• Drucken

Autor Thema: Die Taverne  (Gelesen 116616 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zookie

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1800 am: 09.09.2008, 12:56:01 »
Tut mir leid, dass ich nie einen Avatar für meinen Account hatte und so lange nichts geschrieben habe. Ich hatte viel mit meiner Tischrunde und der dazugehörigen Story Hour zu tun, dem leiten unserer beiden anderen Runden und ein bischen auch mit der Vorbereitung Rovis neuer Runde.

Es hat wirklich viel Spass mit euch gemacht. Ich mochte auch Falkental sehr gern und die Abenteuer um das alte Zwergenkloster. Nicht zuletzt weil das Dunkelmondtal mal nicht in Varisia liegt, werde ich das alles sehr vermissen. Vielleicht kehren wir ja irgendwann dorthin zurück? Viele Abenteuer werden wir Spieler ja eh noch miteinander erleben.  :grin:
"Was hätte wohl meine liebe Frau Mama dazu gesagt?"

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1801 am: 09.09.2008, 21:19:43 »
@Tarok: Wie sicher wird dein Second Darkness PC ein Warrior Type?  :)

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1802 am: 09.09.2008, 21:40:52 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"
@Tarok: Wie sicher wird dein Second Darkness PC ein Warrior Type?  :)


hatte ich schon vor - warum? (Du fragst ja nicht einfach so, oder ;) )
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1803 am: 09.09.2008, 21:48:25 »
Ach, nur so.  :D  Ich bin mir so uneinig was ich spielen soll und da geistern verschiedenste Sachen in meinem Kopf.

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1804 am: 09.09.2008, 22:05:32 »
Mir schwirrt halt ein ehemaliger Stadtgardist  durch den Kopf  mit Topfhelm, Reach weapon (Glaive oder Guisarme) usw. RN und etwas bräsig, aber mit klarem Vorstellungen von Recht und Anstand. Halt einen, der Mal wieder so unbeabsichtigt ins Abenteurerdasein reinschlittert... Auf den hätte ich schon Lust. :)
Phrase: "Jawohl"

edit: und der Fighter aus dem Beta ist reizvoll
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1805 am: 09.09.2008, 22:46:45 »
Gefällt mir schon Mal sehr gut! Aber ich bin mir total unsicher. Eigentlich wollte ich mal wieder einen derben Kerl spielen. Nach Vandega und Zookie waren ja eher so die Spassvögel. Eher so in Richtung Baltazar und Darmaciel (meinen St. Cuthbert Kleriker in der Stadt in Ketten).  Da will mir der Arkanist einfach nicht so richtig und wieder auf einen Kleriker hätte ich auch nicht sooo Lust. Ausser es fände sich niemand.
Wahrscheinlich wird es doch ein Shoanti-Druide mit unglaublich viel Stärke. Ein richtiger Bär. Aber bissi blöd.

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1806 am: 09.09.2008, 22:49:21 »
wieso? Baltazar war ja auch kein Frontkämpfer ;)
Und gerade bei den Sorcerer Bloodlines gibt es da schon Anknüpfungspunkte (Dragon, v.a. aber Aberrant...) - ohne jetzt in die Beta geschaut zu haben...
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1807 am: 09.09.2008, 22:52:27 »
Ja, aber ich befürchte Sorcerer sind mir trotz Bloodline powers nicht vielseitig genug.

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1808 am: 09.09.2008, 23:11:34 »
Allerdings würde ich auch wahnsinnig gern einen Nordmann spielen. Den könnte ich mir mit folgenden Klassen vorstellen: Kämpfer, Barbar, Waldläufer oder Barde. Glaubt ihr ein Barde könnte den arkanen Part übernehmen oder fehlt es uns dann an Feuerkraft?

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1809 am: 09.09.2008, 23:22:15 »
Ha, ich glaube es könnte tatsächlich ein Skalde (Barde) werden! Das kann sich natürlich noch ändern. :tooth:

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1810 am: 10.09.2008, 07:08:01 »
Barden finde ich immer gut - wegen der "Feuerkraft" musst den KK fragen, bzw. UMD steigern ;)

edit: nur einer muss den heilenden Part noch übernehmen, Text wollte ja einen Schurken ....
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1811 am: 10.09.2008, 07:41:13 »
Hmm, Tarok, wenn ich ehrlich bin, genau so ein Charakter wie du ihn oben beschreibst, hätte mich neben einem Schurken auch noch interessiert. Aber wer weiß, wenn Brega und Deimos beide drüben bei den Sieben Schwertern sterben sollten, dann werde ich wahrscheinlich Aerendil stilllegen (er hat einfach keinen Grund mehr, dabei zu sein, wenn dann quasi außer ihm nur noch "Neue" dabeisind, die er teilweise auf den Tod nicht leiden kann) und was Neues machen. In dem Fall vielleicht dann die absolute Frontsau...

Und bzgl. Heiler/Magier für SD: Ich bin fest davon überzeugt, dass man weder auf einen Kleriker (als Heiler) noch auf einen Magier verzichten kann (Barde ist eher kein Ersatz, da die Stärken ganz woanders liegen), stellt sich nur die Frage, ob man Leute findet, die das machen wollen? Ich hatte beide gerade erst (Willem und Aerendil), da ist die Lust nicht gerade groß...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1812 am: 10.09.2008, 07:51:21 »
@Tex: Kann ich verstehen, vielleicht sollten wir die 7 Schwerter abwarten, wäre ohne Aerendil nicht das gleiche :( (Du hast ja noch einen Keks).
Ohne Magier geht mMn - gerade in den unteren Stufen -, obwohl das  für mich die (zwar weniger bevorzugte aber denkbare) Alternative wäre. Kleriker will ich gerade nicht, weil mein erster OG Charakter einer ist und der lebt und spielt noch ;)
Ich gucke noch mal in die beta..
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1813 am: 10.09.2008, 08:05:41 »
Naja, es waren halt Sachen, die mir so im Kopf rumgeisterten. Aerendil macht mir eigentlich zuviel Spaß, als dass ich ihn leichtfertig aufgeben will, aber ohne den Rest der Truppe ist er halt auch nichts. Nichts gegen Dolores etc., aber wie du sagst, es ist einfach nicht dasselbe.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1814 am: 10.09.2008, 08:06:21 »
So, in Ingame ist nun zu *schnüf*. Ich werde die Bande vermissen.

  • Drucken