• Drucken

Autor Thema: Volo`s Forschung  (Gelesen 19800 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Farador

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Volo`s Forschung
« Antwort #30 am: 29.11.2007, 20:41:05 »
Verdammt, ich sollte mich nun endlich wieder auf meinen Gesellschaftlichen Talente verlassen, und lieber nicht so seltsame Thesen aus meinem Kopf herauskramen.

"Nun, dann würde ich sagen, es ist bestimmt ein Magier unterwegs der sein Unwesen mit den unschuldigen Bürgern treibt, und ihnen immer wieder Illusionen vorgaugelt; nur so ist das für mich erklärbar. Aber es muss schon ein Magier sein mit ziemlich markabrem Humor...  Waren denn diese Sichtungen alle an bestimmten Orten, sprich hatten sie irgendwelche Gemeinsamkeiten? Oder könnten sie nur zufällig auserwählt worden sein... Wo genau waren diese Orte? Nun erzählt doch alles einmal im Zusammenhang, dann müssen wir euch auch nicht mit fortwährenden Fragen löchern."
Elminster macht es uns aber auch schwierig ihn nicht mit komischen, beziehungsweise für ihn sinnlosen Fragen zu löchern.

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Volo`s Forschung
« Antwort #31 am: 29.11.2007, 23:13:01 »
"Ja, Farador, das ist wohl das Klügste. Ob es nun Illusionen sind oder ein anderer magischer Trick, oder gar die echte Bestie...
Ich vermute, Ihr habt da eine eigene Theorie, nicht wahr, Ehrwürdiger? Ich glaube, unsere Spekulationen führen hier nicht weit, also bitte auch ich Euch, uns über Eure Vermutungen aufzuklären. Wir werden dann ja sehen, inwieweit wir Euch von Nutzen sein können."

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Volo`s Forschung
« Antwort #32 am: 30.11.2007, 06:11:50 »
"Ich denke, ich weiß, was ihr meint Elminster. Irgendjemand dubliziert diese Kreatur mittels Simulacrum."

Minubo

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Volo`s Forschung
« Antwort #33 am: 05.12.2007, 18:01:42 »
Elminster schut in die Runde und zieht die Stirn krauss:

Nun ja Simulacrum mag eine Möglichkeit sein. Aber genau das bitte ich euch zu erledigen.

Denn laut glaubhaften Aussagen, ist die Tarrasque gerade in den letzten drei Monaten zweimal im Cormanthor gesehen worden. In den Bereich des stehenden Steines.


Er hält einen Augenblick inne, dann ruft er in den Turm hinein:

Grim, ich denke es ist Zeit, dass du dich vorstellst

Dannach schaut er euch wieder ganz genau an, es scheint, als würde er deutlich mehr sehen und warnehmen als die meisten Menschen:

Ich möchte euch zwei Leute vorstellen. Jetzt zunächst einmal Grim.
Und Morgen meinen Bekannten Volo.

Volo ist Experte auf dem gebiet der Tarrasque und derjenige der die besonderen Vorkommnisse untersucht hat, aber er ist leider etwas, nun ja, sagen wir mal unvorsichtig.

Deswegen brauche ich euch. Ich möchte, dass Ihr Volo begleitet, bei der Forschung nach der Tarrasque, denn sollte es tatsächlich eine zweite geben, oder die Aktivität dieser Bestie so gestiegen sein, dann ist in der Tat ganz Fearun in Gefahr.

Also mein Auftrag an euch, für den Ihr fürstlich belohnt werdet:
Begleitet Volo, bringt ihn sicher zurück und helft ihn diese Vorkommnisse zu Untersuchen


Wie um seine Worte zu unterstreichen, schaut Elminster euch allen direkt und eindringlich in die Augen.
Die gefährlichste Waffe ist immer noch die, die der Gegner nicht kennt.

