• Drucken

Autor Thema: B1 - Das Ding aus dem Sumpf  (Gelesen 18091 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sers

  • Gast
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #60 am: 31.05.2007, 19:16:47 »
Nicht schlecht, pro Post immerhin ein richtiger Wurf  :wink:

Gibs zu, Stiff, du willst dein Ranking pushen  :D

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #61 am: 01.06.2007, 06:12:28 »
Verdammt, er hat mich erwischt. Und dann auch noch im falschen Thread, nichtmal im Würfelthread. War wohl ganz schön früh heute morgen...

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #62 am: 01.06.2007, 20:22:51 »
Stiffs Angriff zerschlägt Mama Schlange einen Teil ihres Kopfes - tot sinkt sie in eine Lache grünlichen Blutes ...

Kampfrunde 2
(wie immer subject to your corrections)

Sers eilt radschlagend zum DING, läßt dabei seine gezackte Kette durch die Luft surren und versenkt angekommen das Eisen im trüben Fleisch des Wesens. Blitze schlagen von ihm über das Metall in das Wesen.

Stiff versucht hinter das Ding zu gelangen, erkennt aber, dass er dann ins Wasser müsste und der Weg doch zu weit ist. Nach mehreren Versuchen *snicker* schlägt er zu, merkt aber, dass er wohl nicht so richtig gut getroffen hat.
 
Sarok versucht, nachdem er sich dem Ding genähert hat, nach ihr zu schlagen, trifft sie aber nicht.

Sarek bewegt seine Hände in einem komplexen Muster, flüstert einige Worte, gerade so leise, dass sie unversständlich sind, und aus seinen Händen fliegt ein dunkelgrauer Schatten auf die Augen des Dings zu ... es schüttelt den Schatten jedoch mit einer leichten Kopfbewegung ab.

Das Ding aus dem Sumpf ist ausreichend erbost - schreit stirb Sterblicher! und krallt nach sers. (1. Angriff in folgendem Posting)

Tordek nähert sich auch der Schlange und schlägt zweimal zu (1. Angriff jetzt)

Sarin schafft es sich gegen das Kreischen in ihrem Kopf zur Wehr zu setzten, erleidet aber doch einigen Schaden. Ihre unterstützende Melodie spielt sie weiter, damit dieses Unterfangen möglichst schnell zuende ist.
Sich ihrer beim Spiel recht hilflosen Situation bewusst versucht sie ihre Kumpane zwischen sich und die Gegner zu bringen. Außerdem Versucht sie ihre Gefährten zu warnen, in dem sie ruft: Das ist eine Sumpfhexe. Die Schlange gehört zu ihr und sie hat warscheinlich die Kinder auf dem Gewissen.

Das Ding/die Hexe schlägt ein zweites Mal zu, Tordek ebenso, Die Hexe beißt.

Hoffe ich hab nix vergessen.

edit: Sarek geändert

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #63 am: 01.06.2007, 20:24:39 »
Hexenattacke:

1. Angriff auf sers
1d201d20+9 = (5) +9 Gesamt: 14

Schaden 1d61d6+3 = (3) +3 Gesamt: 6

2. Angriff auf sers
1d201d20+9 = (1) +9 Gesamt: 10

Schaden 1d61d6+3 = (6) +3 Gesamt: 9

3. Angriff auf sers
1d201d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16

Schaden 1d81d8+1 = (1) +1 Gesamt: 2

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #64 am: 01.06.2007, 20:25:27 »
Die Schlange ist tot, die Hexe nicht. Ende Kampfrunde 2. (Bis auf sicher kommende Korrekturen :) )


Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #65 am: 01.06.2007, 21:44:07 »
Du schuldest mir noch ein paar Antworten. Daher kommen jetzt drei Alternativen bei mir. Übrigens stehe ich ein Feld weiter oben Trantor. Ob das nun 10 ft. oder 5 ft sind, ist mir egal...

1. Variante:

Falls mein Knowledge (arcane) Wurf erfolgreich war oder du mir einen alternativen Wurf vorgeschlagen hast, zauber ich erstmal Blindness auf die Hexe als Standardaktion.

2. Variante:

Wenn die betreffenden Würfe ergeben haben, dass die Hexe Blindsense oder ähnliches hat oder der Spell nutzlos ist, gehe ich 10 ft. nach vorne und zaubere Electric loop auf die Hexe. Falls die Reichweite nicht reicht für den Spell gehe ich weitere 5 fts. nach vorne. Bin ja nicht doof. Ich habe nur gerade Problem mit der Reichweitenbestimmung des Spells aus verschiedenen Gründen heraus...
Leider nur Reflexwurf DC 19 und Willenswurf DC 19 von Electric loop. Na ja das ist nicht wirklich viel, aber besser als nichts.
Die Hexe ist doch "groß", oder? Nur so ne btw-Frage.

3. Variante:

Wenn du mir die Kreatur etwas beschrieben hast und ich zu anderen Schlüssen komme, dann zaubere ich stattdessen True Seeing auf mich. Aber eine nähere Beschreibung der Kreatur wird mir wahrscheinlich wenig "neues" sagen und es bleibt bei der zweite Variante. Ansonsten wäre ich zum Zauber True Strike übergegangen. Also ist die Dritte Variante quasi so gut wie ignorierbar.

sers

  • Gast
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #66 am: 01.06.2007, 23:41:35 »
Bei seinem Treffer fließt Lebensenergie über die Kette in sers Körper über, die Kopfschmerzen, ausgelöst vom Schrei der Hexe, verschwinden fast völlig.
Es gelingt sers nicht, den beiden rasch aufeinanderfolgenden Schlägen der Hexe auszuweichen. Als sie sich vornüber beugt, und ihn beißen will schlägt ihm ein Schwall faulenden Atems entgegen, der ihm fast den Magen herumdreht. Er reißt zum Schutz den Unterarm hoch und ist froh, dass der magische Stein seiner Rüstung verhindert, dass die Zähne mehr als einen Kratzer auf seiner Haut hinterlassen.
Weniger vom Schmerz, sondern eher von Ekel überwältigt, verliert er seine Beherrschung und schreit der Hexe seinen Hass entgegen, als er seine Kette ihr ein weiteres Mal entgegenschleudert. Er artikuliert dabei die selben seltsamen Worte, die er bereits bei seinem ersten Angriff geflüstert hatte.


