• Drucken

Autor Thema: Organisation  (Gelesen 101360 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #330 am: 28.12.2007, 00:45:15 »
@ Flynn: Oder ranklotzen. Dann kommst du vielleicht auch noch dran.

Gerald macht den Anfang.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #331 am: 29.12.2007, 17:46:25 »
Bernard ist dran. Ich nehme an, sapor zieht für ihn.

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #332 am: 30.12.2007, 05:06:34 »
So, ich hab auch mal die Ergebnisse vorweggenommen, falls wir (Bernard und ich uns nicht verrechnet haben) sollten sie so passen, wenn nicht, bitte nicht hauen. ;)

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #333 am: 30.12.2007, 12:31:54 »
@ sapor: War fast richtig. Allerdings musste auch Suzaliens Bogen dran glauben.

Dieses Sundern erscheint mir ehrlich gesagt etwas übermächtig, da man sich dagegen kaum schützen kann, wenn man nicht ein Arsenal an Ersatzwaffen mit sich rum trägt oder alles in Adamantit-Ausführung hat. (Wobei selbst das hier nichts geholfen hat. Sowohl der Dolch als auch das Rapier waren aus Adamantit gefertigt.)

Naja, da überleg ich mir fürs nächste Mal was.

Jetzt ist erstmal Agam dran.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #334 am: 30.12.2007, 13:26:57 »
Waren die 3 Sunderattacken ein Full Attack oder Sundering Cleave?
Ich bin mir nicht sicher, ob es im Sinne der Regeln ist, wenn man den Extra-Angriff für einen Sunderversuch einsetzen kann, weil man dann ja praktisch solange mit vollem BAB auf die gegnerischen Waffen einprügeln kann, bis keine mehr da sind.

Ich hatte das so verstanden, dass ich nach einem erfolgreichen Sunder nur einen Nahkampfangriff machen kann, so wie ich es auch gegen Kor'el getan habe.

sers

  • Gast
Organisation
« Antwort #335 am: 30.12.2007, 13:40:33 »
Du sagtest ja mal etwas über Items die begrenzt pro Tag nutzbar sind: Im GoD seien sie wertvoller als im "normalen" rpg, da man im GoD nur einen Kampf bestreiten muss, nicht mehrere pro Tag.

Ich denke, mit dem Sundern ist das eine ähnliche Problematik. Es ist sehr stark, aber da im "normalen" rpg der Spieler wohl kaum darauf aus ist alle magischen Waffen der Gegner zu zerschmettern, wird er das sundern von sich aus nur sehr bedacht einsetzen. Wenn er Waffen von besiegten Gegnern nicht selbst benutzen kann, lassen sie sich oft genug für viel Geld verkaufen.
Den Gladiatoren im GoD dagegen ist es egal, wenn sie Waffen mit Gesamt-Verzauberung von +5 zerstören, da sie nichts davon haben, wenn eine Waffe am Ende des Kampfes noch heil ist.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #336 am: 30.12.2007, 14:07:51 »
Zitat von: "Flynn Ragnir"
Waren die 3 Sunderattacken ein Full Attack oder Sundering Cleave?
Ich bin mir nicht sicher, ob es im Sinne der Regeln ist, wenn man den Extra-Angriff für einen Sunderversuch einsetzen kann, weil man dann ja praktisch solange mit vollem BAB auf die gegnerischen Waffen einprügeln kann, bis keine mehr da sind.

Leider gibt es meines Wissens keinerlei Anhaltspunkt dafür, dass man diesen Extra-Angriff nicht (wie jeden anderen Angriff) auch als Sunder-Angriff nutzen kann.
Ich sehe aber die Problematik und tippe mal, dass das Feat einfach schlecht designed ist.
Ich hatte es so festgelegt, dass das Zerschmettern eines getragenen (nicht gehaltenen) Gegenstandes das Feat nicht triggert. Das heißt, dass das Zerschmetteren des Bogens der letzte Angriff war.

Ich finde es allerdings auch so noch übertrieben stark.
Und sers hat vollkommen Recht, dass Sundern in einem GoD natürlich viel attraktiver ist als im RPG.

PS: Wir können das Problem gerne im Regelforum vorstellen. Dumm ist nur, dass das Kind nun schon in den Brunnen gefallen ist.

 :(

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #337 am: 31.12.2007, 14:30:07 »
Wenigstens muss ich hier jetzt nicht mehr mitspielen.

Mein persönliches Resumee: Schlechtes GOD, weil es in D&D nur zwei Taktiken gibt die dabei zum Erfolg führen, Sundern und Trippen. Alle anderen Taktiken werden erst durch einsatz von magischen Items attraktiv und vielseitig. Ich würde mich freuen wenn ich beim nächsten mitspielen dürfte, allerdings nicht unter diesen Bedingungen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

sers

  • Gast
Organisation
« Antwort #338 am: 31.12.2007, 19:01:27 »
mmh, Das hätte ich vielleicht auch machen sollen, in der ersten Runde  :roll:
Naja, solange das Konzept von Gerald noch nicht versaut wurde mach ich das noch mit...

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #339 am: 01.01.2008, 03:02:36 »
Zitat von: "Mystral Wolkenglanz"
Alle anderen Taktiken werden erst durch einsatz von magischen Items attraktiv und vielseitig.

Und? Waren doch nicht (gänzlich) verboten.

PS @ all: Frohes neues Jahr!

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #340 am: 01.01.2008, 03:19:22 »
Wie gesagt: Sunder ist definitiv ein Problem in einem GoD.
Es wäre zu überlegen, ob man es beim nächsten Mal einfach verbietet oder schwerer macht.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #341 am: 01.01.2008, 22:39:58 »
Die momentane Verzögerung kommt - neben der Tatsache, dass es Feiertag ist - übrigens daher, dass Agams Zug erst zu 90% fertig ist und ich noch auf eine Entscheidung Flynn Ragnirs warte.

Ansonsten ist Elanthar jetzt dran.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #342 am: 01.01.2008, 23:14:31 »
Agams Zug ist jetzt final.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #343 am: 02.01.2008, 04:06:43 »
Boah was ein Bullshit. Du könntest mir wenigstens erlauben mit einem letzten Rest von Würde aus diesem verkorksten Spiel auszuscheiden, anstatt so einen Blödsinn abzuziehen. Für das Spiel selbst wäre es egal ob du mich jetzt tötest oder ich ausscheide, aber da ich eh nichts mehr hätte machen können hättest du mir wenigstens dieses halbwegs annehmbare Ende zugestehen können. Auch alle anderen GOD hatten bisher eine Aufgaberegel. SIehe dazu diesen:

http://games.dnd-gate.de/posting.php?mode=reply&t=3499

Thread. Dass du es hier anders regelst hättest du sagen sollen.

Dies ist, wie man so sagt, der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #344 am: 02.01.2008, 04:12:42 »
So, ich hoffe du bist zufrieden das du mich los bist.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken