• Drucken

Autor Thema: B1 - Das Ding aus dem Sumpf  (Gelesen 18092 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sers

  • Gast
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #30 am: 30.05.2007, 07:09:31 »
Dann springt sers eben in Richtung Westen von der Mauer rüber und begibt sich in das Feld südlich von Sarok. von dort aus, wird er die Schlange 2 Felder westlich von Sarok angreifen. Klappt das so mit 10 ft range?
Amgriff auf babyschlange
1d201d20+12 = (16) +12 Gesamt: 28

Schaden 2d42d4 = (3, 4) Gesamt: 7
Addiert man zum Schaden mit weapon Finesse den agimodifier dazu? Wenn ja, dann plus 5 rechnen.

Blutzoll

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #31 am: 30.05.2007, 21:37:50 »
Tordek geht zur Schlange (w,nw,w,nw,w oder so) und haut drauf:

Angriff: 1d201d20+13 = (2) +13 Gesamt: 15

Schaden: 1d101d10+6 = (4) +6 Gesamt: 10

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #32 am: 30.05.2007, 21:59:05 »
Sarek geht ein Schritt in die Schräge und zauber einen Zauberspruch auf sich. Hierbei wird er von einer violetten Kugel umhüllt und ein äußerer Betrachter würde meinen, dass er nun schwerer zu treffen sei.

Standardaktion: Schild (auf mich selbst; Magierspruch)
5 ft. step: nämlich auf das Feld nach links oben.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #33 am: 30.05.2007, 22:12:43 »
ok (blödsinn gelöscht)

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #34 am: 30.05.2007, 22:21:00 »
Kampfrunde 1

sers
springt von der Mauer und bewegt sich zu Tordek - und zerschlägt von dort eine der Babyschlangen.

Stiff (trag mal deine Speed ein, bitte) bewegt sich so, dass er den möglichen Ausgang der Schlange aus ihrem Versteck mit einem Schuss abdecken kann.

Sarok bewegt sich nach links und zerhackt und röstet eine der kleinen Schlangen.

Sarek geht ein Schritt in die Schräge und zauber einen Zauberspruch auf sich. Hierbei wird er von einer violetten Kugel umhüllt und ein äußerer Betrachter würde meinen, dass er nun schwerer zu treffen sei.

Das Ding aus dem Sumpf erhebt sich weiter aus dem Wasser und ihr könnt die Umrisse einer humanoiden GROSSEN Figur erkennen, eine lange, krumme, bleiche Nase ragt aus dem Schlamm hervor, stechende kleine Augen, große Ohren und struppig-nasse Haare kommen über einer dünnen Figur zum Vorschein. Es sieht fast aus, als sei es eine alte Frau, nur ein wenig groß.
(Sarin weiß es:
Spoiler (Anzeigen)
.)
Das Wesen schreit in Eure Richtung "Eeeeeeeiiindringlinge...." ... feucht fliegen Spuck- und Sumpftropfen in eure Richtung, so sehr schreit sie dieses Wort.
Der Gestank, der mit diesem Ruf zu euch rüberrollt ist unglaublich.
Sie watet unglaublich schnell durch den Sumpf und über das Land auf Euch zu und brüllt dabei weiter "EEEEIIIINDDRRRIIIINNGLLIIIIINGE!!!!" - doch dieses mal ist der Schrei so schmerzhaft, dass es Euch durch Mark und Bein fährt.
Ihr erleidet Schaden durch diesen magischen Schrei: Ein erfolgreicher WILL Wurf halbiert diesen Schaden:
Sers 1d8 = (4) + 7 (Gesamt: 11)
Stiff 1d8 = (5) + 7 (Gesamt: 12)
Sarok 1d8 = (4) + 7 (Gesamt: 11)
Sarek 1d8 = (3) + 7 (Gesamt: 10)
Tordek 1d8 = (1) + 7 (Gesamt: 8 )
Mama Schlange 1d8 = (2) + 7 (Gesamt: 9)
Sarin 1d8 = (8 ) + 7 (Gesamt: 15)

Die kleinen sterben durch den Schrei oder verziehen sich ins unterste Unterholz.


Tordek versucht die Schlange zu erreichen, kommt aber nicht ganz bis dahin und bleibt in freudiger Erwartung vor einem kleinen Busch stehen ... (siehe unten)

Mama Schlange kommt aus dem Busch und schlägt nach Tordek
Treffer bei: 1d20 = (14) + 6 (Gesamt: 20), Tordek nimmt 1d6 = (5) + 4 (Gesamt: 9) Schaden und bekommt Gift ab ggf.
-> Stiff schießt auf die Schlange (mach mal bitte)
-> Tordek schlägt auf die Schlange und trifft sie mit einem mächtigen Schlag ...

