• Drucken

Autor Thema: Organisation  (Gelesen 100395 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sers

  • Gast
Organisation
« Antwort #525 am: 18.02.2008, 22:27:57 »
ja, wo hängts denn?

sers

  • Gast
Organisation
« Antwort #526 am: 20.02.2008, 00:06:02 »
Zitat von: "Bernard"
Fortuna, ich danke Dir!

(Zumindest wenn das gerade das war, was ich glaube.)


ja, war es. Und der DC ist 11

Zitat von: "Bernard"
Der Bot will es wohl wirklich spannend haben....

Du irrst... er will deinen Tod  :twisted:

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #527 am: 20.02.2008, 16:58:46 »
verdammt, ich weiß nicht, ob ich selbst würfeln soll oder aber nicht, um Selvan später die Schuld in die Schuhe schieben zu können  :D
Naja, ich würfel jetzt einfach mal...
My Shadow is the only one that walks beside me.

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #528 am: 20.02.2008, 17:03:43 »
Scheiß Ergebnis, das hilft nicht weiter, wahrscheinlich dürfte es knapp für Bernard reichen...
Ich benutze nie wieder die vorschau Funktion, beim Würfeln das Ergebnis war etwa doppelt so gut.
My Shadow is the only one that walks beside me.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #529 am: 20.02.2008, 22:43:53 »
Im nächsten GoD sollten ich Sundering Cleave dringend einen Riegel vorschieben. Das ist ja der Tod jedes Two-Weapon-Fighters.

sers

  • Gast
Organisation
« Antwort #530 am: 21.02.2008, 00:16:00 »
Ich denke, mal, dass jetzt gn8 ist, für den guten Kor'el.
War mein erstes GoD, und für die nähere Zukunft auch das letzte.
Ist mir ein bisschen zu stressig, und das reine Werte rechnen liegt mir auch nicht so, auch wenn ich eigentlich gerne chars baue.
Und da ich im rpg eher Entspannung suche, statt Stress, bleib ich mal eher bei den rollenspielerischen Aspekten. Sprich good old Dragon Mountain, und no more GoD. :roll:

Hat auch ein bisschen Spaß gemacht, besonders bei der einen Gelegenheit, als der char mal tun konnte, wofür er gebaut war (64 Schaden in einer standard action ohne crit, und bei absolut durchschnittlichen Würfelwerten  :twisted:  Und dann noch der Treffer im Manyshot bei gewürfelter 3 im Angriffswurf, die Runde danach), aber man hat ja gesehen, um welchen Preis das erkauft war - viel zu wenig AC, und aufgeschmissen sobald der sündhaft teure Bogen erst mal futsch ist.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #531 am: 21.02.2008, 01:21:00 »
Dafür habe ich eine gute Nachricht für Glorfindle. Er hat noch ein paar Hitpoints. Elusive Target sei Dank.

Sorry, hab ich nicht dran gedacht.  :(

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #532 am: 21.02.2008, 06:34:49 »
Ich denke das Hauptproblem besteht darin, das man absolut keine Wahl hat ob man den Gegner auf seine Waffen draufhauen lässt oder nicht. Man kann zwar seine Rüstungsklasse verstärken oder seinen Körper schützen, aber das Zertrümmernsystem von D&D lässt einem keine Wahl, man MUSS den gegnerischen Schlag mit seinen Waffen abfangen und kriegst sie dann natürlich kaputt gehauen. Es ist unlogisch das ich nicht aussuchen kann, das ich mit dem Dolch in meiner Hand nicht den Zweihänder pariere sondern ihn hinter meinem Rücken verstecke und nur so ausweiche.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Selvan

  • Moderator
  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #533 am: 21.02.2008, 10:56:48 »
Zitat von: "Mystral Wolkenglanz"
Ich denke das Hauptproblem besteht darin, das man absolut keine Wahl hat ob man den Gegner auf seine Waffen draufhauen lässt oder nicht. Man kann zwar seine Rüstungsklasse verstärken oder seinen Körper schützen, aber das Zertrümmernsystem von D&D lässt einem keine Wahl, man MUSS den gegnerischen Schlag mit seinen Waffen abfangen und kriegst sie dann natürlich kaputt gehauen. Es ist unlogisch das ich nicht aussuchen kann, das ich mit dem Dolch in meiner Hand nicht den Zweihänder pariere sondern ihn hinter meinem Rücken verstecke und nur so ausweiche.

Das sehe ich genauso. Spontan fällt mir aber auch keine Lösung ein, wie man es sonst handhaben soll. Wenn Garion bspw. mit seinem Sunder-Bonus gegen Glorfindles Rüstungsklasse gewürfelt hätte, wäre es NOCH einfacher gewesen.

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #534 am: 21.02.2008, 12:01:44 »
Ich will jetzt nicht besserwisserisch erscheinen, aber ein Problem war auch, dass viele die Gefahr durch Sundern im Vorfeld unterschätzt und sich gleichzetig zu sehr auf Schaden machende Verzauberungen gestürzt haben.

Eine +2 verzauberte Adamantwaffe hätte ich nur mit viel Glück und entsprechend hohen PA-Ansagen (die wiederum mich gegen Disarm und Sunder verwundbar machen) zerschlagen können. Nehmen wir zum Beispiel Glorfindle: Angenommen, er hätte eine +2-Waffe gehabt. Die wäre noch heil, und dann hätte ich vor einem unverwundeten Gegner mit mindestens einer Waffe gestanden. DIe folgende Full Attack hätte ich kaum überlebt. Das Sundern einer +3-Waffe kann man endgültig vergessen. In der Zeit ist der Gegner schon tot. Daher wäre es dann für mich besser, ihn direkt anzugreifen und zu hoffen, dass er vor dem vollen Angriff tot ist.

