• Drucken

Autor Thema: Taverne zur neuen Welt  (Gelesen 46057 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Isil-zha

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Taverne zur neuen Welt
« Antwort #255 am: 27.09.2008, 18:22:35 »
also ich finde ja dass diese Schriftrollen in der Regel eh für das jeweilige Level recht kostenintensiv sind ... und somit auch ein normaler Fehlschlag nicht beliebig oft in Kauf genommen werden kann ... und sonst fänd ich nen Spellcraft-check vielleicht angebrachter (vllt 25+slvl) und beim Fehlschlag wird die Schriftrolle zerstört ... bei grobem Fehlschlag (5+) könnte man dem Zaubernden auch noch Schaden verpassen ... pauschale Totschlagchance find ich weniger gut (aber ich mag 'instant kill' generell nicht so)

jm2c

Simon

  • Gast
Taverne zur neuen Welt
« Antwort #256 am: 27.09.2008, 22:30:50 »
Zitat von: "<Loki>"
ja es ist ein bissl heftig, aber ich möchte so im Grunde verhindern, dass es eingesetzt wird.

Wie Isil-dingszah alias jm2c schon erwähnte: die Kosten verhindern eigentlich schon extensiven Missbrauch. Simon musste alle seine vom Kapitano geschenkten Heiltränke verhökern um nur zwei dieser Rollen zu kaufen. Das wird er nicht immer so einfach können.
Jo, und 'instantkill' find ich auch ganz unsympathisch. Ich mein, man kann nachts allein draußen von Ratten angegriffen und überwältigt werden, und nix passiert, außer dass man ein paar Gegenstände verliert. In der nächsten Ortschaft wacht man wieder auf. Aber wehe man zaubert mal ne um einen Grad höhere Schriftrolle, und würfelt schlecht:
Schwupps, tot!

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Taverne zur neuen Welt
« Antwort #257 am: 29.09.2008, 10:29:38 »
Sitzt auf der Ersatzbank und stupst vorsichtig ihren Trainer an: "Darf ich auch mal wieder?"  :unsure:

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Taverne zur neuen Welt
« Antwort #258 am: 30.09.2008, 11:22:27 »
ich mal grad immer mal wieder ein bisschen deine Karte, dann gehts weiter :--))
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Taverne zur neuen Welt
« Antwort #259 am: 30.09.2008, 12:54:59 »
so, wenn wir uns das nächste Mal online erwischen, dann bekommst du die Karte und dann gehts weiter
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Isil-zha

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Taverne zur neuen Welt
« Antwort #260 am: 01.10.2008, 00:36:46 »
die nächsten Woche wird bei mir nochmal stressig ... aber ich geb mir Mühe wieder häufiger zu schreiben.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Taverne zur neuen Welt
« Antwort #261 am: 10.10.2008, 01:01:23 »
sry, aber im Moment habe ich echt viel um die Ohren:
Studienstart und diverse andere Organisationssachen.....
Hoffentlich kann ich morgen, also nach dem Aufstehen, posten
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Taverne zur neuen Welt
« Antwort #262 am: 29.10.2008, 15:16:57 »
Oh Mann, sorry, hab grad gesehen, dass du mir eine PM geschickt hast, Loki. Die Benachrichtigung is aber an meine alte Mailaddi gegangen :( Und ich hab mich die ganze Zeit gewundert, warum's nich weiter geht ;)

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Taverne zur neuen Welt
« Antwort #263 am: 29.10.2008, 15:20:07 »
Gewürfelt...und natürlich nur 'ne 11...ob die Zwerglein wohl da drauf rein fallen?

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Taverne zur neuen Welt
« Antwort #264 am: 29.10.2008, 19:46:20 »
da du ja wieder fast neu bist, nochmal zur Erinnerung: Würfeln ohne Modifikatoren bitte :--))
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Taverne zur neuen Welt
« Antwort #265 am: 29.10.2008, 21:15:12 »
Sorry, ich vergessen. Ich nie wieder tun, Meister :D

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Taverne zur neuen Welt
« Antwort #266 am: 10.11.2008, 20:32:54 »
ich kann mich leider nur mal wieder hier eben melden und muss euch mitteilen, dass mich die Uni, vorallem das Mathestudium zu sehr auslastet, im Moment, dass ich nicht zum posten komme.
Ich hoffe, dass sich das schnell ändern wird
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Taverne zur neuen Welt
« Antwort #267 am: 18.11.2008, 23:40:01 »
und wieder ist eine Woche vergangen und ich komme lediglich noch dazu in einer Runde als Spieler zu posten.
Es tut mir wirklich Leid und da ich euch nicht hinhalten möchte mit Parolen, wie nächste Woche schaffe ich es bestimmt, etc. werde ich die Runde wohl demnächst ins Archiv wandern lassen und sie wohl erst in den Semesterferien, oder vielleicht kurz über Weihnachten rausholen.
Wenn ihr wollt, dass ich euch dann per ICQ oder Mail anspreche, schreibt mir bitte nochmal kurz eure Mailaddressen hier rein oder per PM oder auf irgendeinem anderen Wege, ich weiß nämlich im Moment nicht, welche Addressen ich noch gespeichert habe :--))
Ich werde jetzt abschließend nicht sowas schreiben wie, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat etc. :--)) da ich fest davon überzeugt bin, dass dies keine Pause ist, die nie beendet wird, sondern dass meine Welt noch weitere Ideen braucht und wachsen wird und dafür brauch ich einfach euch Spieler :--))
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Taverne zur neuen Welt
« Antwort #268 am: 19.11.2008, 09:24:09 »
Hi Loki.
Das ist wirklich schade, aber da es nur eine Pause ist, ist es ja nicht so tragisch :) Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, wenn du Zeit dazu findest. Da ich momentan auch in einer Runde spiele und so immer regelmäßig beim Gate vorbei schaue, werde ich es wohl auch sehen, wenn du wieder anfängst. Aber eine PM wäre schon prima ;).

Liebe Grüße
Imizael

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Taverne zur neuen Welt
« Antwort #269 am: 24.11.2008, 17:11:23 »
mögliche Fragen bitte von nun an per PM an Tuk Grimslan, meinen Spieleraccount
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

  • Drucken