• Drucken

Autor Thema: [Prolog] Schatten ziehen auf...  (Gelesen 72260 mal)

Beschreibung: Himmlischen Glitzern in den Tiefen des Khyber

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jovid ir'Tholaran

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #120 am: 13.09.2007, 21:04:53 »
"Hmm, ich bin etwas geschafft von meiner langen Reise, darum wollte ich erst Morgen zur Kommandantin. Aber wenn ihr es so eilig habt, werde ich mich auch jetzt anschließen. Mandyran, kann ich mir hier ein Zimmer nehmen? Dann kann ich erst einmal etwas frisch machen."

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #121 am: 13.09.2007, 21:12:04 »
Mandyran nickt Jovid aufheitert zu.
"Natürlich, wartet kurz einen Augenblick."
Mandyran kramt kurz etwas unter der Theke herum und holt einen kleinen silbernen Schlüssel hervor, welchen er Jovid zu wirft.
"Hier bitte, geh einfach die Treppe hoch, das erste Zimmer links."
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jovid ir'Tholaran

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #122 am: 14.09.2007, 09:50:10 »
Jovid bedankt sich bei Mandyran für den Schlüssel und wendet sich an die anderen.

"Entschuldigt mich einen Moment. Wenn ihr los wollt und ich noch nicht zurück bin, gebt mir Bescheid."

Daraufhin verschwindet Jovid in seinem Zimmer, um sich frisch zu machen.

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #123 am: 14.09.2007, 09:53:25 »
Bombur d'Kundarak bleibt an seinem Platz neben seinem älteren und in seinen Augen entgleisten Bruder sitzen, denn bisher hat ihm keiner angeboten sich zu den anderen Abenteurern zu setzen und der Zwerg ist nicht so unhöflich, einfach hinzugehen und sich einfach dazu zu setzen.
Außerdem ist der Zwerg ziemlich abergläubisch und es bringt seinen Augen Unglück andere Leute beim Essen zu stören.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #124 am: 17.09.2007, 09:43:56 »
Jovid kommt in sein Zimmer. Es ist ein sehr komfortables und edles Zimmer. Es existiert ein feines Doppelbett mit Seidenbezügen. Der Boden ist mit einem feinen Teppich belegt und in einer braun Ton gehalten. Des weiteren hast du einen großen Eichentisch, einen edle gearbeiteten und verzierten Schrank. Eine weitere Tür führt in ein Bad,
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #125 am: 18.09.2007, 14:55:01 »
Bombur d'Kundarak schaut seinen Bruder an und fragt ihn leise, während er den Wirt winkt und anschließend seinen Geldbeutel herrausholt.
"Wollen wir zahlen und anschließend mal ein paar Schritte durch die Stadt machen?
Wir könnten ja schon mal ein paar Informationen sammeln gehen, was hälst Du davon?"
Scheinbar hat der Zwerg schon ohne Antwort beschlossen, dass die beiden Brüder nun zahlen und anschließend sich auf machen.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Rossi d'Jorasco

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #126 am: 18.09.2007, 15:40:50 »
Rossi wendet sich zu den Zwergen:

"Verzeihung, ich sehe ihr wollt schon aufbrechen. Wenn ich das richtig verstanden habe hattet ihr auch Interesse an der Arbeit für die Kommandantin. Wollen wir alle jetzt da hin, oder uns dort zu einem Späteren Zeitpunkt dort treffen? Wenn letzteres, wann wäre das?"

