Autor Thema: Stargate Online Kampagne - Interesse?  (Gelesen 5216 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Stargate Online Kampagne - Interesse?
« am: 10.08.2007, 19:33:34 »
Im Moment führe ich mir das Stargate-GRW zu Gemüte und mir kam die Idee einer Stargate-Kampagne hier im Forum. Es ist im Moment nur ein flüchtiger Gedanke, aber ich wollte mal fragen:
Hätte jemand Interesse an einer solchen Kampagne mitzuwirken?

Schreibt eure Meinung einfach mal hier in den Thread.

mfG
M33

Gabriel

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Stargate Online Kampagne - Interesse?
« Antwort #1 am: 11.08.2007, 18:36:26 »
Tja, ich fürchte, hier ist dasselbe Problem wie bei der Firefly-Kampagne, die auch schon keine Resonanz hatte: Das Regelwerk ist einfach zu exotisch, als dass man bei den regelmäßigen Onlinespielern eine Runde zusammenbekommen würde. Vielleicht hättest Du im Hauptforum mehr Chancen mit der Werbung - oder noch besser, auf einem dedizierten SG-Forum, zB Chevron26.com oder Stargate Project.

Ich selbst habe leider das Regelwerk nicht (auch nicht das normale Spycraft), so dass ich wohl eher nicht in Frage komme.

Viel Glück
Gabriel / Lupus Major

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Stargate Online Kampagne - Interesse?
« Antwort #2 am: 11.08.2007, 18:53:43 »
Hey, mit Engel hatte ich Erfolg, und das ist auch durchaus exotisch.

Ich würde empfehlen, einfach selbst ein paar Bekannte aus dem OG anzusprechen, und (ganz wichtig!) auch nicht die Kenntnis des Regelwerks vorauszusetzen, sondern etwas Arbeit reinzustecken und einen kurzen Player's Guide zu verfassen, so dass auch ein SG-Interessierter ohne GRW mitspielen kann.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Camael

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Stargate Online Kampagne - Interesse?
« Antwort #3 am: 11.08.2007, 19:12:42 »
Im Moment wollte ich einfach mal schauen, ob es hier speziell im On-Game-Bereich Interessierte gibt. Wenn hier jetzt der große Ansturm gewesen wäre, dann hätte ich mir gleich in die Hände gespuckt und angefangen  :wink: Aber so wie es aussieht, gibt es den ja nicht (habe ich ja fast mit gerechnet) dann lese ich in aller Ruhe das GRW mal weiter und starte dann später nochmal einen größeren Aufruf. Aber noch kann sich jeder melden, den Thread haben ja erst 44 Leute gesehen. Einen Spieler hätte ich schon.  :D

Edit: Hab vergessen mich umzuloggen. *argh*
<--- M33

Cut

  • Gast
Stargate Online Kampagne - Interesse?
« Antwort #4 am: 11.08.2007, 19:57:19 »
Zitat von: "Camael"
Einen Spieler hätte ich schon.  :D


Mich Mich Mich :)

Soll heissen ich wäre gerne dabei. Ich habe auch das GRW und würde auch sagen, dass man mit einer Erklärung der Klassen und ein paar der ausgefalleneren aber guten Neuregelungen des Stargate Systems ohne Probleme spielen könnte.

Ich warte gespannt, ob sich noch Leute finden.

@Tex: Danke für die spontane Hilfe...  :grin:

Gabriel

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Stargate Online Kampagne - Interesse?
« Antwort #5 am: 11.08.2007, 20:26:16 »
Tja, wenn Ihr meint, dass man ohne GRW mitspielen könnte... dann würde ich auch mal vorsichtiges Interesse anmelden. Je nach dem Modus, in dem gespielt wird, der gewünschten Postfrequenz und der Ingamezeit. (Also parallel zu welcher Staffel)

Nebenbei: Vorgestern haben meine Freundin und ich die 10. Staffel beendet... jetzt heißt es: Warten auf The Ark of Truth :( . Warum müssen die Spinner vom Sender die Serie auch gerade jetzt absetzen? Nach der 8. Staffel wäre ein guter Schnitt gewesen, jetzt hatte sich das neue Team gerade richtig zusammengefunden, und die Ori und Baal waren auch schöne Gegner. Da war noch Potential.

Camael

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Stargate Online Kampagne - Interesse?
« Antwort #6 am: 11.08.2007, 20:35:04 »
Zitat
Nebenbei: Vorgestern haben meine Freundin und ich die 10. Staffel beendet... jetzt heißt es: Warten auf The Ark of Truth :( . Warum müssen die Spinner vom Sender die Serie auch gerade jetzt absetzen? Nach der 8. Staffel wäre ein guter Schnitt gewesen, jetzt hatte sich das neue Team gerade richtig zusammengefunden, und die Ori und Baal waren auch schöne Gegner. Da war noch Potential.


