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Autor Thema: B2 - Die Anhöhe  (Gelesen 26816 mal)

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Trantor

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B2 - Die Anhöhe
« Antwort #30 am: 27.06.2007, 23:51:05 »
Zitat von: "Sarek Fendt"
Mit Pferd bin ich absolut inmobil. Ich habe meinen Beitrag mal entsprechend geändert es ist eine Qual  :roll:

Das sollte ein Charisma-Check sein, um das mit dem Tier in die allerletzte Reihe zu reiten (analog zu mit Tieren umgehen). Aber ich weiß nicht, ob das geht und ob das hier das richtige Topic ist, um das auszuwürfeln.

Kann ich mit diesem Wert mein Pferd dazu bewegen in die letzte Reihe zu gehen?

Und bitte würfel mal die Fehlschlagchance aus. Ich werde wahrscheinlich ziemlich bald sterben...


Dein Pferd in die hinteren Reihen zu kriegen sollte kein Thema sein - genau dort will es hin, es spürt den Aufruhr vorne und riecht das Blut.

Dir gelingt es deinen Zauberspruch rechtzeitig auf dich zu werfen ... und die Pfeile schlagen einen halben Meter neben dir in den Boden.
(Wurf hidden, bevor sich jemand beschwert :-) )

Tordek_

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B2 - Die Anhöhe
« Antwort #31 am: 28.06.2007, 08:22:05 »
Tordekt reitet hinter Sarok und Sers her. Er versucht dabei seine Axt zu ziehen.

ride (dc5): 1d201d20 = (19) Gesamt: 19

sers

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B2 - Die Anhöhe
« Antwort #32 am: 28.06.2007, 10:30:24 »
[oog:]
Zitat
ch wollte mich auch nicht verstecken. Würfel mal die 50% Miss Chance aufgrund von Displacement, bitte...


amused  :wink:
Ich vermute, Trantor wollte keinen hidecheck von dir, sondern er meinte lediglich, dass er diese 50% Wurf bereits im Geheimen getätigt hat --> "Wurf hidden".
[/oog]

Runde 2
Nachdem sers sich die erste Runde nicht entscheiden konnte, gibt er in der zweiten Runde seinem Pferd die Sporen, hinter Sarok her. Dann nimmt er als free action in der zweiten Hälfte der Runde die Hände von den Zügeln (guide mount with knees) und nutzt eine move action um seine Kette während dem reiten vom Gürtel zu nehmen.

Nachdem sers einige Schrecksekunden damit verbracht hat fieberhaft seine Optionen zu überdenken, spornt er sein Pferd zum Gallopp hinter Sarok her. Dann lässt er die Zügel los und hält das Pferd per Schenkeldruck weiter auf Kurs, um seine Kette vom Gürtel zu nehmen.

Sarek Fendt

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B2 - Die Anhöhe
« Antwort #33 am: 28.06.2007, 17:55:43 »
2. Runde:

Standardaktion: Mirror Image auf mich selbst sprechen. Wurf der genauen Anzahl der Spiegelbilder 1d41d4+2[/idce] . = (2) +2 Gesamt: 4 - ungültige Option: [/idce] .
Bewegungsaktion: Vom Pferd absteigen. Falls DC 20 geschafft: Freie Aktion. Wenn nicht ganz normale Bewegungsaktion. Reiten: [dice]1d20+1  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

Freie Aktion: Sprechen: "Rezz, pass bitte auf meine Pferd auf während ich weg bin! Du kannst das bestimmt gut! Ich gehe zu Fuß zum Feind."

Falls vom Pferd absteigen eine freie Aktion sein sollte: Mit voller Bewegungsrate nach vorne den anderen hinterher bis zum Feind. Ansonsten bleibst bei dem oben gesagten.

