Aerendil Calashadir Spieler: Texmännlicher
Sonnenelf (Werte des Grauelfen (MM),
Thaumaturg 4 (Magier mit Spezialisierung: Hervorrufung; Verbotene Schulen: Illusion und Verzauberung)
mittelgroßer Humanoider (Elf)
neutralGröße: 1,89cm
Gewicht: 79kg
Haarfarbe: goldblond
Augenfarbe: golden
Hautfarbe: bronzefarben
Alter: 187
Gottheit: Corellon Larethian
Herkunftsregion: Silbrigmond
Erfahrungspunkte: 8148 (10000 nötig für Stufe 5)
Trefferwürfel: 4W4 + 8
(22 TP)Initiative: +3 (+3 (GE))
Bewegungsrate: 9m
Rüstungsklasse: 13 (10 + 3 (GE) + 0 (Rüstung) [+4 (Mage Armor); +4 (Shield)])
Grundangriffsbonus / Ringkampf: +2 / +2
Angriff: Nah: Stab (Meisterarbeit) +3 (1W6); Dolch (Meisterarbeit) +3 (1W3)
Fern: -
Voller Angriff: Nah: Stab (Meisterarbeit) +3 (1W6); Dolch (Meisterarbeit) +3 (1W3)
Fern: -
besondere Angriffe: Nah: -
Fern: Sengender Strahl +5 (Berührungsangriff, 10,5m Reichweite, 4W6 Feuerschaden); Schwächere Kugel des Feuers +5 (Berührungsangriff, 10,5m Reichweite, 2d8 Feuerschaden); Schwächestrahl +5 (Berührungsangriff, 10,5m Reichweite, 1W6+1 Stärkeschaden)
Rettungswürfe: Zähigkeit +3, Reflex +4, Willen +5
Spoiler (Anzeigen)Rettungswurf | Total | Grund | Attribut | Sonstiges |
---|
Zähigkeit | +3 | 1 | +2 | |
Reflex | +4 | 1 | +3 | [+2 gg. Enchantment Spells and Effects] |
Willen | +5 | 4 | +1 | |
Attribute: ST 10, GE 16, KO 14, IN 19, WE 13, CH 11
Spoiler (Anzeigen)Attribut | Wert | Modifikator |
---|
Stärke (ST) | 10 | ±0 |
Geschicklichkeit (GE) | 16 | +3 |
Konstitution (KO) | 14 | +2 |
Intelligenz (IN) | 19 | +4 |
Weisheit (WE) | 13 | +1 |
Charisma (CH) | 11 | ±0 |
Fertigkeiten: Entdecken +3, Konzentration +9, Lauschen +3, Schriftzeichen Entschlüsseln +6, Suchen +8, Wissen (Arkana) +11, Wissen (Gewölbekunde) +8, Wissen (Geschichte) +7, Wissen (Lokales, Cormyr) +7, Wissen (Die Ebenen) +11, Zauberkunde +13 / +15
Spezielle Fähigkeiten: Dämmersicht, Immunität gegen Schlafeffekte, +2 Bonus auf Rettungswürfe gegen Bezauberungen, geübt im Umgang mit manchen Kriegswaffen, +2 Volksbonus auf Suchen, Lauschen und Entdecken, Gespür für Geheimtüren
Talente: Schriftrollen Schreiben (Magier-Bonustalent), Zauberfokus (Hervorrufung), Zauber verstärken
Sprachen: Handelssprache, Elfisch, Drakonisch, Gnomisch, Zwergisch, Ignal (Sprache der Feuerelementare)
alle Fertigkeiten:Klassenfertigkeiten: Beruf (WE), Handwerk (IN), Konzentration (KO), Wissen (alle) (IN), Zauberkunde (IN)
Spoiler (Anzeigen)Fertigkeit | Summe | Ränge | Attribut | Sonstiges |
---|
Auftreten | | | | |
Balancieren | +3 | | +3 (GE) | |
Beruf | | | | |
Bluffen | ±0 | | ±0 (CH) | |
Diplomatie | ±0 | | ±0 (CH) | |
Einschüchtern | ±0 | | ±0 (CH) | |
Entdecken | +3 | | +1 (WE) | +2 (Volk) |
