• Drucken

Autor Thema: [001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer  (Gelesen 27258 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torgar

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #75 am: 12.08.2007, 11:05:41 »
"BLUUUUUUUUUT!!!!!!!!!" kommt die erwiederung von Torgar. anscheinend hat er eich zwar gehört, aber nicht erkannt, das ihr auf seiner seite steht. Er kommt direkt auf Jennaia zugelaufen.
786. No I cannot keep the drow priestess we just found as a pet.

Errence

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #76 am: 14.08.2007, 20:41:26 »
Die Situation wurde schnell kritisch und zum Ärgernis für den Elfen. Zum einen wusste er nicht, warum der Drache einfach vom Himmel fällt, wo er jetzt in der Lage war endlich vom Boden abzuheben, was ihn ärgerte. Dann griff der Drache nicht einmal regelmäßig ihn an, obwohl er die Delikatesse sein sollte, daraus resultierte, dass er den Drachen nicht einmal verwunden durfte, was ihn noch wütender machen. Hinzu kam, dass er nicht wusste, wo der Drache seinen Hort versteckt hatte und zu allem Überfluß schäumte der Zwerg auch noch über...
'Diese elenden Erdbeißer wissen auch nie, wann sie ihren Bart zu knoten haben...'
Da Jennaia in Bedrängnis zu kommen schien, versuchte er den Zwerg abzulenken, denn er würde den wütenden Zwerg sicherlich von der Geschwindigkeit hinter sich halten können.
"HEY, DU LAHMBEINIGER; FETTER, SCHWACHER WURZELNAGER!", versuchte er den Zwerg auf mich aufmerksam zu machen.
"WENN MAN VON DEINER GRÖßE IST, SOLLTE MAN DIE SCHAUFEL NICHT ZU VOLL NEHMEN. MAN GRÄBT SICH SCHNELL SELBST EIN, STOPPELBÄRTIGER ERDKRIECHER!"
Errence machte sich bereit, sich zurückziehen zu müssen und würde dabei seine Geschwindigkeit ausnutzen, doch erst einmal musste er den Zwerg auf sich aufmerksam machen und von Jennaia ablenken.
Oh wie gerne würde er Jennaias Worten Folge leisten und jetzt einen Hort suchen, anstatt sich mit einem übergelaufenen Zwergenfass herumzuschlagen...
"Wenn Ehre profitabel wäre, jeder wäre ehrenhaft." - Thomas Morus

"Je rauschender die Musik, desto melancholischer werden die Menschen, desto gefährlicher wird das Land, desto tiefer sinkt der Fürst." - Lü Bu We

Torgar

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #77 am: 14.08.2007, 21:04:22 »
"WAAAAAAAS?????? WAAAAAAARRRRRR!!!!!!!!! STIRB SPITZOHR!!!!!!!!!!!!!!!!!"
anscheinend ist Errence versuch geglückt, den Zwergen von Jennaia abzulenken...
786. No I cannot keep the drow priestess we just found as a pet.

Jennaia Lavrial

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #78 am: 15.08.2007, 01:40:33 »
Panisch springt Jennaia einige Schritte zurück und beendet erst einmal sämtliche Effekte ihrer Magie die auf Thorgar noch liegen. Dann beginnt sie fieberhaft in ihrem Geist nach einer Möglichkeit zu suchen den Barbaren aufzuhalten, möglichst ohne ihn zu töten.

Nach einigen Momenten kommt ihr eine Idee. Sie deutet auf ihn und spricht hastig eine Beschwörungsformel.

[Slow auf Thorgar, DC 19 Wille oder langsaaaaam]

Sarin

  • Moderator
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #79 am: 16.08.2007, 21:09:51 »
Kaum, dass der Drache vom Himmel gefallen ist und sich nicht mehr rührt, dun der Händler und seine Gehilfen das Gegenteil. Laut durcheinanderredend und vor allem dem Bogenschützen zujubelnd, der anscheinend den grossteil des Schadens bewirkt hat, kommen sie aus ihren verstecken hinter den Wagen hervor.
Jedoch sind sie sehr über den Zwerg verwundert, der sich anscheinend über seine Kumpane hermachen will.

