• Drucken

Autor Thema: B2 - Die Anhöhe  (Gelesen 26514 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
B2 - Die Anhöhe
« Antwort #45 am: 09.07.2007, 00:34:02 »
(hier verschwinden die Einträge schneller als man sie edieren kann :) )
Sarek, du kannst aber:

Movement in Combat

Generally, you can move your speed in a round and still do something (take a move action and a standard action).

If you do nothing but move (that is, if you use both of your actions in a round to move your speed), you can move double your speed.

If you spend the entire round running, you can move quadruple your speed. If you do something that requires a full round you can only take a 5-foot step.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
B2 - Die Anhöhe
« Antwort #46 am: 09.07.2007, 00:38:09 »
Ich hatte doch gesagt, dass ich nächste Runde renne. Ich laufe ganz normal mit ner Move action nach vorne. Ich wollte nur nächste Runde rennen. Weiter nichts. Wäre ja schlimm, wenn eine sticknormale Bewegung mit 30 ft. immer ne Full-Round Action wäre. Dann könnte ja niemand mehr noch ne Standardaktion nehmen. Und die Regeln sagen auch was ganz was anderes.

Öhm, ich verstehe nicht worauf du hinaus willst ???

Ich habe nie gesagt, dass ich in der zweiten Runde rennen will. Ich will laufen. Na ja ich sollte vielleicht mit meinen Begriffen vorsichtig sein. Nächstes mal sage ich dann einfach "nach vorne spazieren" ;)

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
B2 - Die Anhöhe
« Antwort #47 am: 09.07.2007, 00:44:11 »
Zitat von: "Sarek Fendt"
Ich hatte doch gesagt, dass ich nächste Runde renne. Ich laufe ganz normal mit ner Move action nach vorne. Ich wollte nur nächste Runde rennen. Weiter nichts. Wäre ja schlimm, wenn eine sticknormale Bewegung mit 30 ft. immer ne Full-Round Action wäre. Dann könnte ja niemand mehr noch ne Standardaktion nehmen. Und die Regeln sagen auch was ganz was anderes.

Öhm, ich verstehe nicht worauf du hinaus willst ???

Ich habe nie gesagt, dass ich in der zweiten Runde rennen will. Ich will laufen. Na ja ich sollte vielleicht mit meinen Begriffen vorsichtig sein. Nächstes mal sage ich dann einfach "nach vorne spazieren" ;)


alright, also du bewegst dich mit 30ft nach vorne - dein Zauberspruch wirkt Minutenlang, du brauchst also keine Aktion für ihn ... theoretisch KÖNNTEST du also spurten ... :)

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
B2 - Die Anhöhe
« Antwort #48 am: 09.07.2007, 00:47:45 »
3. Runde:

Full Round Action: Rennen zu den anderen.
Swift Actiion: Command-Word an die Quicksilver-Boots (siehe Spellcompendium)
Durch die Swift Action: Zusätzlich Bewegungsaktion in dieser Runde. Hiermit latsche ich dann weiter in Richtung zu den anderen.

120 ft. + 30 ft. sind 150 ft.

Bin ich jetzt ungefähr wieder bei den anderen?

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
B2 - Die Anhöhe
« Antwort #49 am: 09.07.2007, 00:48:42 »
K2

Sarek 25
Sarok 24
Stiff 23
Sers 22
Sarin 22
Rezz 22
Tordek 16


Wenn die Reiter ihre Pferde schneller anspornen wollen können sie dies, sofern sie nix anderes machen mit einem SPUR MOUNT WURF machen:
Spur Mount

You can spur your mount to greater speed with a move action. A successful Ride check increases the mount’s speed by 10 feet for 1 round but deals 1 point of damage to the creature. You can use this ability every round, but each consecutive round of additional speed deals twice as much damage to the mount as the previous round (2 points, 4 points, 8 points, and so on).  DC 15


--
Sarek
steigt vom Pferd, übergibt das Pferd an Rezz mit den Worten Rezz, pass bitte auf meine Pferd auf während ich weg bin! Du kannst das bestimmt gut! Ich gehe zu Fuß zum Feind. und rennt zum Wald.

Ein zweiter Schwall Pfeile geht auf Stiff, Sarek und Sarok runter. (next post9

Sarok
stürmt mit Erel auf das Wäldchen zu.

Stiff
reitet auf das Wäldchen zu und versucht, den Gegner zu erkennen:

Sers reitet auf das Wäldchen zu, am Ende dieser Runde hat er einen Großteil der Strecke zurück gelegt, seine Waffe kampfbereit.

Sarin
schützt weiterhin Rezz und versucht, den Gegner zu entdecken, während Sie das Lied aufrecht erhält.
Entdecken
1d201d20+3 = (16) +3 Gesamt: 19  

Rezz gelingt es mühsam, ihr Pferd unter Kontrolle zu bringen und versucht dabei, das Pferd von Sarek nicht aus der Hand zu verlieren.

Tordek reitet, seine Axt ziehend, den anderen Richtung Wald hinterher.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
B2 - Die Anhöhe
« Antwort #50 am: 09.07.2007, 00:48:53 »
Schmarn. Unter welchen Voraussetzungen kann man nochmal vierfach rennen?

