• Drucken

Autor Thema: Re: Zeugen der Klage  (Gelesen 64085 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valrull d'Tharashk

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Zeugen der Klage
« Antwort #60 am: 29.08.2007, 02:01:56 »
[i]"Verfluchte, dreimal verdammte Dreihornscheiße, was für ein beschissener Tag!"[/i] Hatte der Halb-Ork vor einem Moment gedacht. Auf gar keinen Fall will er ins Gefängnis und auch nicht zum Mörder an der Stadtwache werden - am allerwenigsten in der Stadt, in der er selbst lebt und arbeitet. Nun hat der Kriegsgeschmiedete mit dem Namen Taron bereits eine feindliche Handlung unternommen. Die Situation lässt ihm keine Wahl - ein letzter Versuch um das Unvermeidbare abzuwenden. Mit einem Krachen richtet er sich auf. Der Tisch vibriert, Gläser fallen auf den Boden. Sein Arm ausgestreckt, die Kette unheilversprechend auf den Hauptmann der Stadtwächter gerichtet.
"Ihr seid zum verdammt falschen Zeitpunkt hier, Hauptmann. Wir sind hier in verdeckter Mission die den verdammt, verfluchten Zirkus, den Ihr hier gerade veranstaltet an Wichtigkeit übersteigt. Ich und keiner der hier Anwesenden...", wie bereits vor kurzem schließt der impulsive Halb-Ork die Meinung der anderen einfach in seine eigene mit ein"Keiner der hier Anwesenden wird heute mit Euch gehen. Wenn Ihr uns angreift, Hauptmann, endet Ihr und Eure Männer in einer Blutlache. Weder ich noch Ihr wollt das."


Freie Aktion: Sprechen
Bewegungsaktion: Waffe ziehen
Standardaktion: Einschüchtern gegen Hauptmann

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Zeugen der Klage
« Antwort #61 am: 29.08.2007, 02:15:57 »
Der Hauptmann wird bleich im Gesicht, doch er bleibt unfreundlich:
"Ich habe meine Befehle und solltet ihr Widerstand leisten, so werde ich Verstärkung rufen müssen!"
Ängstlich zieht er sein Schwert und seinen schweren Stahlschild und rückt mit seinen Männern langsam vor.
Battle and its tools are the only good things in life.

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Zeugen der Klage
« Antwort #62 am: 29.08.2007, 08:29:43 »
Tomjon gefällt die ganze Situatuion gar nicht. Selbst jetzt nicht, nachdem er angegriffen wurde. Denn noch immer fühlt sich Tomjon nur wenig geneigt, den Kampf gegen die Stadtwachen zu beginnen. Das Problem von Tomjon ist es, dass er hier zuhause ist, dass er in seiner Heimatstadt festgenommen werden soll und sich hier der Festnahme widersetzen will, was sein weiteres Leben schnell ungemütlichen machen kann.

Tomjon wartet die ganze Zeit darauf, dass einer der Fremden den Kampf beginnt. Am liebsten wäre ihm ein Vorrücken des Kriegsgeschmiedeten, den er am einfachsten mit Zaubern ausrüsten kann. Doch noch immer bewegt sich nicht.
Sollte aber endlich Bewegung in seine Leidensgenossen kommen, würde er sich als erstes ihren deren Rücken verziehen und vielleicht sogar gleich seine Armbrust ziehen.

Doch außer dem Valenar, scheint sich keiner in den Kampf zu wagen, zum großen Unglück von Tomjon.
Der kleine Gnom wirft deshalb seinen gesamten Plan um, zieht seinen Streitkolben und wirkt eine Zauberformel auf diesen.


MoveA: Waffen (Streitkolben) ziehen
Standard: Zauberformel: Persömliche Waffenverbesserung (Aufflammen) mit AP

Malethiel

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Zeugen der Klage
« Antwort #63 am: 29.08.2007, 09:47:12 »
Mit einem Hieb wirft der Wandler den Tisch um, an dem er grade Bogen und Rucksack aufgenommen hatte. [i]"Wen auch immer dieser Wächter suchen, von mir aus können sie ihn haben. Mich werden sie nicht bekommen."[/i] überlegt er während er sich unbewusst kampfbereit macht.

