• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 202720 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1305 am: 15.11.2007, 16:34:11 »
Also, ich dachte mir ich helf mal so zumindest theoretische Regelfragen zu klären ;) hoffentlich sind die auch laut DM regelkonform, ansonsten verzeiht.

Wenn die Stille auf ein Gebiet gewirkt wird, steht den Leuten in der Stille kein Rettungswurf zu. Spellresistance zählt jedoch schon, falls hier irgendjemand eine haben sollte.
Desweiteren ist der Stab mit dem "mittelschwere Wunden heilen" auch nur zu verwenden wenn man einen Attributswert von 12 auf Weisheit hat. Ansonsten wäre erstmal der DC (das zu emulieren) 30, und dann der, um den Stab zu benutzen ist Schwierigkeit 20. Also besteht eine ungefähr 40% Chance, dass sers ihn benutzen kann.

Hoffe das hat wenigstens ein bisschen geholfen.
MfG
markus

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1306 am: 15.11.2007, 16:38:54 »
Zitat von: "sers"

Und ähm Ferros? Es wäre ja eventuell denkbar dass die Leute nicht so schnell durch zerstörte Schränke rennen können. Charge und tempered movement und so. Und vielleicht werden die Gegner durch ihre schiere Übermacht und ihre Erfolge darin uns alle zurückzutreiben auch ein bisschen selbstsicher... und lassen sich etwas Zeit mit dem Abschlachten  :tooth:


Also ich hab geschrieben, das die den Schrank beiseite geschoben haben... deshalb der erste angriff von sarin... Aber klar, das der eine jetzt recht selbstsicher ist, wegen seinem Erfolg gegen dich...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1307 am: 15.11.2007, 16:39:56 »
Zitat von: "Sebastian Röhnberg"
Es folgen grosse Ueberaschungen...
Ich werd meinen Magier heute abend mal komplett fertig machen. Die Auswahl der Zaubersprueche und die dazu passenden Talente dauert seine Zeit.
Sagmal Ferros darf ich auch Zauber aus dem "Zauberkompetendium" waehlen? Dort sind auf jedenfall ein paar ganz nette Sachen dabei. Genaueres kann ich dir ja per PM schreiben.


Das Zauberkompendium hab ich und lasse es auch zu...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1308 am: 15.11.2007, 16:44:31 »
Zitat von: "Selirano Silberhand"
Ich weiß nicht, wie es bei Duskblades und Barden mit der Benutzung von Stäben "Mittelschwere Wunden heilen" aussieht, davon könnt ich nämlich einen verleihen.

Also Barden mit 12 WE können ihn uneingeschränkt nutzten... der rest von euch müsste einen Use Magic Device-check machen um es zu benutzten...

Wegen stille: Willenswurf geschafft, dann keine Wirkung des Zaubers...

Zitat von: "Selirano Silberhand"
@Ferros, könntest du vielleicht den Schaden im Statusthread editieren, dann stirbt mir keiner weg, weil ich nen Post im Kampfthread übersehen habe, was bei der Fülle an Gegner ja schonmal passieren kann.


Jop, ich guck mal...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1309 am: 15.11.2007, 16:46:17 »
Zitat von: "sers"
@Ferros: Sarek hat sich selbst als Alchimist beschrieben, aber nirgendwo stehen seine Habseligkeiten, zB Tränke oder sowas. Hatte er dir da mal was geschickt?


Ney, hab nicht mehr Infos als du....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1310 am: 15.11.2007, 16:56:39 »
Wo steht bitte, dass ein Barde eine Grundweisheit braucht um Zauber mit Zauberstäben zu wirken, die auf seiner Zauberliste stehen.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1311 am: 15.11.2007, 17:01:01 »
Sorry hab mist geschrieben.... das Zauberattribut ist natürlich gemeint, also CH und nicht WE wie ich geschrieben hab...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1312 am: 16.11.2007, 17:28:22 »
Stiff: Deine Aktion fehlt noch... morgen abend mache ich sie wenn sie bis dahin nicht da ist....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1313 am: 16.11.2007, 17:41:49 »
Zitat von: "Ferros"
Willwurf der Zauberin
1d201d20+8   = (10) +8 Gesamt: 18 - Geschummelt!


Ich hab vor ihre Füße gezaubert, also in ein Gebiet mit 6m Radius um ihre derzeitige Position, dann steht ihr kein Willenswurf zu. Den gäb es nur, wenn ich den Zauber auf sie gezielt hätte.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1314 am: 16.11.2007, 17:50:20 »
hmm... das könnte man nun auslegen wie man will...
Zitat

...Eine Kreatur die dies nicht will, kann den Zauber mit einem erfolgreichen Willenswurf aufheben....


also für mich hört sich das an als wenn man da allgemein einen Willcheck hat...

Ein "die dies nicht will,..." kann aber auch auf den vorherigen satz bezug nehmen

Zitat

Der Zauber kann auch eine Kreatur als Ausgangspunkt haben, der Effekt strahlt dann von dieser Kreatur aus und bewegt sich mit ihr


aber dann kann das auch bedeuten das dieser Zauber dann nur ortsbegrenz wirkt, also nicht von dem Ziel "Herumgetragen" wird....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1315 am: 16.11.2007, 18:32:28 »
Zitat von: "sapor"

Wenn die Stille auf ein Gebiet gewirkt wird, steht den Leuten in der Stille kein Rettungswurf zu. Spellresistance zählt jedoch schon, falls hier irgendjemand eine haben sollte.

Also ich würd das genauso sehen, so muss die Megierin wenigstens erst aus dem Gebiet rauslaufen, da ich wie gesagt davon ausgegangen bin, dass sie den WIllenswurf eh schaffen würde.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1316 am: 16.11.2007, 19:09:19 »
OK, ihr habt mich überzeugt...

Wenn man den Zauber Stille auf ein gebiet spricht, dann hat keiner einen willenswurf um dem zu entgehen. wenn man den Zauber auf eine Person oder einen magischen gegenstand spricht, dann kann dieser einen Willenswurf abgeben um diesen Zauber auf das gebiet "umzulenken" statt direkt auf sich.

sind damit alle einverstanden?
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1317 am: 16.11.2007, 20:21:05 »
Klar, kommt uns schließlich zu gute, sonst wäre die Stille ja völlig nutzlos. So muss sich die Magierin wenigstens nen bisschen bewegen und kann keinen Full-Round Zauber wirken.

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1318 am: 16.11.2007, 23:01:05 »
Das was du uns da vorschlägst ist sogar noch besser für uns als das was wir vorgeschlagen haben, denn nun könnte esSelirano auf die Magierin zaubern uund wenn sie ihren will save nicht schaffen sollte, ist es auf ihr, und falls sie ihn doch schafft ist er ja noch immer im Bereich.. aber naja, so wie du es entschieden hast, soll es uns allen doch sehr recht sein ;)
(nach unserem Motto wäre die Stille garnicht vorhanden, falls sie ihren Will save schafft)

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #1319 am: 17.11.2007, 00:15:56 »
Des Meisters Wille möge geschehen  :tooth:
Einverstanden.  :dafür:

  • Drucken