• Drucken

Autor Thema: Die Grenzfeste Narin  (Gelesen 39773 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #225 am: 07.08.2007, 00:31:56 »
Der Bruder war wohl etwas in Gedanken, denn er wurde erst aufmerksam, als der Dunkelelf den Mann mit dem Leben bedrohte. Er trat dazu, seine Rüstung war wieder verschwunden und er trug wieder nur die Robe des Mönches, und hört sich die Geschichte des Mannes in Ruhe an, bevor er sich dazu äußerte, wendete er sich zuerst dem Dunkelelfen zu:
"Seid bitte wenig vorsichtiger mit dem, was Ihr sagt. Ihr scheint mir sehr schnell darin zu sein, ein Urteil über andere zu fällen, die Ihr nicht kennt. Manchmal mag das mehr Ärger verursachen, als nötig."
Dann drehte er sich dem Mann zu und musterte den Mann mit ernstem Gesichtsausdruck:
"Angesichts der Situation in der wir uns im Moment befinden, wollen wir einmal für den Moment vergessen, das Ihr offensichtlich ein Dieb seid und ein ziemlich erfolgreicher noch dazu, wenn es Euch gelingt, etwas aus einem orkischen Tempel zu stehlen, das es den Orks wert ist, das sie Euch mit einer ganzen Armee verfolgen. Allerdings scheint Ihr mir ein wenig naiv zu sein, wenn Ihr glaubt, das Euch ein Auftraggber für einen Diebstahl, so gefährlich er auch sein mag, ein halbe Millionen Goldstücke zahlt. - Da ich dazu tendiere, Leute danach zu beurteilen, was sie aus ihren Fehlern lernen und ob sie danach Ihr Leben ändern, habe ich nur wenige Fragen an Euch: Befindet sich der Gegenstand noch in Eurem Besitz und wenn nicht, wißt Ihr wo er sich befindet? Könnt Ihr den Gegenstand dann zumindest näher beschreiben? Und das wichtigste: Seid Ihr bereit, Euch den Orks zu stellen, um zumindest noch das Leben derer zu retten, die wir eskortieren. Denn ich bin mnir sicher, das die orkischen Schamanen Euch mit Erkenntniszaubern jagen und schon ziemlich bald herausgefunden haben werden, wo Ihr seid." Beim seinen Letzten Worten hat er die Stimme gesenkt, damit keiner der Flüchtlingte seine Worte hören kann.

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #226 am: 07.08.2007, 18:09:48 »
Morman, dessen beide Abbilder am Eingang der Höhle Wache halten, wollte sich gerade zu Ruhe legen als der sonderbare Mann auftauchte und begann, seine absonderliche Geschichte zu erzählen. "Eine halbe Millionen Goldstücke... verrückt."

Dennoch, etwas in ihm sagt ihm, das dieser Mann die Wahrheit sprach. Und plötzlich erinnerte sich Morman auch wieder an die magische Kiste, die in die Stadt getragen wurde. Ob sie etwas mit dem Überfall, oder gar mit diesem Mann zu tun hatte?

Der Magier schaut das Narbengesicht gespannt an.
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #227 am: 08.08.2007, 10:53:50 »
Der Fremde machte eine Pause und dachte anscheinend über seine nächsten Taten nach. Während dieser Zeit kam ein lautes Donnern und ein Blitz schlug ganz in der nähe ein, welches durch ein lautes krachen zu hören war.
"Dies ist der Gegenstand den ihr sucht!" meinte er und hohlte aus seinem Umhang einen rötlich schimmernden Kristall hervor. Es war ein wunderschöner roter Regenbogenkristall und auch bestimmt einiges Wert. Jedoch war er keinesfalls es wert einen Krieg zu beginnen...
Nur Morman sah mehr als die anderen. Als der Fremde die Kugel herausholte sah er eine überwältigende magische Aura die ihn sogar für kurze Zeit blendete sodass er die Augen schließen musste. Als er sie wieder öffnete war die Aura welche um den Gegenstand war verschwunden. Als wenn sie jemand einfach gelöscht hätte.

Nyrkal Malekith

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #228 am: 08.08.2007, 15:32:30 »
Nyrkal ging nicht näher auf Mirvals Anspielung auf seine eigene Urteilsfähigkeit ein. Stattdessen hörte er dem Mann aufmerksam zu.