1,5 nach unten rechts (evt war ich da schon vorher weil ich dort meine Sachen aufgenommen habe)
Tisch umwerfen und dahinter Deckung suchen
in die Hocke gehen und Waffe ziehen

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Zeugen der Klage
« Antwort #64 am: 29.08.2007, 13:05:09 »
[i]'Das darf nicht wahr sein...Wenn ich meinen Informanten erwische, drehe ich ihm sein Kopf ab...'[/i], denkt der Cyraner bei sich und knirscht mit den Zehnen, aber er schweigt abermals, nachdem schon fast jeder der Anwesenden ein paar Worte geäußert hat. Es ist unnötig für Menthir, noch mehr Worte an die Wachen zu richten. Sie würden augenscheinlich auch nicht mehr einbringen, außer den Hauptmann ein wenig zum Zittern zu bringen.
"Immer dieses sinnlose Blutvergießen...", Menthir schüttelte den Kopf und rüstete sich aus.


Freie Aktion: Sprechen
Waffe ziehen
Waffe laden
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Serafil Alrean

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Zeugen der Klage
« Antwort #65 am: 29.08.2007, 14:26:39 »
Als der Elitesoldat Serafil unter Beschuss nimmt, verengen sich seine Augen zu Schlitzen und ein Zischen entweicht seinen eng zusammengepressten Lippen. Das Blut des Valenars beginnt zu kochen. [i]Nehmen sie uns fest, ist unser Leben verwirkt ... und ich will nicht im Gefängniss enden oder durch die Hand einer Stadtwache sterben. Lieber falle ich im Kampf und im Moment schein es keinen anderen Ausweg zu geben. [/i]Daraufhin macht er eine kurze Handbewegung und murmelt ein paar Worte und ein feuriger Strahl schießt auf den scheinbaren Hauptmann zu, in der Hoffnung, dass sein Tod die Moral der Truppe genügend schwächen würde.

Standartaktion: Scorching Ray

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Re: Zeugen der Klage
« Antwort #66 am: 30.08.2007, 22:11:59 »
Der Kampf in der illegalen Schänke
Die Razzia der Stadtwache

Runde 3

Initiative:

Malethiel 21

Serafil Alrean 14

Valrull d`Tharashk 14

Menthir 12

Tomjon d´Sivis 11

Alvaro Ishariot 11

Taron 9


NSC:
Stadtwache 9


Status:
Status-Link


Aktive Zauber:
Aufflammen auf Tomjon d´Sivis Streitkolben
Sonstiges: /


Beschreibung:
Siehe Inplay
Battle and its tools are the only good things in life.

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
Zeugen der Klage
« Antwort #67 am: 31.08.2007, 00:25:07 »
Die Lust zum Kampf ist in Tomjon noch immer nicht gewachsen, weshalb er nicht auf den Wächter wenige Meter vor ihm, zugeht und ihn angreift. Stattdessen wartet er noch immer ab.
Sollte sich der Wächter aber dazu hinreissen lassen, ihn anzugreifen, würde der Gnom nicht zögern und angreifen. Auf diesen Punkt weist er nun auch seinen Gegnüber hin: "Du tust mir nichts und lässt mich gehen und ich tue dir nichts. Tust du mir aber was, muss ich dir auch etwas antun. Auch wenn ich es nicht will."
Der Gnom hält, während er spricht, seinen in Flammen stehenden Streitkolben weiter in der Hand.


FrA: Sprechen
Aktion vorbereiten: Angriff (Streitkolben); AW 18; Schaden 3 + 5(Feuerschaden); sollte mich der Wächter angreifen.

Malethiel

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Zeugen der Klage
« Antwort #68 am: 31.08.2007, 12:23:14 »
Vollkommen hinter dem Tisch verborgen bereitet sich der Wandler darauf vor jedem der ihm zu nahe kommt gebührend zu empfangen

Bewegung: Verstecken
Standart: Aktion (Betäubenden-Angriff) vorbereiten

Serafil Alrean

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Zeugen der Klage
« Antwort #69 am: 31.08.2007, 17:15:50 »
[i]Abwarten, Verhandeln, Reden ... wann lernen diese Narren endlich, dass nur Taten zählen, wenn man in dieser Welt überleben will.[/i] Nach einer weiteren Zauberformel schießt eine kleine Kugel purer Säure aus der halb geöffneten Hand des Valenars auf den Hauptmann zu.