Runde 3:


attack action: Angriff auf die Hex
1d201d20+13   = (3) +13 Gesamt: 16 - Geschummelt!
Schaden: 2d42d4+6   = (4, 4) +6 Gesamt: 14 - Geschummelt!
Arcane channeling: schocking grasp: Schaden: 5d65d6   = (3, 5, 5, 4, 5) Gesamt: 22 - Geschummelt!

move action: tumble: 3S

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #67 am: 02.06.2007, 03:42:20 »
K3

Also, Stiff geht ein Feld nach westen, dann flankt es ;-) Damit Sneak Angriff.
Da nur ein 1,50 Schritt kann Stiff noch eine volle Attacke machen:

Nr. 1: 1d201d20+15 = (14) +15 Gesamt: 29
Schaden: 1d41d4 = (4) Gesamt: 4
Hinterhältig: 4d64d6 = (2, 5, 5, 2) Gesamt: 14

Nr. 2: 1d201d20+10 = (16) +10 Gesamt: 26
Schaden: 1d41d4 = (3) Gesamt: 3
Hinterhältig: 4d64d6 = (1, 6, 6, 4) Gesamt: 17

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #68 am: 02.06.2007, 03:42:51 »
Die Würfel sind mir wohl eher nicht so hold heute ^^

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #69 am: 02.06.2007, 10:41:31 »
Du flankst mit Tordek dann, richtig.

When making a melee attack, you get a +2 flanking bonus if your opponent is threatened by a character or creature friendly to you on the opponent’s opposite border or opposite corner.

sers Eintrag wurde von mir geändert - geschummelt hat also keiner.

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #70 am: 02.06.2007, 13:29:21 »
Sarok macht einen vollen Angriff.

Angriff 1:
1d201d20+15 = (17) +15 Gesamt: 32

Schaden 1:
1d81d8+4 = (7) +4 Gesamt: 11

Elektrizitätsschaden:
1d61d6 = (1) Gesamt: 1

Angriff 2:
1d201d20+10 = (14) +10 Gesamt: 24

Schaden 2:
1d81d8+4 = (2) +4 Gesamt: 6

Elektrizitätsschaden:
1d61d6 = (6) Gesamt: 6
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #71 am: 02.06.2007, 15:01:38 »
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,2833.msg223201.html#msg223201

*mich selber hier nun zitier*

Zitat
@ Trantor:

Wichtig! (vielleicht schicke ich dir das ganze auch noch als PN, bitte berücksichtigen !)

Entschuldige, der Kampf wurde etwas unübersichtlich und habe auch einen ganzen Batzen von Fähigkeiten. Zudem ist mir ein kleiner Fehler passiert, Trantor.

1. Also der Zauberstufenwurf oben beträgt 25 statt 27. In der Sache hat sers Recht, dass nichts stackt.

2. Ich habe ganz vergessen, dass ich schon so vorschnell meinen Blindness-Zauber in der ersten Runde sprach. Eigentlich wollte ich warten. Ich war mir sogar sicher, dass ich gewartet habe. Aber nun gut, Trantor, das spielt läuft ja noch absolut synchron, weil die Hexe den Wurf geschafft hat und überhaupt nicht blind ist.

3. In der zweiten Runde zaubere ich den Electric loop von der Wizard Spell List. Gegen den Elektro-Schaden gibt es einen Reflexwurf DC 19 und einen Willenswurf DC 19, sonst is sie stunned.

4. Falls die Hexe nicht immun gegen stunnen ist. Dürfte sie möglicherweis von unseren 4 Kämpfern an der Front einen Coup de Grace kriegen. Bei dem Ausspielen der Initiative in der nächsten Kampfrunde. Auf jeden Fall dürfte stiff aber Sneak Attack Schaden machen.

5. Ich bleibe auf meiner altbekannten Position stehen und habe ihn halt von drei Felder weiter nach links gezaubert.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #72 am: 02.06.2007, 17:42:00 »
Meine Angriffswürfe dürften dann wohl noch  +3 erfahren, und die Schadenswürfe +1. Wegen Flanken und dem Bardenlied des wassauchimmer

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #73 am: 02.06.2007, 19:46:54 »
Hier meine Aktion für Runde 3

Sarin hält die Melodie aufrecht, auf dass es der Sumpfhexe besonders schlecht ergehen mag. Um aber den Anschluss an die Gruppe nicht zu verlieren, gesellt sie sich zu Sarek.

Standartaktion: Aufrechterhalten des Lied des Mutes +1
Bewegung: Move auf das Feld über Sarek

Eventuelle Würfe

Konzentration:

[dice]1d20+11[/dice]
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #74 am: 02.06.2007, 22:14:40 »
Hier nachträglich noch neben dem stunned den elektrischen Schaden, den die Hexe erleiden könnte, der aber durch einen erfolgreichen Reflexwurf halbiert werden könnte:

4d64d6 = (3, 6, 5, 5) Gesamt: 19

  • Drucken