• Drucken

Autor Thema: Zum Rostdrachen  (Gelesen 108149 mal)

Beschreibung: [ooc] Geselliges Beieinander abseits des Abenteuers

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #315 am: 19.11.2007, 21:52:06 »
@ Eando Kline

Duzen sich eigentlich zwei Freunde, welche sich schon Jahre lang kennen, auch wenn es sich bei dem betreffenden Freund um einen Adeligen handelt?

Ich habe die Frage Ingame jetzt mal durch einen Kniff meinerseits etwas offen gelassen. Ich war mir nämlich überhaupt nicht sicher...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #316 am: 19.11.2007, 22:31:02 »
Ich sehe da kein Problem dabei, Aldern ist ein recht leutseliger Mensch, der nicht so sehr viel Wert auf Formalitäten legt.

Dass ihr euch schon Jahre lang kennt, war mir aber gar nicht so klar. Gut zu wissen  :D (vielleicht hab ich aber auch nur eine entsprechende PM verschlampt?^)

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #317 am: 19.11.2007, 22:36:52 »
Ähm, bin ich jetzt völlig Banane? :D Ähm, lass mich mal überlegen, ich dachte, dass ich etwas über Freundschaft sagte. Die entwickelt sich halt meiner Meinung nach erst über Jahre, auch wenn mein Charakter nun nicht gerade ein sehr hohes Alter hat. (Freund aus Kindertagen, Jugendzeit etc. pp. das meinte ich eher...)

Ich habe ein bißchen zwischen Freundschaft und bloßer Bekanntschaft geschwankt, habe mich aber dann doch für Freundschaft entschieden. Ich kann ja mal das Wort "alt" aus den jeweiligen Beiträgen streichen, wenns dich so stört ;)

Ist aber eher eine Redewendung...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #318 am: 19.11.2007, 22:49:07 »
Zitat von: "Arathis Selvenor"
Ich kann ja mal das Wort "alt" aus den jeweiligen Beiträgen streichen, wenns dich so stört ;)


Stören tut mich das nicht, ich muss das nur wissen, damit ich Aldern dementsprechend ausgestalten kann. Schließlich weißt du im Falle einer Jugendfreundschaft wohl etwas mehr über Aldern, als es bei jemandem der Fall wäre, den Du erst vor zwei Jahren kennengelernt hast.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #319 am: 19.11.2007, 22:53:55 »
Na ja sagen wir mal so: Ich habe mir halt vorgestellt, dass ich mit 15 oder 16 zumindest kennengelernt habe und sich über Jahre eine Freundschaft entwickelt hatte. (Die Mitte ist oft ja etwas gutes oder so...) So in dem Dreh halt jedenfalls... ;) . Vielleicht hätte ich dir die PN doch etwas genauer schreiben sollen und so...
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #320 am: 19.11.2007, 23:29:58 »
Ok, das reicht mir als Anhaltspunkt. :)

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #321 am: 19.11.2007, 23:59:21 »
@ Eando
Korrekturemodus an: Mestrard hat während des Kampfes Emyralda geheilt (naja, 1 TP), ich glaube, den hast Du Ocura gut geschrieben - ihr gönnt Mestrard das auch sehr, aber die Bardin war offenkundig (ohne roll) schwerer verletzt.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #322 am: 20.11.2007, 12:17:11 »
So, fuer diejenigen, die es noch nicht kennen, hier als kleine Belohnung mal eine Illustration der Goblins, mit denen ihr es die ganze Zeit zu tun hattet. Fuer eine vergroesserte Version einfach aus Bild klicken.


Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #323 am: 20.11.2007, 12:42:32 »
Nette Zähne!

@Eando: Mal bitte den TKarn Post löschen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #324 am: 20.11.2007, 14:47:27 »
Die Kampfzusammenfassung muss leider diesmal ohne groessere Editierungen auskommen, hab zu wenig Zeit :)

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #325 am: 20.11.2007, 15:07:50 »
Schönes Bild - nun sind sie alle tot  :D

@ Eando: Können wir eigentlich immer stillschweigend davon ausgehen, dass wir geworfene Dolche etc. wieder einsammeln oder bestehst Du darauf, dass wir das posten?

@Emyralda: Lässt Emyralda ihre Wunden versorgen oder war der Dank für die Heilung zwischendurch?
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #326 am: 20.11.2007, 15:34:23 »
@Mestrard: Wenns grade passt, koennt Ihr es mitbeschreiben, muss aber nicht jedesmal gesagt werden. Auf Dauer waere das zu langweilig. Bei zerbrechlichen Sachen, wie Munition haette ich aber schon gerne die Wurfelergebnisse gesehen

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #327 am: 20.11.2007, 19:54:37 »
@Emyralda - ich ging jetzt einfach davon aus, dass die Sängerin sich verbinden lässt, war ja eine tiefere Wunde - dafür gibt es noch  Mal 1 TP  :)

@Eando: einen Wurf für Versorgung würde ich erst machen, wenn es jetzt weiter "ruhig" bleibt, sonst hat das ja keinen Wert  ;)
Bei den Ergebnissen für das Einschätzen der Schwere der Wunden ging ich jetzt einfach davon aus, dass Mestrard zumindest bei Ocura erkannt hat, dass sie nicht so schwer verwundet ist.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #328 am: 20.11.2007, 21:03:08 »
Sry, hab ich vergessen. Klar, so ungefähr einschätzen kannst Du das mit nem Wurf > 15 bestimmt. Die genaue TP-Zahl zu erkennen, überlass ich aber dem Zauber deathwatch.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
Zum Rostdrachen
« Antwort #329 am: 20.11.2007, 21:20:13 »
Zitat von: "Eando Kline"
Die genaue TP-Zahl zu erkennen, überlass ich aber dem Zauber deathwatch.


... ja, ja, erinnere mich ruhig dran, dass ich den schon für Heilungen verbraten habe...  :P

Im Ernst: Danke für die Info, gut zu wissen
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

  • Drucken