Ein meisterhafter Dieb, soviel ist gewiss. Ich werde auf jedenfall ein Auge auf ihn haben in Zukunft.

Als der Mann den Gegenstand hervorholte und ein roter Kristall zum Vorschein kam, nickte Nyrkal nur kurz und schaute dann zu Morman. Er hatte in den letzen Jahren gelernt, das sein alter Freund oft mehr in den Dingen sehen konnte.

"Wer war euer Auftraggeber und kam er bei dem Überfall währendi der geplanten Übergabe ums Leben?" stocherte Nyrkal nach.

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #229 am: 08.08.2007, 17:04:54 »
Morman entscheidet sich für den Moment, seine Entdeckung für zu sich zu behalten, zumindest solange, bis die Gruppe wieder unter sich sein wird.

Dann fragt er den Menschen :"Habt ihr an diesem Stein irgendetwas besonderes entdecken können? Irgendetwas gefühlt, während ihr ihn bei euch trugt?" Morman denkt einen Moment nach, dann verzieht sich sein Mund zu einem schwachen Grinsen. "Was ist überhaupt eurer Name? Und was ist mit euren Gefährten geschehen?"
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #230 am: 08.08.2007, 18:22:33 »
Nachdem der Mann den Kristall hervorgeholt hatte, war ein pfeifen von Mival zu hören.
"Ein wunderschöner Stein, alleine der Materialwert des Steines dürfte ein kleines Vermögen sein." Dann mustert er den Stein etwas genauer, während die Anderen weitere Fragen stellen.
Während der Mann über die Antworten nachdachte, warf er nur kurz ein: "Bittte haltet den Stein einen Moment so." Und konzentrierte sich dann auf den Stein, um ihn auf Magie zu überprüfen. Dabei ging er sehr vorsichtig vor, schliesslich handelte es sich um ein heiliges Artefakt, das es den Orks wert war, mit einer ganzen Armee zu verfolgen...

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #231 am: 08.08.2007, 23:45:05 »
Der Mann wurde noch ernster, wenn das überhaupt möglich war.
"Meine Gefährten sind tot! Der Auftraggeber lebt noch. Dessen bin ich mir sicher. Seinen Namen kann ich euch nicht sagen, da er erstens einen Falschen benutzt hat, so etwas lernt man beim Umgang mit Menschen, und desweiteren bin ich nicht in der Lage ihn euch zu nennen."

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #232 am: 09.08.2007, 00:37:58 »
Paik grübelte neben den Gesprächen angestrengt nach: Aldrun hatte doch mal etwas über einen solche Kristall erzählt. Hmm, was war es denn nochmal... ach ja er hatte gesagt, dass solche Kristalle als ein Fokus von Priestern des Nor eingesetzt werden. Wenn ich mich aber recht entsinne, wusste er aber nicht als Fokus für was genau.
 Auch konnte man wohl beschworene Wesen mit so einem Kristall auch bezahlen, das wusste er auch noch.  

Vielleicht weiß Morman noch etwas über diesen Kristall mit seiner arkanen Sicht. Ich werde ihn später mal darauf ansprechen. Ich vertraue dem Mann vor uns nicht gänzlich. Ich lasse lieber mal Vorsicht walten. Ich stelle ihm lieber noch ein paar Fragen. Um so mehr Wissen man in Erfahrung bringen kann, um so besser ist das. Der Kristall scheint eine entscheidende Bedeutung zu spielen. Wenn der Kristall in einem Ork-Tempel war und Nor-Priester ihn als Fokus verwenden, so frage ich mich wie sich diese beiden Tatsachen verknüpfen lassen. Ob die Orks wohl den Stein als Trophäe den Priestern Nor weggenommen haben. Aber weshalb sollten sie wegen einem einzelnen Kristall dann einen Krieg führen bzw. eine ganze Armee aus dem Boden stampfen. Irgendwie bin ich nicht weiter als wie zuvor. Ich sollte endlich mit der Befragung dieses Mannes weitermachen.

Paik stand nun doch mal auf, schaute dem Mann daraufhin in die Augen und sprach: "Wem war der Tempel geweiht aus dem ihr den Kristall mitnahmt? Und warum seid Ihr nicht in der Lage uns den Namen des Auftraggebers zu sagen? Könnt Ihr uns etwas den Ort beschreiben, an dem Ihr Euren Auftraggeber zuerst saht? Oder könntet Ihr ihn aufmalen, wenn ich Euch ein Stück Papier und einen Tintenschreiber geben würde?"
"Die Letzten vor dem Sturm."