Entfesselungskunst | +3 | | +3 (GE) | |
Fälschen | +4 | | +4 (IN) | |
Fingerfertigkeit | --- | | | Ränge nötig |
Handwerk | | | | |
Heilkunde | +1 | | +1 (WE) | |
Informationen Sammeln | ±0 | | ±0 (CH) | |
Klettern | ±0 | | ±0 (ST) | |
Konzentration | +9 | 7 | +2 (KO) | |
Lauschen | +3 | | +1 (WE) | +2 (Volk) |
Mag. Gegenstand Benutzen | --- | | | Ränge nötig |
Mechanismus ausschalten | --- | | | Ränge nötig |
Mit Tieren Umgehen | --- | | | Ränge nötig |
Motiv Erkennen | +1 | | +1 (WE) | |
Reiten | +3 | | +3 (GE) | |
Schätzen | +4 | | +4 (IN) | |
Schlösser Öffnen | | | | Ränge nötig |
Schriftzeichen Entschlüsseln | +6 | 2 | +4 (IN) | |
Schwimmen | ±0 | | ±0 (ST) | |
Seil Benutzen | +3 | | +3 (GE) | |
Springen | ±0 | | ±0 (ST) | |
Suchen | +8 | 2 | +4 (IN) | +2 (Volk) |
Turnen | | | | Ränge nötig |
Überlebenskunst | +1 / +3 | | +1 (WE) | +2 (Synergie) auf anderen Ebenen |
Verkleiden | ±0 | | ±0 (CH) | |
Verstecken | +3 | | +3 (GE) | |
Wissen (Arkana) | +11 | 7 | +4 (IN) | |
Wissen (Gewölbekunde) | +8 | 4 | +4 (IN) | |
Wissen (Geschichte) | +7 | 3 | +4 (IN) | |
Wissen (Lokales, Cormyr) | +7 | 3 | +4 (IN) | |
Wissen (Die Ebenen) | +11 | 7 | +4 (IN) | |
Zauberkunde | +13 / +14 | 7 | +4 (IN) | +2 (Synergie) / +2 auf Würfe, um Hervorrufungszauber zu erlernen |
Ränge insgesamt: 42 (1. Stufe (2+4)*4=24, 2.,3.,4. Stufe (2+4)*3=18)
Volksfähigkeiten:Spoiler (Anzeigen)- Attribute: +2 GE, +2 IN, -2 ST, -2 KO
- mittelgroß
- Bewegungsrate: 9m
- Dämmersicht
- Immunität gegen magische Schlafeffekte
- +2 Volksbonus auf Rettungswürfe gegen Bezauberungszauber und -effekte
- Umgang mit Kriegswaffen: Langschwert, Rapier, Langbogen, Kurzbogen
- +2 Volksbonus auf Entdecken-, Lauschen- und Suchen-Würfe
Klassenfähigkeiten:Spoiler (Anzeigen)- Umgang mit Rüstungen und Waffen: Keule, Dolch, schwere Armbrust, leichte Armbrust, Stab; keine Rüstungen oder Schilde
- Bonus-Talent: Schriftrollen Schreiben
- Vertrauten herbeirufen
Ausrüstung:Spoiler (Anzeigen)- Rüstung: -
- Waffen: Silberdolch (Meisterarbeit) (1W3 Schaden, 19-20/x2 krit., 3m Reichweite) (322 GM); Stab (Meisterarbeit) (1W6/1W6 Schaden, 20/x2 krit.) (600GM)
- Gürtel mit 5 Taschen (5GM), Inhalt: Zauberkomponententasche (5 GM); 2 Heiltränke (Leichte Wunden Heilen) (100 GM); 2x Alchemistenfeuer (40GM); diverse Kleinigkeiten (Kreide, Tinte, Stifte, Zettel) (5 GM); Perle der Macht (Zauber vom Grad 1) (1000GM)
- Umhängetasche (5GM), Inhalt: Zauberbuch; Schlafset (1 SM); Wasserschlauch (1 GM); 5 Wegrationen (25 SM); Verkohltes Buch ("Amulette der Beschwörung"); 19 Perlen (je ~5GM wert)
- Schriftrollenbehälter (5GM), Inhalt: 1x Federfall (25GM); 1x Identifizieren (125GM); 1x Energien widerstehen (150GM); 1x Unsichtbares Sehen (150GM); 1x Bärenstärke (150GM); diverse Schriften und Karten
