• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1 - Das Wispergrab  (Gelesen 53984 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #240 am: 10.10.2007, 19:42:52 »
Der Raum ist leer, die Fresken verharren in ihrer demutvollen Pose, und das einzige, was nicht so richtig hier hineinpassen will, ist der riesige Steinquader, der direkt vor dem anderen Ausgang dieses Raumes liegt und so das Weiterkommen unmöglich zu machen droht.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #241 am: 11.10.2007, 12:43:14 »
Nachdem er nichts anderes in dem Raum erkennen kann, nähert sich Bartholomaeus dem Steinquader und versucht einen Blick auf das zu erhaschen, was dahinter liegen mag. Er schätzt kurz ab, wie breit die Öffnung wohl ist, dann wendet er sich wieder an Alton:
"Glaubst Du, Du passt da durch, Kleiner?"
Weißt Du, wo mein Vater ist?

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #242 am: 11.10.2007, 13:10:04 »
"Also reichts mir! Dauernd stolpern wir von einem Hinderniss zum nächsten. Das gute daran ist andererseit, dass hinter diesen ganzen Hindernissen bestimmt etwas wertvolles liegt. Also Leute, was machen wir nun?"
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #243 am: 12.10.2007, 10:20:24 »
Alton schaut von Bartholomaeus zu der Öffnung über dem Felsblock. Dann schüttelt er zweifelnd den Kopf.
"Versuchen könnt ich es schon, aber selbst wenn ich es schaffe, was dann? Soll ich den Brocken da von der anderen Seite vom Eingang wegschieben?"
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #244 am: 12.10.2007, 10:53:32 »
Saal schnappt sich eine der Fackeln von seinen Gefährten und fängt an den Boden um den Quader abzusuchen.
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Daharath

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #245 am: 12.10.2007, 12:43:29 »
Daharath wendet sich nach den Worten Alton´s wieder dem Kristall zu. Er setzt ihn diesmal auf den Steinblock, woraufhin der Kristall auf die Öffnung zu wandelt, welche kaum passierfähig für seinen Besitzer scheint.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #246 am: 12.10.2007, 15:56:49 »
Alton, der sich schon überlegt hat, wie er am besten durchkommt, wartet erstmal ab, ob Daharath Erfolg hat.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #247 am: 12.10.2007, 20:23:07 »
Schleifspuren kann Saal keine finden, es wirkt fast so, als sei der Block aus dem Nichts an diesem Ort erschienen. Allerdings kann er sich durchaus vorstellen, dass ein paar starke Männer mit vereinten Kräften den Stein zur Seite schieben könnten.

Plötzlich stutzt er. Die Bodenplatte, auf die er soeben seinen Fuß gesetzt hat, und die halb  unter dem Steinblock liegt, hat für einen kurzen Moment nachgegeben, um seinem Fuß dann fast eine Art Widerstand entgegenzusetzen.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #248 am: 12.10.2007, 21:26:08 »
In der Zwischenzeit ist Daharaths Psikristall an der Öffnung zum Gang angekommen. Von der Dunkelheit im Gang ungestört nahm dieser mit seinen telepathischen Sinnen seine Umgebung wahr und teilte seine Erkenntnisse seinem Besitzer mit.

Der Gang verlief geradeaus und war von dem Kristall nicht bis an sein Ende zu erkennen. In regelmäßigen Abstaänden wurde er von Nischen auf beiden Seiten unterbrochen, in denen übermannshohe Statuen standen. Das erste Paar Statuen war für Daharath gut genug erkennbar, um die Ähnlichkeit zu dem Relief oben auf dem Sarg feststellen zu können. Beide Statuen hatten ihre Hände in Brusthöhe gehoben, die Handflächen zu Schalen geformt.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Daharath

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #249 am: 13.10.2007, 10:55:57 »
Lashkaval erhält den geistigen Befehl, wieder zu Daharath zurückzukehren.
"Interessant", richtet er an seine Gefährten, ohne Anzeichen der Gefahr in seiner Miene. "Lasst uns sehen, ob ihr gemeinsam das Hindernis bewegen könnt."
Er selbst macht jedoch keine Anstalten, sich körperlich zu betätigen.

Gregor

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #250 am: 13.10.2007, 11:05:08 »
Auch Gregor zündet eine Fackel an und geht langsam vor. Er betrachtet den Stein sorgfältigst und versucht irgendetwas ungewöhnliches zu erkennen.

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #251 am: 13.10.2007, 12:59:38 »
Als Saal auf die Druckplatte steigt schluckt er hörbar. Doch seine Befürchtungen bewahrheiteten sich nicht und keine Falle wurde ausgelöst.

"Hört mal, ich hab hier was gefunden. Seht euch das mal an."
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Bartholomaeus

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #252 am: 13.10.2007, 13:45:41 »
"Irgendwas, das uns daran hindert, den Stein hier wegzuschieben? Wenn nich, dann kann mir jetz ma einer helfen." bittet Bartholomaeus auf seine unnachahmliche Weise.
Dann stellt er sich an der einen Seite des Felsblocks in Position und wartet auf die Hilfe eines seiner Begleiter.
Weißt Du, wo mein Vater ist?

Gregor

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #253 am: 13.10.2007, 14:06:55 »
Gregor nickt Saal zu und geht dann an die Seite von Bartholomaeus um ihm zu helfen. "Also ich bin bereit" meint er.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Kapitel 1 - Das Wispergrab
« Antwort #254 am: 14.10.2007, 14:58:04 »
Gebannt wartet Alton darauf, ob es denn beiden "Kraftmeiern" gelingen wird, den Felsblock aus dem Weg zu schieben.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

  • Drucken