Archiv > Archiv - Friedhof

Kneipe "zum zerbrochenen Rad"

<< < (3/22) > >>

Sturmblut:
@Democles
Kannst du gerne meinen, aber ich darf doch darum bitten es zu ändern? Wenn die Mehrheit anderer Meinung ist, muss ich es halt fressen ;)
Bei Englischen Namen und Begriffen in einer deutschen Runde muss ich halt jedesmal an irgendwelche Kidies denken, die kewle Englische Wörter hernehmen, weil Deutsch ja so uncool ist. Und das nur, weil sie kein Englisch können aber die Werbung ihnen das als "Mode" und kewl vorlebt. Und mich stört das bei einer pseudo Mittelalterwelt gewaltig.
Naja, seis drum. Meine Kritik ist angebracht und Norca muss selber wissen wie er weiter verfahren will.

Alaria Vergohl:
@ Norca

Ich habe nur das englische Gegenstück zum "Buch des Arkanen" das sog. Complete Arcane. Würde es dich stören, wenn ich vereinzelt englische Begriffe in meinem Charakterbogen verwende? Dann würde ich dir auch alle Zauber- der Übersichtlichkeit halber- im Charakterbogen auflisten, die ich beherrsche.

Kongan Risst:
Also zu einem gewissen Teil kann ich Sturmblut verstehen... aber mich stört's nicht. Ich weiß dass ich nicht zu diesen Kiddies gehör, auch wenn ich englische Begriffe und Namen verwende. Ich hab halt nun mal keine deutschen Bücher sondern nur englische. Und deshalb kenn ich Faerun auch nur auf englisch... ;)

Sturmblut:
Es kommt halt auch auf den Umfang an. Hillsfar hät ich noch ignorieren können, weil, mein Gott ja, Fernberg hört sich scheiße an, genau wie Immereska und die Fernsehsümpfe oder Dolchfall (Zitat aus einer meiner Realrunden: "Das heißt jetzt Daggerfall, Dolchfall klingt einfach wie Durchfall").
Aber die roten Federn fand ich dann doch zuviel :)
Ich hab auch zu 90% Englische D&D Produkte (bei Warhammer sinds sogar 100%^^), aber deswegen bestelle ich auch kein Mug of Ale und kämpfe nicht mit einem Greatsword.

Phioranha:
Mir isses wurscht.

Mein Charakter steht von den Werten und der Ausrüstung her mit Vorbehalt auf Änderungen falls mir noch was einfällt, das werde ich aber explizit anmerken und mache ich auch nur bevor es losgeht. Chargeschichte kommt hm.. später.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln