Autor Thema: DND Gate Neuling  (Gelesen 5252 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Minubo

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
DND Gate Neuling
« am: 17.11.2007, 22:01:25 »
Ein herzhaftes Hallo an alle RPG-Fans, :D

ich spiele schon seit einigen Jagren Rollenspiele und bin zur Zeit an DND 3.5 hängen geblieben.

Nun ist mir diese Zeite von einem Kollegen empfohlen worden und ich möchte gerne eine Online-Kampagne leiten.:ork:

Vorraussichtlich, 4-5 Spieler, Stufe 16 (Anfang) bis Stufe 20 (Ende) in den Vergessenen Reichen.

Was muss ich machen.
Wie erstelle ich die Themen. Wie erstelle und verwalte ich das Spiel, wie gesagt, absoluter Forum-Neuling.

Vielen Dank für eure Antworten  :grin:
Die gefährlichste Waffe ist immer noch die, die der Gegner nicht kennt.

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
DND Gate Neuling
« Antwort #1 am: 17.11.2007, 22:15:00 »
Hallo und willkommen :)

Das erste, was du tun solltest, ist, dem Admin "Der Tod" eine PM zu schreiben.
Folge dem LINK

Darin bittest Du um die Erstellung eines Unterforums im Bereich Online-RPG mit dem Titel Deines Abenteuers.
In diesem Unterbereich kannst Du Themen erstellen und löschen wie Du magst.

In einem Thread/Thema stehen z.B. nur Beiträge zu organisatorische Dinge. In einem anderen wird gewürfelt, und ein nächster beinhaltet die Inplay-Action der Charaktere usw. (Da kannst Du ja mal sehen, wie das bei anderen Runden so aussieht)

Du postest dann z.B. was in die Inplay-Action, und die 4-5 Spieler reagieren mit einem Post in diesem Thread darauf. Wie am Tisch.

Ist es Dir einigermaßen klar geworden?

BTW: ich fände die Idee interessant, mal an so etwas teilzunehmen. Bisher mach ich nur bei den Kampfspielen, den Game of Deaths, mit...

LG
Tekhen

sapor

  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
DND Gate Neuling
« Antwort #2 am: 18.11.2007, 04:36:45 »
Hallo Minubo, ich würde gerne einer der 4-5 Leute sein, die bei deiner Kampagnie mitwirken.
Mfg sapor

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
DND Gate Neuling
« Antwort #3 am: 18.11.2007, 04:49:18 »
Zitat von: "sapor"
Hallo Minubo, ich würde gerne einer der 4-5 Leute sein, die bei deiner Kampagnie mitwirken.
Mfg sapor


Sprecht das doch bitte wie üblich hier ab:

Online RPG Organisation

@Minubo: Ich kann Dir ggf. auch eine Runde einrichten, falls mein Kollege "Der Tod" nicht hier ist.^^
Schreib einfach eine PM an mich, wenn Du soweit bist.

Gruß Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
DND Gate Neuling
« Antwort #4 am: 18.11.2007, 08:50:43 »
Man kann Threads auch verschieben, liebe Admin-Kollegen ;)

Hier sollte der besser aufgehoben sein, denn dann kannst du, Minubo, hier direkt mit dem organisieren anfangen (Spielersuche etc.)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
DND Gate Neuling
« Antwort #5 am: 18.11.2007, 09:31:50 »
Wäre gern dabei.
Welches Material lässt du zu?

Khelbor Noralis

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
DND Gate Neuling
« Antwort #6 am: 18.11.2007, 10:52:00 »
Ich gehe mal jetzt davon aus, dass Tekhen und der Rest die Formalitäten geklärt haben.

@ Minubo

Prinzipiell wäre auch von meiner Seite Interesse da. Denn Abenteuer in hochstufigen Bereichen sind eher etwas seltenes.

Du kannst auch in anderen Unterforen nachlesen, wie diese so gehandhabt werden vom Ingame-Abenteuer.

Grundsätzlich stellen sich natürlich bei einem Online-Abenteuer immer folgende Fragen:
Kommt es dir bei deinem Abenteuer bei deinen Spielern auf eine bestimmte Postingrate pro Woche an? (Zum Beispiel 1 Post?) Und in Kämpfen womöglich *doch* etwas schneller 1 Post alle 2 bis 3 Tage z.B.

Welches System bevorzugst du, um die Attribute zu bestimmten? Wie würden denn die TPs bestimmt werden? Nimmst du das Standard-Startgeld, welche für diese Stufe vorgesehen ist aus dem DMG 3.5 ? Welche Regelwerk sind in dieser Runde denn für die Charaktererschaffung zugelassen? In welcher Region in den FR würde denn das Abenteuer starten? Ist es eine gute Mischung aus Charakterspiel und Kampf oder tendiert die Kampagne eher in eine bestimmte Richtung (zum Beispiel Kampf) ?

Auf höheren Stufen wären so etwas wie Battlemaps natürlich nicht schlecht. Wenn auch natürlich kein absolutes Muss. Am einfachsten gehen irgendwelche Tabellen artigen Gebilde, welche Excel-artig sind und wo halt nur das Notwendigste aus der Vogelperspektive eingezeichnet ist.
So kann eine Battlemap auch aussehen, aber das ist nicht zwangsläufig das, was ich erwarte (auch wenn die Battlemap natürlich schon schön ist, muss man sagen). Aber in den meisten Fällen wirds auch eine Schwarz-Weiß Map machen, wenn alle Positionen der Kampfteilnehmer dort übersichtlich aufgegliedert ist.

Minubo

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
DND Gate Neuling
« Antwort #7 am: 18.11.2007, 12:09:55 »
Alles klar vielen Dank Leute für eure Antworten.

