• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 206744 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3135 am: 01.02.2009, 23:59:57 »
Bin aufgrund der allgemeinen Zeitnot bei mir hier ein bisschen auf dem Trockenen in diesem Kampf. Habe eine Übersichtssammlung für Saphiras Zauberliste "verloren", das bedeutet, ich weiß, wie die Zauber heißen, die sie hat, aber nicht, was sie können. Nicht ganz ohne hab ich jetzt mal ein paar Lernpausen damit verbracht, wenigstens die lvl 2 Spells in Tabellenform in der Bastelecke zu 'verewigen'.
Was mir jetzt noch fehlt, ist die Liste aktuell vorbereiteter Zauber, und die handvoll Schriftrollen, die Saphira auf dem Weg nach Werchan verfasst hat (mit dem Schriftrollenmaterial, dass sie von Sarin bekommen hatte).
Ist jetzt natürlich schwierig, unvoreingenommen Zauber vorzubereiten, wenn ich schon weiß, wofür ich sie brauche, aber da Saph hü oder hott ohnehin im Kampf eher nicht der Bringer ist, fällt das hoffentlich nicht so ins Gewicht.
In diesem Sinne aktualisier ich auch mal den Statusthread.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3136 am: 02.02.2009, 01:02:48 »
Der vergeudete Schlaf heut abend wird mich noch gereuen...  :twisted:

Gutsnächtle.

Falk

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3137 am: 02.02.2009, 09:57:53 »
Hallo Aliira,

da hat sich die Thread-Kaperung ja gelohnt.
Mit 3.0 Handbuch und SRD online kommst Du locker aus, so sehr viel hat sich ja nicht geändert.

Ansonsten wollte ich nur mal ein bisschen rummeckern:
Ich werde nie kapieren, warum es keine Bonus-Spellslots für Cantrips gibt. Da kann ich dann irgendwann 12 Level 1 Spells pro Tag nutzen, aber immer noch nur 4 Level 0 Spells?!?
Man sollte doch meinen, dass die einem erfahrenen Magier leichter fallen als die "echten" Zauber...
Falk

Falk

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3138 am: 02.02.2009, 10:45:39 »
Jetzt ne Frage:

Llandors "Mage of the Arcane Order"-Level zählen doch für seinen Familiar mit, oder?
Oder zählen da nur die echten Wizard-Level?
Falk

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3139 am: 02.02.2009, 11:01:25 »
Ich lese bei der PrC nichts von einem Familiar. Also kann man folgende Regel wohl nicht anwenden:
Zitat
Levels of different classes that are entitled to familiars (such as
sorcerer and wizard) stack for the purpose of determining any familiar
abilities that depend on the master’s level.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3140 am: 02.02.2009, 11:08:21 »
Volles Ruder zurück... sieh dir mal den Beispielchar im CArc an. 5Wiz/4MoAO, und er hat nen Raben mit NEUN Hitdice.

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3141 am: 02.02.2009, 13:53:01 »
Kerr - das ist wider Präteritum gewesen ;)

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3142 am: 02.02.2009, 15:03:08 »
So, der Charakterbogen ist schon mal so gut wie fertig:
http://www.myth-weavers.com/sheets/view.php?id=106169

Wenn euch da direkt etwas auffällt das verkehrt ist, dann sagt es mir direkt. Vielleicht kann ich es dann noch ausbessern bevor Ferros das nächste Mal reinguckt  :grin:

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3143 am: 02.02.2009, 15:16:20 »
spontan fallen mir erst mal die ranks in disable device und open lock auf...
Diese checks fallen derart selten an, dass ich mich nicht mit jemand darum schlagen müssen will  :D

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3144 am: 02.02.2009, 15:48:29 »
Och, also wenn es wirklich gefährlich aussieht lass ich dir da immer gern den Vortritt  :P

Thuar Ugh'as

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3145 am: 02.02.2009, 15:53:45 »
nein -er meint, dass du dir nochmal überlegen sollst, ob du die ranks nicht anderweitig besser gebrauchen kannst, weil die beiden nicht so sehr von beduetung sind.

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3146 am: 02.02.2009, 16:05:19 »
Hmm, hast du irgendwelche speziellen Fertigkeiten vor Augen die für die Gruppe vielleicht noch sinnvoll wären?

Ich lass auf jedenfall ein paar Punkte aufgrund des Hintergrundes drin. Eventuell wäre es da sogar stimmiger wenn ich da welche mit Taschendiebstahl tausche.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3147 am: 02.02.2009, 16:06:19 »
Zitat von: "Thuar Ugh'as"
nein -er meint, dass du dir nochmal überlegen sollst, ob du die ranks nicht anderweitig besser gebrauchen kannst, weil die beiden nicht so sehr von beduetung sind.

Sehr gut erkannt! Bei Thuar muss man sehr genau zwischen Spieler und Char differenzieren... Nur der Char ist schwer von Begriff :-D
Dazu kommt, dass Saphira vom Charakter her nur wenn niemand anders sich anbietet, dazu 'gezwungen' wird, ihre Fähigkeiten in diese Richtung zu entdecken. Bis jetzt weiß sie nämlich noch gar nicht so genau, dass sie da ein verborgenes Talent hat....

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3148 am: 02.02.2009, 17:01:28 »
@Thuar und Kickhi:

Ihr dürft ruhig wieder posten!

bis 22 Uhr habt ihr noch  :twisted:
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Falk

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #3149 am: 02.02.2009, 17:08:08 »
Hmm, Sers,

ja, der Beispiel-Familiar hat 9 HD. Die hat er aber, weil (Zitat aus SRD):

For the purpose of effects related to number of Hit Dice, use the master’s character level or the familiar’s normal HD total, whichever is higher.

Der Hinweis war trotzdem gut, das Beispiel klärt die Frage - im Beispiel ist der Rabe nämlich wirklich ein 5-Class-Level Familiar, der hat nur +3 Natural Armor, +8 Int, und kann noch nicht "Speak with animals of its kind".

Und so ist es dann auch bei Llandors Raben...
Falk

  • Drucken