• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 107817 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #60 am: 30.09.2007, 13:34:34 »
@Mestrard und Ancrym: Habe Euch den gewünschten Thread erstellt, dadrin könnt Ihr euch etwas austoben.

Da Athrun die Fertigstellung seines Charakters angekündigt hat, sind wir dann so gut wie vollzählig. Wenn ich es schaffe, werde ich morgen den offiziellen Ingame-Thread eröffnen. Die kleine Unsicherheit rührt daher, das meine beiden Kinder pünktlich zum Wochenende erkrankt sind. Nichts ernsthaftes , aber ich warne lieber vor :)

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #61 am: 30.09.2007, 13:39:39 »
@ Eando Kline

Ich habe mal meinen Bogen vervollständigt in Form der Angabe von AP.

Ich belasse es mal bei Skill Focus (Diplomacy) als Skills. Das Talent "Seele eines Helden" kann ich mir ja immer noch später einmal geben als AP-Talent aus dem Eberron Kampagnen-Set, wenn ich dies dann immer noch im Sinn habe.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #62 am: 30.09.2007, 13:41:46 »
Bevor ichs vergesse:

Ich würde gerne die Gruppe auf folgenden Schreibstil in den Ingame-Threads verpflichten.

Zeit: Präteritum (Vergangenheitsform)

direkte Rede in Anführungszeichen : "He, Ihr da, bleibt doch mal einen Moment stehen."

Gedanken kursiv: Redet der etwa mit mir?

Schreien fett: "Bleibt Stehen, hab ich gesagt!"

Ich weiss, dass viele Gruppen in der Gegenwartsform schreiben, ich habe in meinen Kampagnen beides versucht, und persönlich scheint mir der Erzählcharakter eines Foren-RPGs durch die Vergangenheitsform besser unterstützt zu werden.

Wichtiger wäre mir aber die Einheitlichkeit der Posts, würde daher vorher gerne wissen, ob jeder damit leben kann. :)

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #63 am: 30.09.2007, 13:43:31 »
Danke  :D

Und Deinen Kindern gute Besserung - das schmeißt einem immer die ganze Zeitplanung durcheinander...

Eine Frage zur Verwaltung der memorierten Sprüche - stellen wir die selbst ein oder verwaltest Du das komplett?  Um anzugeben, welche Mestrard memoriert hat, müsste ich wissen, ob es ein "normaler Tag" ist oder außer dem Fest noch etwas ansteht, von dem er (am Abend vorher) weiß.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #64 am: 30.09.2007, 13:54:17 »
@ Eando Kline

Wie werden eigentlich Spellcaster und Manifester so auf Golarion bzw. in Sandpoint (vornehmlich) angesehen? Also ich habe jetzt nicht vor meine Kräfte, wenn es nicht zwangsläufig sein muss, vor jedem x-beliebigen, einfachen Bürger großartig zur Schau zu stellen. Aber was wird denn eigentlich auf Golarion voraussichtlich so von Leuten mit gewöhnlichen Kräften gehalten? (Psioniker, Warlocks, Dragonfire Adepts etc.)

Edit:
Übrigens gefällt mir das kleine Bild heute schon wieder besser wegen einem gewissen Interpretationsspielraum. Wenns Ingame nicht so sehr von Optik störrt in Relation zu den anderen Bildern, kanns schon durchaus möglich sein, dass ich bei einem kleineren Bild bleibe.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #65 am: 30.09.2007, 14:33:18 »
Zitat von: "Mestrard"
... oder (ob) außer dem Fest noch etwas ansteht, von dem er (am Abend vorher) weiß.

Nein, das Fest nimmt alle vollkommen in Beschlag.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #66 am: 30.09.2007, 15:02:27 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Wie werden eigentlich Spellcaster und Manifester so auf Golarion bzw. in Sandpoint (vornehmlich) angesehen?

Prinzipiell sind Spellcaster in Golarion akzeptiert, was so viel heissen soll wie respektiert bis gefürchtet. Die Varisianer, die Chelaxianer, aber auch nichtmenschliche Völker wie die Elfen haben alle eine arkane Tradition.

Zitat
Aber was wird denn eigentlich auf Golarion voraussichtlich so von Leuten mit gewöhnlichen Kräften gehalten? (Psioniker, Warlocks, Dragonfire Adepts etc.)


