Ihr betretet die Halle durch den grossen, offenen Eingang, der nun von zwei Harmoniumswächtern bewacht wird. Dahinter liegt ein Foyer, mit deckenhohen Fenstern und sogar die Wände selbst scheinen leicht zu glühen, so dass, zusammen mit der Höhe des Raums, ein Eindruch von Luft und Weite entsteht. Ein Rundgang führt rund um das Gebäude und geht in beide Richtungen ab. Geradeaus führt ein Weg zum Podium und von da zum grossen Innenhof, alle anderen Räume sind über den Rundgang zu erreichen.
Scheinbar ist Sigils Politik wieder im vollen Gang, denn aufgeregt debatierende Leute strömen in die und aus der Halle und ihr könnt dutzende Gesprächsfetzen ausmachen.
"Ich verlange, dass Fhurlings Brücke sofort abgerissen wird, sie ist eine Gefahr für den Verkehr"; ereifert sich etwa ein Mitglied der freien Liga, während zwei offensichtliche Harmoniumoffiziere über den neuesten Entwurf des Architektonischen Uniformitätsgesetzes diskutieren, ein Gesetz, welches das Harmonium seit mindestens fünfzig Jahren einzuführen versucht, bislang ohne Erfolg.
Euch fehlt ein wenig ein Anhaltspunkt, wo ihr hin gehen sollt, denn einen Empfangs- oder Informationsschalter sucht ihr vergeblich.