Ein paar Momente später, in denen sich die Situation beruhigt hat spricht der Händler zu euch:

„Ich wusste doch, warum ich euch angestellt habe. Die fünfhundert Gold erweisen sich als gute Anlage. Ein paar kleine Banditen hätte ich zwar noch selbst in die Flucht schlagen können aber so einen Drachen wohl eher nicht. Doch sagt, was ist mit dem Zwerg los? Er erschien mir am Ende sehr komisch.“
Dann wendet er sich an seine Gehilfen:
„Los, schaut nach der Ladung und macht alles bereit zum Weiterziehen, ich will nicht weiteren Begegnungen auf dieser Reise ins Auge schauen müssen.“
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Errence

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #80 am: 16.08.2007, 23:06:48 »
Jennaias Zauber scheint dann doch die Initialzündung für das Beruhigen des Zwergen zu sein, dennoch betrachtet der Elf die Maga nun mit noch mehr Vorsicht. Sie scheint einiges an niederträchtigen Zaubern gemeistert zu haben und mit solch Wesen war noch nie gut Kirschen essen, zumindest nicht in Errences Leben, allerdings hat er auch schon ein handvoll von ihnen über den Hades geschickt, was dem Elfen unweigerlich ein Grinsen ins Gesicht malte.
'Der Zwerg wird also wahrscheinlich der hartnäckigste und schwerste Gegner auf unserer Reise werden. Das wird dann ja noch lustig. Ein hirnloser Schlächter, darüber freut sich das Söldnerherz...'

Errence blickte den Händler mit Gleichgültigkeit an.
Er würde eine kleine Gruppe Banditen in die Flucht schlagen können? Errence bezweifelte das stark, der Händler war ja schon unter den Wagen gesprungen, ehe der Söldner den Befehl gegeben hatte. Das vermutete Errence zumindest.
Der Elf blickte sich um, und ein Teil von Jennaias Worten hallten noch in seinem Kopf. Eine Frage musste noch geklärt werden.
"Was ist nun mit dem Hort? Suchen wir den jetzt oder überlassen wir ihm der nächsten Grünschuppe, die sich hier einnistet?
Auf die Worte des Händlers ging Errence nicht ein, dafür hatte sie andere in ihren Reihen, die sich vordrängelten und Errence gehörte eigentlich eher zu der wenig kommunikativen Sorte von Söldnern, es sei denn, er konnte jemanden provozieren.
Doch eine zweite Frage brannte ihm noch auf den Lippen.
"Habt ihr eine Erklärung, warum solch ein bescheidener Drache sein langes Leben so sinnlos wegwirft? Wir hätten uns ja noch nicht einmal gelohnt, hätte er dementsprechend Macht besessen. Verrückte Welt."
Errence zuckte mit den Schultern und machte sich daran den Drachen zu erleichtern, um alle seine Drachenmerkmale, die schon einigermaßen ausgeprägt waren.
"Wenn Ehre profitabel wäre, jeder wäre ehrenhaft." - Thomas Morus

"Je rauschender die Musik, desto melancholischer werden die Menschen, desto gefährlicher wird das Land, desto tiefer sinkt der Fürst." - Lü Bu We

Torgar

  • Beiträge: 168
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #81 am: 16.08.2007, 23:16:07 »
Solangsam beruhigt sich Torgar wieder. "WUHAAAAAA!!!!! DAS hat spaß gemacht! Nicht wahr? Na loss es war lustig! Hmpf.... Dann eben nicht... Aber ich muss dem Spitzohr zustimmen. Den Hort sollten wir uns schnappen, bevor es jemand anderes tut!"

Zu dem Händler gewand: "Tja mir fällt es immer schwer mich von Blinder Wut wieder zur besinnung zu schaffen... dauert halt seine Zeit... Aber keine Angst, solange ich einen habe, wo ich draufhauen kann, solange braucht ihr mich nicht fürchten!" meint Torgar grinsend
786. No I cannot keep the drow priestess we just found as a pet.