Farador

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Volo`s Forschung
« Antwort #34 am: 05.12.2007, 18:14:50 »
Farador blieb ganz ruhig sitzen, und erwartete ganz gespannt, was Elminster nun wieder aus dem Hut zaubern würde. Bestimmt würde es etwas sehr ausergewöhnliches sein.
... Ich bin gespannt was für einer Spezies Volo angehört, denn sogar mir ist dieser Name bekannt.. Mal schaun was der morgige Tag bringt, und bloß nicht unaufgefordert reden, das hat bisher schon nichts gebracht... So kam es das Farador nur mit einem Starren Elminsters entgegnete.

Kilopsi

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Volo`s Forschung
« Antwort #35 am: 05.12.2007, 18:27:11 »
:akuma:  (OOC erkläre ich euch mit den Smilies)

Von oben hört ihr leise Schritten, als mit anmutigen Schritten ein schlanker Elf, mit kurzen rotblonden Haaren und blauen Augen die Treppe hinabsteigt.

Er trägt ein Elfenkettenhemd und über den Schultern ein Bastardschwert.

Sonst ist seine Erscheinung eher als unauffällig zu bezeichnen.

Er verneigt sich kurz vor der Gruppe

Einen schönen guten Abend wünsche ich und einen angenehmen Aufenthalt hier im Schattental

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Volo`s Forschung
« Antwort #36 am: 06.12.2007, 11:26:34 »
"Wenn Elminster Unterstützung benötigt, ist Durpar selbstverständlich bereit, seinen Teil beizutragen. "

Tekhen wendet sich an den hinzugekommenen Elfen und erhebt die Hand zum Gruß. "Willkommen in unserer Runde, Grim."

"Ich gehe davon aus, dass unsere Gemeinschaft nun vollständig ist, Ehrwürdiger? Gibt es noch mehr, was wir wissen sollten?"

Kilopsi

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Volo`s Forschung
« Antwort #37 am: 06.12.2007, 20:56:26 »
:akuma:

Grim schaut sich die Runde ganz genau, und wenn einer Aufmerksam ist, erkennt er, das seine Blicke etwas länger auf Sinafey liegen als auf den Rest der Gruppe.

Ich habe schon viel von dieser Tarrasque gehört, genug um auf eine Begegnung gespannt zu sein

Ob die Tarrasque über einen Vitalpunkt verfügt?

Minubo

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Volo`s Forschung
« Antwort #38 am: 06.12.2007, 21:01:55 »
Elminster schaut Grim, nachdem dieser sich vorgestellt hat, streng an:

Grim Schwarzburg, ich mag es nicht wenn man sich in meinem Heim verkleidet, hab ich euch dies nicht klar gemacht?

Dann wendet er sich der Gruppe zu:

Wenn ihr an mich keine Fragen mehr habt, ist von mir aus alles geklärt.
Fragen zur reise oder weitere fragen über die Tarrasque könnt ihr Morgen früh an Volo direkt richten.

Volo ist ein Magier, ein Mensch mittleren Alters.
Sehr intelligent, aber nicht sehr umsichtig. Deswegen sollt ihr ja auch auf ihn aufpassen.

Ich habe Quartiere im alten Schädel für euch angemietet.

Volo wird euch dort Morgen früh zum Essen treffen.

Also gibt es noch Fragen


Und mit dieser Letzten Frage schaut Elminster noch einmal in die Runde.
Die gefährlichste Waffe ist immer noch die, die der Gegner nicht kennt.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Volo`s Forschung
« Antwort #39 am: 07.12.2007, 06:24:48 »
"Nur eine: Könntet ihr jemanden beauftragen auf meinen Turm aufzupassen?"
An Grim  gewandt: "Entschuldigt, bitte." Daraufhin spricht er eine kurze arkane Formel, und seine Pupillen verlängern sich (Magie entdecken, Suche nach magischer Verkleidung)