Auf der anderen Seite Suzalien. Die hat eine Monster-RK, zumindest gegen einen einzelnen großen Gegner. Ich habe sie, während sie in meinem Feld stand, mit einer 41 nicht getroffen. Das heißt, sie direkt anzugreifen ist vollkommen sinnlos, da sogar mein Primärangriff ohne Deckung und PA mit kaum 50% Wahrscheinlichkeit trifft.

Das Problem mit jeder Kette ist aber, dass sie nur so stark ist wie ihr schwächstes Glied. Wenn man also ein Glied (die RK, und die TP vermutlich auch) in große Höhen schraubt, wird jeder Gegner versuchen, die schwächeren Glieder anzuvisieren. Und das sind nunmal alle die Manöver, bei denen Größe ein Vorteil und kein Nachteil ist (Trip, Disarm, Sunder). Also muss man als Kleiner versuchen, die Kosten und Risiken für diese anderen Manöver so hoch zu schrauben, dass sie auch unattraktiv werden. Eine +2-Waffe hätte hier auch viel ausgemacht. Und so viel weniger Schaden ist es auch nicht. (Im Schnitt 2,5 Punkte für das Rapier, die erhöhte Trefferwahrscheinlichkeit nicht gerechnet.)


Aber es stimmt, dass man mit Sundering Cleave auch wieder alle Angriffsoptionen hat ist vermutlich zu stark. Daher gebe ich zu, dass unser jetzt wieder wahrscheinlicher Gewinn vor allem einem Gamebreaker zu verdanken ist. Eigentlich schade.
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #535 am: 21.02.2008, 12:19:56 »
Und unser Vermutlich taktisch falschen Entscheidung. Hätte seres dich mit dem Bogen angegriffen und nicht Krenur, wärst du wahrscheinlich ganz gestorben, und wir hätten uns nicht mehr so die Gedanken über Sunder machen müssen. Ich hatte gedacht mit Adamitwaffen vor Sunder gut genug geschützt zu sein, aber nicht dran gedacht, dass der Gegner auch welche haben wird, die die Härte davon ignorieren. Zusammen mit Elusive Target wäre meine Waffe dann halbwegs sicher gewesen. Aber so lernt man nie aus...
My Shadow is the only one that walks beside me.

Bernard

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #536 am: 21.02.2008, 12:31:29 »
Das stimmt, ich habe mich auch gewundert, warum Sers nicht mich angegriffen hat. Wobei ich einen Treffer wie den, den sapor einstecken musste, noch überlebt hätte - aber da war der Schaden ja auch nicht sonderlich hoch, relativ zum möglichen.

Und Adamantwaffen ignorieren die Härte anderer Adamantwaffen nicht - einer der wichtigen defensiven Vorteile von Adamant. Deine Härte ist 22, und da muss ich drüber. Wobei es eine spannende Frage ist, ob Elusive Target gegen Sunder hilft. Wenn ja hätte Dein zweiter Krummsäbel überlebt.
O wie barmherzig ist Gott, wie gerecht und fromm.

sers

  • Gast
Organisation
« Antwort #537 am: 21.02.2008, 18:34:33 »
Zitat von: "Bernard"
Das stimmt, ich habe mich auch gewundert, warum Sers nicht mich angegriffen hat. Wobei ich einen Treffer wie den, den sapor einstecken musste, noch überlebt hätte - aber da war der Schaden ja auch nicht sonderlich hoch, relativ zum möglichen.


Weil nicht du, sondern Sapor Kor'els Bogen zuerst zerschlagen hatte. Und Sapor hat den ersten Treffer ja auch überlebt... erst der Zweite hat ihn umgehauen Theoretisch wären das 110 Schaden gewesen. Wenn ich mit dem zweiten Angriff statt Krenur dich angegriffen hätte, hätte ich drei Pfeile aufgelegt, was bei einem durchschnittlichen Schadenswurf wieder an die 70 Schaden gegeben hätte... Allerdings hätte dann wiederum der miese 3er beim Angriffswurf nicht ausgereicht. Für zwei Pfeile und Sapor hat er aber gereicht :-p
Außerdem hatte ich gehofft, das wir dich in der Runde, in der Sapor hätte aussetzen müssen, getötet hätten...
Dass das mit dem Aussetzen, entfallen ist, weil er in seiner Todesrunde vor seinem Tod nicht dran war, hab ich nicht so ganz kapiert.

Und mit der Bogenverzauberung hast du recht... wenn ich einen tatsächlichen +5er Bogen gebaut hätte, statt einen +1er mit +4er Effekt hätte er vielleicht ein bisschen länger überlebt... auch wenn ich da jetzt nicht die Regeln dazu im Kopf habe. Aber Brilliant energy in einem Kämpfer GoD... das war einfach zu verlockend.

An sundern hab ich übrigend kein bisschen gedacht, beim charbauen... ganz klar mangelnde Erfahrung  :wink:

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #538 am: 21.02.2008, 18:57:04 »
Ich hab 2 Adamantitwaffen, die außerdem noch ne zusatzfähigkeit haben die sie noch haltbarer machen. Nützt alles nix. :(

Naja noch habe ich nicht verloren!

Was anderes, Selvan: Liegen da noch irgendwo Glorfindels kaputtene Krumschwerter rum? Die könnte ich ja als improvisierte Dolche benutzen (Greift nach jedem Strohhalm) Und wie lange dauert nochmal das GOD? Vielleicht kann ich mich ja über die Zeit retten XD
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Organisation
« Antwort #539 am: 21.02.2008, 19:07:44 »
25 Runden sind insgesamt zu spielen, und mal schauen ob du so lange vor uns flüchten kannst ;)

  • Drucken