• Drucken

Autor Thema: Hinterste Walachei...  (Gelesen 111026 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adriana

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #465 am: 15.02.2008, 18:55:08 »
@ Tod

Ich habe mich nun doch für "mit" entschieden in Bezug auf unsere PN. Das was ich da auf dem gegooglten Bild gesehen habe, sah einfach viel zu toll aus *g*

Obwohl "ohne" auch nicht so schlimm gewesen wäre bei diesem Charakter.

Ich hoffe meine Mitspieler halten mich jetzt nicht für völlig verrückt, was ich da mit Tod denn nun berede; ich gebe zu, dass das etwas schwer zu verstehen ist, wenn man nicht wie Tod letztens eine PN erhalten hat :D

Adriana

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #466 am: 22.02.2008, 14:54:04 »
So Bernard, dann hätte ich mal zu der Ingame-Szene eine Frage an dich:

Der Janitscharenhauptmann hat Adriana ja gebeten sich zu diesem Kreis zu setzen. Gut, möglich, dass Adriana dem Gespräch beiwohnen soll. Stand auch nichts davon dort, dass das Türkisch gewesen ist, dass keiner verstanden hat (außer zum Beispiel Hortensius).

Ich frage nur deshalb nach, weil ich das Ingame nicht falsch verstehen will und dann mein Charakter falsch deswegen reagiert. Du handelst also, Bernard, bevor Adriana das Essen und das Trinken gebracht hat und sich zu euch setzen sollte? Bzw. willst jetzt sofort da Gespräch schon eröffnen?

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #467 am: 22.02.2008, 16:55:34 »
Öh, da habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken zu gemacht  :oops:

Weder Bernard noch ich will unhöflich sein. Ich gebe auch zu, dass der post während des Schreibens von abwartendem Smalltalk zu dem Anfang einer tieferen Unterhaltung mutiert ist. Daher: Gute Frage.

Hmm, also, wollen wir davon ausgehen, dass Adriana in der Zeit, in der Bernard nach einem Thema  sucht, wiederkommt? Dann könnte ich editieren.

Spoiler (Anzeigen)
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

Adriana

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #468 am: 22.02.2008, 17:17:32 »
Zitat von: "Bernard"
Öh, da habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken zu gemacht  :oops:

Weder Bernard noch ich will unhöflich sein. Ich gebe auch zu, dass der post während des Schreibens von abwartendem Smalltalk zu dem Anfang einer tieferen Unterhaltung mutiert ist. Daher: Gute Frage.

Hmm, also, wollen wir davon ausgehen, dass Adriana in der Zeit, in der Bernard nach einem Thema  sucht, wiederkommt? Dann könnte ich editieren.

Spoiler (Anzeigen)


Mach wie du denkst, Bernard. Ich wollte dich nur auf diesen Punkt hinweisen und dich Ingame nicht vor vollendete Tatsachen stellen. Noch hat weder Tod, noch einer deiner Mitspieler auf deinen Post reagiert. Also wenn du magst, kannst du ihn noch ändern.

Ich schätze, dass das Essen keine Stunde dauern wird. Scheint mir nicht ein Sieben Gänge Menü zu werden. Insofern bist du und deine Männer wahrscheinlich nicht in allzu großer Gefahr, wenn ihr das Essen noch hinter euch bringt. Und dann die relevanten Dinge kurz besprochen werden. Was dein Charakter macht, ist aber deine Entscheidung!

Nur mit den eventuellen Konsequenzen deines Handelns musst du dann eben leben  :twisted:  :wink:

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #469 am: 23.02.2008, 23:21:58 »
Hmm, also wenn das Essen >15 Minuten dauert bzw abzusehen ist, dass es so lange dauern wird, handelt Bernard genau so, wie im Post geschrieben.

Schweigen ist ungemütlich, das Wasser markiert den Anfang der Gastfreundschaft, und Adriana nimmt er noch nicht als sehr wichtig wahr. Sorry.

So und jetzt bin ich auf Deine Reaktion gespannt :)
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #470 am: 24.02.2008, 01:07:11 »
Können die anderen mir kurz sagen, wie ihr euch mit der Schale verhaltet? Hat ja evtl. Einfluss auf die Osmanen...
Morgen kommt auch die ersehnte Antwort des Hauptmanns.

Tut mir Leid für das schleppende Tempo, mein Formtief scheint noch lange nicht überwunden...
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Navarìel

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #471 am: 24.02.2008, 02:41:19 »
Ich bin leider gerade noch im Prüfungsstress bis Mitte März. Sorry.
Vll komm ich morgen zu nem kurzen Post.

