• Drucken

Autor Thema: [Kapitel I] Die Malchitfestung  (Gelesen 24000 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #30 am: 21.05.2007, 18:25:04 »
"Macht das Ding doch endlich auf Meister Glim!"
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #31 am: 22.05.2007, 07:27:38 »
"Erlaubt mir, Euch zu helfen, Glim." Der Magier macht sich auf den Weg zu der Kiste, wobei sich der Schmutz vor seinen Füßen wie von Geisterhand zur Seite bewegt. Dann scheint er sich zu konzentrieren, bis der ganze Unrat von der Kiste abzubröseln beginnt. Nach etwa einer Minute ist sie vollkommen sauber.

Altash

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #32 am: 22.05.2007, 08:45:57 »
"Oh! Ähm... vielen Dank."

Sichtlich erleichtert macht sich der Schurke an dem nun sauberen Schloß zu schaffen und versucht anschließend die Truhe zu öffnen.
Spoiler (Anzeigen)

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #33 am: 22.05.2007, 10:43:21 »
So sehr Glim sich auch bemüht, die Truhe bleibt verschlossen.
Don`t make the CUBE angry!

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #34 am: 22.05.2007, 12:09:44 »
"Sollen wir es mit Gewalt versuchen? Oder habt Ihr noch einen weiteren so praktischen Zauber, Herr Elf?"

Fragend blickt Darmaciel seinen Glaubensbruder und dann Ganoleon an.
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #35 am: 22.05.2007, 13:03:18 »
"Ich weiß zwar, daß es einen Zauber gibt, der versperrte Schlösser zu öffnen vermag, aber leider beherrsche ich ihn nicht. Möglicherweise ist es möglich, bei unserem nächsten Besuch an der Oberfläche eine Schriftrolle dieses Zaubers zu erwerben, so daß ich ihn in mein Zauberbuch übernehmen kann. Das wäre auch bei der runden Tür weiter oben sehr hilfreich, denke ich."
Kurz überlegt der Elf, bevor er fortfährt:
"Wenn wir es mit Gewalt versuchen, könnte der Inhalt beschädigt oder gar zerstört werden. Hat jemand ein Brecheisen dabei?"

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #36 am: 22.05.2007, 13:41:17 »
"Ihr habt Recht, Ganoleon. Bei unserem nächsten Aufenthalt in der Stadt solltet Ihr diesen Zauber erwerben. Falls sich etwas wertvolles in der Truhe befinden sollte, können wir dies dann später immer noch herausholen. Doch nun sollten wir weiter nach den Kindern suchen."
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

Gelia

  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #37 am: 22.05.2007, 22:27:18 »
"Ja lasst uns weiter gehen!"
Und drängelt sich schon vorwärts.[/b]

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #38 am: 22.05.2007, 22:43:55 »
Die Ermittler verlassen die Ekel erregende Kammer wieder und lassen den Gnom mit der Truhe alleine. Der stinkende Leichnam des Ogers bietet einen schauerlichen Anblick im flackernden Licht der Fackeln. Das Platschen ihrer Schritte in der enormen Blutlache tut ein übriges zum Unbehagen der Gefährten. Erst jetzt bemerken sie, dass die Halle keine weiteren Türen aufweist.
Don`t make the CUBE angry!

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #39 am: 23.05.2007, 08:33:36 »
"Meister Glim, hier werden Eure geschickten Finger gebraucht. Es muss sich eine Geheimtür in diesem Raum befinden!"
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #40 am: 23.05.2007, 09:11:59 »
Ganoleon geht die Wand des Raumes entlang und verlässt sich auf seine elfischen Sinne, um mögliche Geheimtüren zu entdecken. Viel mehr interessiert ihn allerdings die Leiche des Steinwesens, die er sich nachher ansieht, während die Anderen noch suchen.

Altash

  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #41 am: 23.05.2007, 11:51:05 »
Altash dreht sich um und geht einige Schritte von der Truhe weg. Sein Blick ist gesenkt und er macht keinen Mucks. Bei näherer Betrachtung jedoch sieht man einen dünnen Faden Blut sein Kinn hinab laufen. Das gleißende Licht des Zorns brennt in seinen Augen und der bebende Kiefer hat sich fest um die Unterlippe geschlossen. Erst kurz bevor er sich wohl die Lippe abgebissen hätte und die Schmerzen überhand nehmen, dreht er sich plötzlich um und sprintet auf die Truhe zu. Er holt mit seinem Fuß aus und tritt voller Wucht gegen deren Deckel.

"Du Sohn eines fauligen Apfelbaums! Du Madenzerfressene Dreckskiste!"

Anschließend spaziert er seelenruhig wieder aus dem Raum und schaut unschuldig in Darmaciels Richtung.

"Ich werde gleich einmal schaun."
Spoiler (Anzeigen)

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #42 am: 23.05.2007, 12:09:07 »
Was ist denn mit Glim los? Kann es was mit dem Schmutz in dieser Kammer zu tun haben? Schnell weiter!
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

maxximilian

  • Moderator
  • Beiträge: 924
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #43 am: 23.05.2007, 18:50:52 »
7.Tag im Hirtmond des Jahres 587 allgemeiner Zeitrechnung, morgens (8:16 Uhr)

Nach seinem kleinen Wutausbruch hilft Glim dem Elfen die Halle nach Geheimtüren abzusuchen. Langsam tasten die beiden die Wände Stück für Stück ab. Nach geraumer Zeit gibt Ganoleon entnervt auf, Glim aber kommt mit seinem typischen Grinsen auf den Lippen zurück. Freudig berichtert seinen Gefährten von den beiden versteckten Türen die er gefunden hat.
Don`t make the CUBE angry!

Darmaciel

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Die Malchitfestung
« Antwort #44 am: 24.05.2007, 13:08:27 »
"Osten oder Westen. Ich würde den Osten vorschlagen, da er näher beim Aufzug liegt. Wenn wir die dahinterliegenden Räume nicht sichern, könnten sie uns wieder in den Rücken fallen."
Verlasse diese Existenzebene freiwillig oder mein Knüppel treibt dich zurück in den Abgrund, aus dem du emporgestiegen!

  • Drucken