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #127 am: 18.09.2007, 15:53:16 »
Bombur d'Kundarak schaut freundlich den rachenmalblütigen Halbling vor sich an und mustert ihn mit einem schnellen Blick.
Der Ritter grinst den kleinen neuen Gefährten an und verneigt sich leicht vor ihm, nachdem er kurz von seinem Stuhl dafür aufsteht.
"Seid gegrüßt Herr d'Jorasco, welch Freude jemanden von Euren Hause bei diesem Auftrag dabei zu wissen. Mögen die Neun uns gnädig  und gütig sein.
Aber setzt Euch ersteinmal!
Darf ich Euch auf einen schwarzen Tal einladen? Oder verbietet Euch ein Feier- oder Trauertag den Genuss.
Ich bin mit Euren heiligen Tagen nicht so belichtet, sondern eher wie ein Oger aus Droaam bewandert.
Bei der Schuppe des blauen Drachen, ich hoffe, ihr entschuldigt mein Unwissen, Herr d'Jorasco?"
Woraufhin der Zwerg sich wieder hinsetzt.
"Mein Bruder und ich wollten gerade uns etwas die Beine vertreten und uns schon ein bißchen umhören, um nicht ganz unvorbereitet zu sein wie ein Haufen thranischer Fusssoldaten.
Aber sehr gerne können wir auch gleich jetzt zum Treffpunkt aufbrechen, denn der frühe Vogel fängt den Wurm.
Meine Name ist übrigens Bombur d'Kundarak und dies ist mein Bruder...Barian Blutaxt."
Woraufhin der drachenmaladelige Zwerg sich erneut leicht verbeugt.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Rossi d'Jorasco

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #128 am: 18.09.2007, 17:30:18 »
"Oh ja verzeiht, ich glaube wir haben uns noch nicht direkt bekannt gemacht. Ich bin in formellen Dingen nicht so bewandert. Einen schwarzen Tal nehme ich gern, danke. "

Er setzt sich zu den Zwergen.

"Ich würde in der Tat vorziehen bald zur Kommandantin aufzubrechen, da ich schon einige Stunden hier untätig herumsitze. Myndyran wollte noch ein Schreiben aufsetzen wenn ich recht gehört habe. Wenn das fertig ist könnten wir ja Jovid bescheit geben, das es losgehen kann.
Die anderen beiden Herren am Tresen wollen wohl ebenfalls mit nach den Vermissten suchen. Wollt ihr sie vielleicht auch an euren Tisch einladen, damit wir uns alle bekannt machen können. Schließlich sieht es so aus als würden wir eine Weile zusammen arbeiten. Da wäre es doch sicher nützlich einander ein wenig zu kennen."

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #129 am: 18.09.2007, 17:35:43 »
"Sehr gerne. Holt sie doch einfach an unseren Tisch und ich bestelle in der Zwischental eine Runde Tal."
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Rossi d'Jorasco

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #130 am: 18.09.2007, 17:44:36 »
Zu Xaver und Abhai gewandt:

"Meine Herren, wollt ihr euch zu uns setzten, so dass wir uns bekannt machen können? Der Herr Bombur d'Kundarak möchte eine Runde schwarzen Tal ausgeben."

Abhai Rakesh

  • Gast
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #131 am: 18.09.2007, 18:07:19 »
Der junge Riedraner folgt geschmeidig den Adligen zum Tisch. Bestimmt stellt ir'Dain die beiden vor, worauf der Junge sich leicht und steif verbeugt, wie es sein brauch gestattete. Als die Getränke kommen mustert er sein Krug. "Da ist Alkohol drin. Ihr müsst vergeben, ich kann das nicht trinken.", blickt er in die Runde. Auch die drei neuen Bekanntschaften können seinen Akzent keinem bekannten Land aus Khorvaire zuordnen.

Xaver ir'Dain

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #132 am: 18.09.2007, 18:15:32 »
Xavers Lächeln blieb unbemerkt unter der Maske. In der Tat stellte er seinen Begleiter und sich vor. "Mein Name ist Xaver ir'Dain aus Aundair und das ist Abhai Rakesh, meine Leibwache." Er nahm dankend einen Platz am Tisch der Zwerge und nickte dem Jungen dem gleich zu tun. Als die Getränke kamen nickte er erneut dankend.
"Ihr seid aus Sharn?", fragte er in die Runde.