Azara

  • Moderator
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #82 am: 17.08.2007, 10:53:28 »
Als sich Errence dem Drachen nähert um diesen um einige seiner Schuppen zu erleichtern, bemerkt er dass etwas auf einigen der Schuppen funkelt. Während er sich nähert, kann er erkennen, dass es sich um einige Edelsteine aber auch Münzen handelt. Der Drache muss ziemlich lange auf seinem Schatz gelegen haben, damit sich solche Kleinode in die Schuppen einprägen. Dies erkannt, macht sich Errence gleich daran diese Schmuckstücke aus dem Schuppenkleid des Drachens zu entfernen. So kann er insgesamt einen blauen Saphir, einen Amethysten, eine goldene Perle, einen Sardonyx, einen Blutstein, zwei Azurite, einen Aquamarin und zwei Schuppen des Drachen aus dessen Kleid befreien. Außerdem findet er noch 15 Goldstücke und 100 Silberstücke.

Jennaia Lavrial

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #83 am: 17.08.2007, 18:21:42 »
"Dann sollten wir wohl euch ab heute den Vortritt lassen." Meint Jennaia während sie den Verlangsamungszauber vom Zwergen löst und dann dem Elfen über die Schulter blickt.

"Allerdings wird die suche nach solch einem Hort nicht sehr leicht sein, wer weiß in welcher Höhle sich das Vieh verkrochen hat.

Ach, was die Narretei des Drachens angeht... Grüne Drachen greifen meines Wissens nach ohne lange nachzudenken an, besonders Elfen die wohl ihr Leibgericht sind. Er hat wohl garnicht in Erwägung gezogen das wir eine Bedrohung sein könnten. Unser Glück, sein Pech."

Sarin

  • Moderator
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #84 am: 18.08.2007, 22:08:59 »
Als der Händler Hört, dass ihr euch auf die Suche nach dem Hort machen wollt, spricht er zu euch:
"He, fürs Schatzsuchen habe ich euch nicht angestellt. Ihr seid meine Wache, falls sowas nochmal passiert, und meine Ware muss schnell ankommen, schon vergessen? Das ist der Grund, warum ich diesen Weg nehme. Und euch 500 Gold bezahle."
Dann schaut er zu seinen Gehilfen, die die Ladung kontrolliert haben. Einer gibt ihm ein Zeichen.
"Anscheinend können wir weiter. Versorgt eure Wunden, gleich ziehen wir los. Zeit ist bare Münze."
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Jennaia Lavrial

  • Beiträge: 193
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #85 am: 18.08.2007, 23:06:24 »
Kurz überlegt Jennaia, einfach die 500 Goldmünzen sausen zu lassen und sich auf Schatzsuche zu begeben. Wenn  der Bauch des Drachen ein guter Hinweis war würden sich sicherlich weit mehr als 500 Goldmünzen in seinem Hort befinden...

Andererseits hatte sie zur Zeit keine Schriftrolle um einen entsprechenden Zauber zu sprechen, und ausserdem würde sie teilen müssen... Also was sollte es, musste das schöne Gold eben noch eine Weile warten.

"Nun... wenn es sein muss, dann ziehen wir eben weiter. Ich für meinen Teil bin abreisebereit und habe mehr als genug Zauber um noch zwei solcher Drachen zu töten... mit Unterstützung der Gruppe, versteht sich."

Errence

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #86 am: 19.08.2007, 19:11:13 »
Die harschen Worte des ungeduldigen Händler waren sehr unbedacht, so sah es Errence zumindest. Für weitere Anstellungen würde er dem Händler deutlich mehr aus der Tasche ziehen und wenn der Händler Errence Dienste dann nicht zu schätzen wüsste, dann würde Errence ihm das Fürchten lehren, samt einer Gruppe Plünderer, die sich an den Waren des Händlers gütlich tun würden.
Dennoch wusste Errence auch, dass er diesen Gedanken nicht aussprechen sollte, wenn er das Gold noch haben wollte.
Man könnte den Hort auch später aufsuchen, es würde niemand merken, dass ein Hort verlassen ist, schon gar nicht, wenn er gut versteckt ist. Vielleicht würde er sich sogar einen Fährtenleser engagieren und er könnte dem Drachenhort einen Besuch mit mir abstatten.
Die Sachen im Drachenleib waren schonmal ein kleiner Vorgeschmack den Errence gerne annahm, besonders die beiden Schuppen waren wirklich wertvoll als Trophäen, der Rest würde ihn über den nächsten Abend in einer Roten Laterne bringen.
Errence lächelte nur bei den Gedanken an willige, schöne und vor allem bezahlbare Frauen und schwieg ausnahmsweise einmal und nickte nur, um anzuzeigen, dass er bereit war, weiterzureisen.
"Wenn Ehre profitabel wäre, jeder wäre ehrenhaft." - Thomas Morus

