Hab mich gestern ein bisschen mit Stiff unterhalten (sorry, für den plötzlichen Abgang, I-netprobleme
), und wir haben folgenden Halbling-aus-der-Schussbahn-rett-Plan ausgedacht: Wenn Selirano in seiner wie auch immer gearteten Aktion einen 5-ft Schritt auf J/6 macht, und sers mit einem eigenem 5-ft Schritt auf K5 geht, dann kann Stiff hinter Selirano in Deckung gehen, und sich dabei von sers noch ein paar Wurfgeschosse abholen.
Außerdem haben wir uns überlegt, dass es ... mhh... nennen wir es... unmoralisch... wäre, Sarok da einfach stehen zu lassen, nur weil das arme Schwein von seiner Spielerin im Stich gelassen wurde
Er hat noch eine einzelne Aktion, also würde er realistischerweise versuchen, diese Aktion für einen Rückzug zu verwenden. (Withdraw ist eine fullround action mit double speed, die als Standartaction mit normal speed (20ft für Sarok, wegen schwerer Rüstung?) gilt, wenn man nur eine Aktion pro Runde hat.) Sarok könnte es gerade noch auf Feld K6 schaffen, wo Selirano ihm dann eine kritische Heilung verpassen kann, falls möglich.
Wenn Selirano auch als move equivalent action sein Heilstab an Sarin weitergibt, kann die dann auch noch sers damit heilen. Damit wären diese Runde fürs erste alle notdürftig versorgt (Selirano hat ja sein sanctuary.), außerdem würde ich versuchen, mit Öl und Rauchgranate den Bogenschützen vor der Vordertür das Leben (und die Sicht) schwer zu machen.
Nächste Runde sehen wir dann weiter.
Wichtig: Da Sarin sers, und Selirano Sarok im Weg steht, kommt es natürlich etwas auf die Reihenfolge an, das muss man eben dazuschreiben.
Ingame sähe die Handlungsreihenfolge im Moment so aus:
Sarek (hat schon)
Sarok
Selirano
Sarin
sers
Stiff und Rezz