Sarek Fendt

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B2 - Die Anhöhe
« Antwort #34 am: 28.06.2007, 17:57:41 »
Das Absteigen vom Pferd war eine freie Aktion:

Mit meiner normalen Bewegungsrate gehe ich wieder 60 ft. nach vorne. Ich bin in etwa bei meiner alten Position, wenn nicht sogar ein paar Fuß weiter vorne. (Entscheidung des Meisters ! ;) )

Sarek Fendt

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B2 - Die Anhöhe
« Antwort #35 am: 28.06.2007, 18:04:28 »
Nochmal die Mirror Images: 1d41d4+2 = (1) +2 Gesamt: 3

Sarok Schweigblut

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B2 - Die Anhöhe
« Antwort #36 am: 28.06.2007, 21:34:54 »
Ich bleibe bei dem, was ich geschrieben habe. Wegen Runde 2 würde ich noch abwarten wollen, bis wir etwas mehr Übersichtlichkeit geschaffen haben.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

sers

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B2 - Die Anhöhe
« Antwort #37 am: 28.06.2007, 22:43:54 »
Überraschungsrunde ist sers überrascht und Runde 1 folgt er Sarok, bleibt aber hinter ihm.
Wie weit kommen sie bis Ende Runde 1? Immerhin gehts ja bergauf, und die Reitgeschwindigkeiten hab ich noch nicht im Blut.

Trantor

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Neuanfang
« Antwort #38 am: 01.07.2007, 19:47:24 »
Überraschungsrunde

Ihr seid auf einem von Wiesen umgebenen Pfad, 150 FUSS von einem auf einem Hügel sitzenden kleinen Wäldchen entfernt, aus dem Euch in den vorderen Reihen eben ein Pfeilhagel begrüßt hat.

Ihr steht in Richtung Wäldchen in dieser Reihenfolge:
Stiff und Sarok vorne
in der Mitte Sarin und Sarek,
Rezz hinter ihnen,
Tordek und sers hinten

Ihr bekommt den Schaden der ersten Pfeilwelle ab (sofern ihr getroffen wurdet, natürlich)

Stiff ist nicht überrascht, die anderen sind es und in der Ü-Runde flatfooted. Er versucht, im Wald etwas zu entdecken, kann aber nur die anderen vor einer zweiten herannahenden Pfeilewelle warnen.


Ende der Ü-Runde steht ihr noch in gleicher Reihenfolge, 150 Fuß vor dem Wäldchen - und könnt in der folgenden Kampfrunde (1) in der angegebenen Reihenfolge handeln.

Sarek 25
Sarok 24
Stiff 23
Sers 22
Sarin 22
Rezz 22
Tordek 16

Bitte eure Handlungen der ersten Kampfrunde angeben, Absprachen zur Taktik der Übersicht halber im OOG - viele von euch haben schon geschrieben was sie vorhaben, ich nehme diese Aussagen Montag Abend als ok an, falls ihr keine anderen Wünsche oder Ideen angebt.

Trantor

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B2 - Die Anhöhe
« Antwort #39 am: 04.07.2007, 11:58:54 »
Kampfrunde 1

Sarek 25
Sarok 24
Stiff 23
Sers 22
Sarin 22
Rezz 22
Tordek 16

Sarek stößt die Worte eines Zauberspruchs aus und scheint vor Euren Augen zu verschwimmen. Vorsicht, wir werden von Bogenschützen noch ein weiteres mal wahrscheinlich angegriffen! Würde mich wundern, wenn sie nun urplötzlich aufhören würden. Er treibt sein Pferd nach hinten.

Eine zweite Welle Pfeile prasselt auf Euch nieder:
SC       Trefferwurf 1, Schaden (ggf.)     Trefferwurf 2, Schaden (ggf.)

Stiff    19, 6     9, 2
Sarok  22, 6    18, 1
Sarin   18, 7    22, 5
Sarek   14, 5   12, 5

Nachdem weitere Pfeile Sarok getroffen haben zischt er: Keine Zeit für Schmerzen. Mit einem Ruck zieht er die Pfeile hinaus, aber leider bleibt eine Fleischwunde zurück. An Stiff gewandt, meint er: Kommt wohl doch schneller der Kampf als erwartet! Aber dabei lächelt er. Er versucht mit Erel möglichst viele seiner Kameraden hinter ihm abzudecken, vor allem aber Sarin und Rezz. Dann stürmt er mit Erel los, Richtung Feind.
(Ride DC10, take 10 ist möglich.)


