• Drucken

Autor Thema: Die Kathedrale der Gedanken  (Gelesen 87704 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanguiel

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #75 am: 18.05.2007, 20:37:46 »
Artael, da du es nicht zu wissen scheinst, die Standardantwort von Engeln auf Befehle ist "Ich )Wir) höre(n) und gehorche(n)", vor allem wenn ihnen ein Befehl nicht schmeckt :)

Artael

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #76 am: 22.05.2007, 14:02:14 »
Tut leid, dass ihr länger auf meine Antwort warten musstet. Ich hatte vergessen mich vorm Wegfahren abzumelden.

@Sanguiel: Danke, hab ich nicht gewusst. Obwohl ichs mir hätte denken müssen :)

Navarìel

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #77 am: 24.05.2007, 18:06:56 »
Kennt Navarìel aus ihrer Ausbildung Traumsaat Kreaturen? Eventuell aus Büchern?
Wenn ja: Was weiß ich über dieses Untier oder muss ich erst meine Kraft nutzen, um etwas zu wissen?

Navarìel

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #78 am: 24.05.2007, 20:58:51 »
Meinen Beitrag im Inplay habe ich entsprechend oberer Frage ein wenig abgeändert, nämlich den letzten Absatz angefügt.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #79 am: 25.05.2007, 13:06:16 »
Noch ein Hinweis: Interaktion zwischen den Spielern ist nicht verboten ;) Ich möchte euch natürlich zu nichts zwingen, aber mir ist das doch etwas aufgefallen ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Artael

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #80 am: 25.05.2007, 13:12:15 »
Schon klar, aber irgendwie schrecke ich wegen dem ganzen offiziellen und autoritärem Zeug im Moment ein wenig davor zurück. Untereinander zu plaudern kommt sicher nicht so gut, wenn gerade ein ältere Michaelit redet, oder?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #81 am: 25.05.2007, 13:23:25 »
Muss ja nicht direkt plaudern sein, einfach auf die Posts der anderen etwas eingehen würde schon reichen. Im Moment kommts mir so vor, als würdet ihr nur so nebeneinander herlaufen, jeder in seiner eigenen Welt. Zeit zum Plaudern werdet ihr noch genug bekommen ;)

Weiter gehts im Übrigen sobald Camael auch was gepostet hat. Und dann nämlich mit dem ersten "Kampf", ich will mal schauen, wie das Arkana-System so klappt^^
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #82 am: 25.05.2007, 15:54:11 »
So, ich habe gepostet.

Wie ihr bemerkt, handelt es sich um euren ersten Trainingskampf. Der soll aber weniger für die Engel sein, als mehr für uns (ihr Spieler + ich SL), denn ich möchte daran das Arkana-System ausprobieren. Ich habe mir das so gedacht: Ihr könnt euch jetzt unterhalten über Taktiken, Vorgehensweise, etc. Wenn ihr damit fertig seid, und euch zum Angriff entschließt, werde ich für jeden Engel eine Karte ziehen, anhand derer ihr dann eure nächsten Aktionen im Verlaufe des "Kampfs" bestimmen könnt. Also eine Art charakterbezogene Szenenlegung (-> Arkana-Thread).

Klar soweit? Einwände?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Camael

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #83 am: 25.05.2007, 16:10:43 »
Wo sollen wir die Taktiken besprechen? Im Besprechungs-Thread?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #84 am: 25.05.2007, 16:14:15 »
Da die Engel selbst sich wahrscheinlich etwas absprechen werden müssen (ihr habt euch ja quasi eben erst kennengelernt und müsst euch noch aufeinander abstimmen), eher in-game.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Navarìel

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #85 am: 25.05.2007, 19:56:54 »
Ich hoffe, meine Aktion rechtfertigt einigermaßen das Kampfverhalten eines Ramieliten.
Wenn nicht, bitte ich um ein, zwei Tipps dazu.

Artael

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #86 am: 25.05.2007, 20:42:13 »
puh, meine rede klingt mal wieder sehr pathetisch. aber so stelle ich mir michaeliten nun mal vor :) würde mich aber ebenfalls über feedback freuen, da es mein erstes engelspiel ist und ich mir daher auch noch nicht so sicher bin, ob dass was ich mache so passt

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #87 am: 26.05.2007, 09:31:30 »
Naja, ist immerhin auch mein erstes Engelspiel, von daher weiß ich nicht, ob das was ich so mache, immer ganz passt  :tooth:

Ich hätte aber an euren Aktionen nichts auszusetzen. Auch nicht an der Kampf-"Unerfahrenheit" der Ramieliten. Sicher, eine gewisse Grunderfahrenheit im Kampf und im Umgang mit Waffen ist bei allen Engeln vorhanden, aber so wie ich das verstehe, sind in den meisten Kämpfen Gabrielit und Michaelit an vorderster Front (Gabrielit noch weiter als der Michi ;) ), Urielit im Fernkampf und Raphaelit und Ramielit haben eher unterstützende Funktionen, der Rapha durch seine Heilmächte, der Rami z.B. durch Samsons Haar. Zumal es bei manchen Kämpfen ja nicht nur darum geht, mal eben eine Traumsaatkreatur niederzumetzeln, sondern auch andere Dinge zu erledigen sein können (leichter Vorgriff). In größeren Kämpfen, die Gabi, Michi und Uri nicht alleine schlagen können (etwa aufgrund der Masse an Gegnern) greifen sicherlich aber auch die beiden Unterstützer zu den Waffen (wobei hier natürlich die Heilung durch den Rapha noch wichtiger ist als sonst, weswegen er eigentlich kaum Zeit zum Kämpfen hat).

Noch eine Ergänzung zur Michaelitenmacht Seele der Schar:
Nicht nur der Michaelit kann zu seiner Schar telepathisch sprechen, auch die einzelnen Scharmitglieder können das zu ihren Geschwistern tun. D.h. sobald der Michaelit einmal den telepathischen Link hergestellt hat, können die anderen auf dem gleichen Kanal auch telepathisch "senden", auch nur an einzelne Mitglieder, allerdings läuft alles immer über den Michaeliten, d.h. der kann zensieren, ausblenden, etc.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #88 am: 27.05.2007, 14:06:30 »
So, ich habe mal für jeden eine Arkana-Karte gezogen. Eure nächsten Handlungen sollten also einen Bezug zu den gezogenen Begriffen haben, wie ihr die Karte aber genau deutet bleibt euch überlassen. Bei Fragen dazu könnt ihr euch ja im Besprechungs-Thread besprechen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Camael

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #89 am: 28.05.2007, 12:50:54 »
Ach übrigens, Camael kann auch schießen  :D  *zu Navariel schiel...*

  • Drucken