Ich werde mich heute Abend an "den Tod" wenden, meine Frau hat heute aber Geburtstag, deswegen habe ich jetzt nur ein paar Minuten Zeit.

Ein Platz ist vergeben (ein Bekannter von mir möchte auch mitmachen).

Aber ich mercke mir euch Khelbor (1.),  Sapor (2.) und Tekhen (3.) vor.

Also noch ein Platz.

Ok ich melde mich heute Abend nochmal, dann sage ich auch mehr über das Abenteru (Material, Klassen und Rassen usw.)

Nochmals Danke und auf ein Gutes Abenteuer.

@all
ich bin noch dabei die allgemeinen Foren Regeln zu lernen  :grin: nicht böse sein OK
Die gefährlichste Waffe ist immer noch die, die der Gegner nicht kennt.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
DND Gate Neuling
« Antwort #8 am: 18.11.2007, 12:21:50 »
Zitat von: "Tex"
Man kann Threads auch verschieben, liebe Admin-Kollegen ;)


Danke Tex,

zu solch einer späten Stunde letzte Nacht hab ich das irgendwie verpeilt gehabt. :oops:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ferros

  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
DND Gate Neuling
« Antwort #9 am: 18.11.2007, 12:31:18 »
Nun, da noch ein Platz frei ist, würde ich mich gerne bewerben! Ich leite Immoment auch eine Hochstufige Runde, allerdings bei mir zuhause  :D

Wenn du Material brauchst, kann ich dir gerne einige sachen zuschicken.

Mein Charkonzept, dass ich spielen würde, ist weniger auf Kampf aus, sondern mehr auf Rollenspiel... Ich habe es bereit in einer PnP-Runde ausprobiert, doch ihre Lebenserwartung lag nur bei 2 RL-Stunden... ein böser Magier hat mich mit Feuerbällen beworfen und ich hab grundsätzlich jeden RW verpatzt  :(

Naja nun zum Konzept: Also es wäre eine Drow-Klerikerin die Sune anbetet... Der LA ist zwar recht hoch, aber dafür sind die Boni zu gut :D

Naja hoffe das du mich in deine Runde mit aufnimmst...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
DND Gate Neuling
« Antwort #10 am: 18.11.2007, 13:19:40 »
Konzept: Grauelf
Magier 5 Incantix 10 Erzmagier 1
Sowohl im RPG Teil, als auch im Kampf zu gebrauchen.

Khelbor Noralis

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
DND Gate Neuling
« Antwort #11 am: 18.11.2007, 15:24:46 »
Ich hatte einen Sorcerer / Divine Oracel in Betracht gezogen. Wenn das Complete Divine erlaubt ist.

Ansonsten richte ich mich aber auch danach, was die Gruppe braucht. Absolut davor scheuen so etwas wie einen Schurken mit Klassenkombination zu spielen, würde ich mich vermutlich nicht, falls solch ein Charakter für das Abenteuer gebraucht werden würde bzw. die Gruppe meint wir bräuchten durchaus einen...

Minubo

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
DND Gate Neuling
« Antwort #12 am: 18.11.2007, 19:20:29 »
Also wenn ich mich nicht verzählt habe, haben wir mit Ferros unseren letzten Platz vergeben. Allen ein herzliches Willkommen und auf eine schöne Runde.

Also grundsätzlich erlaube ich alle "complete" Bücher, über die Spielerrassen müssen wir noch reden.

Denn das Abenteur wird im Schattental beginnen und die Grund Gesinnung der Gruppe soll Neutral Gut sein (also alles was eine Stufe abweicht ist erlaubt, wie bei Klerikern).

Grundsätzlich. Ausnahmen sind möglich müssen aber gut begründet sein.

Ich habe den Tod nach einen Spielforum gefragt, mal sehen wann dieser frei geschaltet wird.

Das Abenter wird den Namen "Volo`s Forschung tragen".
Ich freue mich darauf und plane am 25.11. mit dem Spiel zu beginnen, die Woche werden wir zu vorbereitungen und zur Absprache benötigen.
Die gefährlichste Waffe ist immer noch die, die der Gegner nicht kennt.

Kilopsi

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
DND Gate Neuling
« Antwort #13 am: 18.11.2007, 19:26:50 »
Hallo Leute,

ich bin im übrigen der Kollege von dem Minubo schon berichtet hat.

Hatte also einen Stammplatz. :P

Also ich habe mehrere  Figuren im Kopf die ich spielen würde, je nachdem in was die Gruppe verstärkung benötigt.

Etwa ein Kämpfer oder einen Dieb, je nachdem was gebraucht wird.

Auf ne schöne Runde

Minubo

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
DND Gate Neuling
« Antwort #14 am: 18.11.2007, 19:38:58 »
Der Geburtstag meiner Frau,

da übersieht man schon das ein oder andere in euren Posts, sorray.

OK beginn Stufe 16, im Schattental.

Ich denke min. 1 Post am Tag (wenn nicht möglich durch Urlaub oder anderem bitte einfach vorher im off-topic melden).

Bei den Kämpfen überlege ich noch, da mir gesagt wurde, dass diese sehr lamge dauern können.

Attribute werden ausgewürfelt, mit 4w6, besten drei Zahlen zu drei Sätzen und einen kann man sich dann aussuchen.

Ich denke ein leichte Übergewicht beim RPG aber wirklich nur leicht (so etwa 55 zu 45).
Und wie gesagt im einzelnen muss über die Spielerfiguren gesprochen werden, weil ich wert darauf legen, dass die Figur stimmig ist.

Also ich warte auf Vorschläge.
Und danke für das angebotene material.
Die gefährlichste Waffe ist immer noch die, die der Gegner nicht kennt.