Farador

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Volo`s Forschung
« Antwort #40 am: 07.12.2007, 12:47:02 »
"Nun habt Dank für eure Gastfreundschaft und auch für die Voraussicht uns gleich im Schädel anzumelden, da sicherlich an eurem Geburstag nicht viel Platz gewesen sein würde. Ansonsten bleiben uns keinerlei Fragen.
Ich denke Nym ihr solltet euch selbst um eure Angelegenheit kümmern, außerdem solltet ihr euch nicht bei Grim entschuldigen dass ihr zaubert in dem Turm von Elminster, sondern bei eben diesem, da ihr es in eurem Heim sicherlich nicht dulden würdet, das jemand einige Formeln vor sich hin murmelt.
So das hier keine Streitigkeiten beginnen, würde ich mich gerne verabschieden.
Ich muss noch nach Arabb schauen, nicht dass die Dorfbewohner sich schon erschreckt haben und ihm irgendetwas zugestoßen ist.
Also noch einmal in aller Güte, habt Dank dass ihr uns auserkoren habt. Und wir versuchen euch nicht zu enttäuschen. Dies gilt zumindest für mich, aber so wie ich mir die anderen in dieser Runde anschaue, werden sie genau das gleiche gerade denken.
Auf wiedersehen! Volo wird euch bestimmt von Zeit zu Zeit bericht erstatten. Ansonsten werden wir das tun."

Mit diesen Worten trat Farador aus dem Turm, und machte sich auf den Weg aus der Stadt um sich nach Arabb um zusehen, ob er sich schon etwas leckeres gefangen hatte, und ob auch sonst alles okey ist. Anschließend machte er sich auf den Weg um im Gasthaus vorbeizuschauen und sich von seinen neuen Mitstreitern zu verabschieden, da er die Nacht lieber in der Natur verbringen würde. Und dann zum Frühstück wäre er wieder da, versicherte er ihnen.

Kilopsi

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Volo`s Forschung
« Antwort #41 am: 07.12.2007, 13:00:28 »
:akuma:
Grim zuckt unmerklich zusammen als er von Elminster getadelt wird.

Wie es euer Wunsch ist, Elminster, und da wir wohl eh zusammen arbeiten werden, zeig ich euch jetzt etwas, was nur wenige Oberflächenbewohner gesehen haben und auch noch davon berichten können.

Mit diesen Worten geht eine Verwandlung mit Grim vor, er wird etwas größer, seine Haarfarbe ändert sich... (ooc genau Beschreibung im Charlageplatz).

 :ninja:
Der Halb-Drow sieht Sinafey genau in die Augen:
Hallo Mutter

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Volo`s Forschung
« Antwort #42 am: 07.12.2007, 13:07:24 »
"Farador, Elminster erkennt die Sprüche, die ich wirken kann im Schlaf. Außerdem weiß er dass von mir für ihn keine Gefahr ausgeht. Ich wusste nur nicht, ob Grim den Zauber versteht, das ist alles."
Man der Druide ist eine Nervensäge.

Minubo

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Volo`s Forschung
« Antwort #43 am: 07.12.2007, 17:12:53 »
Elminster schaut Grim mit zufriedenen Nicken an:

Na, also. Steht euch eh viel besser als diese blasse Haut

Dannach wendet er sich an Nym
Großer Magier ich bin überrascht. Gehört ihr nicht zu den Erzmagiern?
Und dann denkt Ihr nicht an den schutz eures Heimes?

ich denke Ihr wolltet nur einen Scherz machen.

Ich wünsche euch allen, dann eine gute nacht.


Und damit macht Elminster sich auf zu gehen und deutet euch an, dies auch zu tun. (falls keiner mehr eine Frage hat).
Die gefährlichste Waffe ist immer noch die, die der Gegner nicht kennt.

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Volo`s Forschung
« Antwort #44 am: 07.12.2007, 17:51:17 »
"Ich wünsche Euch eine gute Nacht, Elminster."

Tekhen wendet sich an den Rest der Gesellschaft:
"Nun, Freunde. Wie wär es, wenn wir den Ort wechseln? Der alte Schädel hat sicherlich ein paar gute Tropfen für uns... Oder gibt es hier noch was zu besprechen?"

  • Drucken