Gruß,
Valèij

Valèij Delany

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #472 am: 24.02.2008, 12:19:08 »
Ich war mal so frei, die Schüssel mit Wasser nicht als Trinken zu interpretieren, wenn der Hauptmann noch nach Trinken verlangt. :)
Sobald Valèij sieht, für was die Schüssel Wasser gedacht ist (Hände waschen evtl.) wird er das auch tun.

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #473 am: 24.02.2008, 19:05:43 »
OK, es sieht so aus als hätten wir gerade hochgradig unterschiedliche Bilder vor dem inneren Auge. Für mich war das mit dem Wasser etwas so ähnliches wie das sprichwörtliche "Brot und Salz", mit dem der Beginn von Gastfreundschaft angezeigt wird, auch wenn das eigentliche Mahl edler ausfällt.

Natürlich fehlen mir jetzt gerade so ein paar Nuancen. Zum Beispiel die Form der Schale - unterstützt sie meine Interpreation, oder scheint sie eher zum (Hände-)Waschen geeignet?

Naja, macht sich Bernard halt zum Horst :(

Aber das Schleppen ist kein Problem, Tod - wir haben Geduld :)
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

Hortensius

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #474 am: 24.02.2008, 19:54:09 »
Bevor ich auf die Schale reagiere, würd ich gern wissen ob Hortensius weiß was es sich damit auf sich hat.

Ich hätte es jetzt auch zum Hände waschen aufgefasst.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Hinterste Walachei...
« Antwort #475 am: 24.02.2008, 21:51:04 »
Dingdingding! Ja, wohl zum Waschen gedacht - eher flach als bauchig. Sorry, hätte ich erwähnen müssen - aber ich wollte einfach die Chance nicht verbauen, den Ritter als Horst zu sehen! :D Fand' ich auch garnicht mal so abwegig.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #476 am: 27.02.2008, 12:05:51 »
Zitat von: "Der Tod"
Dingdingding! Ja, wohl zum Waschen gedacht - eher flach als bauchig. Sorry, hätte ich erwähnen müssen - aber ich wollte einfach die Chance nicht verbauen, den Ritter als Horst zu sehen! :D Fand' ich auch garnicht mal so abwegig.

Da hast Du ja sogar recht. Abr wie war das - Int & Cha 14....
Aber de Darstellung wird noch!
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

Valèij Delany

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #477 am: 27.02.2008, 17:48:15 »
So, habe kurz Zeit gefunden zu reagieren.
Da ich nicht weiß, wie es mit meiner An-/Abmeldesituation aussieht derzeit, melde ich mich bis zum 4.3. ab, da ich am 3.3. und 4.3 Höhere Mathematik III Prüfung schreibe.
Entsprechend viel ist zu lernen und ich denke nicht, dass ich viele Posts bis dahin schreiben kann.

Valèij Delany

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #478 am: 01.03.2008, 09:03:30 »
Habe gerade versucht, meinen Statusthread upzudaten.

Meine Frage:
Ich wurde ja nicht geheilt. Habe ich dennoch wieder volle Hitpoints?
Und: Da die Türken jetzt meinen Vornamen kennen, ist Resolute Aura und Painfull Reckoning nicht bzw. eingeschränkt möglich, richtig?

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Hinterste Walachei...
« Antwort #479 am: 01.03.2008, 15:38:33 »
Es gibt eine Gute und eine Schlechte Nachricht von mir:

Die schlechte ist, dass ich ab dem 1.4.2008 beim Bund Vollpension bekomme. Also bin ich 9 Monate nicht zuhause => kein Computer wenn ich drangehen will....

Die gute ist, dass ich meine Gatesucht mit einem Internetfähigen Handy hoffentlich stillen kann. Jedoch ist noch nicht sicher ob ich auch Posts im Gate verfassen kann... Aber ich gehe davon aus, dass das geht.

Also wenn ich es nicht schaffe, ein Gatefähiges Handy zu bekommen (was ich sehr unwahrscheinlich halte) und ich im Bund jeden Tag total übermüdet und fertig erst frei bekomme (was ich für nicht soooo unwahrscheinlich halte) dann werde ich den Kompletten April und Mai nicht oder kaum posten können. Aber ich will euch auf jeden Fall erhalten bleiben und will auf keinen Fall meine Gatesucht bekämpfen!  :D

MfG Ferros aka Lundal aka Silas aka Conis aka Tomas aka Regaro aka Kali aka Deimos aka Amaranthae aka Kasumi aka Werrak aka Leonius
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

  • Drucken