Edit: Unter diesen habs gefunden. Wichtig is das fettgedruckte:

Run

You can run as a full-round action. (If you do, you do not also get a 5-foot step.) When you run, you can move up to four times your speed in a straight line (or three times your speed if youÂ’re in heavy armor). You lose any Dexterity bonus to AC unless you have the Run feat


   
Full-Round Action: Run

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
B2 - Die Anhöhe
« Antwort #51 am: 09.07.2007, 00:52:10 »
Ich denke mal, wenn man vorher schon rannte (also nicht loslaufen muss) und auch nicht anhalten will, oder gibts da noch andere Bedingungen? Wenn man losrennt und NUR rennt würde ich durchaus auf dreifache Move eingehen. Ach ja, und gradaus muss es gehen :)

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
B2 - Die Anhöhe
« Antwort #52 am: 09.07.2007, 00:54:47 »
Gut, da ich keine wirkliche Heavy Armor anhabe, die mich wirklich böse beschränken kann, müsste ich wohl 4x Speed laufen können. Irgendwie verwirrt es mich gerade, das ich eine völlige andere Regeltextstelle als du habe *ganz verwirrt bin*

Oder stelle ich mir irgendwas falsch vor? Oder bin ich gerade irgendwie *absolut* durcheinander?

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
B2 - Die Anhöhe
« Antwort #53 am: 09.07.2007, 00:55:32 »
Geradeaus ist relativ. Ich gehe halt einfach nur vorwärts.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
B2 - Die Anhöhe
« Antwort #54 am: 09.07.2007, 00:58:46 »
Ich kopier mir den Kram aus d20srd.com raus

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
B2 - Die Anhöhe
« Antwort #55 am: 09.07.2007, 01:01:31 »
Kampfrunde 2. Zweite Angriffswelle. Volle AC

Angriffe auf Stiff
Angriff 1 1d201d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26  
Schaden 1d81d8 = (1) Gesamt: 1  

Angriff 2 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25  
Schaden 1d81d8 = (7) Gesamt: 7  

Angriff 3 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25  
Schaden 1d81d8 = (5) Gesamt: 5  

Angriffe auf Sarok
Angriff 1 1d201d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19  
Schaden 1d81d8 = (5) Gesamt: 5  

Angriff 2 1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25  
Schaden 1d81d8 = (4) Gesamt: 4  

Angiffe auf Sarek
Angriff 1 1d201d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23  
Schaden 1d81d8 = (7) Gesamt: 7  

Angriff 2 1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21  
Schaden 1d81d8 = (5) Gesamt: 5  

Angriff 3 1d201d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18  
Schaden 1d81d8 = (7) Gesamt: 7  

Boni auf die Würfe ergeben sich aus den Fertigskeitsdaten minus Entfernung ohne den Bonus, den die Hinterhältler auf ihren eingerichteten Zielort hatten (den ihr reitend verlassen habt), um hoffentlich Diskussionen dbzgl. zu vermeiden.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
B2 - Die Anhöhe
« Antwort #56 am: 09.07.2007, 01:03:48 »
Ich hab die Sache mit Run hier mal nachgelesen:

http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/actionsInCombat.html

Also ich phantasiere mir mit dieser Full-Round Action nichts zusammen, die mich meine 4x Geschwindigkeit laufen lässt. Bin ich denn nun wieder so ungefähr bei den anderen nach 150 ft. ?

Wie weit ist eigentlich der Gegner noch weg, wenn ich 150 ft gelaufen bin? Ansonsten kann ich meine Geschwindigkeit auch etwas "drosseln". 5 m vom Feind weg wäre wohl doch etwas nahe ;)

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
B2 - Die Anhöhe
« Antwort #57 am: 09.07.2007, 01:09:20 »
30 mal vier sind 120 - ich zieh die 15 ab weil du erst losrennen muss, also 105 - und die Entfernung der anderen kann ich dir sagen wenn ich weiss, ob sie SPUR machen :)

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
B2 - Die Anhöhe
« Antwort #58 am: 09.07.2007, 01:12:28 »
Aufgrund meiner swift action müsstest du 30 ft. dazu addieren. Durch einen magischen Gegenstand habe ich in der Runde noch eine zusätzliche Move Action bekommen.

Bitte vergiss mir nicht, das ich vier Spiegelbilder und Displacement habe. Also is der Angriffswurf nicht so entscheidend. Also der von meinem Gegner...

Ansonsten verschieben wir demnächst unsere Diskussion ins OT und löschen die Beiträge von uns mal hier drinnen. Okay? :)

Edit: Sonst würde es etwas zu unübersichtlich. Aber bitte nicht die Aktionen für den Kampf von mir löschen ;)

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
B2 - Die Anhöhe
« Antwort #59 am: 09.07.2007, 23:09:46 »
Sarok nimmt Spur, auch wenn das Erel weh tun wird, er versteht das schon (hoffentlich). Damit legt er, wenn ich richtig zähle, 84 Fuß zurück.

Naja und kassiert mal wieder einen Punkt Schaden  :roll:
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

  • Drucken