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #133 am: 18.09.2007, 19:29:53 »
Herr Bombur d'Kundarak stellt sich den neuen Gesichtern freundlich, jedoch reseviert und etwas gekühlt, vor, wobei der Drachenmaladelige darauf achtet, dass sie ihm mit dem entsprechenden Respekt gegenübertreten.
Zügig bestellt er beim Wirt daraufhin die bereits angekündigte Runde heißes schwarzes Tal, denn von dem Bier hat er genug und er möchte seine Sinne wieder wach bekommen.
Die Rechnung wird damit wohl noch etwas höher und doch nicht gleich beglichen.
Anschließend mustert er skeptisch die neuen Gefährten und lauscht deren Worte, wobei er vorsichtig pustend an seinem Tonbecher Tal nippt.
"Entschuldigt, Abhai Rakesh, aber seit wann in Dolurrh ist in Tal, egal welche Farbe es hat, immer gleich Alkohol drin, wenn man ihn nicht mit Schuss bestellt.
Wir sind ja hier nicht in Lhazaar oder in Sturmkap.
Gerade schwarzer Tal wird nie mit Schuss getrunken. Und meiner schmeckt ganz normal.
Ihr müßt Euch also täuschen."
"Oder ihr wollt Aufmerksamkeit bekommen oder den Wirt beleidigen...Oder etwa mich?"
"Trinkt also, wenn ihr nicht unfreundlich sein möchtet! Ihr seid hier unter etlichen Adeligen und Drachenmaladeligen. Beim Spötter, welch teurer Haufen Abenteurer wir sind, oder?
Aber Scherz beiseite...
Woher kommt ihr eigentlich, denn Euren Akzent habe ich seit Dreadhold schon nicht mehr gehört und Eure Unwissenheit gegenüber Tal tut ihr Übriges.
Leibwächter seid ihr? Gut, dann könnt ihr bestimmt gut kämpfen, genauso wie mein Bruder und ich."
Anschließend schaut er zu dem maskierten Mann aus Aundair mit hochgezogener Augenbraue.
"Entschuldigt, dass ich erst auf Euren Leibwächter eingegangen bin und nicht auf Euch.
Oder soll ich Fragen an ihn an Euch richten, falls er nicht antworten darf."
Leicht schmunzelnd schaut er kurz rüber zu Rossi und zu seinem Bruder, denn er hofft, dass diese beiden Gefährten seine scherzvolle Spitzfindigkeit verstanden haben.
"Vielleicht bin ich auch schon zu lange in Sharn, dass ich es einfach nicht kenne, dass jedermann einen Leibwächter hat.
Sieht nur sehr mies für mich dann aus, denn ich arbeite für mein Haus als Leibwächter und lasse mich auch als solch einer mieten.
Aber...Erzählt etwas mehr von Euch, Xaver ir'Dain.
Wie ist es so in Aundair, außer dem guten Wein und den ganzen Magiern?
Könnt ihr zaubern?
Warum diese Maske?"
"Was habt ihr zu verbergen?"
"Und was ist mit dem Rest von uns? Was könnt ihr?
Wir müssen schauen, dass wir unsere Stärken und Schwächen abschätzen."
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Xaver ir'Dain

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #134 am: 18.09.2007, 22:15:17 »
Xavers Blick wanderte langsam zu Abhai, da er den Jungen schon ein wenig kennen gelernt hatte. Er wusste dass solche Prahlerei, die typisch bei den Zwergen war in dessen Augen bestimmt ein Grund für Aufruhr bedeuten könnte. Obwohl, er hatte den Jungen sich noch nie mit Zwergen herumstreiten sehen auf der ganzen Überfahrt.
"Aundair ist schön, wie eh und je. Weder Thrane, noch Karnath haben je daran rütteln können, und jetzt wo endlich Frieden ist, blüht es mehr den je auf.", antwortete er in typischer aundairer Übertreibung.
"Ich weiß was Magie ist, und mein Aufgabengebiet ist Euch allen dort weiter zu helfen, wo ihr nicht weiterkommt.
Meine Maske, ...", seine Stimme klang etwas gebeutelt, "Es verdeckt mein Gesicht, dass durch eine Lektion verunstaltet wurde.

Meint Ihr nicht, Ihr verlangt etwas zu viel Vertrauen, wenn Ihr meine Geheimnisse erfahren wollt? Vielleicht wird es später eine günstigere Zeit geben in der wir unsere Geheimnsisse austauschen können.

Aber was ist mit Euch Drei? Was könnt Ihr uns über Euch sagen?"

  • Drucken