Spoiler (Anzeigen)Sylvester hat sich sein Tragbares Loch wohnlich eingerichtet, da er viel unterwegs ist und dies ihm stehts einen sichern Zufluchtort bietet... Vielleicht ist dies nur die halbe Wahrheit, denn Sylvester verweilt nicht gerne an einem Ort, möchte aber trotzdem nicht auf die Annehmlichkeiten eines eigenen Zuhause verzichten... Leider kann er sein bescheidenes Heim nur selten jemandem Zeigen, da er zwar dank seines magischen Ringes darin Atmen kann, anderen dies jedoch verwert blieb.
Der Raum ist 3 m tief und eigentlich Kreisrund (1,8m durchmesser). Sylvester hat jedoch einen Boden eingesetzt, mit zahlreichen Luken so das er unter ihm Stauraum hat. Im hinteren Ende des Raumes steht eine große und für gewöhnlich verschlossene Truhe, in welcher Sylvester sein Gold und Wertgegenstände aufbewart. an der rechten Wand steht sein kleines Bett über dem ein abgenutzter Hundesattel hängt. An der Linken Wand ein kleiner Tisch mit einem Stuhl davor. über dem Tisch ist ein Regal mit Lebensmitteln, vor dem Bett steht ein Wasserfass. In der Mitte des Raumes hängt eine Öl-Laterne, welche aber leider nur wenige Stunden brennt, wenn die "Türe zu ist. Um es wohnlicher aussehen zu lassen, hat Sylvester die Wände und Decke seiner kleinen Behausung mit Lehm gestrichen. Unter der Decke hängen eine Lange Leiter und ein ebenso Langer Stab. Egal wo man das magische Tuch, welches als Schlüssel zu seiner Habe dient, ausbreitet um einzutreten, man steht immer Aufrecht in seinem Raum. Einer der größten Wünsche von Sylvester ist es, den Raum zu einem richtigen Haus erweitern zu lassen und mit einem Zauber zu belegen, welcher Atemluft für seine Besucher zur Verfügung hält.
Gegenstand Quelle Beschreibung Gewicht Preis
Brecheisen DMG +2 Stärke Bonus bei Nutzung 5 2
Ein dutzend Fackeln (12) DMG 12 0,12
Fass (voll Wasser) DMG 30 Pfund + 80l Wasser = 190 Pfund 190 2
Feuerholz für 30 Tage DMG 600 0,3
Feuerstein + Stahl DMG 0 1
Hammer DMG 4 0,5
Handschellen [MA] mittelgroß DMG SG 35 Entfesslungskunst, SG 28 Stärke 2 50
Handschellen [MA] klein DMG SG 35 Entfesslungskunst, SG 28 Stärke 2 50
10 Hanfseile (je 15m) DMG 100 10
8 Henkelkrüge aus Ton DMG 40 0,16
Ein Dutzend Kerzen (12) DMG - 0,12
2 Ketten (je 3m) DMG Stärke 26 sprengt sie 4 60
Zwei Dutzend Kletterhacken DMG 12 2,4
Korb (für Feuerholz) DMG 1 0,4
Lampe DMG 4,5m Licht, 1/2 l Öl pro 6h 1 0,1
Leiter (3m) DMG 20 0,05
Nähzeug DMG 0 0,5
abgefülltes Öl DMG ein Dutzend kleiner Fläschchen mit Öl gefüllt 30 4,8
Ein Stapel Papier (20 Seiten) DMG 0 8
Eine Plane DMG 2 m² Plane, zusammengefalltet 4 0,4
mehrere leere Säcke (5) normal DMG 2,5 0,5
2 Schlafsets (normal) DMG 10 0,2
3 Schlösser (hervorragend) DMG SG 40 3 450
Kartenbehälter DMG mit Allgemeinen Karten vom gesamten Reich 0 1
Seidenseil (15m) DMG +2 Use Rope 5 10
1 Pfund Seife DMG 1 0,5
Siegelring (Slyvesters Siegel) DMG 0 5
Siegelwachs (grün) DMG 1 1
Signalpfeife DMG 0,8
Spaten und Schaufel DMG 8 2
Spitzhacke DMG 10 3
Stab (3m) DMG 8 0,2
Tinte und Schreiber DMG 0 8,1
Tonkrüge (2) DMG 18 0,06
12 Weinflaschen DMG gefüllt mit gewöhnlichem Wein - insgesamt 9l (12*0.75) 18 0,6
Wetzstein DMG 1 0,02
3 Winterdecken (mittelgroß) DMG 9 1,5
2 Winterdecken (klein) DMG 1,5 1
Wurfhacken (3) DMG Benutzen: SG 10 +2/3m 12 3
Zelt für kleine Leute DMG 5 10
Kletterzeug DMG +2 Situationsbonus Klettern 1,25 80
kleines Faß Bier DMG 20l Bierfaß 70 2,8
ein paar Laibe Brot DMG 4 Stück 2 0,08
geräucherte Würste DMG entsprechend 6 Stück Fleich (12 Würste) 3 1,8
Ein Ganzer Käse DMG 6 1,2
Einen Hundesattel DMG 25 10
Werkzeug eines Handwerkers [MA] DMG 5 55
Verstrickungsbeutel (5) DMG 20 250
Sonnenzepter (5) DMG 5 10
Donnersteine (5) DMG 5 150
Gesamtkosten: 1252,21
Gesamtgewicht: 1282,25 Pfund
Spoiler (Anzeigen)
Einige Dolche (6) - 6 Pfd. und 12 Gold
bisher nur der Rest Geld, bis auf 50 GM die Sylvester in seiner Tasche trägt.