Standartaktion: Orb of Acid, Lesser auf den Hauptmann (RTA: 15, DMG: 14)

Alvaro Ishariot

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Zeugen der Klage
« Antwort #70 am: 31.08.2007, 22:02:12 »
"Ich warne euch ein letztes mal Hauptmann! Legt eure Waffen nieder oder ihr werdet nicht mehr lange ein Hauptmann sein. Dafür werde ich sorgen!" drohte er dem Hauptmann.

[i]Oder ihr werdet hier vor meinen Füßen in eurem eigenen Blut ersaufen! Mir ist es gleich.[/i]

Dachte Alvaro und setzte ein eher diabolisches Grinsen auf welches rasch wieder verschwand. Er holte seinen Schild hervor und nahm seinen Kriegshammer in die Hand. Anschließend ging er ein paar Schritte auf den Hauptmann zu um ihm selbstsicher ins Gesicht zu sehen.


Free Action: Sprechen
Standard Aktion: Waffen ziehen
Bewegung: 3 Felder nach rechts

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Zeugen der Klage
« Antwort #71 am: 31.08.2007, 22:46:34 »
Menthir schüttelt den Kopf, er ist einfach nicht der Laune zu verhandeln.
Der wässrige Gerstensaft hat einfach schon zu sehr seine Laune und seine Gedanken benebelt, als dass er jetzt noch ausgeprägt über Formulierungen nachdenkt. Vor allem, da höchstens eine Einschüchterung fruchten würde, aber dafür ist auch Atmosphäre notwenig, die sieht Menthir nicht als gegeben. Also feuert er einfach seinen Bolzen auf den nächststehenden Wachmann und lädt in aller Ruhe seine Armbrust nach.



1,5m Schritt nach Norden
Standard: Schuss auf den rotumrahmten Wachmann.
Bewegung: Armbrust laden.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Zeugen der Klage
« Antwort #72 am: 31.08.2007, 23:02:14 »
Ächzend geht der junge Wachmann getroffen durch den Bolzen zu Boden und liegt im Sterben: Ein junger Breländer, welcher nur seinen Job tut und höchstwahrscheinlioch einen Familie hat.
Wütend und schwer verletzt durch die Angriffszauber brüllt der Hauptmann, während er nach vorne rennt.
[b]"Wachmann am Boden! Schnell wir brauchen Verstärkung!"[/b]
Auch die restlichen Wachen stürmen nun nach vorne, wobei
Tomjon d´Sivis der Stangenwaffe des Wachmannes vor ihm ausweichen muss und seinem Gegenüber einer schwere Wunde zufügt.
Schwerverbrecher und Mörder würden die Helden nun für immer in Breland sein.
Battle and its tools are the only good things in life.

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
Re: Zeugen der Klage
« Antwort #73 am: 31.08.2007, 23:04:05 »
Der Kampf in der illegalen Schänke
Die Razzia der Stadtwache

Runde 4

Initiative:

Malethiel 21

Serafil Alrean 14

Valrull d`Tharashk 14

Menthir 12

Tomjon d´Sivis 11

Alvaro Ishariot 11

Taron 9


NSC:
Stadtwache 9


Status:
Status-Link


Aktive Zauber:
Aufflammen auf Tomjon d´Sivis Streitkolben
Sonstiges: /


Beschreibung:
Siehe Inplay
Battle and its tools are the only good things in life.

Valrull d'Tharashk

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Zeugen der Klage
« Antwort #74 am: 01.09.2007, 00:29:05 »
[i]"Dann ist es halt so!"[/i] Widerwillig setzt sich der Halb-Ork in Marsch und führt einen Überkopfschwung gegen einen der Soldaten

Bewegungsaktion: 1 Feld östlich,  2 Felder nordöstlich.
Standardaktion: Soldat im Nordosten angreifen.

  • Drucken