• Drucken

Autor Thema: Taverne zum verrosteten Schwert  (Gelesen 63342 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Senesta

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne zum verrosteten Schwert
« Antwort #240 am: 12.01.2008, 15:30:25 »
Du weisst auch dass man, wenn man Mumienfäule brechen will, einen Casterlevel Wurf mit SG 20 machen muss, also Borkus eine 15 oder mehr würfeln muss, weil ansonsten das Fluch brechen in die Binsen geht? Und dass dasselbe für jeden heilzauber gilt der von jetzt an auf mich gewirkt wird?

Pellis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Taverne zum verrosteten Schwert
« Antwort #241 am: 12.01.2008, 16:15:27 »
@Ferros
Ja leider bin ich was ganz Besonderes, und deshalb nicht fähig Untote zu vertreiben^^

Schade ist nur, dass keiner weiß was ich gern auf meinem Grabstein stehen hätte :dagegen:

Rossi d'Jorasco

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Taverne zum verrosteten Schwert
« Antwort #242 am: 12.01.2008, 17:07:15 »
Zitat von: "Ferros"
Aber ich habe mich an euren Werten orientiert und eigendlich müssstet ihr die fertigmachen können. Und zwar mit links.


Ähm, nun, das habe ich schon mehr als einmal daneben gehen sehen. Spielleiter sind immer mal wieder überrascht, das die Kampfkraft von Gruppen, wenn man sie ein wenig auf dem falschen Fuß erwischt, plötzlich gar nicht mehr so hoch ist. In diesem Fall gab es mehreres was zusammen kam:
1.Alle haben damit gerechnet das an der Tür entweder eine Falle war oder ein Gegner dahinter. Niemand hat einen erwartet der schon mitten im Raum war.
2.Wir waren im Raum verstreut
3.Die Gegner waren sofort zwischen uns und niemand konnte den anderen Deckung geben. Jeder einzelne ist praktisch von Gegnern umringt. Das schwächt die Synergiekräfte die so eine Gruppe normalerweise hat enorm.
4.Die Gruppe ist neu, niemand hat sich berufen gefühlt so etwas wie das Kommando zu übernehmen und die Gruppe zu sammeln. Da keiner so richtig die Möglichkeiten der anderen kennt, ist auch nicht wirklich jemand in der Lage dazu.
Der Gegner ist schwierig, und hätte (auch mit den schönen magischen Gegenständen die wir alle haben) es einfach erforderlich gemacht, taktisch vorzugehen. Das war aber wegen der Überraschung so nicht möglich.  Die Kampfposition ist einfach grotten Schlecht. :(
Nun, wir müssen das Beste daraus machen. Vielleicht überleben wir es ja.  :D

PS: Das passiert bei hochstufigen Gruppen sogar noch öfter

Gruß Aballister

Pellis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Taverne zum verrosteten Schwert
« Antwort #243 am: 12.01.2008, 18:37:38 »
Na ab sofort, müssen wir auf alles vorbereitet sein :tooth:

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Taverne zum verrosteten Schwert
« Antwort #244 am: 13.01.2008, 03:52:27 »
Jetzt habt ihr ja platzt euch neu zu formieren...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Senesta

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne zum verrosteten Schwert
« Antwort #245 am: 13.01.2008, 07:18:24 »
Irgendwelche Vorschläge was ich mir als neuen Charakter baue? Dann setze ich mich schonmal dran.

Pellis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Taverne zum verrosteten Schwert
« Antwort #246 am: 13.01.2008, 12:54:44 »
Vielleicht eine Pessimistin ? :tooth:

Senesta

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Taverne zum verrosteten Schwert
« Antwort #247 am: 13.01.2008, 13:37:24 »
Oder mal was männliches zur Abwechslung. *Schielt misstrauisch zur Sensenschwingerin*

Pellis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Taverne zum verrosteten Schwert
« Antwort #248 am: 13.01.2008, 15:41:02 »
Ne die Sensenschwingerin macht eigentlich lieber weibliche Charaktere^^

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Taverne zum verrosteten Schwert
« Antwort #249 am: 14.01.2008, 16:32:56 »
Also wenn ihr in dieser Situation nicht mit ihnen fertig werdet, dann weis ich es auch nicht...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Aballister Bonaduce

  • Gast
Taverne zum verrosteten Schwert
« Antwort #250 am: 15.01.2008, 17:06:29 »
Nun ja, wir werden sehen. Z.z. ist aber noch Borkus, und dann die Gegner wieder am Zug es sei den Pellis taut wieder auf  :D

Pellis

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Taverne zum verrosteten Schwert
« Antwort #251 am: 15.01.2008, 17:43:25 »
Na ich werd erst zur 5. Runde wieder auftauen^^

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Taverne zum verrosteten Schwert
« Antwort #252 am: 15.01.2008, 20:47:45 »
Stimmt.... hab ganz vergessen das du paralysiert bist.... Dann mal die nächste runde einleiten...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Taverne zum verrosteten Schwert
« Antwort #253 am: 15.01.2008, 21:43:13 »
Zitat von: "*Borkus*"
@Pellis: Sorry, letzte Post von Dir im Erzählthread war bei meiner letzten Post noch nicht da.

@Alle: Letzte Post von mir im Erzählthread (27.12., 22:33) sich vor Pellis' letzter Post (22:15) denken.

Ich bin im übrigen leider noch einmal eine Woche ohne Internet, daher bitte ich Ferros nochmal nach Gutdünken über meinen Charakter zu regieren (bitte am Leben lassen :))

Bleibt mir Euch allen schonmal einen guten Rutsch zu wünschen! Bis nächstes Jahr!


Naja.... die Woche ist glaub rum.... wenn er nicht zufälligerweise bis zum ende der Begegnung sich meldet, dann werde ich ihn sterben lassen....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Taverne zum verrosteten Schwert
« Antwort #254 am: 15.01.2008, 22:31:58 »
mhh Merun ich hoff mal du hast nicht vor auf die unteren Viecher zu schießen, denn falls ja, solltest du das lieber lassen, denn sonst greifen die wieder in das Geschehen mit ein... was ungünstig wäre zu diesem Zeitpunkt ;)

  • Drucken