• Drucken

Autor Thema: Volo`s Forschung  (Gelesen 19952 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sinafey

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Volo`s Forschung
« Antwort #45 am: 07.12.2007, 18:01:43 »
"Mutter? Nein, ich bin keine Mutter. Ich war aber ich bin keine mehr. Mein Kind wurde vor Jahren getötet. In einem Überfall. Wer seit ihr und was bringt euch zu der Annahme, dass ich eure Mutter bin? Oder bin ich die erste Drowfrau denen ihr begegnet?" mit den letzten Worten ziehen sich ihre Mundwinkel nach oben und ihre Stimme trieft vor sarkasmus.

Dieser Jüngling meint ich wäre seine Mutter... naja ich kann ihm ja etwas Mutterliebe zukommen lassen, hihihi

"Na dann komm mein Sohn gehen wir in den alten Schädel, dort können wir bestimmt noch so einiges... äh... besprechen." und wieder entfährt ihr ein kichern.
Sich zwischen mich und einen meiner Liebhaber zu stellen impliziert einen grausamen langsamen Tod...

Kilopsi

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Volo`s Forschung
« Antwort #46 am: 07.12.2007, 19:52:38 »
:akuma:
Grim verändert bevor er den Turm verlässt wieder sein Äusseres.

Ach ja, es wäre nett, wenn Ihr mich in dieser Gestallt als Aramil ansprechen würdet.
Erhöht die Glaubwürdigkeit


Danach richtet er sein ganze Aufmerksamkeit wieder Sinafey:
Ich nehem es euch nicht krumm, Mutter.
Als wir uns das Letzte mal in die Augen sahen, hatte ich noch zwei gesunde Augen und du meine Klinge an der Kehle.

Aber glaube mir, wenn ich Dir sage, dass ich dein geraubtes Kind bin.
Das herauszufinden hat mich einiges an Schmerz und mein rechtes Auge gekostet

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Volo`s Forschung
« Antwort #47 am: 08.12.2007, 07:10:41 »
"Wir treffen uns morgen wieder." An Elminster gewandt: "Ich werde euer Angebot leider ausschlagen, mein Turm ist mir lieber. Außerdem muss ich einige Verteidigungsmaßnahmen erneuern, wenn ich länger weg sein sollte" Mit diesen Worten verlässt Nym Elminsters Turm.

Sinafey

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Volo`s Forschung
« Antwort #48 am: 08.12.2007, 12:59:04 »
"Ihr wollt uns schon wieder verlassen? Komm, bleibt doch noch für eine Nacht. Ich kann euch bestimmt vieles über meine Gottheit und die Häuser Mezzoberans erzählen"

Dann dreht sie sich um zu ihrem verlorenen Sohn
"Das können wir auch Morgen bereden nicht? Ich muss darüber erst noch schlafen. OK?"
Sich zwischen mich und einen meiner Liebhaber zu stellen impliziert einen grausamen langsamen Tod...

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Volo`s Forschung
« Antwort #49 am: 08.12.2007, 15:16:20 »
"Ich kenne, besser gesagt kannte die Häuser Mezzoberans. Ich verlasse euch nur für die Nacht, um meinen Turm zu sichern, mehr nicht."

Sinafey

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Volo`s Forschung
« Antwort #50 am: 08.12.2007, 17:10:37 »
"Das ist gut zu wissen. Denn ich möchte mich noch näher mit dir unterhalten" meint sie und sieht ihm tief in seine Augen.
Sich zwischen mich und einen meiner Liebhaber zu stellen impliziert einen grausamen langsamen Tod...

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Volo`s Forschung
« Antwort #51 am: 08.12.2007, 17:51:16 »
Diese Dunkelelfen sind mir ein Rätsel.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Volo`s Forschung
« Antwort #52 am: 08.12.2007, 18:59:43 »
"Worüber, wenn man fragen darf?"
Wenn du meinst Drow, aber ich werde doch vorsichtshalber ein paar Schutzzauber
mehr als üblich memorieren...

Minubo

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Volo`s Forschung
« Antwort #53 am: 08.12.2007, 20:45:21 »
(ooc: Ich gehe davon aus, dass Ihr euch alle schlafen gelegt habt)

Ihr erwacht am nächsten Tag. Einem Feiertag, da das Jahr 1372 nach T.Z. ein Schalljahr.

Euer Zimmer waren sehr gemütlich und auch eure Verpflegung lässt keine Wünsche übrig.

@Sapor
Arab geht es gut, er wartet auf deine Order

@Nym
Deinen Turm zu sichern hat dich einiges an Arbeit gekostet, aber gegen Morgen bist du dir sicher, ihn gegen die meisten Eindringlinge gesichert zu haben.

Ihr begegnet euch zum Frühstück im Speiseraum.
An einem großen Tisch sitzt schon ein Mann mittleren Alters. gekleidet in Wanderroben.
Schwarzes kurzes Haar und ein schwarzen Vollbart.
Er stöbert in einigen Büchern herum. Als er den ersten von euch bemerkt schaut er auf.