Für den einfachen Bauern dürfte der Unterschied kaum wahrnehmbar sein, solange du nichts tust, was er von einem gewöhnlichen Magier/Hexenmeister erwarten würde. Problematisch könnte es werden, wenn du deine breath weapon einsetzen musst. Diese Fähigkeit ist sehr außergewöhnlich und im Normalfall nur von Monstern her bekannt, je nachdem, in welcher Situation Du es einsetzt, ist von vorsichtigem Misstrauen bis offener Feindseligkeit vieles denkbar. Ich hab dir gegenüber ja angedeutet, dass ich eine Idee habe, wie ich das ingame erklären kann, und diese Erklärung beinhaltet, dass deine Fähigkeit sehr selten, vielleicht sogar einzigartig in Varisia ist.

Zitat
Wenns Ingame nicht so sehr von Optik störrt in Relation zu den anderen Bildern, kanns schon durchaus möglich sein, dass ich bei einem kleineren Bild bleibe.

Mich störts jedenfalls nicht, aber ich kenn das Bild auch ;)

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #67 am: 30.09.2007, 15:13:13 »
Zitat von: "Eando Kline"
Für den einfachen Bauern dürfte der Unterschied kaum wahrnehmbar sein, solange du nichts tust, was er von einem gewöhnlichen Magier/Hexenmeister erwarten würde. Problematisch könnte es werden, wenn du deine breath weapon einsetzen musst. Diese Fähigkeit ist sehr außergewöhnlich und im Normalfall nur von Monstern her bekannt, je nachdem, in welcher Situation Du es einsetzt, ist von vorsichtigem Misstrauen bis offener Feindseligkeit vieles denkbar. Ich hab dir gegenüber ja angedeutet, dass ich eine Idee habe, wie ich das ingame erklären kann, und diese Erklärung beinhaltet, dass deine Fähigkeit sehr selten, vielleicht sogar einzigartig in Varisia ist.


Ich habe ja nicht umsonst ein paar Social Skills gesteigert, wegen dieser ungewöhnlichen Fähigkeit ;)
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #68 am: 30.09.2007, 21:03:38 »
Zitat von: "Mestrard"
Eine Frage zur Verwaltung der memorierten Sprüche - stellen wir die selbst ein oder verwaltest Du das komplett?  


Wahrscheinlich werd ich das komplett verwalten, einfach um selbst den Überblick zu behalten. Es schadet aber nichts, wenn ihr einen Post einstellt, so wie du das gemacht hast, das erleichtert mir die Übersicht.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #69 am: 30.09.2007, 21:20:19 »
...o.k., dann kann ich da drin ja auch Veränderungen vornehmen.
Ich habe mich einfach an Deinen anderen Runden orientiert  :wink:
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #70 am: 30.09.2007, 22:00:43 »
Zitat von: "Mestrard"
Ich habe mich einfach an Deinen anderen Runden orientiert  :wink:

Du meinst die, in denen ich öfter mal den Überblick zu verlieren drohe? ^^

Ancrym

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #71 am: 30.09.2007, 22:02:19 »
Was, du verlierst den Überblick? Was sollen deine Spieler da erst sagen?  :D
E.T. nach Hause telefonieren!

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #72 am: 01.10.2007, 09:14:26 »
Zitat von: "Eando Kline"
@Emyralda: Auch bei dir siehts soweit gut aus, das einzige, was mir merkwürdig vorkam, war der Skill control shape. Copy&Paste-Fehler?

Außerdem steht dir noch eines der Bonus-Feats aus dem Rise of the Runelords-Players Guide zu. Falls dich davon keines anlacht, sag Bescheid, dann würde ich über eine Alternative nachdenken.



Ja, das Control Shape, lösche ich noch raus. Der DMGenie schmeißt dann alle möglichen skills, die verfügbar sind raus. Die Craftskills habe ich schon gelöscht, der Control Shape ist mir wohl durch die Lappen gegangen.

Bonus-Feat: Mich interessiert das Tattoo, aber da brauche ich wohl noch die Prereq.

Gewichte trage ich nach, wenn ich die Zeit habe.

Die Künstlerkleidung ist sozusagen das Auftrittsoutfit.  :wink:

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #73 am: 01.10.2007, 11:37:17 »
Zitat von: "Emyralda"
Bonus-Feat: Mich interessiert das Tattoo, aber da brauche ich wohl noch die Prereq.


Meiner Meinung nach nicht: Die Voraussetzung gilt es einzuhalten, wenn man das Talent im späteren Spielverlauf erwerben möchte. Für ein geschenktes  Bonustalent macht diese Voraussetzung keinen Sinn.

Ich sehe das analog zu den Bonustalenten des Mönchs, der ja auch keine Voraussetzungen einhalten muss, um z.B. Stunning Fist zu erhalten.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #74 am: 01.10.2007, 11:41:06 »
OK, dan nehme ich dieses Bonustalent mit Focus auf Enchantment.

  • Drucken