Xerxes Nishaezar

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #233 am: 09.08.2007, 00:59:06 »
Ich kann mit diesem Stein nicht viel anfangen. Ich denke, da habe ich einfach mal Vertrauen in meine Gefährten und passe auf, dass ihnen jetzt nichts geschieht.

Xerxes stupst Mival kurz an und flüstert ihm dann zu. "Kümmert ihr euch um den Mann, das ist nicht gerade mein Fachgebiet, ich halte nach draußen die Augen und Ohren offen."
Dann positioniert er sich so, dass er gut aus der Höhle hinausschauen kann und dabei am Besten noch dem Gespräch lauschen kann, sofern es ihm möglich ist.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #234 am: 09.08.2007, 01:14:52 »
"Der Tempel war Xa geweiht gewesen jedoch war der Stein sehr gut darin versteckt. Anscheinend war er nicht dazu da benutzt zu werden.
Der Ort wo er mich fand war die Taverne "Bhare" in Sarahin. Jedoch solltet ihr dort niemals hingehen." er machte einen kurzen Blick zu Samur und sah dann wieder die anderen an.

Nyrkal Malekith

  • Beiträge: 249
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #235 am: 09.08.2007, 01:54:27 »
"Und was habt ihr jetzt mit dem Stein vor? Die Orks werden euch weiterverfolgen." stellte Nyrkal trocken fest.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #236 am: 09.08.2007, 11:37:48 »
"Ja das ist mir bewusst.... Wenn ihr ihn annehmen wollt, werde ich ihn euch gerne geben. Bei euch ist er bestimmt besser aufgehoben als bei mir." sagte der Fremde und hielt den Kristall so, das einer der Helden ihn ganz einfach aus der Hand nehmen konnte.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #237 am: 09.08.2007, 11:47:39 »
Mival nimmt ihn dem Mann ab und wiegt ihn in der Hand.
"Stellt sich trotzdem die Frage, was wir damit machen. Hat einer von Euch einen Zauber, mit dem wir ihn vor Entdeckung verbergen können? Leider verfüge ich über keinen soclhen Zauber." wendet er sich an die anderen Zauberkundigen der Runde .

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #238 am: 09.08.2007, 13:20:02 »
Während Bruder Mival den Kristall in der Hand hällt fängt er auf ein mal an zu leuchten. In dieser kurzen Zeit des leuchtens, es können nur etwa zwei bis drei Sekunden gewesen sein, sieht Morman, und Bruder Mival zum ersten mal nun, diese mächtige magische Aura aufflackern und verschwinden, als wenn es sie niemals gegeben hätte.

"Dies hat es noch nie in der Zeit gemacht seit ich es habe." erklährte der Fremde verblüfft.

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Die Grenzfeste Narin
« Antwort #239 am: 09.08.2007, 17:50:53 »
"Nun, das Leuchten vielleicht nicht." Morman schaut den Mann ernst an. Dann meint er :" Würde es euch etwas ausmachen, euch nun zu den anderen Flüchtlingen zu setzen? Ich denke, meine Gefährten und ich müssen nun beratschlagen, was nun weiter zu tun ist. Wir werden euch rufen sobald wir euch wieder brauchen." In seinem Gesicht spiegelt sich deutlich das Mißtrauen wieder, das er gegenüber dem Dieb hegt.

Sobald sich der Mann von der Gruppe distanziert hat, senkt der Magier seine Stimme. "Nun, dieser Stein leuchtete vorhin zwar nicht, als der Dieb ihn in die Hand nahm. Dafür aber sah ich eine magische Aura von von überwältigender Stärke, die ich nun erneut erkannt habe. Es scheint fast so, als würde sie nur für kurze Zeit beschworen, nämlich gena in den wenigen Sekunden, nachdem ein Jemand sie in die Hand nimmt. Versuchen wir es noch einmal : Steckt den Stein bitte weg und holt ihn dann erneut hervor, Bruder Mival. Vielleicht gelingt es mir dann, seine Schule der Magie zu identifizieren."
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

  • Drucken