- Kleidung:orangerote Roben (5GM)
- insgesamt ausgegeben für Startausrüstung : 2687 GM 6SM
- zur Zeit in Münzform vorhanden: 106 PM, 110 GM, 19 SM, 50 KM
- Sonstiges: Notiz mit dem Zeichen des Ogers (knorriger, schwarzer Stab)
ZauberbuchSpoiler (Anzeigen)Zauber pro Tag: 4 +1 Hervorrufungszauber;
SG für Rettungswürfe: 10 + 0 + 4 = 14 (15 für Hervorrufungszauber)
- Allgemeines
- Bannzauber
- Beschwörung
- Erkenntniszauber
- Hervorrufung
- Nekromantie
- Verwandlung
Spoiler (Anzeigen)Zauber pro Tag: 3 +1 Bonuszauber +1 Hervorrufungszauber;
SG für Rettungswürfe: 10 + 1 + 4 = 15 (16 für Hervorrufungszauber)
- Bannzauber
- Beschwörung
- Hervorrufung
- Nekromantie
- Verwandlung
Spoiler (Anzeigen)Zauber pro Tag: 2 +1 Bonuszauber +1 Hervorrufungszauber;
SG für Rettungswürfe: 10 + 2 + 4 = 16 (17 für Hervorrufungszauber)
- Beschwörung
- Hervorrufung
- Verwandlung
Aussehen:Spoiler (Anzeigen)Schon aus der Entfernung ist der hochgewachsene, fast schon hagere Sonnenelf eine kaum zu übersehende Erscheinung: Die leuchtenden orangen und roten Stoffe, in die er sich die meiste Zeit über hüllt, verraten einerseits, dass er kaum Wert auf Heimlichkeit legt, andererseits aber auch, dass es sich bei ihm um einen Magier handeln muss. Beim Näherkommen scheint er auch die typischen Vorurteile, die die Leute über Elfen-Magier hegen, zu erfüllen: Sein Erscheinungsbild ist stets makellos, die mittellangen goldblonden Haare trägt er meist zurückgebunden. Seine feinen Gesichtszüge sind meist zu einer mürrischen Miene verzogen oder ein spöttisches Lächeln umspielt seine Lippen, doch seine goldenen Augen wirken stets wach und scheinen ständig die Umgebung zu mustern. Neben seinen Roben trägt er meist eine große, lederne Umhängetasche, in der er seine Habseligkeiten, die ihm auf Reisen dienlich erscheinen, aufbewahrt. Herausstechendster Gegenstand ist dabei das Zauberbuch, das er stets bei sich trägt: In Leder gebunden, die Ecken mit Metall verstärkt, erkennt der uneingeweihte Betrachter nur eine wirre Ansammlung von Strichen, Punkten und geschwungenen Linien. An der Seite der Umhängetasche ist ein runder Schriftrollenbehälter befestigt, der mit allerlei Schriftrollen, Papieren und Karten randvoll gefüllt ist. An seinem Gürtel befinden sich eine Reihe Tränke sowie mehrere Täschchen, deren Inhalt aber nicht zu erkennen ist.
In den Händen trägt er meist einen knorrigen Eichenstab, der selbst seine hochgewachsene Gestalt überragt. In die verzweigte Spitze des Stabs eingelassen ist eine große Kugel, die ständig ein oranges Schimmern von sich gibt, das aber nicht so stark ist, als dass man mit dem Stab irgendetwas illuminieren könnte.
Hintergrund: