• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 107996 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #195 am: 15.10.2007, 20:56:17 »
Ich habe nun mal Ingame gepostet.

Ich freue mich schon auf Mestrard's mögliche Einwendungen von dem, was mein Charakter sagte ;) . Mal schauen was nun kommt...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #196 am: 15.10.2007, 21:16:43 »
@Eando
:oops: Da war ich wohl etwas voreilig, sorry.

Zitat von: "Arathis Selvenor"

Ich freue mich schon auf Mestrard's mögliche Einwendungen von dem, was mein Charakter sagte ;) . Mal schauen was nun kommt...


No worries, kommt gleich :)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #197 am: 15.10.2007, 22:37:14 »
Das Wort "Fesseln" ist hier nicht wörtlich gemeint, sondern im übertragenen Sinne. Fesselungen hätte es vielleicht eher getroffen...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #198 am: 15.10.2007, 22:51:16 »
@ Arathis: Gut erkannt  :wink:  Mestrard wirkt nicht sehr kompetent beim Binden des Goblins, wenngleich er gelassen wirkt.
Ich würde das gerne weiter ausspielen - ein guter Dialog(!), fände es jedoch gut, zu wissen, was die anderen tun (auch, ob jemand Mestrard bei seinem Unterfangen hilft.)
Nimm es also bitte nicht persönlich, wenn ich nach dem Erwiderungspost etwas abwarte
 :)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #199 am: 16.10.2007, 00:42:31 »
Zitat von: "Mestrard"
@ Arathis: Gut erkannt  :wink:  Mestrard wirkt nicht sehr kompetent beim Binden des Goblins, wenngleich er gelassen wirkt.
Ich würde das gerne weiter ausspielen - ein guter Dialog(!), fände es jedoch gut, zu wissen, was die anderen tun (auch, ob jemand Mestrard bei seinem Unterfangen hilft.)
Nimm es also bitte nicht persönlich, wenn ich nach dem Erwiderungspost etwas abwarte
 :)


Nö, ist schon in Ordnung. Mir liegt schon auch daran, dass die anderen "unterhaltungstechnisch" zum Zug kommen ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #200 am: 16.10.2007, 08:14:50 »
@Ocura: Mestrard wird auch Dich beobachten und versuchen, die Schwere Deiner Verletzung einzuschätzen.

@Eando: dazu würfele ich Mal im Schleimaal auf Heilkunde, für das Fesseln auf Seil benutzen. Edit - ich wusste ja, dass er das nicht gut kann :P
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #201 am: 16.10.2007, 10:29:25 »
Ocuras Verletzung ist nicht lebensbedrohlich, aber viele solcher Treffer wird sie nicht mehr aushalten, soviel ist dir klar (ich denke mal dein Wurf reicht, um ihren Zustand ziemlich genau abzuschätzen).

Und dank des +10 Bonus, den der Fesselnde erhält, ist der Goblin nicht in der Lage, aus der Fesselung zu entkommen.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #202 am: 16.10.2007, 21:37:35 »
:evil: Irgendwann musste ja die 1 kommen, grr.

@Ocura: sorry, ich dachte, W8+2 müssten eigentlich reichen.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #203 am: 17.10.2007, 21:30:00 »
Wer nach mir dran ist hat +1 auf Angriff und Schaden, sowie auf alle RW.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #204 am: 17.10.2007, 21:39:05 »
Ich warte noch auf Eando Kline's Rückmeldung, ob der Goblin, den Ancyrm angriff schon tot ist.

@ all

Wenn es geht bitte nicht die Felder M 17, N 18, O 19 und P 20 betreten. Wenn ihr das überlesen habt oder das einfach nicht in euer Charakterkonzept passt, dann muss ich eben das, was ich machen wollte bleiben lassen. Ist letztendlich auch nicht schlimm.

Ich wollte eigentlich erst eure ganzen Züge abwarten, denn ich wollte eine Standardaktion machen, die mich erst nächste Runde handeln lassen kann ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #205 am: 17.10.2007, 22:11:45 »
Zitat von: "TKarn"
Wer nach mir dran ist hat +1 auf Angriff und Schaden, sowie auf alle RW.


Danke :) - hatte ich leider schon eingerechnet, nochmal +1 wäre vielleicht ganz gut.

@Arathis: ich war zwar schon dran, aber vielleicht verrätst Du uns mehr von Deinem Plan (ich rieche brennendes Fleisch...)?
Sind die Goblins dann noch vor Deiner Aktion dran?
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #206 am: 17.10.2007, 22:23:22 »
Es ist ein ziemlich hinterlistiger Plan.

Ich werde die Ready Action ausführlicher mit wesentlich mehr Auslöser machen, aber ich will in der Ini vor dem Kriegsbarden dran kommen ;)

Ready Action:

Sobald der Barde anfängt zu zaubern (oder sonstiges macht; führe ich dann im Kampftopic aus), feuere ich auf ihn aus meiner späteren Position eine Breath Weapon auf ihn, um ihn beim zaubern zu unterbrechen, wenn alles optimal läuft.

Falls er zu zaubern anfängt kann es sein, dass er und ein Goblin durch diese Ready Action stirbt. Wenn die Umstände günstig sind, sterben vielleicht 3 Goblins in der Schräge.

Ich gehe in dieser Runde wahrscheinlich nur einen 5 ft. step nach oben, um eine optimale Breath Weapon Position zu haben.

Du und Acrym haben den Gegner so zugesetzt und ich habe bisher sie überhaupt noch nicht angegriffen, so dass mich meine Gegner unterschätzen werden und nicht mit dieser Aktion rechnen werden unbedingt.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #207 am: 17.10.2007, 22:28:34 »
Der Goblin, den Ancrym gehauen hat, ist natürlich platt, insoweit können bis auf Dorian  alle SC handeln, da in der selben Kampfgruppe.

Zwei Anmerkungen:
  • Ich verstehe natürlich den Bedarf und die Notwendigkeiten taktischer Absprachen außerhalb des Kampfes und hab da auch grundsätzlich nichts dagegen. Ich bitte nur darum, dass ihr das nach Möglichkeit auch durch ingame-posts untermauert, einfach um die Kampfbeschreibung nicht zu sehr nach Schachspiel aussehen zu lassen :).
  • Ich habe ehrlich gesagt etwas gezögert, bevor ich die Initiative der Goblins mit den jeweiligen Positionsangaben untermauert habe, da ich mir der Gefahr bewusst bin, dass die Spieler das zu ihrem Vorteil ausnutzen können. Prompt hat Ancrym einen etwas merkwürdigen Anlauf(durch drei Verbündete durch, mit zwei Richtungswechseln)  in Kauf genommen, nur um den Goblin, der in der Initiative vorne steht und eure SCs in zwei Gruppen teilt, zu plätten. Ich weiss noch nicht genau, wie gut mir das gefällt, da ist mir ne Spur zu viel Metagaming mit dabei. Vorläufig werde ich das so lassen, kann aber sein, dass ich die Positionsangaben irgendwann wegzulassen beschließe.
edit: Wenn ich Arathis letzten Post richtig verstehe, muss ich mir um Punkt 1 keinen Kopf machen. Hätt ich wissen müssen :)

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #208 am: 17.10.2007, 22:39:23 »
@ Eando Kline

Meine Aktion war kein Metagame. Der Barde war ja ganz offensichtlich zuerst dran in dieser Runde.
Dass mein Charakter vielleicht versucht eine Falle zu legen und mit Int 14 durchaus clever vorgeht, ist nicht so unlogisch.

Wenn mir einer in die Schussbahn rennt Ingame, weil zu seinem Charakter einfach passt, ist das mE auch okay ! Deswegen habe ich ja gesagt, wenn es mit dem Charakterspiel vereinbar ist ! Deswegen wollte ich ja in meinem Kampfblock erst zum Schluss meine Aktion posten.
Dass ich jetzt mein eigenes Vorhaben hier ausgeplaudert habe OoC, hat damit zu tun, weil Mestrard danach gefragt hat und es ein bißchen unhöflich gewesen wäre, wenn ich einfach geschwiegen hätte ;)

Die anderen sollen meine Aktion meinetwegen ignorieren. Wenn zum Beispiel Ocura lieber auf eine der genannten Positionen in den Nahkampf gehen, will, weil es zum Beispiel zu ihrem Charakter passt, dann soll sie es ruhig machen :)

Also wenn mir jetzt unterschwellig auch Ingame unterstellt wurde, bin ich etwas eingeschnappt ;)

@ Mestrard

Entschuldige bitte, dass ich- so glaube ich jedenfalls- deinen Namen Ingame dauernd falsch geschrieben habe  :roll: . Ich werde es demnächst editieren.

Edit:

Zitat von: "Eando Kline"
edit: Wenn ich Arathis letzten Post richtig verstehe, muss ich mir um Punkt 1 keinen Kopf machen. Hätt ich wissen müssen :)


Wehe, wenn das Ironie war Frau Kalashtar *piecks*  :P
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #209 am: 17.10.2007, 23:14:42 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"

@ Mestrard
Entschuldige bitte, dass ich- so glaube ich jedenfalls- deinen Namen Ingame dauernd falsch geschrieben habe  :roll: . Ich werde es demnächst editieren.

No worries, Mestrard ist richtig - brauchst Du auch nachträglich nicht zu editieren, die beiden kennen sich ja noch nicht so lange. Zum Ausgleich  :wink: habe ich Dich ja nun zum tiefergehenden Metagaming "verführt". Lag auch an meinem mangelhaften Buchbestand (der Dragonfire Adept ist ein Buch mit sieben Siegeln für mich, na ja, vielleicht noch 6, seit ich in dieser Runde spiele ;) )

Das war auch - gewissermaßen als ein Stein des Anstoßes - der primäre Anlass meines Posts: Ich finde es gut, dass Du das ansprichst, Eando, da das ja in unterschiedlichen Runden verschieden gehandhabt wird, und zumindest ich mir nicht klar darüber war, wie viel Absprache sein darf (und soll - die Grundeinstellung dazu hat ja imho auch Einfluss auf die Spielweise des SL bzw. das taktische Vermögen der Gegner).
 Da sollten wir dann auch alle die gleiche Linie fahren, finde ich - die kannst Du auch gerne vorgeben :D.
Ich bin persönlich sehr für Ingame Absprachen und wenig Metagaming, und fand Deinen Satz:
Zitat von: "Eando Kline"
Ich bitte nur darum, dass ihr das nach Möglichkeit auch durch ingame-posts untermauert, einfach um die Kampfbeschreibung nicht zu sehr nach Schachspiel aussehen zu lassen :).

genau die richtige Vorgabe.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

  • Drucken