ihr müsst euch da einigen wie ihr das mit eurer Gruppenkasse machen wollt. Ich werde euch da nicht rein reden.

P.S.: Bin übrigens wieder da  8)

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1586 am: 08.09.2008, 10:19:15 »
@Reeth und Cerebra

Cerebra kommt erst später dazu zu dem Tisch. Karyptis unterhällt sich noch mit Reeth eigentlich.
Habe dich jetzt nur Cerebra wieder dazu gesetzt damit sie sich nicht langweilt, aber das ist ein anderes Gespräch. Reeth und Karyptis sind also noch alleine


@Werrak
wo steckst du eigentlich, poste mal bitte wieder

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1587 am: 10.09.2008, 21:07:02 »
@ Paik:
Wieviel hatten wir denn jetzt bekommen und was hatten wir nochmal alles verkauft? Schreib doch einfach mal ind er Gruppenkasse einen aktuellen Beitrag, dann kann ich meinen anpassen.

@Zeitreisender:
Ich nehme an, die typischen Komponenten, kriegen wir da ohne Probleme zum Normalpreis, oder müssen wir das ausspielen/verhandeln?

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1588 am: 12.09.2008, 11:40:56 »
Zitat von: "Paik"
Meinetwegen machen wir es mit "Methode 2" mit ist es recht gleich. Also kommt dann in die Gruppenkasse der Betrag 49.500 gp und es wird quasi nach Bedarf verteilt.

Eines ist mir noch unklar:
Sind da die Trollsachen auch mit bei? Oder haben wir die noch? Und die Orkamulette (abgesehen von dem einen, das ich eingesteckt habe)?

Werrak

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1589 am: 12.09.2008, 22:33:47 »
Zitat von: "Zeitreisender"
@Werrak
wo steckst du eigentlich, poste mal bitte wieder


Keine angst, ich geh' dir nicht verloren.... aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich schreiben soll.... Ich hab mich ungünstigerweise direkt am Anfang abgeseilt und nun bin ich in den Schmieden und die anderen noch auf dem Marktplatz... wovon ich allerdings nix weis... hat jemand ne Idee wie ich wieder zum rest der Gruppe stoßen kann?
Ich hätte ein MÄCHTIGER Magier sein können... aber NEIN, ein Ritter mit Stärke 3 zu spielen ist eine Rollenspielerische Herausvorderung!!!!!

  • Drucken