Ah einen guten Morgen. Darf ich mich vorstellen Volo ist mein Name. Und ich glaube ihr wartet auf mich. Ich bin schon ganz aufgeregt, überlegt doch die Tarrasque, gleich 4 mal in 18 Monaten. Mann ist das Spannend. Was das wieder für ein Buch gibt

Er ist dabei aufgestanden um euch zu begrüßen, die letzten Worte schien er jedoch mehr zu sich als zu euch zu sprechen.
Die gefährlichste Waffe ist immer noch die, die der Gegner nicht kennt.

Farador

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Volo`s Forschung
« Antwort #54 am: 08.12.2007, 21:39:01 »
Farador spielte die Nacht über ein wenig mit Arabb, dann betete er noch im Wald, und machte sich dann im Anschluss wie verabredet in die Gaststätte auf, Arabb deutete er noch an hier zu warten, bis er wieder kommt mit seinen neuen Gefährten.

Im Gasthaus angekommen, und scheinbar zum genau richtigen Zeitpunkt, da Farador durch die Tür trat, als die anderen die Gaststube von ihren Zimmern aus betraten.
Er wünschte ihnen einen guten Morgen, und als er die Stimme von Volo hörte, ging er auf ihn zu, reichte ihm die Hand zum Gruße und sprach: Seid mir gegrüßt Meister Volo, es freut mich sehr euch in voller Lebensgröße zu sehen, ich habe sehr viel aus euren Büchern gelesen, und dadurch auch natürlich viel erfahren, es sind wahre Meisterwerke der Schriftkunst.
Ich freue mich nun ungemein darauf euch zu begleiten und werde versuchen mein bestes zu geben, falls wir irgendwie Gefahren ausgesetzt sind, um euer Leben zu retten, falls dies nötig sein sollte...

.. Wow, ist das wirklich zu glauben, ich stehe hier vor Volo, der mir so viel beigebracht hat, ich kann es garnicht so recht fassen, aber es ist wirklich wahr...
Ich hoffe, wir finden möglichst schnell etwas heraus, nicht das noch mehr Unschuldige mit in dieses grausame Spiel, was es ist, wie ich meine, in Berührung kommen.
Nach einer kurzen Pause..
Wann wollen wir aufbrechen, und wie gedenkt ihr zu reisen? Denn falls wir mit magischen Mitteln reisen wollen, müsste ich erst noch Arabb holen.
Mit diesen Worten setzte er sich an den Tisch und gab dem Wirt einen geschickten Wink, mit dem er ihm vermittelte das er etwas zu trinken und essen haben wolle.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Volo`s Forschung
« Antwort #55 am: 09.12.2007, 06:48:41 »
"Wir werden gar nicht reisen müssen, zuminderst vorerst. Zuerst sollten wir das Gebiet mit Erkenntnismagie betrachten."
Na toll Elminster hatte voll und ganz Recht, er ist intelligent, nutzt seine Möglichkeiten etwas weiter weg von der Gefahr zu bleiben nicht aus

Kilopsi

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Volo`s Forschung
« Antwort #56 am: 09.12.2007, 08:14:41 »
:akuma:

Als Grim dei Runde erreicht, verneigt er sich leicht.

Guten Morgen die Herrschaften. Ich hoffe ihr hattet einen angenehme Nacht, denn ich denke, dass wir eine weite Reise vor uns haben.

Besonders Ihr Meister Volo, zudem bin ich ähnlich neugierig auf die Spuren der Tarassque wie Ihr


Dann schaut er kurz, aber intensiv zu Nym

Vorsicht magierlein, sollte sich dein Neugier für Erkenntniszauber auf mich ausdehnen, wirst du keine Chance haben, zu deninem Turm zurück zu kehren

Dannach suchen Grims Augen  seine Mutter.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Volo`s Forschung
« Antwort #57 am: 09.12.2007, 10:21:53 »
"Wann war die letzte Sichtung der Tarrasque und wo?"
Die Drow scheinen was gegen mich zu haben... Das kann ja noch lustig werden.

Tekhen

  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Volo`s Forschung
« Antwort #58 am: 09.12.2007, 11:11:16 »
Nym ist sehr bedächtig, ein notwendiges Korrektiv für die impulsiven Dunkelelfen. Das wird uns allen hoffentlich noch zum Vorteil gereichen.

Minubo

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Volo`s Forschung
« Antwort #59 am: 09.12.2007, 20:20:20 »
Volo schaut Nym mit einer gewissen Belustigung an.

Ah Erkenntniszauber. Natürlich warum bin ich da nicht selber drauf gekommen.

Nichts leichter als das. Schließlich ist ja allgemein bekannt, wann und wo die Tarassque erscheint. Klar, denn Ort müssen wir nur ausspähen.

Hätte ich, der ich die Tarrasque erst seit Jahren studiere doch gleich einen so klugen Mann wie euch gefragt, hätte mir vieles an Arbeit erspart.


Dannach sengt er seine Stimme und klingt wieder ernst.

Also wirklich, wenn es so einfach wäre, meint Ihr ich hätte Elminster um eine Gruppe von helden gebeten, die mich begleiten sollen??

Und die letzte Sichtung war vor ungefähr 2-3 Monaten in der Nähe des stehenden Steines.
Und genau dahin beabsichtige ich Morgen mit euch aufzubrechen, um die Bewohner selber zu befragen. Um Antworten aus erster Hand zu bekommen und nicht nur vom hören sagen.
Die gefährlichste Waffe ist immer noch die, die der Gegner nicht kennt.

  • Drucken