Stiff spornt sein Pferd an und reitet zusammen mit Sarok Richtung Wald, zieht dabei Bogen und einen Pfeil.

Auch Sers möchte hinter Sarok herstürmen und zückt beim Reiten seine Waffen.
(Ride DC10 - kein take 10 wegen kompliziertem Waffenzücken)

Sarin beginnt mit zauberhafter Stimme ein Lied anzustimmen und treibt dabei ihr Pferd zwischen Rezz und die Angreifer.

Rezz schreit laut und versucht ihr Pferd zu wenden. Ihr Pferd gehorcht ihr aber nicht sondern wehrt sich in dem Trubel irgendetwas zu machen.

Erschrocken zuckt Tordek zusammen als die erste Reihe getroffen wurde. Schnell versucht er zu erkennen ob es Verletzungen gibt und wie schwer sie sind. Als er nichts Ernstes entdecken kann schliesst er zu Rezz auf. Feiglinge! Stellt euch!, ruft er nach vor.
Dann schliesst er kurz seine Augen und spricht ein leises Gebet. Ein Schimmer umspielt seine Hand und er beruehrt Rezz damit an der Schulter. Nichts scheint zu passieren. Die Macht Kazadarums liegt auf dir. Niemand wird es wagen dich anzugreifen . Er zwinkert dem Maedchen zu.

Sarin

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B2 - Die Anhöhe
« Antwort #40 am: 04.07.2007, 14:53:33 »
Sarin wird schmerzhaft vom zweiten Pfeil getroffen, und bekommt so eine weiter schmerzhafte Wunde.
Jedoch versucht sie trotz der Schmerzen die Melodie aufrecht zu erhalten, auf dass es den Angreifern denkbar schlecht ergehe.
Um sich und Rezz besser zu schützen sucht sie noch weiter nach den Angreifern und der Quelle ihrer Schmerzen.



Entdecken
[dice]1d20+3[/dice]
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

sers

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B2 - Die Anhöhe
« Antwort #41 am: 05.07.2007, 12:55:18 »
Ridecheck, um die Kette vom Gürtel zu lösen: 1d201d20+5 = (13) +5 Gesamt: 18

Sarok Schweigblut

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B2 - Die Anhöhe
« Antwort #42 am: 05.07.2007, 18:21:10 »
Ridecheck: 1d201d20+11 = (7) +11 Gesamt: 18

Sarok reitet weiter auf die Schar zu. 18 m kann sein Erel zurück legen. Das sind...öhm...ein paar zerquetschte Fuß mehr *lach* Muss grad mal gucken, wie Trantor das umgerechnet hatte.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Sarok Schweigblut

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B2 - Die Anhöhe
« Antwort #43 am: 05.07.2007, 18:23:01 »
54 Fuß, okay...na toll...das kann ja noch dauern, bis ich dann mal bei den Angreifern bin ;)
Bei dem Wurf hatte ich ja auch mal wieder Schwein...2 Pünktchen gewürfelt, Wahnsinn.  :roll:
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Stiff Kesselstein

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B2 - Die Anhöhe
« Antwort #44 am: 06.07.2007, 22:23:40 »
Reitenwurf: 1d201d20+10 = (9) +10 Gesamt: 19

Für KR2: weiterreiten, nach Gegner schauen, und wenn die da sind, schießen.

Angriff 1:
1d201d20+15 = (19) +15 Gesamt: 34
Schaden1: 1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5

Angriff 2:
1d201d20+10 = (18) +10 Gesamt: 28
Schaden1: 1d41d4+1 = (1) +1 Gesamt: 2

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