Ich bitte dich, keine Spoiler zu verraten  :) Auf RTL II ist die 10. Staffel ja erst am Anfang. [/quote]

Gabriel

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Stargate Online Kampagne - Interesse?
« Antwort #7 am: 11.08.2007, 23:06:09 »
Ich hoffe, das hast Du gerade nicht als Spoiler gewertet... war's nämlich nicht, abgesehen davon, dass die Serie eingestellt wird, und das wusstet Ihr, dachte ich. Hab' nix verraten ;)

Camael

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Stargate Online Kampagne - Interesse?
« Antwort #8 am: 12.08.2007, 00:37:26 »
Ich wollte nur sicher gehen, dass du nicht plötzlich anfängst, aus dem Nähkästchen zu plaudern  :D

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Stargate Online Kampagne - Interesse?
« Antwort #9 am: 12.08.2007, 13:20:02 »
Sorry, Doppelpost...

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Stargate Online Kampagne - Interesse?
« Antwort #10 am: 12.08.2007, 13:20:31 »
Ich spreche einfach mal Interesse aus, auch wenn ich das Regelwerk nicht kenne.
Habe allerdings in nächster Zeit Prüfungen, weswegen es mir lieber wäre, erst später zu starten.
Ich habe allerdings keine all zu große Kenntnis des Stargate Universums. Das wäre vielleicht noch wichtig zu erwähnen.

Gruß,
Sheijtan, Saemael Julistraes, Nicholas, Sa'Ro'Dalaar, Navarìel (das müsste es gewesen sein :) )

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Stargate Online Kampagne - Interesse?
« Antwort #11 am: 13.08.2007, 01:18:03 »
Ich bin interessiert, jedoch leider ausgelastet. Behalt' mich im Hinterkopf, falls Kapazitäten frei werden melde ich mich! :)

Gruß,
Der Tod aka Hrothgar aka Turandil, aka SH-01, aka Veleri aka Semjon aka Gray d'Orien
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Hexenjäger

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Stargate Online Kampagne - Interesse?
« Antwort #12 am: 14.08.2007, 20:51:42 »
Interesse hätte ich auch, kenne aber leider das Regelwerk nicht.

Matrix

  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Stargate Online Kampagne - Interesse?
« Antwort #13 am: 15.08.2007, 18:10:15 »
Einmal zusammenfassend:

Interessierte:
- Cut
- Gabriel
- Sheijtan
- Der Tod
- Hexenjäger
- PandaSquirrel

Da das Interesse ja doch einigermaßen vorhanden ist, werde ich demnächst mal anfangen, mir etwas mehr Gedanken zu machen  :D

Wegen dem Regelwerk: Ihr 5 habt PM!

Was ich bereits sagen kann:
Ich setze voraus, dass ihr ein paar Vorkenntnisse habt. Vorkenntnis ist natürlich ein dehnbarer Begriff. Natürlich müsst ihr nicht jede einzelne Folge kennen oder was darin passiert, geschweige denn von umfassenden Kenntnissen von allen Völkern, Technologien oder was es da sonst so alles gibt.
Doch was ein Goa'Uld ist, wer Jack O'Neill ist und wie ein Stargate ungefähr funktioniert, setze ich als Grundkenntnisse voraus. (Reicht im Grunde, wenn man den Kinofilm bzw. den Pilotfilm gesehen hat ;) )
Für spezifische Informationen, die in bestimmten Folgen auftauchen, werde ich dann Links zu den Episodenguides geben oder die betreffende Stelle rausschreiben.

Storytechnisch habe ich vor, euch als etabliertes Stargate-Team loszuschicken, allerdings als Vorgeplänkel mit jedem einzelnen per Mail oder im Forum den Einstiegsprozess durchzuspielen. Das werde ich nun einmal mit Cut testen :)  und wenn das funktioniert, die Regeln klar sind und der Rahmen abgesteckt ist, dann kann man wohl das Forum eröffnen. Klingt recht viel, doch da ich noch 2,5 Wochen "leere" Sommerferienzeit habe, bin ich optimistisch den Großteil in dieser Zeit erledigen zu können.
So habe ich das im Moment geplant.

Wenn alles so bleibt, wären wir ja theoretisch voll und hätten sogar schon einen Nachrücker in Persona von "Der Tod" (wenn ich seinen Post richtig verstanden hab). Wer aber trotzdem noch Interesse hat, kann sich gerne melden. Falls einer von euch 4 bzw. 5 sein Interesse nun aber doch zurück zieht, bitte ich euch, dass hier zu posten.  :)

PandaSquirrel

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Interesse ...
« Antwort #14 am: 15.08.2007, 22:20:31 »
Hajo, dann melde ich auch mal Interesse an, weil da werden so Erinnerungen wach.
Ich habe nämlich mal vor einiger Zeit mal ne Stargate Kampagne geleitet, insofern ist (hoffentlich) noch Systemkenntnis vorhanden, Background ist auch da (Mal von Staffel 10 abgesehen).

Was wäre dann so grob die geschätze Ingamezeit (welche Staffel)?