"Je rauschender die Musik, desto melancholischer werden die Menschen, desto gefährlicher wird das Land, desto tiefer sinkt der Fürst." - Lü Bu We

Sarin

  • Moderator
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #87 am: 20.08.2007, 22:06:26 »
Der Händler schaut sich nocheinmal die zerfledderte Drachenleiche an, schüttelt sich ein wenig ob des Chlorgeruchs und meint dann:

"Nunja, wir sind fertig soweit. Alles aufgesessen, es geht weiter. Zeit ist Gold."

Mit diesen Worten zieht der kleine Track von dannen, seinem Ziel entgegen.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Sarin

  • Moderator
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #88 am: 21.08.2007, 19:30:00 »
Nach einigen weiteren Reisetagen, die ohne Zwischenfälle vergehen, trefft ihr am achten Tag wieder auf die ersten Felder und Ansiedlungen, auch die Straße wird merklich besser.
Nach weiteren zwei Tagen kommt in ein breites Flusstal, indem rege Landwirtschaft betrieben wird. Das Wetter ist schön, und ihr könnt alles überblicken.
Auf der anderen Seite des Tals befindet sich eine kleine Stadt, die sich zwischen den Fluss und die wiederansteigende Landschaft schmiegt. Euer Weg fürt hinab ins Tal, wo er mit einer vielbenutzten Straße verschmilzt, die das Tal am Fluss entlang hinaufführt.
Überall seht ihr Gehöffte und Menschen bei der Feldarbeit. Zur Stadt, die sicher um die zehntausend Einwohner hat führt die einzige Brücke, die ihr sehen könnt und diese scheint gut befestigt.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Sarin

  • Moderator
  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
[001] Eine neue Reise, ein neues Abenteuer
« Antwort #89 am: 27.08.2007, 21:38:06 »
Gemächlich zieht der kleine Track von den Hängen hinab ins Tal. Auf seinem Weg wird er von so manchem Seitenblick gestreift, denn es ist lange kein so großer und vor allem unbekannter Händler aus dieser Richtung in das Tal gekommen.
Ein wenig später ist die Hauptstraße am Fluss ereicht, wo auch der Gegenverkehr um einiges größer ist. Doch das ist kein Problem, denn die Straße ist breit genug für zwei Fuhrwerke und  gut gepflastert.
Dieser Straße folgt die Gruppe jedoch nur kurz, denn schon nach schon etwa einer viertel Meile biegt links der Weg zu Stadt ein.
Jetzt sieht man auch den Reichtum dieser Gegend. Aller paar Meter findet sich eine Statue am Wegesrand und die Brücke, die aus der Entfernung so klein erschien, ist in Wirklichkeit sehr ausladend und mit vielerlei Verzierungen versehen.
Am Stadttor haltet ihr nur kurz, damit der Händler seine Ware deklarieren und die anstehenden Zölle entrichten kann.
Dann bricht die Formation auf, und die Gesellen des Handelsherren werden mit den Wagen zu den Kontoren geschickt, währen er selbst euch in ein nahes Wirtshaus zur Abschlussbesprechung bittet.
Im Inneren der ordentlich ausgestatteten Gastwirtschaft sucht ihr euch einen Tisch in relativer Thekennähe und der Händler bestellt mit lauter Stimme beim Schankwirt:

"He, für jeden von uns ein großes Bier, guter Mann. Wir haben einen langen Weg hinter uns."

Kurz darauf erscheint der Wirt mit je einem Humpen pro Person und stellt sie vor euch ab.

"Bitteschön der Herr."

Dann verschwindet er wieder hinter seinen Tresen.
Nach einem kräftigen Schluck greift der Händler in seinen Umhang und holt einen Lederbeutel hervor, den er in die Tischmitte legt.

"Hier bitteschön, euer Lohn. Ihr habt ihn euch verdient."
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

  • Drucken