Sarin bewegt sich auf die Mauer, holt ihre Flöte hervor und spielt ein mitreissendes Lied ... Kaum hat sie das silberne Kleinod an die Lippen gesetzt und die feine Melodie erklingt, da erwacht in all ihren Kameraden ein Feuer und eine Leidenschaft für den Kampf, die ihres gleichen sucht. (+1 auf Angriff und Schaden)

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #35 am: 30.05.2007, 22:27:08 »

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #36 am: 30.05.2007, 22:31:44 »
Trantor:

Ich stehe ein Feld weiter oben.

edit by Trantor: did it

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #37 am: 30.05.2007, 22:34:58 »
Na klasse, gerade Wille... :roll:

1d201d20+2 = (5) +2 Gesamt: 7

Die Hälfte von 11 ist 5,5. Verliere ich auch halbe Trefferpunkte? Oder wird das aufgerundet?
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #38 am: 30.05.2007, 22:43:34 »
Zitat von: "Sarok Schweigblut"
Na klasse, gerade Wille... :roll:

1d201d20+2   = (5) +2 Gesamt: 7 - Geschummelt!

Die Hälfte von 11 ist 5,5. Verliere ich auch halbe Trefferpunkte? Oder wird das aufgerundet?


abgerundet - PHB177 - also 5

edit: Das neue Bild muss leider sein ... :)

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #39 am: 30.05.2007, 23:01:30 »
Counterfire (Evocation; Sp) : as an immediate action.
Ranged Touch Attack: 1d201d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13
Force damage: 2d62d6 = (1, 3) Gesamt: 4

Möglicherweise:

Bestätigung kritischer Treffer 1d201d20+4 = (6) +4 Gesamt: 10

Force damage: 2d62d6 = (4, 1) Gesamt: 5

Rettungswurf:
Willen: 1d201d20+11 = (12) +11 Gesamt: 23

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #40 am: 30.05.2007, 23:03:01 »
Jetzt würfel ich so einen Mist zusammen...

sers

  • Gast
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #41 am: 30.05.2007, 23:07:10 »
Seh ich das richtig, dass die Babyschlangen bis auf 2 oder so, alle verschwunden sind?

Falls dem so sei, läuft sers 2W (10Fuß) und bewegt sich radschlagend zwischen Stiff und dem Wesen 2S (nochmal 10Fuß, bei halber Geschwindigkeit).
Links vor Stiffs Position angekommen, lässt sers die gezahnten Enden seiner Kette fliegen, während er einige zischende Worte flüstert.
Angriffswurf 1d201d20+12+1 = (2) +12 +1 Gesamt: 15
Wenn die Kette sich in das stinkende Fleisch der hässlichen Kreatur gräbt, entläd sich ein gewaltiger elektrischer Schlag
Waffenschaden 2d42d4+5+1 = (2, 1) +5 +1 Gesamt: 9
Elektroschaden 5d65d6 = (6, 4, 2, 2, 4) Gesamt: 18


[arcane channeling: shocking grasp: 1d6 * casterlevel]
Tumble DC sollte 15 sein, für den Fall, dass das Sumpfvieh range hat. Der Wurf: 1d201d20+18 = (13) +18 Gesamt: 31

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #42 am: 30.05.2007, 23:08:50 »
Ich habe jetzt Sarin's Gesang nicht mit ein berechnet, aber der wirds nicht rausreißen.

Ich rechne mit mind. Dex +1 also ner Touch AC von 11 und ich hatte nur 10 als Wurf.

Blutzoll

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #43 am: 30.05.2007, 23:53:18 »
Ok - die Schlange hat zum Glück nur in die Rüstung gebissen.

Wie viel muss man schaffen beim Will-Check?

Will: 1d201d20+10 = (10) +10 Gesamt: 20

Blutzoll

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #44 am: 31.05.2007, 00:11:26 »
Sollte wohl reichen, also 4 Schaden.

Wenn die Schlange immer noch da ist, werde ich die 2-mal hauen (sonst halt das Ding).

Angriff 1: 1d201d20+14 = (8) +14 Gesamt: 22  

Schaden 1: 1d101d10+7 = (7) +7 Gesamt: 14

Angriff 2: 1d201d20+9 = (20) +9 Gesamt: 29  

Schaden 2: 1d101d10+7 = (9) +7 Gesamt: 16

  • Drucken