• Drucken

Autor Thema: OOC-Thread  (Gelesen 61690 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ivaz Volnija

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #225 am: 14.02.2008, 15:42:04 »
Urks. :o
Dabei mag ich die Forgotten Realms doch genau deswegen mehr als die anderen Welten... Zumindest die Frage mit den Regional-Kugeln aus Lantan ist damit wohl überflüssig. ;)
Da überlege ich mir etwas. Ich wälze meine Bücher nach etwas Ähnlichem durch!

Nach Zaubern habe ich jedenfalls schon geschaut und mir eine Wunschliste gemacht. Schaut sie euch alle an und entscheidet, was ich haben darf. Die Liste geht durchaus nach Präferenz, also ganz oben = ganz viel :wub: ;)

Spoiler (Anzeigen)
Spoiler (Anzeigen)
Spoiler (Anzeigen)
Spoiler (Anzeigen)
Spoiler (Anzeigen)
Spoiler (Anzeigen)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #226 am: 14.02.2008, 15:50:07 »
Also das mit den Zaubern geht denk ich soweit klar.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Ivaz Volnija

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #227 am: 14.02.2008, 20:29:35 »
Okay... Na, das mit den Zaubern ist dann schon einmal super. :)

Ein Waffenersatz ist nicht leicht zu finden gewesen.
Aber ich habe etwas, mit dem ich leben kann: Spring-Loaded Gauntlets aus dem Arms and Equipment.
Hier die Werte:
200 GP / 1d4 / x2 / 20 ft. / 4 lb. / piercing
Ist eine exotische Waffe, schießt Bolzen wie eine Armbrust und muss per Bewegungsaktion nachgeladen werden(es passt nur ein Bolzen hinein). Ließe sich das Nachladen eventuell mit dem Feat, das die Nachladezeit von Armbrüsten senkt, auch für diese Waffe auf eine freie Aktion senken? :) Und würde mir der Handschuh überhaupt erlaubt werden?
Dann wäre nur noch die Frage, was Lantan für regionale Ausrüstung anbietet, wenn die Feuerwaffen gestrichen sind. Ich schlage 300 Gold vor, wie in Waterdeep.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #228 am: 14.02.2008, 20:38:06 »
Also ich würd für Lanthan dann Handarmbrüste als Ausrüstung nehmen statt Pistolen, die übrigens von den Werten her mit dem Gauntlet übereinstimmen, nur das ihre Reichwete 10 ft. höher ist, sie 100 GM günstiger sind und auch ne krit-range von 19-20 haben, falls es dir um die Werte geht. Sie sind wohl auch das, was Pistolen am nächsten kommt.
Also die 300 GM gehen auf alle Fälle, bei mir ist das immer quasi eie Möglichkeit C.

Vielleicht könntest du beschreiben, wie dieser Handschuh genau funktioniert, bzw. wie mann sich das vorstellen muss.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Ivaz Volnija

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #229 am: 14.02.2008, 20:43:08 »
Handarmbrüste sind in eigentlich allen Bereichen besser als die Handschuhe und brauchen nicht den Umgang mit exotischen Waffen, aber... Armbrüste werden mir in D&D zu sehr zu einem Ding degradiert, mit dem jeder Bauer umgehen kann. Sogar die Zauberer können es.
Deshalb würde ich trotz der Werte lieber die Handschuhe nehmen wollen. :)

edit: Ja, ich schreibe gleich ab. ;)

Ivaz Volnija

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #230 am: 14.02.2008, 20:45:55 »
Spoiler (Anzeigen)


(Ich habe es nicht verstanden ;) Es gibt auch kein Bild davon.)

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #231 am: 14.02.2008, 20:55:19 »
Na dann will ich mich mal an der Übersetzung versuchen ;)
Glaube es verstanden zu haben.
Spoiler (Anzeigen)

So in etwa müsste es funktionieren.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #232 am: 14.02.2008, 21:02:05 »
Also meinetwegen kannst du das gerne nehmen, aber nochmal zum Thema Handarmbrüste: Die brauchen sehr wohl Umgang mit exotischen Waffen und sind in den Realms auch nur unter den Drow wirklich verbreitet. Und mit ihnen Umzugehen ist schon ne Kunst, vor allem, wenn man sie einhändig laden können will. Aber wenn du den Handschuh willst kannst du ihn haben, hab ich kein Problem mit. Ich denke es reicht auch, dass ich deine erste Wahl an Waffen nicht zugelassen habe.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Ivaz Volnija

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #233 am: 14.02.2008, 21:05:46 »
Uh, naja, ich will auch keine Sonderbehandlung... :o
Aber es wäre natürlich klasse, wenn ich die Handschuhe haben dürfte. :)
Mit den Handarmbrüsten habe ich mich geirrt, stimmt! Ich irre mich ziemlich oft. ;)
Das Charakterblatt wird überarbeitet, und dann bin ich endlich fertig!

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #234 am: 14.02.2008, 21:23:58 »
Sieht wohl so aus, als wäre die Übersetzung einigermaßen verständlich gewesen. Das freut mich aber :)

Ivaz Volnija

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #235 am: 14.02.2008, 21:24:39 »
:D

Eldor

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #236 am: 19.02.2008, 14:42:44 »
äh, kleiner Fehler von mir.
In meinem vorletzten Post nannte ich Brandus "Brandus", was aber nicht geht, da ich seinen Namen nicht kenne. Gebe nur bescheid, damit die beiden neuen Chars nicht so spielen, als würden sie seinen Namen schon gehört haben und dadurch kennen.

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #237 am: 19.02.2008, 14:50:14 »
Oki, das ist ja mal krass, dass ihr noch nichtmal eure Namen kennt. *beeindrucktbin*

Eldor

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #238 am: 19.02.2008, 14:59:47 »
Etwas kompliziert, dass alles so zu erklären...
kurz: Eldor wurde ja von der Gruppe geretten/gefunden. Dann wurde er mehr oder weniger gezwungen, Brandus den Stein zu geben. Da er keinen weiteren Sinn darin sieht, nach dem Abliefern des Kristalles weiter mit den anderen zu ziehen, macht er sich erst garnicht die Mühe groß etwas über die anderen zu erfahren

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
OOC-Thread
« Antwort #239 am: 19.02.2008, 16:52:39 »
Das nur 800 verteilt werden lässt mich nichts Gutes für das Ritual ahnen  :roll:  :(  :tooth:

  • Drucken